Seite 517 von 1070 ErsteErste ... 467 497 507 516517518527 537 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.741 bis 7.755 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #7741
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    was soll daran witzig sein? ich beneide dich in jedem fall um die fähigkeit vorauszusagen, welche spieler nächste saison wieviele einsätze bekommen.
    tiefbegabt

  2. #7742

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von Grammatiknazi Beitrag anzeigen
    Klar muss der sportliche Erfolg an erster Stelle stehen, aber wie Menelri schon sagt: Die Balance muss stimmen. Wie schon geschrieben, ist die Mannschaft im Durchschnitt alt und am meisten spielen bei uns die 30 jährigen. Ich empfehle da den Blick auf die tm Seite. Razza z. B. zählt zwar Bauer, Egge, Gnabry und Veljkovic als unsere jungen Spieler auf, wenn ich die aber in die Rangliste nach Einsatzzeit setze, sind das auch nur Platz 8, 16, 7 und 12. Das heißt ja nicht, dass die zu wenig spielen, aber in dieser Saison haben wir weniger auf diese jungen Spieler gesetzt.

    Wir werden es im Sommer wahrscheinlich schon sehen - wir brauchen für unser System noch einen neuen IV, ZM und MS. 4,5 Mio. haben wir schon ausgegeben und noch keine Baustelle geschlossen. Und selbst wenn wir für jemanden ein super Angebot bekommen wie in den Jahren davor, dann muss davon ja trotzdem noch der Spieler ersetzt werden. Nehmen wir als Beispiel 2019: Da verlassen uns evtl. Moisander und Sane und beenden mit 32 und 33 ihre Karriere - wäre ja nicht unrealistisch. 2 phantastische IV, aber plötzlich werden uns 2 Leistungsträger fehlen und wir haben nicht den Spielraum, um mal eben beide zu ersetzen.
    Moisander und Sané ist ja mal kein gutes Beispiel. Baumann hat doch exakt in dieser Saison mit exakt diesen beiden Spielern gezeigt, dass es im Notfall möglich wäre eine komplette IV kostengünstig auszutauschen.

    Und nur weil die 30jährigen noch die meiste Spielzeit haben, darf man nicht außer acht lassen, das die meisten Spieler, unter 30 ist. Es ist ja nicht so, dass wir nur aus Opas bestehen. Der Verjüngungsprozess ist nämlich längst im Gange. Das siehst du nicht, wenn du nur auf die Spielzeit insgesamt guckst, weil ein Prozess selten von einem Tag auf den anderen geschieht. Man siehe:

    - Milos hat sich im Laufe der Saison zum absoluten Stamspieler entwickelt. Das ist ein IV, den wir definitiv für die nächste Saison einplanen können.
    - Bauer ist mittlerweile absolute Stammkraft. Da gibt es keinerlei Diskussion.
    - Egge ist gerade dabei sich zur Stammkraft zu entwickeln und wird es nach den Abgängen im Sommer, vermute ich, in der nächsten Saison komplett schaffen.
    - Gnabry, wenn fit, spielt ebenfalls, und/oder bringt uns die von dir gewünschten Einnahmen auf dem Transfermarkt.
    - Delaney, ein absoluter Stammspieler, der Fritz ersetzt. Ein Ü30 also durch einen 25jährigen ersetzt.
    - Kainz arbeitet sich gerade ans Team heran und seine Leistungen bisher sind mehr als ansprechend. (4 Torbeteiligungen in den letzten 5 Spielen) Der ist 24 und könnte bei Transfers Gnabry oder Junu ersetzen. Wäre also ein Start11-Kandidat, den man nicht kaufen müsste.

    - Junu: Bestes Fußballeralter. Erfahren und trotzdem noch spritzig.
    - Kruse: Allerbestes Fußballeralter. Bester Spieler, den wir haben.

    Nächste Saison:
    - Augustinsson (3,5 der 4,5 Mio gehen für ihn drauf), der Theo (vermutlich) beerben wird. Also wieder ein Ü30, der durch einen 21jährigen ersetzt.
    - Selke wird tendenziell Pizarro ersetzen. Ein weiterer Ü30, der durch einen U25 Spieler ersetzt wird. Und wenn nicht, sieht man daran aber, dass Baumann die Planstelle erkannt hat und schließen will

    Wie gesagt: Es ist richtig, dass die Mannschaft langfristig ältere Spieler durch jüngere ersetzen muss (so wie es jedes Team irgendwann muss), aber wir sind auf einem guten Weg. Und Baumann scheint das voll im Blick zu haben. Ich habe da volles Vertrauen zu ihm, dass er sich bewusst war, dass Moisander und Sane Sofortlösungen waren, die nicht mehr ewig spielen können, und deshalb die IVs der Welt scoutet, um rechtzeitig einen neuen Spieler zu präsentieren.

  3. #7743

    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    203
    Schande über mich - das Beispiel war wirklich schlecht.

    Würdest du mitgehen, wenn ich sage, dass unser Verjüngungsprozess diese Saison zumindest zu Beginn einen Rückschritt gemacht hat? Von den 6 sind mit Milos, Egge (und Kainz) die Hälfte ja eher Entdeckungen der Rückrunde. Auch Delaney kam ja erst im Winter. In den letzten Jahren war das ja nicht so.

    Wenn ja, siehst du dann nicht auch einen Spieler von der Altersklasse wie Gondorf als Gefahr an? Immerhin ersetzen wir dann (wenn Delaney Fritz ersetzt) Grillitsch durch ihn - also einen jungen durch einen alten. Quasi das Vorgehen, was für den Rückschritt beim Verjüngungsprozess diese Saison verantwortlich war.

  4. #7744

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von Grammatiknazi Beitrag anzeigen
    Schande über mich - das Beispiel war wirklich schlecht.

    Würdest du mitgehen, wenn ich sage, dass unser Verjüngungsprozess diese Saison zumindest zu Beginn einen Rückschritt gemacht hat? Von den 6 sind mit Milos, Egge (und Kainz) die Hälfte ja eher Entdeckungen der Rückrunde. Auch Delaney kam ja erst im Winter. In den letzten Jahren war das ja nicht so.

    Wenn ja, siehst du dann nicht auch einen Spieler von der Altersklasse wie Gondorf als Gefahr an? Immerhin ersetzen wir dann (wenn Delaney Fritz ersetzt) Grillitsch durch ihn - also einen jungen durch einen alten. Quasi das Vorgehen, was für den Rückschritt beim Verjüngungsprozess diese Saison verantwortlich war.
    Ja, da würde ich schon eher mitgehen. Der Verjüngungsprozess ist eher später angelaufen. Aber wir sehen beide, dass er zumindest angelaufen ist. Jetzt muss man den Weg nur weitergehen.

    Zu Gondorf kann ich nicht so viel sagen, da ich nicht weiß, wie gut er ist. Ich habe da allerdings zu Baumann wegen seiner bisherigen guten Leistungen ein ähnliches Vertrauen, wie ich es mittlerweile bei Nouris Aufstellungen habe. Auch wenn ich nicht alles im ersten Moment nachvollziehen kann, hoffe ich aufs Beste

    Theoretisch wollen wir natürlich immer die besten Spieler und am besten erst 18 Jahre alt, klar, aber man muss halt auch weitersehen. Wenn man Gondorf jetzt einem Eggestein einfach vor die Nase setzt und der dadurch keine Spielzeit mehr bekommt ist es für die Verjüngung/Zukunft der Mannschaft nicht gut. Wenn man allerdings einen ordentlichen Spieler für wenig Geld bekommt und der sich ohne zu Murren auf die Bank setzen würde, falls Eggestein sich als stärker erweist, dann könnte das positiv sein. Wir sind immer noch nicht reich. Wenn es einen finanziell interessanten Deal gibt, darf Baumann das nicht einfach ignorieren. Sollte es zum Transfer kommen, wäre der Idealfall mMn, dass Eggestein den Konkurrenzkampf annimmt, daran wächst und durchgängig Stammspieler wird. Und Gondorf dann ein zuverlässiger Ersatz wird, falls Eggestein fürs Euro League Halbfinale geschohnt werden muss
    Aber gut, das alles ist nur Fantasie, da ich, wie gesagt, im Grunde nichts zu den Fähigkeiten von Gondorf sagen kann.

  5. #7745

    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    1.068
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Mit der Einstellung wird der Verein mit ziemlicher Sicherheit in Liga zwei wandern. Gott sei Dank hat Baumann das erkannt und steuert dagegen an.
    Hä? Der Mehrwertspieler-Weg hat uns erst wieder finanziell und sportlich nach oben gebracht, nach der vorherigen Misswirtschaft. Und wenn v.a. Bauer, Gnabry (Dazu noch Kainz + Delaney) keine Mehrwertspieler sind, dann weiß ich auch nicht. Dass die auch sofort sportlich helfen konnten, ist natürlich doppelt gut. Aber ohne Frage wurden die auch unter der Überlegung, sie später mal für mehr Geld loskriegen zu können, als man sie damals eingekauft hat, geholt. Im Idealfall sollten auch sportlicher und finanzieler Mehrwert vorhanden sein.
    nein. die spieler, die unter diesem vorwand geholt wurden waren zb ekici, arnautovic, elia, johannsson usw. bei allen war klar, dass es die hoffnung auf wertsteigerung ala diego etc geben würde, bei allen ist es in die hose gegangen.
    Johannsson Wertsteigerung a la diego?????

  6. #7746
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Finanziell saniert hat uns vor allem der Abgang einiger Einkommensmillionäre, die den Gehaltsetat belasteten, ohne dass sie sportlichen Erfolg brachten. Dieses Märchen, dass uns die Transfer-Millionen saniert hätten, hält sich beständig, ist aber so nicht richtig. Wichtig war, die teuren Kaderleichen, zu denen auch der vermeintliche Mehrwertspieler Makiadi gehörte, loszuwerden. Und das hat mehr schlecht als recht hingehauen.
    Wir sind also finanziell handlungsfähig geworden, indem wir ganz viele teure Kaderleichen geholt haben und die dann nach 2, 3 Jahren wieder losgeworden sind? Natürlich brauchten wir Transfermillionen. Und mit jedem weiteren Transfer der Kategorie Makiadi wurden die dringender. Ohne Ujah und Vestergaard hätten wir die etlichen Fehlschläge niemals ausgleichen können. Ich glaube aber, was du im Prinzip meinst, ist, dass der Mythos des kaufmännisch brillianten Einkäufers Eichin gerne übertrieben wird. Und das ist tatsächlich so. Nichts hätte Eichin daran gehindert, einen Spieler der Kategorie Moisander für kleines Geld zu verpflichten, der auf sportliche Weise Mehrwert generiert - insofern kann ich dem zweiten Absatz uneingeschränkt zustimmen.

    Unseren Altersschnitt schrauben ja vor allem Spieler wie Fritz, Drobny oder Pizarro nach oben. Von denen erwarte ich im nächsten Jahr niemanden mehr für Werder auf dem Platz. Die Mischung drumherum stimmt und Baumann kauft da in meinen Augen auch die richtigen Leute dazu. Spieler Ende 20/Anfang 30, die direkt Leistungsträger werden (Moisander, Kruse, Sane), hungrige Leistungsträger aus mittelguten Ligen mit Potential (Kainz, Delaney, Augustinsson), junge inländische Talente, die auf gutem Niveau Spielpraxis sammeln möchten (Gnabry, Bauer). Da ist nichts mehr mit "aber er war günstig" und Gelegenheit über Bedarf. Mit Nouri kommt jetzt auch noch ein Trainer dazu, dem ich eine klarere Vision bezüglich seiner Spielidee zutraue als zuvor Skripnik. Das wird auch der Transferpolitik guttun. Wunschspieler wie Thy oder Yatabaré befürchte ich für den Sommer jedenfalls nicht.

  7. #7747

    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    592
    Moin auch. Hab mich mal durch die letzten Seiten gelesen und ist spannend die ganzen Argumente zu sehen.
    Ich bin am ehesten bei palewhiteman. Abgesehen davon das der ludwig wohl eher den Santi beerbt,
    als den theo. Einfach wg der Seite wo sie meistens gespielt haben.
    Kann mich über die frage Gondorf oder nicht, zu alt oder nicht, nicht so erregen wie einige hier.
    Ich finde unseren Kader so balanciert wie lange nicht mehr.
    Baumann scheint erstens eine präzise Idee der Spielweise unserer Mannschaft zu haben und dann mit Geschick die spieler zu finden,
    die dazu passen,aber auch zum verein.
    Die Diskussion über "Mehrwertspieler" hat er sicher im kopf wenn er sich entscheidet,ohne zu wissen ob er diesen begriff benutzen würde.
    Wie forsten schreibt, wir brauchen zumindest mittel und langfristig diese transfer erlöse.
    Aber wir brauchen vor allem ein funktionierendes team,bei dem es spass macht ins Stadion zu gehen!
    Dafür ist mir erstmal wurst wie alt der auflaufende spieler ist.
    Hab mich ende letzter saison genauso über die beiden geil kickenden Opas, wie jetzt maxi und Milos gefreut.
    Auf Sicht sind die beiden letzten natürlich eher unsere Zukunft und wir benötigen eine ausreichende zahl von
    potenziell sich steigernden spielern.
    Aus meiner Sicht haben wir die zu größten Teilen schon im Kader für 2017/8.
    Daher sehe ich auch raum bei den 3 für mich anstehenden wichtigen Transfers(MS; ZM; IV)
    in erster Linie auf die Qualität des Spielers und sein passen in unser geplantes System zu schauen.
    Wenn das dann 2 ende 20 und ein jüngerer sind,so ist es in Ordnung.
    Wenn die gleiche Qualität fürs gleiche geld in jünger zu bekommen ist und zu uns passt,
    um so besser.
    Zum Abschluss noch, es hilft sicher eine menge jetzt sicher mit BL für nächste Saison planen zu können.
    Was Delany und Augustinsson gemacht haben war mutig und spricht ganz stark für Baumann s Fähigkeiten!
    Kann mir vorstellen das die letzten ein bis zwei Entscheidungen erst fallen wenn klar ist wie viel Geld wir planen können,
    durch EL oder nicht,sowie die Platzierung und das doch sehr unterschiedliche Geld für z.b Platz 6 oder
    platz 13, was beides noch möglich ist.
    Geändert von blockzwerg (20.04.2017 um 09:44 Uhr) Grund: Fehler!

  8. #7748

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.712
    Ich kann mir ja kaum vorstellen, dass wir mit Kruse, Selke, Bartels und Gnabry (+ Kainz) für zwei Position ein die Saison gehen.

    Sofern Selke also kommt, rechne ich nicht nur mit einem Johannsson-Abgang, sondern auch vor allem einem Gnabry-Abgang. Selbst Pizarro wäre ja nur noch on top und nicht immer im 18er-Kader.
    Geändert von aceman (25.04.2017 um 16:47 Uhr)

  9. #7749
    Hedoaltruist
    Gast
    Aber natürlich kann und sollte das angestrebt werden. Zumal Kainz als auch Kruse ja auch im zentralen offensiven Mittelfeld agieren können. Bei einer möglichen Dreifachbelastung wäre diese Quantität und Qualität vorne auch absolut ratsam.

  10. #7750
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    Kruse, Selke, Bartels, Gnabry und Kainz ist unteres Minimum

    Dazu Hajro und Piza oder Jojo

    Dann passt das

    Edit:
    Bei EL sollte man Piza unbedingt halten. Der kann da im richtigen Moment sehr viel helfen.
    ..ich bin so nähmlich..

  11. #7751
    Menelri
    Gast
    Für die vorderste Sturmspitze sehe ich nur Selke, Pizarro sollte imo besser Schluss machen und AJ wird hier keine Rolle mehr spielen. Für den Sturmslot etwas weiter dahinter wäre dann Kruse, Bartels und Gnabry. Für letzteren ist das aber imo weniger ideal, könnte daher gehen. Kainz dürfte eher weiter hinten eingeplant werden. Wäre dann imo sogar noch Platz für einen weiteren ST neben Selke.

  12. #7752
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Wir haben auch noch Thy und Manneh.
    Grünkohfeldt

  13. #7753
    Menelri
    Gast
    Und? Glaubst du etwa, dass mit denen in irgendeiner Weise für den Profikader großartig geplant wird?
    Wenn man Pizarro, Gnabry und AJ abgeben sollte, kann man 2 Stürmer dafür holen. Und zwar andere Kaliber als die beiden genannten.

  14. #7754
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Bei Manneh glaub ich das.

    Man muss die ganzen Spieler auch erst mal los werden. Abwarten ob das gelingt.
    Grünkohfeldt

  15. #7755
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    Ich würde Johannsson,Eilers,Pizarro und Hajrovic am Liebsten im Sommer abgeben. Selke wird kommen, da bin ich mir sicher. Mit Junuzovic,Kainz,Gnabry,Bartels,Kruse und Selke hätte man dann 6 Spieler mit Stammplatzanspruch für 3 Offensiv-Positionen. Ein toller Luxus, der uns sehr flexibel macht und den Konkurrenzkampf aufrecht halten wird. Sollte Gnabry gehen, was ich für realistisch halte, sollte man noch versuchen einen aus Younes/Hahn zu holen. Die Offensive würde stehen.

    Fehlen lediglich ein ZM mit Stammelfanspruch und eine IV-Alternative, so wie der weitere Keeper. Ansonsten heisst es weiter ausdünnen was das Zeug hält.

    PS: Mit Caldirola und Santi sollte man von mir aus noch verlängern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •