Seite 625 von 1070 ErsteErste ... 575 605 615 624625626635 645 675 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.361 bis 9.375 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #9361
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.752
    Natürlich gibts beim Klassenerhalt was zu feiern.

  2. #9362
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    @Chico: Alter... das macht einen ja schon traurig... was für ein Quatsch. Klingt nach Erfolgsfan-Allüren, ganz ehrlich. So wie der Bayer, der die Meisterschaft nicht mehr feiert, weil sie ja wohl verdammt nochmal normal ist/zu sein hat... Sehr helmig.

    @Defaitist: Ja, da hast du recht, es ist was anderes. Und wenn ich den Vergleich ziehe zu Pokalsieg 2009 mit dem fetten Team und dem 1:0 gegen die Eintracht, dann ist der emotional bedeutendere Moment für mich auf alle Zeit das 1:0 gg. die Eintracht. Nicht vergleichbar. Nicht annähernd. Das eine ist wie der 1. Platz auf Schützenfest und das andere wie wenn man die Augen aufschlägt, nachdem man gerade reanimiert wurde - überspitzt formuliert. Klar, nach The Brain Chico gibts da nix zu feiern, weil es ist ja wohl normal das man mit 30 noch lebt und die Reanimation klappt (um mal im Bild zu bleiben), aber hey, kann man auch anders sehen würd ich mal vorsichtig sagen...

    Ach ja, das hat mit Transferpolitik übrigens überhaupt nichts zu tun! Ich wollts nur mal erwähnen!
    Kenn nen Bayern Fan der masslos enttäuscht ist wenn Bayern im Halbfinale der CL rausfliegt . Meinte daraufhin noch . Jetzt haben wir noch den Scheiss Pokal . Den brauch kein Menschmuss man mehr nicht zu sagen .

  3. #9363
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  4. #9364

    Registriert seit
    09.08.2015
    Ort
    Berlin-Friedrichshain
    Beiträge
    628
    Es kommt natürlich darauf an, welche sportlichen Ziele man sich gesetzt hat. Wenn Werder sich in einer Riege mit Darmstadt, Braunschweig oder Paderborn sieht, darf in der Bundesliga natürlich auch ein 15. Platz ausgiebigst gefeiert werden.

  5. #9365
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.844
    Zitat Zitat von Janie Jones Beitrag anzeigen
    ...Gegen FFM war Anspannung und Extase pur.
    Ooooh jaaa ich bin abgegangen als wäre Werder gerade ins CL-Finale eingezogen. Meine Nachbarn wollten schon Rettungswagen rufen.

  6. #9366
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.752
    Zitat Zitat von alois hamm Beitrag anzeigen
    Kenn nen Bayern Fan der masslos enttäuscht ist wenn Bayern im Halbfinale der CL rausfliegt . Meinte daraufhin noch . Jetzt haben wir noch den Scheiss Pokal . Den brauch kein Menschmuss man mehr nicht zu sagen .
    War letztens auf nen 40sten. Eine Feier voller Bayernfans (bei mir in der Gegend gibts nur Club, oder Bayern). Da meinte einer zu mir Werder wäre ein absolut überflüssiger Klub, welcher niemand braucht. Anfangs wollte ich ihm noch klar machen, das dem nicht so sei und Werder ein sehr sympatischer Bundesligeklub wäre. Als der aber von seinem hohen Bayernross nicht runterkam, sind fast die Fäuste geflogen...

    Anyway BTT

  7. #9367
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Zitat Zitat von Marwin Beitrag anzeigen
    Es kommt natürlich darauf an, welche sportlichen Ziele man sich gesetzt hat. Wenn Werder sich in einer Riege mit Darmstadt, Braunschweig oder Paderborn sieht, darf in der Bundesliga natürlich auch ein 15. Platz ausgiebigst gefeiert werden.
    Nee, darauf kommt es eben überhaupt nicht an! Danach kann man am Ende die Saison bewerten/analysieren, aber IN DEM MOMENT, IN DER SITUATION das Beste und wichtigste zu erreichen, IST DER MAXIMALE ERFOLG! und den darf, sollte, muss man FEIERN!
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  8. #9368
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.516
    Man muss die Feste feiern wie sie fallen.
    -Rheinländisches Sprichwort-

  9. #9369

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Und warum sollte man nicht einen Klassenerhalt feiern?
    Weil es da nichts zu feiern gibt, es sollte ja wohl das mindeste sein, dass man zumindest die Klasse hält. Das ist Standard.
    Feierst Du denn jeden deiner Toilettengänge, Einkäufe und was Du sonst so jeden Tag machst? Das sind doch Dinge, die man in der Regel ohnehin macht. Was gibt es da zu feiern?

    Sollte Werder mal einen EL-Platz erreichen oder gar den DFB-Pokal gewinnen, dann ist es normal zu feiern. Aber etwas zu feiern, was eigentlich ein Mindestmaßstab darstellt, finde ich übertrieben. Als nächstes feiert man den Relegationsplatz, weil man nicht direkt absteigt, sondern noch die Chance hat drin zu bleiben.

    du glaubst doch nicht Ernsthaft das ich weiter auf so ein Bullsh*t reagiere oder?

  10. #9370
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.511
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Und warum sollte man nicht einen Klassenerhalt feiern?
    Weil es da nichts zu feiern gibt, es sollte ja wohl das mindeste sein, dass man zumindest die Klasse hält. Das ist Standard.
    Feierst Du denn jeden deiner Toilettengänge, Einkäufe und was Du sonst so jeden Tag machst? Das sind doch Dinge, die man in der Regel ohnehin macht. Was gibt es da zu feiern?

    Sollte Werder mal einen EL-Platz erreichen oder gar den DFB-Pokal gewinnen, dann ist es normal zu feiern. Aber etwas zu feiern, was eigentlich ein Mindestmaßstab darstellt, finde ich übertrieben. Als nächstes feiert man den Relegationsplatz, weil man nicht direkt absteigt, sondern noch die Chance hat drin zu bleiben.
    Ich wünsche mir für Dich, dass Du irgendwann im Leben nochmal lernst, was Emotionen sind

  11. #9371
    Avatar von Nordhorn
    Registriert seit
    16.07.2012
    Ort
    Bremen-Ost
    Beiträge
    1.899
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Letztes Mal hat Baumann die Schwachpunkte LV und Torwart gezielt verstärkt, anstatt nach Gelegenheit einzukaufen (z.B. noch einen Achter). Als nächstes ist der Sturm dran. Dann finde ich den Kader eigentlich prima.
    Klar, besser geht immer: Natürlich gibt es noch bessere IVs als Mois und Veljiko, natürlich ist Juno nicht der beste Mittelfeldspieler aller Zeiten, natürlich hat Theo Schwächen nach hinten usw usf.
    Aber offensichtliche, derbe Schwachstellen sehe ich dann eigentlich nicht mehr. Das war jahrelang anders. Z.B. wusste jeder Trainerpraktikant bis runter zur Kreisliga, dass man über die Seite mit Santiago Garcia angreifen muss. Oder dass man bei Wiedwald direkt hoch in den 5er flanken kann, ohne dass er rauskommt. Diese offensichtlichen Schwachpunkte haben wir nicht mehr.
    Das ist alles in allem schon mal ein großer Fortschritt. Ich bin sehr optimistisch für die Zukunft.

  12. #9372
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von Nordhorn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Letztes Mal hat Baumann die Schwachpunkte LV und Torwart gezielt verstärkt, anstatt nach Gelegenheit einzukaufen (z.B. noch einen Achter). Als nächstes ist der Sturm dran. Dann finde ich den Kader eigentlich prima.
    Klar, besser geht immer: Natürlich gibt es noch bessere IVs als Mois und Veljiko, natürlich ist Juno nicht der beste Mittelfeldspieler aller Zeiten, natürlich hat Theo Schwächen nach hinten usw usf.
    Aber offensichtliche, derbe Schwachstellen sehe ich dann eigentlich nicht mehr. Das war jahrelang anders. Z.B. wusste jeder Trainerpraktikant bis runter zur Kreisliga, dass man über die Seite mit Santiago Garcia angreifen muss. Oder dass man bei Wiedwald direkt hoch in den 5er flanken kann, ohne dass er rauskommt. Diese offensichtlichen Schwachpunkte haben wir nicht mehr.
    Das ist alles in allem schon mal ein großer Fortschritt. Ich bin sehr optimistisch für die Zukunft.


    Wenn man aus dieser Negativspirale diese Saison heil rauskommt. Was zusätzlich dazu kommt und häufig in der Gesamtbetrachtung vernachlässigt wird: Bis auf Bargi (aber der bleib bei seiner Verletzungshistorie sowieso für immer hier) und Juno läuft bei keinem Stammspieler der Vertrag aus. Bei Juno würde ich mich sogar freuen, wenn er hier zu gleichen Konditionen 1-2 Jahre verlängert. Besser als ihn ablösefrei zu verlieren.

  13. #9373

    Registriert seit
    09.08.2015
    Ort
    Berlin-Friedrichshain
    Beiträge
    628
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Bei Juno würde ich mich sogar freuen, wenn er hier zu gleichen Konditionen 1-2 Jahre verlängert. Besser als ihn ablösefrei zu verlieren.
    Ja klar. Warum nicht gleich mit ner dicken Gehaltserhöhung 1-2 Jahre verlängern? Besser als ihn ablösefrei zu verlieren.

  14. #9374
    Hedoaltruist
    Gast
    Hach, wie ich es liebe, wenn mit Helmen um sich geworfen wird, ohne dass man mal länger als von zwölf bis Mittag denkt und versucht zu argumentieren. Da ich der Meinung bin, dass man versuchen sollte, die Kaderqualität zu erhalten und sukzessive zu verbessern, wäre es nötig, für Juno einen Spieler zu verpflichten, der ähnliche Qualität mitbringt, zudem aber im Gesamtpaket genauso günstig wird (Ablöse + Gehalt). Wenn du mir da einen Spieler nennen kannst, der sicher zu uns will, sag an. Dann können wir weiter disktieren.
    Zudem spricht ja überhaupt nichts dagegen, neben Juno beispielsweise noch einen Möhwald zu verpfichten. Auf der Bank brauchen wir weitere Qualität, dass ist gerade im Mittelfeld (und natürlich im Sturm) noch viel zu dünn.

  15. #9375

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Feierst Du denn jeden deiner Toilettengänge ... ?
    Nicht jeden, aber wenn der Druck groß war und der rettende Platz so gerade noch erreicht wurde, bevor man in der Scheiße sitzt, schon sehr!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •