Seite 666 von 1070 ErsteErste ... 616 646 656 665666667676 686 716 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.976 bis 9.990 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #9976
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.844

    Transferpolitik

    Ich hab da ein ähnlich gutes Gefühl wie bei Kruse und Bartels. Jetzt kommt noch ne dritte Ebene dazu. Mind: blown!
    Volker hört die Signale.

  2. #9977
    Avatar von think_about_it
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.321
    Die Trasnferpolitik gefällt mir insbesondere sehr gut im Hinblick auf die Zusammenstellung eines Teams und da spreche ich von Fähigkeiten im menschlichen Bereich aus der heraus sich Motivation und Identifikation sowie andere wertvolle Mechanismen bilden, die Grundlage für gemeinsamen Erfolg sind.
    Aus diesem Grunde tendiere ich dazu mit gutem Gefühl zu erwarten, dass Kruse und Hanno sich auch auf dem Platz mit viel Spaß bewegen werden und sich auch untereinander mehr abstimmen als es zwischen x und y sonst oft der Fall ist.
    Die Manschaft besteht aus vielen Führungsspielern bzw. Spielern, die eine sehr gesunde Grundeinstellung mitbringen und ich möchte dieses loben, denn es ist wieder ein bisschen mehr Werder zu spüren als in den vergangenen Jahren. Frank Baumann hat den Kader bis hier hin sehr gut zusammengestellt und im Idealfall kommt noch ein für unsere Verhältnisse sehr starker Raumöffnungs-Mittelfeld-Überbrückungsspieler als so genannter Königsstransfer.
    Dann steht beinahe "ausser Zweifel", dass wir einen sehr gefährlichen Ball nach vorne spielen werden. Einen echten 9er brauchen viele heute schon nicht mehr, dafür arbeiten dir Hannos und Kruses und Osakos nach hinten mit und machen das 2. und 3. Drittel sehr kompakt. Alle können durch Technik Situationen kreieren und schnell umschalten.
    Unter dem Strich sehe ich uns idealerweise inkl. noch fehlendem König sehr stabil. Auf der finanziellen Seite ist das alles ausserdem sehr ausgewogen. Hanno hat absolute Bundesliga Qualität und kostet im Verhältnis nichts. Jojo und Joshi sind übrigens Top Rohdiamanten, die sobald tauglich, Ihre Minuten bekommen werden. Dann kann sich aus beiden sehr schnell der hier so häufig gesuchte Mehrwertspieler ergeben, erst recht als Stürmer.
    Relax and enjoy the ride
    Geändert von think_about_it (26.05.2018 um 08:53 Uhr)

  3. #9978

    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    1
    Moin liebes worum.
    Dies ist mein erster Beitrag nach dem ich schon über einen längeren Zeitraum nur stiller Mitleser war.
    Ich möchte mich gerne zu der aktuellen Transferpolitik äußern. Ich fange mal mit Herrn Möhwald an, ich finde es stark einen der besten Spieler eines Aufsteigers so für und dann auch noch ablösefrei fest zu machen. Natürlich muss man gucken ob er sich in der undesliger auf Dauer durchsetzten kann. Aber er ist noch recht jung und recht flexibel im MF einzusetzten. Des weitern denke ich das unser Trainer ihn sehr sitzt und ihn schon früh als potenziellen Neuzugang angeregt hat.
    Nun zum zweiten Neuzugang Osako. Ich muss sagen wo ich gehört habe das Bremen an einem Spieler von Köln dran ist war mein erster Gedanke "Hoffentlich Osako". Als ich dann die Gerüchte über Bittenkurt las war ich nicht enttäuscht, hätte aber die ganze Zeit die wage Hoffnung das vielleicht ja auch zwei Transfers von Köln statt finden. Wie wir mittlerweile wissen wäre es ja auch fast so gekommen. Und ich denke das jeder nachvollziehen kann das wir mit der CL dann doch nicht ganz mithalten können.
    Ja zu zu letzt noch der Herr Hanik, ja da muss ich sagen das ich auch nicht genau weiß was ich von ihm halten soll. Er verspricht durchaus zweistellige Scorerwerte und ist definitiv ein wohlfühlfacktor für Kurse. Allerdings hätte ich mich dann doch mehr über ein größeres Kaliber gefreut. Soll aber nicht heißen das ich diesen Transfer verfluche, im Gegenteil ich kann ihn sogar sehr gut nachvollziehen.
    Wen jetzt wirklich noch der aktuell rumgeisternde spielstarke 6 kommt bin mit der zugangsseite zufrieden. Allerdings muss, wie schon öfter erwähnt, unbedingt der Kader ausgedünnt werden. Aber auch da bin ich recht optimistisch.

  4. #9979
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Ich frage mich immer was die Definition von einem größeren Kalibers ist?
    Da WM Jahr ist, wirst du kein größeres Kaliber bekommen, weil die sich dort in den Vordergrund spielen wollen und an den größeren Kaliber auch andere Klubs dran sind und sich dann in die Länge ziehen kann. Bekommst du ihn nicht, musst du weiterschauen und dann bist du wieder ratz batz am Ende der Transferperiode und holst dann schon eher was unter Zugzwang.

    Mit Harnik weiß man erstmal was man hat und das für eine überschaubare Summe so dass im Budget definitiv noch Schotter ist um andere Baustellen zu bearbeiten. Zum anderen wird er sich schnell integrieren.

    Dazu ist es gut das der Kader für die Vorbereitung schon am Start ist bzw. die Neuzugänge.

    Und wer weiß was zum Ende der Transferperiode noch vom Laster fällt.

    Ich muss sagen, das passt erstmal und die Offensive macht für die Bremer Verhältnisse und Finanzkraft schon etwas her.

    Zur neuen Saison werden wir sehen ob es passt.

  5. #9980
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.506
    Zitat Zitat von Peter Hacke Beitrag anzeigen
    Der japse ist 10er, Möhwald war auch nur auf der 10 zu gebrauchen. Harnik der zweite Stürmer hinter einen 9er. 9er haben wir nicht und er brauch die Freiräume. Entweder stellen wir auf 442 um und verkaufen unseren linieläufer aus Holland oder wir spielen ein System ohne links und mit 2 über rechts zum 10er.
    Für diesen Beitrag hättest du gleich auf mehreren Ebenen eine Schelle verdient. Ohne weiter auf deine stillose Art einzugehen: Osako war nie 10er und hat nie als solcher gespielt. Er begann bei 1860 als alleinige Spitze, war hinter Modeste hängende Spitze und Zuspieler im 442 und später Offensivallrounder, kam über links und über rechts, ist bei uns also prädestiniert für die Flügelpositionen, die eben nicht als Linienläufer agieren sollen. Ein solcher ist übrigens auch Rashica nicht, denn der zieht im Angriffsverlauf liebend gerne ins Zentrum.
    Harnik wiederum hat in seiner Laufbahn so ziemlich alles gespielt. Außenstürmer, zweite Spitze, Stoßstürmer. Für Österreich bspw. kam er regelmäßig über den rechten Flügel. Sehr gut möglich, dass er das auch für uns tun wird.
    Möhwald wiederum hat sowohl als 10er als auch in tieferer Rolle als 8er agiert. Insofern: Glückwunsch, dein Beitrag ergibt von vorne bis hinten keinerlei Sinn.

  6. #9981
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Peter Hacke Beitrag anzeigen
    Der japse ist 10er, Möhwald war auch nur auf der 10 zu gebrauchen. Harnik der zweite Stürmer hinter einen 9er. 9er haben wir nicht und er brauch die Freiräume. Entweder stellen wir auf 442 um und verkaufen unseren linieläufer aus Holland oder wir spielen ein System ohne links und mit 2 über rechts zum 10er.
    Die Wortwahl „Japse“ kannst du echt stecken lassen. Das ist unterstes Stammtischniveau.

  7. #9982
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.517
    Nix gegen die WIP vom Captain aber ich glaube dass ein Spieler wie Strobl fürs DM kommen wird und kein Starspieler der Premiumkategorie. Ich befürchte dass am Ende der Transe einige enttäuscht sein werden diesbzgl...

  8. #9983
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.187
    ich wäre von strobl nicht enttäuscht und das würde auch der info von captain kein stück widersprechen
    tiefbegabt

  9. #9984
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.712
    Zitat Zitat von nightcrawler Beitrag anzeigen
    Nix gegen die WIP vom Captain aber ich glaube dass ein Spieler wie Strobl fürs DM kommen wird und kein Starspieler der Premiumkategorie. Ich befürchte dass am Ende der Transe einige enttäuscht sein werden diesbzgl...
    Ich fände Strobl ziemlich gut. Und ich erwarte mir ehrlich gesagt keinen Megakracher, weil die WIP auch nicht auf einen Megakracher hindeutet.

  10. #9985
    Avatar von zeidlerbande
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    742
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von nightcrawler Beitrag anzeigen
    Nix gegen die WIP vom Captain aber ich glaube dass ein Spieler wie Strobl fürs DM kommen wird und kein Starspieler der Premiumkategorie. Ich befürchte dass am Ende der Transe einige enttäuscht sein werden diesbzgl...
    Ich fände Strobl ziemlich gut. Und ich erwarte mir ehrlich gesagt keinen Megakracher, weil die WIP auch nicht auf einen Megakracher hindeutet.
    Ich nehme auch an, dass es eine Ergänzung wird. Ein stabiler Spieler den man defensiv in verschiedene Rollen setzen kann. Den Megakracher im defensiven Mittelfeld haben wir schon in Bargfrede. Auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen, Word er nächstes Jahr wieder auf der 6 gesetzt sein. Wir können nur hoffen, dass er fit bleibt, so wie diese Saison.

  11. #9986
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Strobl wäre für mich halt ein Bargfrede Backup ehrlich gesagt. Von daher glaube ich nicht, das wir den Spielertypen suchen. Würde ihn aber nehmen um auch auf der Position mehr Breite zu haben. Und falls es wirklich unabhängig von Delaney ist, kann ja der Delaney Ersatz noch die große Nummer werden, auf die man hofft.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  12. #9987

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.959
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Strobl wäre für mich halt ein Bargfrede Backup ehrlich gesagt. Von daher glaube ich nicht, das wir den Spielertypen suchen. Würde ihn aber nehmen um auch auf der Position mehr Breite zu haben. Und falls es wirklich unabhängig von Delaney ist, kann ja der Delaney Ersatz noch die große Nummer werden, auf die man hofft.
    Es macht doch viel mehr Sinn, dass der Delaney Nachfolger auch gleichzeitig Bargfrede Backup sein kann. Wir haben ja schließlich auch noch Gondorf, Möhwald und Käuper, also wären es 6 Spieler für 3 Positionen, passt also perfekt. Sollte tatsächlich noch 2 Spieler kommen wenn Delaney geht, dann müsste man Käuper unbedingt verleihen, wenn es kein zurück zur U23 gibt

  13. #9988

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.429
    Zitat Zitat von zeidlerbande Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von nightcrawler Beitrag anzeigen
    Nix gegen die WIP vom Captain aber ich glaube dass ein Spieler wie Strobl fürs DM kommen wird und kein Starspieler der Premiumkategorie. Ich befürchte dass am Ende der Transe einige enttäuscht sein werden diesbzgl...
    Ich fände Strobl ziemlich gut. Und ich erwarte mir ehrlich gesagt keinen Megakracher, weil die WIP auch nicht auf einen Megakracher hindeutet.
    Ich nehme auch an, dass es eine Ergänzung wird. Ein stabiler Spieler den man defensiv in verschiedene Rollen setzen kann. Den Megakracher im defensiven Mittelfeld haben wir schon in Bargfrede. Auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen, Word er nächstes Jahr wieder auf der 6 gesetzt sein. Wir können nur hoffen, dass er fit bleibt, so wie diese Saison.
    Bargfrede hat seine Stärken, aber diese Vergötterung hilft doch nicht in Diskussionen... sein Passspiel und auch Technik sind zu schwach für ein ideales Kohfeldt-Aufbausystem und er hat auch keine Fels in der Brandung Klasse mit Kopfballstärke und Zweikampfmacht. Ja, er gewinnt viele, er stealt viel, er macht einiges richtig, er schafft es die Defizite größtenteils auszugleichen. Aber das geht eben nur bis zu diesem bestimmten Punkt. Insofern würde sich wohl niemand daran stören ihn als Stammspieler im Team zu sehen, aber dann muss der Aufbau um ihn herum funktionieren. Ist das Limit aber erreicht, dann darf man nicht zurückschrecken einen besseren Fuß neben oder irgendwann statt ihm zu etablieren.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  14. #9989

    Registriert seit
    11.02.2017
    Ort
    Osterdeich
    Beiträge
    397
    Zitat Zitat von zeidlerbande Beitrag anzeigen
    Den Megakracher im defensiven Mittelfeld haben wir schon in Bargfrede.

  15. #9990
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Strobl wäre für mich halt ein Bargfrede Backup ehrlich gesagt. Von daher glaube ich nicht, das wir den Spielertypen suchen. Würde ihn aber nehmen um auch auf der Position mehr Breite zu haben. Und falls es wirklich unabhängig von Delaney ist, kann ja der Delaney Ersatz noch die große Nummer werden, auf die man hofft.
    Es macht doch viel mehr Sinn, dass der Delaney Nachfolger auch gleichzeitig Bargfrede Backup sein kann. Wir haben ja schließlich auch noch Gondorf, Möhwald und Käuper, also wären es 6 Spieler für 3 Positionen, passt also perfekt. Sollte tatsächlich noch 2 Spieler kommen wenn Delaney geht, dann müsste man Käuper unbedingt verleihen, wenn es kein zurück zur U23 gibt
    Oder Gondorf verlässt uns noch. Oder oder oder. We'll see.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •