Seite 539 von 1070 ErsteErste ... 489 519 529 538539540549 559 589 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.071 bis 8.085 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #8071
    Avatar von Razza
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.748
    IV und ST sofort

  2. #8072
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von deichbesetzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von wer.di Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Ich traue Eggestein auch den nächsten Schritt zu. Es ist aber so, dass er bisher wirklich sehr wenig Erfahrung hat und mMn noch nicht endgültig in der Bundesliga angekommen ist. Es kann auch immer noch sehr gut sein, dass er nicht den nächsten Schritt macht oder nochmal in ein Formtief gerät, was bei ihm mMn bspw. wahrscheinlicher ist als bei gestandenen Spieler a la Delaney.

    Viele haben auch schon wieder das fette Formtief des hochgejubelten Grillitsch vergessen, das uns richtig in die Bredouille gebracht hat.
    Und Grillitsch hatte in seiner ersten Saison auch schon ein paar mehr Spiele in der Bundesliga gemacht. Letzten Sommer hatten wir als Planstellen im Mittelfeld auch noch einen Petsos. Auch wenn der am Ende floppte, war der ja Teil des Teams.

    e. und sogar noch einen Yatabare.
    Baumann und Nouri haben mehrfach betont, dass der Kader zu breit aufgestellt war. Mehr als 6 Spieler für 3 Positionen genügen grundsätzlich. Es wäre dann schlicht unglaubwürdig für den sogenannten Werder-Weg, wenn man Talenten nicht die entsprechende Perspektive auf Einsätze in der 1. Mannschaft verschafft. Spieler wie Plogmann, Jojo, Philipp und Mbom werden genau verfolgen wie mit den Eggesteins und Schmidt umgegangen wird. Den Worten "eigene Talente fördern" müssen auch Taten folgen.
    Natürlich birgt dies auch gewisses ein Risiko in sich. Dennoch halte ich den Weg für richtig, gute Qualität hinzuzuholen (Kruse, Delaney, Augustinsson) und gleichzeitig Talente einzubinden.
    Eggestein hat doch trotz des breiten Kaders Spielzeit bekommen. Ich denke auch nicht, dass es zu wenig Spielzeit geben würde, wenn wir noch einen Spieler im Mittelfeld holen.
    Grünkohfeldt

  3. #8073

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.364
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Eggestein hat doch trotz des breiten Kaders Spielzeit bekommen. Ich denke auch nicht, dass es zu wenig Spielzeit geben würde, wenn wir noch einen Spieler im Mittelfeld holen.
    Eggestein wurde erst 2017 in den Kader zurückgespült, als gegen Dortmund Junu, Grillitsch und Bargfrede fehlten sowie Veljkovic in die IV rückte. Gegen Bayern fehlte dann Fritz statt Junu und als Pizza ausfiel, kam er in der 1. HZ rein und überzeugte. Danach saß er die nächsten zwei (verlorenen) Spiele gegen Augsburg und Mainz direkt wieder auf der Bank und war fortan mal Einwechsel- und mal Stammspieler. Insgesamt kam er bei Kicker auf eine Note von 3,50 in der abgelaufenen Saison (im Vergleich Fritz 3,79).

    Wenn ein Spieler wie Eggestein bei drei Positionen im MF nicht mindestens die Nummer 4 im Ranking sein wird, wird ihm kein Berater der Welt zu einer Verlängerung raten.
    "Ich will nich wieder so'n Tuntenballett sehen wie letztes Mal!"

  4. #8074
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von blockzwerg Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Die Spislintelligenz unseres Mittelfeldes hängt fast ausschließlich an Egge. Sollte der ausfallen oder in ein Formloch fallen, in seinem Alter nicht überraschend, dann seh ich zappenduster. Die Rolle trau ich keinem auf der Ersatzbank zu. Quantität heißt nicht Qualität. Auch Delaney kann das nicht kompensieren. Der ist toll, aber imo einfach ein ganz anderer Spielertyp, zudem man den dann 2 Mal bräuchte. Grillitsch Abgang wiegt imo schwerer, als viele hier meinen. Wenn Egge das nicht 100%ersetzen kann, ohne Ausfall, sehe ich da große Probleme auf uns zukommen.
    Bin da ganz bei dir. Aber für Panik ist ein wenig früh.
    Wir wollte davie zurück holen, bevor klar war das serge verkauft wird.
    Seit dem haben wir ca 3 Millionen für pavlenka ausgegeben und werden für felix noch einigsein Gegenzug erlösen.
    Baumi ist sicher klar das wir im Mittelfeld wie du richtig schreibst noch dünn besetzt sind,
    das noch ein gestandener für die IV kommt ist nach aussagen Alex klar und das wir einen Stürmer brauchen auch.
    Geld ist noch da und ich sehe finanziell kein problem gute für die beiden MF und IV zu bekommen.
    Für welche Qualität es bei den jetzigen preisen im Sturm reicht werden wir abwarten müssen.
    Und zumindest ich hoffe auf baumi s Kreativität an dieser Baustelle.
    Meine ansage ist, es kommen noch mindestens 2 die vom Anspruch stamm spielen(zu pavlenka, Delany und augustinson+
    Gondorf,den ich etwas dahinter sehe),eher 3.
    Dann hätten wir den besten Kader seit fast 10 Jahren für die neue saison.
    Ich habe eigentlich nur schiss das max die nerven verliert und irgendwo hin geht wo sie ihn so mit geld
    zuwerfen,das er beim poker nicht mehr auf sieg spielen muss....
    Das wäre das einzige Szenario,das mich gerade schreckt.
    Alles andere wird baumi schon rechtzeitig lösen(hoffentlich fast alle zum Trainingslager dabei).
    Klar, sehe das aktuell auch noch recht entspannt

  5. #8075
    Avatar von Nordhorn
    Registriert seit
    16.07.2012
    Ort
    Bremen-Ost
    Beiträge
    1.899
    Zitat Zitat von deichbesetzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von oldenburgerbremer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Im Mittelfeld plant man also mit einem bisher 5 Spiele über 90 Minuten gemacht hat und 8 mal in der Startelf stand. Dahinter dann einen Teilzeitinvaliden, einen mit 14 Minuten Bundesligaerfahrung. Das ist für mich ein Himmelfahrtskommando.
    Hier wird auch nur die ganze Zeit gemeckert und schwarzgemalt.
    Auch bezeichnend, dass in dieser Mittelfeld-Diskussion Gondorf nirgendwo auftaucht. Der wird uns noch richtig nach vorne bringen und so einige Kritiker überraschen!


    Neu verpflichtete Spieler scheinen nach Meinung vieler grundsätzlich besser zu sein als die vorhandenen. Egge traue ich den nächsten Schritt zu und Gondorf wird mehr spielen als von vielen hier angenommen.
    Das ist doch immer so. Etwas neues, obwohl man ihn sogar noch nie gesehen hat, ist immer besser. Auch unsere heimischen jungens haben es hier deutlich schwerer als externe jungens. AAron Hunt hat es mal ausführlich dargestellt. Und ich glaube das war nicht aus verletzter Eitelkeit. Da muss ich schon, obwohl ich Kotzen könnte dabei, neidisch nach Gelsenkirchen gucken... Wie dort den jungs fehler verziehen werden und nicht sofort die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wird ist echt toll. Denke das diese Vertrauen,auch von Fanseite einen hohen Anteil hat an deren Erfolg. Selbstverständlich weiß ich auch das unser NLZ echt ein Witz im Vergleich ist und Qualität auch vorhanden sein muss...

  6. #8076
    Avatar von Nordhorn
    Registriert seit
    16.07.2012
    Ort
    Bremen-Ost
    Beiträge
    1.899
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockzwerg Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Die Spislintelligenz unseres Mittelfeldes hängt fast ausschließlich an Egge. Sollte der ausfallen oder in ein Formloch fallen, in seinem Alter nicht überraschend, dann seh ich zappenduster. Die Rolle trau ich keinem auf der Ersatzbank zu. Quantität heißt nicht Qualität. Auch Delaney kann das nicht kompensieren. Der ist toll, aber imo einfach ein ganz anderer Spielertyp zudem man den dann 2 Mal bräuchte. Grillitsch Abgang wiegt imo schwerer, als viele hier meinen. Wenn Egge das nicht 100%ersetzen kann, ohne Ausfall, sehe ich da große Probleme auf uns zukommen.
    Bin da ganz bei dir. Aber für Panik ist ein wenig früh.
    Wir wollte davie zurück holen, bevor klar war das serge verkauft wird.
    Seit dem haben wir ca 3 Millionen für pavlenka ausgegeben und werden für felix noch einigsein Gegenzug erlösen.
    Baumi ist sicher klar das wir im Mittelfeld wie du richtig schreibst noch dünn besetzt sind,
    das noch ein gestandener für die IV kommt ist nach aussagen Alex klar und das wir einen Stürmer brauchen auch.
    Geld ist noch da und ich sehe finanziell kein problem gute für die beiden MF und IV zu bekommen.
    Für welche Qualität es bei den jetzigen preisen im Sturm reicht werden wir abwarten müssen.
    Und zumindest ich hoffe auf baumi s Kreativität an dieser Baustelle.
    Meine ansage ist, es kommen noch mindestens 2 die vom Anspruch stamm spielen(zu pavlenka, Delany und augustinson+
    Gondorf,den ich etwas dahinter sehe),eher 3.
    Dann hätten wir den besten Kader seit fast 10 Jahren für die neue saison.
    Ich habe eigentlich nur schiss das max die nerven verliert und irgendwo hin geht wo sie ihn so mit geld
    zuwerfen,das er beim poker nicht mehr auf sieg spielen muss....
    Das wäre das einzige Szenario,das mich gerade schreckt.
    Alles andere wird baumi schon rechtzeitig lösen(hoffentlich fast alle zum Trainingslager dabei).
    Klar, sehe das aktuell auch noch recht entspannt
    Klasse Text Blockzwerg ! Haben jetzt sogar schon 10 Spieler transferiert. Da bewegt sich eine menge jetzt schon! Es kommt schon noch etwas
    Geändert von Nordhorn (27.06.2017 um 18:12 Uhr)

  7. #8077
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    Seit Baumann da ist, gab mMn eine Veränderung was die Transferpolitik betrifft.

    Man kauft doch gezielt, aber relativ teuer ein .
    Es gab nur einen(2) Ablösefreien Zugang . Das war Sane (+ Drobny /oder war das noch Eichin?)

    Kruse 7,5 Mio
    Kainz, 3,5 Mio
    Pavlenka 3,2 Mio
    Moisander 1,2 Mio
    Bauer 2,5 Mio
    Delaney 2 Mio
    August 4,5 Mio
    Diagne 1,5 Mio
    Gnabry 5 Mio

    Es wurde gezielt an Schwachstellen angesetzt und auch wenn nötig die Entscheidung mit Geld herbeigeführt. Es sind da keine/kaum Schnäppchen dabei.

    Während man bei Eichin (ohne Wertung. weil wohl gezwungener Maßen) eher das Gefühl hatte das nach Gelegenheit eingekauft wurde.
    Beim ZM -> dann Petsos, Yatabare
    Im Sturm -> Jóhannsson, Ujah
    In der Abwehr -> Djilobodji , weil Leihbar

    In den seligen KATS Zeiten wurde zum Schluss mehr nach dem Paradiesvogel Prinzip High Risk / High Reward gekauft. Und dazu einige Schnäppchen

    Es erscheint schon so, das die Transferpolitik mehr geplant ist und weniger auf zufälligen "Möglichkeiten" beruht.

    - Das (nicht übermässig) aber doch vorhandene Geld wird "vorrausschauend" in Personal investiert.
    - Die Jugendarbeit wird intensiviert und auch prof. gehandhabt.
    - Spielern welche keine Chance haben , wird das klar kommuniziert und auch (manchmal :-) ) die schnelle Loslösung ermöglicht
    - Man zahlt für gewünschte Spieler auch gerne etwas über Preis


    Hinweis.
    Das soll keine Diskussion (wer ist toller FB oder TE oder KATS ) werden. Ich glaube nur das wir eine schon extreme Kehrtwendung in der Personal/Transferplanung sehen. Es ist aber mehr die Umsetzung als der Prozeß an sich, welche mir gut gefällt.
    Ja, auch ich weiß das FB erst 1 Jahr da ist und die SampleSize ist ziemlich klein.

    So , jetzt Draufhauen
    ..ich bin so nähmlich..

  8. #8078
    Avatar von Muggwart
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    Widdert
    Beiträge
    3.610
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    *super*
    Habe leider keine Zeit etwas zu schreiben, aber liest sich super und ist auch meine Meinung!

  9. #8079
    Avatar von FTeichert
    Registriert seit
    07.09.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Seit Baumann da ist, gab mMn eine Veränderung was die Transferpolitik betrifft.
    Gegenüber Eichin ganz sicher. Gegenüber KA würde ich das weniger so sehen.
    Man muss ja auch in die Betrachtung einfließen lassen, dass Baumann anscheinend mehr Geld ausgeben kann/darf als Eichin.

    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Man kauft doch gezielt, aber relativ teuer ein .
    Es gab nur einen(2) Ablösefreien Zugang . Das war Sane (+ Drobny /oder war das noch Eichin?)
    Ich sehe nur Kruse und Augustinsson als "relativ teuer", wobei beide Ablösen marktgerecht, bei Kruse eher noch darunter, waren.
    Über Pavlenka kann man streiten - ein wenig wird die Ablöse ja noch durch den Verkauf des (damals ablösefreien!) Wiedwald abgefedert - wenn am Ende der Wechsel von Wiedwald zu Pavlenka 2-2,5 Millionen gekostet hat und er zumindest solide hält, ist auch das ok.
    Die Ablösen für Kainz und Bauer waren absolut marktgerecht.
    Moisander, Delaney und Diagne sehe ich als Schnäppchen, wobei nur letzterer ja nicht eingeschlagen ist, da kommt aber ja möglicherweise noch über den Verkauf wieder etwas rein.
    Gnabry war ein Gelegenheitstransfer, wie er auch unter Eichin vielleicht hätte passieren können - sofern der Aufsichtsrat die Ablöse bewilligt hätte.

    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Es wurde gezielt an Schwachstellen angesetzt und auch wenn nötig die Entscheidung mit Geld herbeigeführt. Es sind da keine/kaum Schnäppchen dabei.

    Während man bei Eichin (ohne Wertung. weil wohl gezwungener Maßen) eher das Gefühl hatte das nach Gelegenheit eingekauft wurde.
    Beim ZM -> dann Petsos, Yatabare
    Im Sturm -> Jóhannsson, Ujah
    In der Abwehr -> Djilobodji , weil Leihbar
    ZM unterschreibe ich, aber gerade im Sturm und der Abwehr entsprach das Handeln exakt dem "an Schwachstellen angesetzt und Entscheidungen mit Geld herbeigeführt" für das du Baumann lobst, denn im Sturm brauchten wir dringend jemanden, also hat man bei Ujah die Klausel genutzt und später Jóhannsson für sattes (und im Nachhinein zu viel) Geld geholt. Beides waren keine Gelegenheitsschnäppchen, sondern quasi die "Königstransfers" der jeweiligen Spielzeit, was das Finanzielle betrifft.
    Ähnlich war es in der Verteidigung. Ein IV war existenziell wichtig und weil keine Kohle da war, würde Djilobodji geliehen. Das war auch das Beheben einer Schwachstelle bei höchstem (im Rahmen machbaren) finanziellen Aufwand.

    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Es erscheint schon so, das die Transferpolitik mehr geplant ist und weniger auf zufälligen "Möglichkeiten" beruht.
    Wie oben geschildert, gab es auch unter Eichin "geplante" Transferpolitik, die Gelegenheitstransfers waren ja oft "On Top" - man darf aber drüber diskutieren, ob diese höhere Ablösen bei den Planstellen verhindert haben. Wenn man die 4,5 Millionen für Jóhannsson betrachtet, glaube ich das eher nicht. Eher haben sich die "Mehrwertspieler"-Hoffnungen der Schnäppchen nicht erfüllt (weil diese eben aufgrund des Überangebots und der System-Unkonformität nicht spielten).

    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    - Das (nicht übermässig) aber doch vorhandene Geld wird "vorrausschauend" in Personal investiert.
    - Die Jugendarbeit wird intensiviert und auch prof. gehandhabt.
    - Spielern welche keine Chance haben , wird das klar kommuniziert und auch (manchmal :-) ) die schnelle Loslösung ermöglicht
    - Man zahlt für gewünschte Spieler auch gerne etwas über Preis
    Punkt 1 würde ich tendenziell unterschreiben nach Baumanns bisheriger Arbeit.
    In Punkto Jugendarbeit lasteten auf den Eggesteins oder Grillitsch schon unter Eichin große Hoffnungen, den Punkt würde ich also erst bewerten wollen, wenn man die nächste Welle beurteilen kann - entwickelt sich ein offener Konkurrenzkampf zwischen Pavlenka und Zetterer? Rückt Verlaat an die erste Mannschaft? Geht J. Eggestein den nächsten Schritt? Lässt M. Eggestein den Abgang von Grillitsch vergessen? Hält die U23 wieder die Klasse (wenn ich die bisherigen Zugänge betrachte, arbeitet man dort durchaus clever)?
    Dass Spieler offener abgesägt werden, dürfte weniger an Baumann liegen, als daran, dass wir einen Trainer mit Plan zu haben scheinen. Skripnik hat ja einige der nicht ins System passenden Gelegenheitstransfers immer wieder auf die Bank gesetzt oder sogar spielen lassen anstatt klar zu kommunizieren, dass er für Spieler X oder Y keine Verwendung hat. Oft konnte ich nicht wirklich ein klares Konzept, geschweige denn eine halbwegs klare erste 11 erkennen - von Fritz und Co abgesehen, die immer gespielt haben. Nouri ist da konsequenter - vielleicht sogar etwas zu konsequent, weil man so natürlich einen in die U23 verbannten Yatabaré oder einen abgeschriebenen Wiedwald nur noch wie Sauerbier anbieten kann. Aber wenn man dem sportlichen Erfolg Alles unterordnet, kann man wohl nicht anders handeln. Hier muss sich Baumanns Geschick zeigen auch diese Spieler irgendwie noch an den Mann zu bringen. Er hat sich ja unter Anderem das Entschlacken des Kaders zur Aufgabe gemacht.
    Nouri ermöglicht mit seinem Plan also Baumann erst diese klarer fokussierte Transferpolitik. Allerdings steht und fällt die Transferpolitik somit natürlich mit Nouris Konzept.
    Mir gefiel der Fußball, den Werder in der Rückrunde gespielt hat, all zu viele personelle Veränderungen würde ich daher nicht begrüßen, da so quasi ein Stückweit der "Reset-"Knopf gedrückt wird und auch viel schief gehen kann. Immerhin war die Abwehr in der Rückrunde relativ stabil, aber anstatt nur auf der Problemposition linker Verteidiger zu handeln, wird jetzt auch noch der Torhüter ausgetauscht und vielleicht einer der drei IV ersetzt. Da formiert sich quasi eine komplett neue Verteidigung, die einerseits natürlich Hoffnung auf weniger Gegentore macht, andererseits aber auch komplett scheitern kann, wenn sich die Chemie als falsch berechnet erweist. Da lag Baumann ja letzte Saison mit dem Paar Sané-Moisander goldrichtig - für wenig Geld zwei sich ergänzende Spieler geholt anstatt für viel Geld zwei für sich genommen tolle IV, deren Chemie nicht stimmt - Letzteres war ja immer mein Eindruck bei Vestergaard-Djilobodji, tolle Innenverteidiger, die gemeinsam aber keine gute Innenverteidigung bildeten.
    Im Mittelfeld ändert sich die Zusammensetzung wegen der Abgänge von Grillitsch und Fritz ohnehin schon.
    Nur im Sturm kann es komischerweise nur besser werden - oft fehlte ein klassischer Strafraumstürmer und wenn man den noch holt, bin ich sehr zufrieden.
    Auf jeden Fall erkenne ich einen Plan - nämlich, dass man eine Achse Pavlenka-Moisander-Delaney-Kruse-Mr. X aufbauen möchte und auch darum herum die passenden Spieler im Kader hat, holt oder aus der Jugend/U23 heranführt.
    Wenn jetzt noch ein preiswerter Gegelegenheitstransfer für die IV möglich ist (wird sich erst zum Ende der Transferfrist erweisen und ist wegen Verlaat in der Hinterhand auch relativ risikolos) und man noch einmal richtig Geld für einen Mittelstürmer ausgibt, finde ich die Transferpolitik diesen Sommer sehr stark.
    Augustinsson wird sicher eine Verstärkung sein, Gondorf ist eine clevere Investition in die Breite, Pavlanka ist entweder nur ein teures Zugeständnis an den Trainer oder eine riesige Verbesserung (aber sehr unwahrscheinlich eine Verschlechterung) und ein weiterer IV ist wie gesagt nicht existenziell, wenn man aber jemand Gutes finden kann, ist ein weiteres Problem der letzten Saison (wo zeitweise zu viele IV ausfielen) bereinigt. Ein wenig hängt die endgültige Bewertung der Transferaktivitäten natürlich am Stürmer. Wenn da nur eine Wundertüte für 2 Millionen kommt, wäre ich schon relativ enttäuscht.

    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Hinweis.
    Das soll keine Diskussion (wer ist toller FB oder TE oder KATS ) werden. Ich glaube nur das wir eine schon extreme Kehrtwendung in der Personal/Transferplanung sehen. Es ist aber mehr die Umsetzung als der Prozeß an sich, welche mir gut gefällt.
    Ja, auch ich weiß das FB erst 1 Jahr da ist und die SampleSize ist ziemlich klein.

    So , jetzt Draufhauen
    Mir gefällt die Entwicklung auch - habe die Hoffnung, dass es wieder Richtung guter KA-Phase geht und wünsche mir, dass Baumann nicht nach den geglückten Schnäppchen Sané, Moisander und Delaney komplett auf dieses Pferd setzt. Angesichts der Augustinsson-Verpflichtung und des preiswerten Transfers des Bundesliga-Stammspielers (!) Gondorf, glaube ich aber durchaus, dass die Gradwanderung gelingt.

  10. #8080
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.513
    Ujah. Johansson. Selbst Yatabare. Waren alles keine Schnäppchen. Insofern schwierig hier den Vergleich zu ziehen.

    FB hat zumindest noch keine Hajrovics, Thys, Eilers dieser Welt gekauft aber mal schauen ob er es macht falls der Kader mal entschlackt ist. Der Chinese könnte ja auch eine 'gelegenheit' sein, wenn auch mehr marketingtechnisch anstatt sportlich.

  11. #8081

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Oh ja, weitere Vergleiche Eichin/Baumann braucht das worum

  12. #8082
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Lass mal benoten.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  13. #8083
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    Das soll keine Diskussion (wer ist toller FB oder TE oder KATS ) werden.
    Mein ich ernst

    Es soll um TransferPOLITIK nicht um Transfers gehen
    ..ich bin so nähmlich..

  14. #8084
    Avatar von Ravenous1982
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.168
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TheGreenMurph Beitrag anzeigen
    Kann mir doch keiner erzählen das schon wieder kein Geld da ist für Transfers.
    Irgendwas stimmt doch da schon wieder nicht.
    Es ist auch sicher Geld da, das wird nur nicht öffentlich gesagt.

    Gnabry war vielleicht ein Nullgeschäft, trotzdem müssten die 5Mio die man gezahlt hat ja jetzt wieder da sein, dazu wollte man ja Selke zusätzlich und wollte 6Mio zahlen. Das heißt, 11Mio sind schon da
    Nicht wenn die 5mio für gnabry vom Budget dieser Saison vorgezogen wurden. dann würde sich "kein neuer Handlungsspielraum" ergeben
    Richtig, wenn ich 5 Millionen ausgebe die ich eigentlich nicht habe, habe ich wenn ich das Geld zurückbekomme immer noch keine 5 Millionen übrig.

  15. #8085
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Zitat Zitat von Ravenous1982 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TheGreenMurph Beitrag anzeigen
    Kann mir doch keiner erzählen das schon wieder kein Geld da ist für Transfers.
    Irgendwas stimmt doch da schon wieder nicht.
    Es ist auch sicher Geld da, das wird nur nicht öffentlich gesagt.

    Gnabry war vielleicht ein Nullgeschäft, trotzdem müssten die 5Mio die man gezahlt hat ja jetzt wieder da sein, dazu wollte man ja Selke zusätzlich und wollte 6Mio zahlen. Das heißt, 11Mio sind schon da
    Nicht wenn die 5mio für gnabry vom Budget dieser Saison vorgezogen wurden. dann würde sich "kein neuer Handlungsspielraum" ergeben
    Richtig, wenn ich 5 Millionen ausgebe die ich eigentlich nicht habe, habe ich wenn ich das Geld zurückbekomme immer noch keine 5 Millionen übrig.
    "die ich eigentlich nicht habe" und "aus dem Budget vorgegriffen" sind aber 2 Paar Stiefel. Zumal man ja offiziell Gnabry gar nicht abgeben wollte, also müssen da jetzt irgendwo 5 Mio sein, die vorher nicht da/eingeplant waren.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •