Seite 648 von 1070 ErsteErste ... 598 628 638 647648649658 668 698 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.706 bis 9.720 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #9706
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Man sollte tunlichst nicht den gleichen Fehler wie die Jahre zuvor machen und sich auf einer guten Rückrunde ausruhen bzw. sich zu sehr davon blenden lassen. Kohfeldt leistet bislang zweifelsfrei einen verdammt starken Job und Werder spielt richtig guten und vor allem erfolgreichen Fußball. Aber man wähnte sich auch nach Skripniks bzw. anschließend Nouris Übernahme als Coach auch jeweils zu früh schon auf dem richtigen Weg. Der Anspruch sollte sein, sich möglichst weiterzuentwickeln und nicht nur den aktuellen Stand beizubehalten.

  2. #9707
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.333
    (Drobny/Zetterer) - Bauer, Sané, Diagne, Caldirola - Petsos - Yatabare, Kleinheisler, U. Garcia - Hajrovic, Thy

    Da verlässt uns wohl (wenn möglich) eine komplette C-Startelf.... vielleicht auch noch mehr (+ diejenigen, die größere Rollen spielten und hier mal rausgelassen wurden). Erweitert gabs ja auch zuvor schon einige dieser Abgänge.

    Ich will gar nicht dran denken (und glaubs unter Baumann auch nicht wirklich), dass sich das alsbald wiederholen könnte und man soviele Spieler mit erhöhten Amibitionen abgibt, die sich zu wenig einbringen konnten.

  3. #9708
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104
    es gab ja auch einen post zu jannes horn vor ein paar tagen, den ich nicht mehr finde, der aber wohl hier reingehört
    tiefbegabt

  4. #9709

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Man sollte tunlichst nicht den gleichen Fehler wie die Jahre zuvor machen und sich auf einer guten Rückrunde ausruhen bzw. sich zu sehr davon blenden lassen. Kohfeldt leistet bislang zweifelsfrei einen verdammt starken Job und Werder spielt richtig guten und vor allem erfolgreichen Fußball. Aber man wähnte sich auch nach Skripniks bzw. anschließend Nouris Übernahme als Coach auch jeweils zu früh schon auf dem richtigen Weg. Der Anspruch sollte sein, sich möglichst weiterzuentwickeln und nicht nur den aktuellen Stand beizubehalten.
    das interesse an bittencourt sowie die in der presse genannte ablöseforderung für delaney (20 mio) lässt mich gut gestimmt zurück. offenbar hat man in bremen tatsächlich verstanden, dass es qualität im kader braucht, wenn man nicht jede saison den trainer wechseln will.

    verkauft man delaney für 20 mio wäre auf jeden fall genug spielraum da um das team zu verstärken, der gehaltsetat dürfte durch die zahlreichen abgänge ja auch ganz gut entlastet werden.

    und während ich diese zeilen schreibe, fällt mir auf, dass das mehr oder weniger genauso klingt wie vor einem jahr, vor 2 jahren und vor 3 jahren usw.

    hoffen wir, dass man diesmal nicht nur ein paar lose gerüchte liest, sondern auch taten folgen.

  5. #9710

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.421
    Wir müssen unbedingt Torgefahr einkaufen. Die "nur" 39 Gegentore sind gut, aber vorne nur 35 machen, ist zu wenig. Selbst Kruse hat diese Saison nicht zweistellig getroffen. Bei Rahsica und Kainz habe ich nicht die Fantasie das die echte Knipser werden. Also wenn es wirklich Richtung einstellig mit Tuchfühlung auf EL gehen soll, brauchen wir mehr Torgefahr. Da wird man auch nicht nur auf Sargent, Jojo und Bartels (und Leo B.) setzen können. Also bitte endlich den verpassten "Typ Selke" holen!

  6. #9711

    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.243
    Der wo spielen soll? Für mich liegt der Schlüssel darin, mehr Torgefahr von den Außenstürmern und aus dem Zentrum zu generieren. Das könnte mit Bittencourt auf links und Möhwald aus der Zentrale schon mal funktionieren.

  7. #9712

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von HbOl07 Beitrag anzeigen
    Der wo spielen soll? Für mich liegt der Schlüssel darin, mehr Torgefahr von den Außenstürmern und aus dem Zentrum zu generieren. Das könnte mit Bittencourt auf links und Möhwald aus der Zentrale schon mal funktionieren.
    und wer verwertet das dann?

    vielleicht haben wir glück und josh, egge oder ajo zünden nächstes jahr. aber sonst sehe ich, außer kruse, keinen offensiven im kader, der mehr als 5 tore pro saison liefert. mit dem juno-abgang, einem wahrscheinlichen delaney-deal und der aus dem letzten sommer noch offenen planstelle wirds nicht besser. bittencourt würde unser spiel sicher beleben, aber auf der 9 brauchen wir einen, der relativ gnadenlos chancen verwertet. wie viel so einer ausmacht, sieht man ja in köln: mit modeste el-club. ohne modeste steigen sie als letzter ab (mir ist klar, dass es da noch mehr gründe gibt).

    deshalb sollte der stürmer ganz oben auf der agenda stehen.

  8. #9713
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.770
    Dass wir mehr Torgefahr brauchen, finde ich auch. Finde aber die Kategorisierung von Spielern in Vorbereiter und Verwerter ziemlich kurzsichtig. Bzw. ich wünsche mir mehr Torgefahr von allen und keinen Typen, der in der Mitte rumsteht und zwar hin und wieder humorlos einnetzt, ansonsten aber nur wenig am Spiel teilnimmt.

  9. #9714
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Zitat Zitat von Votava Beitrag anzeigen
    Wir müssen unbedingt Torgefahr einkaufen. Die "nur" 39 Gegentore sind gut, aber vorne nur 35 machen, ist zu wenig. Selbst Kruse hat diese Saison nicht zweistellig getroffen. Bei Rahsica und Kainz habe ich nicht die Fantasie das die echte Knipser werden. Also wenn es wirklich Richtung einstellig mit Tuchfühlung auf EL gehen soll, brauchen wir mehr Torgefahr. Da wird man auch nicht nur auf Sargent, Jojo und Bartels (und Leo B.) setzen können. Also bitte endlich den verpassten "Typ Selke" holen!
    Das Ganze muss man aber etwas anders betrachten, und zwar ohne die ersten 10 Spiele unter Nouri. Dann haben wir nämlich in 23 Spielen 32 Tore erzielt und 27 Gegentreffer bekommen. Auf 34 Spieltage gerechnet würde das ein Torverhältnis von ca. 47:40 bedeuten. Dennoch kann mehr Torgefahr natürlich nie schaden.
    Social Distortion

  10. #9715
    Avatar von Miguelinho
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.027
    Zitat Zitat von Votava Beitrag anzeigen
    Also bitte endlich den verpassten "Typ Selke" holen!
    Was bringt mir denn so ein Spielertyp (der sicherlich nicht günstig wäre), wenn er nicht spielt? (Zumindest nicht im jetzigen System)
    Gruß,

    Miguelinho

  11. #9716
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.822
    Uns fehlt aktuell eben auch die Variante Kruse/Bartels. Kommen die einmal in Fahrt, sind tres puntos vorprogrammiert.
    Aktuell hängt Kruse aber auch gut durch, Junu hat seine Schokoladenphase hinter sich, Kainz eher selten mit Durchschlagskraft, der Belfodil-Tornado ist abgeklungen, Rashica noch nicht ganz essreif und Johannsson ist eh Teilzeitarbeiter. Dazu kommt, dass Kohfeldt taktisch nicht so originell wie anfangs nachlegen konnte. Diese Variabilität die uns wochenlang ausgezeichnet hat, sollten wir uns beibehalten. Ne Kante wie Belfodil sollte da auf jeden Falll dabei sein.
    Volker hört die Signale.

  12. #9717

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von Miguelinho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Votava Beitrag anzeigen
    Also bitte endlich den verpassten "Typ Selke" holen!
    Was bringt mir denn so ein Spielertyp (der sicherlich nicht günstig wäre), wenn er nicht spielt? (Zumindest nicht im jetzigen System)
    Henne und Ei. Er spielt aktuell nicht, weil er nicht da ist. Wenn Selke da wäre, würde er mit Max zusammen auf dem Platz stehen.

    Ich würde mich wundern, wenn kein Stürmer für Belfodil kommt. Zumal mit AJ ja auch nicht geplant werden kann.

  13. #9718

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Votava Beitrag anzeigen
    Wir müssen unbedingt Torgefahr einkaufen. Die "nur" 39 Gegentore sind gut, aber vorne nur 35 machen, ist zu wenig. Selbst Kruse hat diese Saison nicht zweistellig getroffen. Bei Rahsica und Kainz habe ich nicht die Fantasie das die echte Knipser werden. Also wenn es wirklich Richtung einstellig mit Tuchfühlung auf EL gehen soll, brauchen wir mehr Torgefahr. Da wird man auch nicht nur auf Sargent, Jojo und Bartels (und Leo B.) setzen können. Also bitte endlich den verpassten "Typ Selke" holen!
    Das Ganze muss man aber etwas anders betrachten, und zwar ohne die ersten 10 Spiele unter Nouri. Dann haben wir nämlich in 23 Spielen 32 Tore erzielt und 27 Gegentreffer bekommen. Auf 34 Spieltage gerechnet würde das ein Torverhältnis von ca. 47:40 bedeuten. Dennoch kann mehr Torgefahr natürlich nie schaden.
    Jeder sucht sich seine Statistik, aber ich würde schon ganz gerne die Tabelle nach 34 Spieltagen nehmen. Unter Nouri hätte mehr Torgefahr oder eben Selke statt Belfodil auch geholfen. Er hat ja angeblich die ganze Vorbereitung auf diesen dann fehlenden echten 9er ausgerichtet.

  14. #9719

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Votava Beitrag anzeigen
    Wir müssen unbedingt Torgefahr einkaufen. Die "nur" 39 Gegentore sind gut, aber vorne nur 35 machen, ist zu wenig. Selbst Kruse hat diese Saison nicht zweistellig getroffen. Bei Rahsica und Kainz habe ich nicht die Fantasie das die echte Knipser werden. Also wenn es wirklich Richtung einstellig mit Tuchfühlung auf EL gehen soll, brauchen wir mehr Torgefahr. Da wird man auch nicht nur auf Sargent, Jojo und Bartels (und Leo B.) setzen können. Also bitte endlich den verpassten "Typ Selke" holen!
    Das Ganze muss man aber etwas anders betrachten, und zwar ohne die ersten 10 Spiele unter Nouri. Dann haben wir nämlich in 23 Spielen 32 Tore erzielt und 27 Gegentreffer bekommen. Auf 34 Spieltage gerechnet würde das ein Torverhältnis von ca. 47:40 bedeuten. Dennoch kann mehr Torgefahr natürlich nie schaden.
    diese rechnungen haben uns bereits vor einem jahr nicht gut getan (ich erinnere mich an posts hier, die aufzeigten dass wir unter nouri mindestens auf el-kurs sind). dass ein richtiger 9er mit den dazu passenden qualitäten fehlt sollte offensichtlich sein. und max hängt halt auch durch, weil er target no 1 für den gegner ist. stellt man kruse gut, ist werder viel zu abschlussschwach. max wäre wohl der größte profiteur von einem ordentlichen stürmer.

    auf die rückkehr von bartels würde ich dagegen gar nicht so viel geben, da sich unser spiel verändert hat. bartels hat super als konterspieler funktioniert, da wir nun aber öfter auch selbst das spiel machen wollen, würde ich nicht überrascht sein, wenn fin weniger gut performed als unter nouri.

  15. #9720
    Avatar von YasoKuul
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von Miguelinho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Votava Beitrag anzeigen
    Also bitte endlich den verpassten "Typ Selke" holen!
    Was bringt mir denn so ein Spielertyp (der sicherlich nicht günstig wäre), wenn er nicht spielt? (Zumindest nicht im jetzigen System)
    Das sehe ich auch so, aktuell spielen wir je nach Staffelung hauptsächlich 4-3-3 oder 4-1-4-1. Bei einem Wechsel zu 4-4-2 (Kruse ST) oder 4-2-3-1 (Kruse ZOM) würde uns ein Mann im MF fehlen und damit evtl. defensive Stabilität. Ich denke eher, dass wir mehr Qualität auf den Außen brauchen um Platz/Geschwindigkeit zu bekommen und dadurch mehr Chancen kreieren. Ein richtiger Stürmer wäre eher ein taktischer Kniff um auf bestimmte Spielsituationen zu reagieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •