Seite 210 von 1070 ErsteErste ... 160 190 200 209210211220 230 260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.136 bis 3.150 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #3136
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Zitat Zitat von maggi300 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von maggi300 Beitrag anzeigen
    Auch wenn ein paar Dinge stimmen, ist das absolut schrecklich zu lesen. Pessimismus und unbegründete Panik trieft aus jeder Zeile, hinzu kommt eine absolut einseitige Sicht der Dinge. Wird Zeit, dass Weder wieder besser spielt, damit das Worum wieder lesbarer wird.
    Andere nennen es Realismus. Zudem hat Forsten doch jeweils begründet, wo und wie es mangelt.
    Es ist nicht realistisch, weil vieles seiner Aussage auf Hypothesen basiert, die vom möglichst schlechtesten Szenario ausgehen. Dazu sind Aussagen wie "da vorne kann keiner den Ball halten " (Ujah hat schon in einigen Spielen das Gegenteil bewiesen) und "es kommt kein Zusammenspiel zustande" (einige Spiele, vor allem in der Vorbereitung und auch teilweise gegen Schalke waren nach vorne gut anzuschauen) viel zu absolut ausgedrückt und damit einfach falsch. Wie gesagt, es ist nicht alles falsch was er schreibt, aber eben aus einer sehr pessimistischen und nicht realistischen Sicht, auch wenn er einige Dinge richtig begründet.

    Das ist jetzt aber keine allgemeine Kritik an Forsten, normalerweise lese ich seine Beiträge gerne. Nur passt es derzeit leider zur depressiven Stimmung hier im Worum, was die Freude am Lesen doch stark einschränkt. Dass es auch anders geht, zeigt Werder1985 oder Forsten in seinem nächsten Beitrag.
    Naja, die Worumsstimmung wird ja immer von außen hereingetragen. Ich würde mir auch weniger Hiobsbotschaften hinsichtlich unserer Handlungsfähigkeit auf dem Transfermarkt und besseren Fußball/mehr Punkte wünschen (wenngleich es für eine abschließende Prognose natürlich noch zu früh ist).

    Allerdings habe ich keineswegs den Worst Case abbilden wollen, sondern einzig den Status Quo. Die Festlegung ist natürlich sehr subjektiv, das stimmt. Aber Ujahs Stärken sehe ich z.B. nicht unbedingt in der Unterstützung des Aufbaus und dem Abschirmen von Bällen, sondern eher in Kompromisslosigkeit vor dem Tor, Kopfballspiel, Geradlinigkeit, schnellen Weiterleitungen im Angriffsdrittel und Defensivarbeit. Franco war gerade in Sachen Geradlinigkeit und Passspiel eher unsauber, hatte dafür ein paar andere individuelle Stärken, konnte z.B. seinen Körper stark zwischen Ball und Gegenspieler bringen und den Ball halten, bis die Mitspieler aufgerückt waren. Diesen Support kann vor allem Johannsson (noch) nicht leisten, der ist eher ein dribbelndes, tororientiertes Leichtgewicht und hat einfach ein anderes Fähigkeitenprofil, er braucht andere Pässe als Franco.

    Das mit dem Zusammenspiel in der Vorbereitung stimmt, ist aber wegen des Franco-Verlustes in den Pflichtspielen nicht zu sehen gewesen. Gegen Schalke fand ich uns offensiv gar nicht gut (der tiefe Aufbau war dafür weniger planlos, AVs schön eingebunden), das war alles Stückwerk, die paar gefährlichen Momente wirkten eher zufällig (zugegeben war der Gegner auch stark organisiert).

    Ich glaube, wir werden noch drei, vier Spiele "Rumpelfußball" erleben und müssen schauen, wo wir dann stehen. Aktuell würde ich ehrlich gesagt wieder mit "Doppelzehn" spielen und Ujah als einzige Spitze bringen, AronJo dann von der Bank langsam ranführen. Insgesamt wäre mir mit einem starken zentralen Mittelfeldspieler allerdings deutlich wohler und sehe die Chancen deutlich höher als das Risiko, wenn man auf diesem Globus irgendwo einen Kandidaten gescoutet hat, von dem man überzeugt ist. Aber kommt wohl keiner mehr.

  2. #3137
    Avatar von FCUM
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    422
    Falls ein Bargfrede oder Ujah mal länger ausfallen sollten, kann man nur hoffen dass unsere derzeitigen Nachwuchskicker eine Art "Class of 92" sind und hier alle überraschen. Finde es ja auch reizvoll komplett auf den Nachwuchs zu setzen, aber unser Kader ist nun so unerfahren dass ich schon ein bisschen Angst und Bange vor dieser Saison bin. Positiv könnte man die aktuelle Transferpolitik als ziemlich mutig bezeichnen. We will see!
    Woke up this morning feeling fine, got punk football on my mind, we play football the way, the way that we should,
    Oh yeah, something tells me I'm into something good!

  3. #3138
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Die letzte Mannschaft in Deutschland, an die ich mich erinnere, die aus finanziellen Gründen gezwungen war auf die eigene Jugend zu setzen, und damit sehr viel Erfolg hatte, war der VfB Stuttgart unter Magath. Die hatten damals aber auch ein besseres Gerüst aus erfahrenen Spielern als Werder momentan. Schwarz sehe ich noch nicht, hängt halt wie immer davon ab ob die Mannschaft einen Lauf bekommt, wie es mit Verletzungen aussieht etc.

  4. #3139
    Avatar von Isildur1
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von tetzlaff Beitrag anzeigen
    An alle diejenigen, die die fehlende Ablöse bei Makiadi kritisieren: Wenn Ihr Euch mal vorstellt, dass Makiadi unter genau den selben Umständen bei einem anderen Verein unter Vertrag gestanden hätte (gleiche Leistungen, gleiches Gehalt etc. wie bei uns) welche Ablöse hättet Ihr denn dann für angemessen gehalten wenn TE ihn jetzt zu uns geholt hätte?
    1,5 Mio.....

  5. #3140
    Avatar von Isildur1
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von roNALDO_9 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Plus weitere Verträge für Neu-Profis und Vertragsverlängerungen.
    Ja, richtig. Dann kommt also kein neuer mehr.
    Minus vermeintliche 2,5 Mio Gehalt für di Santo und 0,5 Mio für Dutt? Plus Erhöhung für Skripa und Frings....an den finanziellen Möglichkeiten wird es nicht liegen, wenn niemand mehr kommt...

  6. #3141
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.715
    Zitat Zitat von Isildur1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tetzlaff Beitrag anzeigen
    An alle diejenigen, die die fehlende Ablöse bei Makiadi kritisieren: Wenn Ihr Euch mal vorstellt, dass Makiadi unter genau den selben Umständen bei einem anderen Verein unter Vertrag gestanden hätte (gleiche Leistungen, gleiches Gehalt etc. wie bei uns) welche Ablöse hättet Ihr denn dann für angemessen gehalten wenn TE ihn jetzt zu uns geholt hätte?
    1,5 Mio.....
    Bei einem Jahr Restvertrag für einen Spieler, der unter VS 81 Minuten gespielt hat? Niemals.

    Doe Hälfte vielleicht, aber das wäre das Maximum gewesen.

  7. #3142
    Avatar von Isildur1
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Isildur1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tetzlaff Beitrag anzeigen
    An alle diejenigen, die die fehlende Ablöse bei Makiadi kritisieren: Wenn Ihr Euch mal vorstellt, dass Makiadi unter genau den selben Umständen bei einem anderen Verein unter Vertrag gestanden hätte (gleiche Leistungen, gleiches Gehalt etc. wie bei uns) welche Ablöse hättet Ihr denn dann für angemessen gehalten wenn TE ihn jetzt zu uns geholt hätte?
    1,5 Mio.....
    Bei einem Jahr Restvertrag für einen Spieler, der unter VS 81 Minuten gespielt hat? Niemals.

    Doe Hälfte vielleicht, aber das wäre das Maximum gewesen.
    Wenn Eichin/anderer BuLi-Manager den Spieler hätte haben wollen? Ohne Frage....

  8. #3143
    Avatar von Testasteron
    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    Oldb
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von Isildur1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Isildur1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tetzlaff Beitrag anzeigen
    An alle diejenigen, die die fehlende Ablöse bei Makiadi kritisieren: Wenn Ihr Euch mal vorstellt, dass Makiadi unter genau den selben Umständen bei einem anderen Verein unter Vertrag gestanden hätte (gleiche Leistungen, gleiches Gehalt etc. wie bei uns) welche Ablöse hättet Ihr denn dann für angemessen gehalten wenn TE ihn jetzt zu uns geholt hätte?
    1,5 Mio.....
    Bei einem Jahr Restvertrag für einen Spieler, der unter VS 81 Minuten gespielt hat? Niemals.

    Doe Hälfte vielleicht, aber das wäre das Maximum gewesen.
    Wenn Eichin/anderer BuLi-Manager den Spieler hätte haben wollen? Ohne Frage....
    Also bitte, das kann doch nur an der späten Stunde gelegen haben

    Wenn Eichin Makiadi für 1,5 Mio geholt hätte unter den jetzigen Voraussetzungen, dann wäre er doch hier im Worum geteert und gefedert worden.

  9. #3144

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Die einzigen Transfers die mich überzeugt haben vom Preis-Leistungs-Verhältnis sind Selke und vor allem Strebinger.

  10. #3145
    Avatar von Isildur1
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Testasteron Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Isildur1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Isildur1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tetzlaff Beitrag anzeigen
    An alle diejenigen, die die fehlende Ablöse bei Makiadi kritisieren: Wenn Ihr Euch mal vorstellt, dass Makiadi unter genau den selben Umständen bei einem anderen Verein unter Vertrag gestanden hätte (gleiche Leistungen, gleiches Gehalt etc. wie bei uns) welche Ablöse hättet Ihr denn dann für angemessen gehalten wenn TE ihn jetzt zu uns geholt hätte?
    1,5 Mio.....
    Bei einem Jahr Restvertrag für einen Spieler, der unter VS 81 Minuten gespielt hat? Niemals.

    Doe Hälfte vielleicht, aber das wäre das Maximum gewesen.
    Wenn Eichin/anderer BuLi-Manager den Spieler hätte haben wollen? Ohne Frage....
    Also bitte, das kann doch nur an der späten Stunde gelegen haben

    Wenn Eichin Makiadi für 1,5 Mio geholt hätte unter den jetzigen Voraussetzungen, dann wäre er doch hier im Worum geteert und gefedert worden.
    Ein Spieler, der Freiburg stark war und sich dann bei einem Club nicht durchsetzen konnte. Nichts unübliches, gerade für Werder solche Spieler zu holen. Und wenn Eichin & Co Makiadi wirklich verpflichten hätten wollen (also von seiner Leistung überzeugt gewesen wären), hätten sie auch die 1,5 Mio gezahlt...

  11. #3146
    Avatar von Black Knight 2000
    Registriert seit
    29.08.2015
    Beiträge
    131
    Heute Abend wird sich zeigen ob die Mannschaft so (d.h. ohne weitere Verstärkung im Mittelfeld) bestehen kann. Sieg gg Gladbach und Eichins Aussage "wir haben kein Problem im MF" geht durch.

  12. #3147
    Menelri
    Gast
    Die "wir haben kein Problem im MF"-Aussage ist doch vollkommen i.O., warum sollte er auch das aktuelle Personal schlechtreden in der Öffentlichkeit wenn man es wohl oder übel noch braucht? Wäre sehr unprofessionell. Dass man intern das anderes sieht, halte ich zumindest für sehr wahrscheinlich. Man würde sicherlich gerne noch was sinnvolles in dem Mannschaftsteil machen. Dass man die Probleme nicht sieht halte ich zumidnest nicht für beweisbar aufgrund der Aussage. Problem ist vielmehr mal wieder die Kohle. Und bevor man was sinnloses macht mit den paar Öcken, muss man eben sparen bis was sinnvolleres möglich ist. Ist enorm unbefriedigend und gefährlich, aber eben nunmal unser derzeitiges Los.

  13. #3148
    Avatar von Isildur1
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Die "wir haben kein Problem im MF"-Aussage ist doch vollkommen i.O., warum sollte er auch das aktuelle Personal schlechtreden in der Öffentlichkeit wenn man es wohl oder übel noch braucht? Wäre sehr unprofessionell. Dass man intern das anderes sieht, halte ich zumindest für sehr wahrscheinlich. Man würde sicherlich gerne noch was sinnvolles in dem Mannschaftsteil machen. Dass man die Probleme nicht sieht halte ich zumidnest nicht für beweisbar aufgrund der Aussage. Problem ist vielmehr mal wieder die Kohle. Und bevor man was sinnloses macht mit den paar Öcken, muss man eben sparen bis was sinnvolleres möglich ist. Ist enorm unbefriedigend und gefährlich, aber eben nunmal unser derzeitiges Los.
    Auf das aktuelle MF Bargi, Fritz, Junu, Bartelts bezogen passt diese Aussage doch auch. Ob man allerdings mit Eggestein, Kroos und Öztunali ggf. Galvez (vH, Fröde, Levent) längere Verletzungsphasen und Formschwankungen auffangen kann, da habe ich arge Bedenken. Makiadi in dieser Situation abzugeben, war sportlich mMn. bei dieser dünnen Personaldecke ein Fehler.

  14. #3149
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von Isildur1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Die "wir haben kein Problem im MF"-Aussage ist doch vollkommen i.O., warum sollte er auch das aktuelle Personal schlechtreden in der Öffentlichkeit wenn man es wohl oder übel noch braucht? Wäre sehr unprofessionell. Dass man intern das anderes sieht, halte ich zumindest für sehr wahrscheinlich. Man würde sicherlich gerne noch was sinnvolles in dem Mannschaftsteil machen. Dass man die Probleme nicht sieht halte ich zumidnest nicht für beweisbar aufgrund der Aussage. Problem ist vielmehr mal wieder die Kohle. Und bevor man was sinnloses macht mit den paar Öcken, muss man eben sparen bis was sinnvolleres möglich ist. Ist enorm unbefriedigend und gefährlich, aber eben nunmal unser derzeitiges Los.
    Auf das aktuelle MF Bargi, Fritz, Junu, Bartelts bezogen passt diese Aussage doch auch. Ob man allerdings mit Eggestein, Kroos und Öztunali ggf. Galvez (vH, Fröde, Levent) längere Verletzungsphasen und Formschwankungen auffangen kann, da habe ich arge Bedenken. Makiadi in dieser Situation abzugeben, war sportlich mMn. bei dieser dünnen Personaldecke ein Fehler.
    Und ich finde es genau richtig. Ein Spieler, der sehr wahrscheinlich wie ein Leistungsträger bezahlt wird, aber sportlich nahezu keine Rolle spielt. Er hat es nicht mal mehr in den Kader geschafft. Da wir ja bekanntermaßen sparen müssen, war es absolut notwendig ihn abzugeben, egal ob noch jemand kommt oder nicht.
    Thomas Schaaf

  15. #3150

    Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    2.064
    Wenn man sich mal unseren Kader anguckt, ist die erste Elf eigentlich ordentlich. Sicher mit Verbesserungsbedarf aber mit Saisonziel Klassenerhalt bis einstelliger Tabellenplatz schon deutlich besser als Hertha, Stuttgart oder die Aufsteiger.
    Dahinter sieht das aber eigentlich nicht so toll aus.
    im wesentlichen haben wir Bedarf auf 4 Positionen.
    MS: 2 sind gesetzt. dahinter bartels(Form, im OM besser genutzt), öztunali(im Mittelfeld besser), harjovic (Wechselkandidat) oder Lorenzen (verletzungsanfällig, Bundesligatauglichkeit schuldig geblieben) sieht das schon dürftig aus. In Anbetracht unserer starken ersten Garde und fehlendem internationalen Geschäft kann ich damit noch leben.

    ZM: hier sehe ich mit Fritz und Junuzovic zwar Stammpersonal. Allerdings ist Fritz am Ende der Saison weg, genauso wie Öztunali, unser eigentlich einziger Backup dort. Da obraniak und makiadi weg sind, sollte doch da noch was möglich sein, zumal backups dort fast nur aus günstigen Talenten bestehen.

    OM: ayicek, eggestein, bartels, yildirim, öztunali. bisher habe ich da kaum wen passendes gesehen. Ich finde das ist dort sehr schwer, gearde mit fritz und junuzovic hinter sich. Man kann hier sicher am gefahrlosesten experimentieren. Ob man hier jemanden haben möchte, hängt vor allem von den Talenten ab. ich kann kaum beurteilen wie eggestein und co sich entwickeln und Bundesliganiveau haben.

    DM: Bargfrede ist wohl gesetzt, wenn er fit ist. aber ich hätte da gerne noch wen mit Potential. ein niklas stark wäre da was. Ein Talent mit moderaten Gehalt und viel Potential. wäre meiner Meinung nach am ehesten finanzierbar. würde dann spielen, wenn bargfrede verletzt ist. Ich denke 10-15 Einsätze + Konkurrenzdruck auf bargfrede wäre schon vorteilhaft. Ansonsten sehe ich niemanden im Kader den man Bargfrede vorziehen könnte. Bargfrede könnte auch bei positiver Entwicklung 2016 im RM für Fritz spielen. Ich glaube auch nicht, dass wir dort viel Geld investieren werden in naher Zukunft oder jemand gutes finden, außer ein Talent dort selbst ausbilden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •