Seite 568 von 1070 ErsteErste ... 518 548 558 567568569578 588 618 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.506 bis 8.520 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #8506
    Avatar von Razza
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.768
    Hajrovic wird am Ende der Transferperiode sowieso noch bei uns im Kader sein. Nicht, weil er gebraucht wird, sondern weil er zu gut verdient, zu wenige Interessenten haben wird und zu lange verletzt war. Bedarf an ihm ist in unserem Kader nicht gegeben. Den Spieler Hajrovic würden wir auch niemals derzeit kaufen, wenn er nicht schon bei uns im Kader wäre.

  2. #8507

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.369
    Zitat Zitat von Razza Beitrag anzeigen
    Eigentlich müssten noch sechs Spieler gehen, einige VVL angegangen werden und noch einige Spieler kommen. Ich selbst erachte das alles als komplett unrealistisch, aufgrund der geringen verbleibenden Zeit. Gerade für Zu- und Abgänge.

    Verkaufen:
    Petsos
    Yatabare
    Aycicek
    Hajrovic
    Johannsson
    Manneh (Leihe)

    Kaufen:
    IV
    ST

    Verlängerung:
    Zetterer
    Veljkovic
    Junuzovic
    Unterschreibe ich so, bis auf den neuen IV. Ich glaube wir haben gerade eine gute Mischung und mit Verlaat & Co. stehen gute Nachwuchsleute zur Verfügung.

    Was den ST betrifft, macht Werder es für meinen Geschmack richtig. Selke zu holen war einen Versuch wert, aber es sollte nicht sein. Was aber nützt es uns einen JETZT für uns bezahlbaren Spieler zu holen, der uns nicht weiterbringt als Jojo oder Johansson es könnten? Entweder es findet sich am Ende der Transe noch einer oder nicht. Anhand von Petsos, Yatabare und Hajrovic sieht man doch was halbgare Transfers wert sind! Die sportliche Qualität schlägt hier klar die Gelegenheit.
    Vielleicht hat auch Baumann bereits bei Ujah für den Winter angeklopft, wobei auch Ujah zuletzt nicht gerade Bäume ausgerissen hat, also auch nicht unbedingt die glasklare Verstärkung darstellen würde.

  3. #8508
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Hajrovic hatte vor seiner Verletzung einige Lichtblicke gezeigt die davor nicht zusehen waren.
    Daher kann er durchaus für diese Saison auch als Bartels BU gesehen werden.
    Love Football - Hate Racism

  4. #8509
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.820
    Ist auf jeden Fall ein großes Risiko für den wichtigsten Transfer des Sommers auf ein Schnäppchen am letzten Transfertag zu spekulieren. Ziemliche Zockerei von Baumann. Wenn es gut geht und er tatsächlich noch eine Verstärkung für wenig Kohle an Land zieht, super. Falls nicht, ist er dann einfach mal der Depp und kann bei der nächsten Jahreshauptversammlung wieder zerknirscht eingestehen, dass er für den miese Saisonstart mitverantwortlich ist. Ich bin sehr gespannt wie das ausgeht.
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

  5. #8510
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Gurki Beitrag anzeigen
    Ist auf jeden Fall ein großes Risiko für den wichtigsten Transfer des Sommers auf ein Schnäppchen am letzten Transfertag zu spekulieren. Ziemliche Zockerei von Baumann. Wenn es gut geht und er tatsächlich noch eine Verstärkung für wenig Kohle an Land zieht, super. Falls nicht, ist er dann einfach mal der Depp und kann bei der nächsten Jahreshauptversammlung wieder zerknirscht eingestehen, dass er für den miese Saisonstart mitverantwortlich ist. Ich bin sehr gespannt wie das ausgeht.
    Warum redest du jetzt schon von einem miesen Saisonstart? Egal ob noch was passiert oder nicht.
    Love Football - Hate Racism

  6. #8511
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.820
    Weil wir ein sackschweres Auftaktprogramm haben und ich in der Tat davon ausgehe, dass ein passender Mittelstürmer das Puzzleteil sei könnte, das den Unterschied macht zwischen einer erfolgreichen Runde und einem Herumgekrebse in Abstiegsregionen. Nicht weil ein Spieler als solcher nur seiner Qualität wegen den Unterschied macht, sondern weil ein solcher wichtig ist für die gesamte Spielanlage, das kreieren von Torchancen, das knipsen. Meines Erachtens ist überdeutlich, das so jemand fehlt. Mit einem starken MS würde ich deutlich beruhigter in die Saison gehen.
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

  7. #8512

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    679
    Ein Mittlestürmer würde wohl weder gegen Hoffe ncoch gegen die Bayern einen wirklichen Unterschiedd ausmachen, da man hier eher auf die beährten Konterstürmer setzen wird/würde.

    Der wichtigste Transfer des Sommers war ohnehin der linke Verteider, wobei... vielleicht doch der Torwart... jedenfalls nicht der Stürmer. :-)

  8. #8513
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Gurki Beitrag anzeigen
    Weil wir ein sackschweres Auftaktprogramm haben und ich in der Tat davon ausgehe, dass ein passender Mittelstürmer das Puzzleteil sei könnte, das den Unterschied macht zwischen einer erfolgreichen Runde und einem Herumgekrebse in Abstiegsregionen. Nicht weil ein Spieler als solcher nur seiner Qualität wegen den Unterschied macht, sondern weil ein solcher wichtig ist für die gesamte Spielanlage, das kreieren von Torchancen, das knipsen. Meines Erachtens ist überdeutlich, das so jemand fehlt. Mit einem starken MS würde ich deutlich beruhigter in die Saison gehen.
    Sollte die Diskussion eines Fehlstarts erst dann besprochen werden, wenn er auch aufgetreten ist.
    Und du sagst es, es könnte ein Puzzlestück sein.

    Für das letzte Teil, das du beruhigter in die Saison gehst, kann nicht dein ernst sein, oder?
    Geht es um dich oder den SVW? Du kannst ja mal FB eine Mail schreiben das du so nicht beruhigt in die Saison gehen kannst.
    By the way...die Transe läuft noch zwei Wochen.
    Love Football - Hate Racism

  9. #8514
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.820
    Letzteres sehe ich nicht so. Natürlich ist es schön sich auf links verstärkt zu haben. War mE aber absolut nicht die Hauptbaustelle. Wir haben im Grunde aktuell gar keinen Mittelstürmer, der funktioniert. Kruse sehe ich auch eher als hängende Spitze, weil er Chancen auch einleiten kann und sich mal fallen lässt. Ganz vorne ist aber ein totales Vakuum.
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

  10. #8515
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Man kann aber keinen Mittelstürmer herbeizaubern.
    Dazu glaube ich, ist Augustinsson mit das beste was Werder passieren konnte.
    Love Football - Hate Racism

  11. #8516

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.369
    Zitat Zitat von Gurki Beitrag anzeigen
    Weil wir ein sackschweres Auftaktprogramm haben und ich in der Tat davon ausgehe, dass ein passender Mittelstürmer das Puzzleteil sei könnte, das den Unterschied macht zwischen einer erfolgreichen Runde und einem Herumgekrebse in Abstiegsregionen. Nicht weil ein Spieler als solcher nur seiner Qualität wegen den Unterschied macht, sondern weil ein solcher wichtig ist für die gesamte Spielanlage, das kreieren von Torchancen, das knipsen. Meines Erachtens ist überdeutlich, das so jemand fehlt. Mit einem starken MS würde ich deutlich beruhigter in die Saison gehen.
    Jetzt mal ganz ernsthaft: Welcher für uns JETZT bezahlbare Stürmer hätte deiner Meinung nach die Qualität, um DIREKT Bartels aus dem Sturm zu verdrängen?
    Und warum brauchen wir gerade für unser Auftaktprogramm einen Strafraumstürmer? Bis zum 6. Spieltag werden wir ausnahmslos auf Teams treffen, die eher über den Ballbesitz kommen als wir es tun. Oder anders gesagt: an den ersten 5 Spieltagen werden wir unsere Kontertaktik fahren, für die Kruse und Bartels prädestiniert sind. Erst gegen Freiburg oder Hamburg könnte sich eventuell Bedarf ergeben, aber auch gegen diese Teams haben wir in der Rückrunde OHNE Strafraumstürmer mit 5:2 und 2:1 gewonnen.

    Als einziges echtes Argument würde ich deshalb gelten lassen, dass ein Ausfall von Kruse absolut nicht zu ersetzen wäre, zumal er bei uns auch für die kreativen und oft spielentscheidenden Momente zuständig ist. Ein Strafraumstürmer würde also ein anderes Element in unser Spiel bringen, was wir für den Auftakt jedoch - und da wiederhole ich mich gerne - nicht benötigen werden.

  12. #8517
    Avatar von taktgeber
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    1.631
    Der Stürmer ist nicht der wichtigste Transfer des Sommers.

    Das waren Pavlenka und Augustinsson, die jeweils als Stammkräfte verpflichtet wurden. Der zu holende Stürmer ist Beiwerk. Es wäre schön, wenn er kommt. Er würde den Kader abrunden, aber mittlerweile ist hier zu viel Panik ausgebrochen um diese Position und den potentiell fünften Innenverteidiger.

    Davon ab: Ich gehe davon aus, dass da eine vernünftige Lösung aufkreuzt. Letztes Jahr gab es den gleichen Kram um den Rechts-/Linksverteidiger. Der war damals sogar notwendiger als jetzt der Stürmer. Aber immer noch weniger notwendig als die Verpflichtungen in der IV und eines sehr guten Offensivspielers. Der kam dann am Ende und war mit die beste Verpflichtung der letztjährigen Transferperiode.

  13. #8518
    Avatar von wer.di
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Woltmershausen
    Beiträge
    1.366
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Abstiegsgespenst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Razza Beitrag anzeigen
    Eigentlich müssten noch sechs Spieler gehen, einige VVL angegangen werden und noch einige Spieler kommen. Ich selbst erachte das alles als komplett unrealistisch, aufgrund der geringen verbleibenden Zeit. Gerade für Zu- und Abgänge.

    Verkaufen:
    Petsos
    Yatabare
    Aycicek
    Hajrovic
    Johannsson
    Manneh (Leihe)

    Kaufen:
    IV
    ST

    Verlängerung:
    Zetterer
    Veljkovic
    Junuzovic
    Warum muss Hajrovic verkauft werden? Der hat sich in seiner verletzungsfreien Zeit doch bei AN durchaus im "System Nouri" wiedergefunden...
    Aber zu Zeiten, in denen wir noch 4-1-4-1 gespielt haben. Jetzt gibt es seine Position nicht mehr.
    So ein Spielsystem soll man übrigens auch umstellen können.

  14. #8519
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von taktgeber Beitrag anzeigen
    Der Stürmer ist nicht der wichtigste Transfer des Sommers.

    Das waren Pavlenka und Augustinsson, die jeweils als Stammkräfte verpflichtet wurden. Der zu holende Stürmer ist Beiwerk. Es wäre schön, wenn er kommt. Er würde den Kader abrunden, aber mittlerweile ist hier zu viel Panik ausgebrochen um diese Position und den potentiell fünften Innenverteidiger.

    Davon ab: Ich gehe davon aus, dass da eine vernünftige Lösung aufkreuzt. Letztes Jahr gab es den gleichen Kram um den Rechts-/Linksverteidiger. Der war damals sogar notwendiger als jetzt der Stürmer. Aber immer noch weniger notwendig als die Verpflichtungen in der IV und eines sehr guten Offensivspielers. Der kam dann am Ende und war mit die beste Verpflichtung der letztjährigen Transferperiode.
    Yoga und autogenes Training sollen helfen
    Love Football - Hate Racism

  15. #8520

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.369
    Zitat Zitat von taktgeber Beitrag anzeigen
    Der Stürmer ist nicht der wichtigste Transfer des Sommers.

    Das waren Pavlenka und Augustinsson, die jeweils als Stammkräfte verpflichtet wurden. Der zu holende Stürmer ist Beiwerk. Es wäre schön, wenn er kommt. Er würde den Kader abrunden, aber mittlerweile ist hier zu viel Panik ausgebrochen um diese Position und den potentiell fünften Innenverteidiger.

    Davon ab: Ich gehe davon aus, dass da eine vernünftige Lösung aufkreuzt. Letztes Jahr gab es den gleichen Kram um den Rechts-/Linksverteidiger. Der war damals sogar notwendiger als jetzt der Stürmer. Aber immer noch weniger notwendig als die Verpflichtungen in der IV und eines sehr guten Offensivspielers. Der kam dann am Ende und war mit die beste Verpflichtung der letztjährigen Transferperiode.


    Und wenn doch keiner kommt - und damit muss gegebenenfalls auch rechnen - dann ist das auch okay so. Das vorhandene Budget muss nicht auf Teufel jetzt ausgeschöpft werden. Die Verpflichtung eines Schnäppchens kann durch die damit einhergehenden Gehaltszahlungen auch schnell mal richtig teuer werden, siehe Yatabaré, Haijrovic, Petsos & Co. Unter anderem diese Gehälter und fehlinvestierten Ablösen sind es, die uns jetzt finanziell einschränken. Daraus hat man offenbar gelernt und verzichtet auf Wundertüten. Zhang klammere ich da wegen der dagegenstehenden Sponsoringeinnahmen mal aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •