Seite 536 von 1070 ErsteErste ... 486 516 526 535536537546 556 586 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.026 bis 8.040 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #8026

    Registriert seit
    07.04.2015
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    936
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nordhorn Beitrag anzeigen
    Juve ist mit Buffon und Verteidigung auch so ziemlich alt.. Und trotzdem erfolgreich in der heutigen Zeit
    1. Andere Klasse, anderer sportlicher Wert.
    2. Buffon - Januar '78 - ist als einziger älter (39) als Pizarro (38, Oktober '78). Bonucci ist 30 - Mai '87 -, Chiellini ist 32 - August '82 - und Barzagli mit 36 - Mai '81 - immer noch deutlich jünger als Pizarro.
    3. Siehe KPH. Pizarro hat gezeigt, dass es nicht mehr klappt.
    Rein der Vollständigkeit halber Chiellini ist 84 geboren und damit 32 wie du es schriebst.

  2. #8027
    Avatar von Nordhorn
    Registriert seit
    16.07.2012
    Ort
    Bremen-Ost
    Beiträge
    1.899
    Es ging aber eigentlich nur darum ,das es in der heutigen Zeit durchaus möglich ist im hohem Alter noch auf Top Niveau zu sein.

  3. #8028
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.778
    Was Pizarro aber letzte Saison nachweislich nicht war. 39 ist halt nicht 34 oder 32. Ein TW muss auch keine 10-11km laufen...

  4. #8029

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.959
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    Was Pizarro aber letzte Saison nachweislich nicht war. 39 ist halt nicht 34 oder 32. Ein TW muss auch keine 10-11km laufen...
    Und im Jahr davor war Piza richtig stark. Also was war der Unterschied zum Vorjahr? Ist er so schnell gealtert? Nein! Die Antwort kennen wir doch alle! Es waren die anhaltenden Probleme mit dem Nerv. Wenn man das zu 100 % in den Griff kriegen könnte, wäre Piza auch in der nächsten Saison noch wertvoll, wenn nicht, dann wird die nächste wie die letzte Saison

  5. #8030
    Avatar von Olaf
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Umzu
    Beiträge
    923
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    Was Pizarro aber letzte Saison nachweislich nicht war. 39 ist halt nicht 34 oder 32. Ein TW muss auch keine 10-11km laufen...
    Und im Jahr davor war Piza richtig stark. Also was war der Unterschied zum Vorjahr? Ist er so schnell gealtert? Nein! Die Antwort kennen wir doch alle! Es waren die anhaltenden Probleme mit dem Nerv. Wenn man das zu 100 % in den Griff kriegen könnte, wäre Piza auch in der nächsten Saison noch wertvoll, wenn nicht, dann wird die nächste wie die letzte Saison
    EbenT

  6. #8031
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    12 Monate sind im Profifußball eine Menge Zeit. Das Alter kann einen da sehr schnell auch binnen eines kurzen Zeitraums einholen.

  7. #8032
    Avatar von snaggels
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    1.263
    Zumal ja auch die Verletzungsanfälligkeit und die Regenerationszeiten nicht besser werden.

  8. #8033

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.429
    Ich bin ja durchaus angetan von Wechseln wie Toure, Spieler, die entweder die U23 bereichern oder sogar schnell zum A-Kader gelangen könnten.

    Nichtdestotrotz muss man sich einfach mal vor Augen halten wieviele Spieler man für welche Positionen tatsächlich braucht. Andauernd heißt es 4+1 oder 5+1... ob beim Cimirot-Gerücht oder einem der IVs, die kursieren.
    Wir werden ein Aufbau-basiertes Spiel haben, bei dem Rumpelfußballer wie Santi Garcia und Co. alles gefährden können. Demzufolge muss auch die zweite Reihe für bestimmte Positionen den Ansprüchen entsprechen. Fällt einer oder gar zwei der Strategen aus, haben wir ein großes Problem, also sollte man da einen Plan B haben, der mehr als nur aus Hoffnungen besteht. So gerne ich einen Bargfrede fit sehe, einen Verlaat oder Schmidt integriert sehe...

    Zuvor galten 4 IVs für 2 IV-Positionen für notwendig oder 4 DMs für 2 DM-Positionen.
    Nun haben wir aber 3 IVs und 3 ZMs. Demzufolge wäre eine Doppelbesetzung erstrebenswert und dann reichen die Kombinationen aus 4 + x oder 5+ nicht unbedingt aus, wenn bei den weniger als 6 Spielern für 3 Positionen einige gar nicht wirklich eingeplant werden können oder bereits straucheln.

    IV: Moisander gesetzt, Sané gesetzt aber oft angeschlagen und gezeigte Schwächen in einigen Belangen, Veljkovic noch viel Alibifußball, aber gut genug und Caldirola durch Verletzungen noch ohne Beweis, dass er ähnlich wie in Darmstadt eine echte Hilfe darstellen kann, aber wie Veljkovic kein "Problem". Dazu Verlaat als Spieler ohne Bundesliga-Erfahrung. Das sind mir zu viele Fragezeichen. Einige Fragezeichen braucht man, weil man sich keinen Kader ohne Fragezeichen leisten kann, dennoch kann man einige Fragen beantworten. Ich habe jetzt 5 IVs genannt, die drei fixe IV-Positionen ausfüllen müssen und nur bei einem erwarte ich keine wirklichen Probleme. Das reicht nicht. Ob man Risiko geht und mit Uruk-hai auf Talent setzt oder einen etwas weiteren Spieler wie Tisserand/Zanka/etc. holt, ist Baumann überlassen. Aber gar nichts mehr zu machen ist mir zu riskant.

    ZM: Klar kann man argumentieren, dass Juno einen Backup in Kainz hat. Okay, soll man tun, selbst wenn Kainz etwas umgeformt werden muss dafür und das war schon immer Gift für Werder, wenn ich die letzten Jahre Revue passieren lasse. Ähnlich wie in der IV gibt es Fragezeichen. Und auch wenn es weniger gibt, bedeutet das nur, dass ein neuer IV wichtig"er" ist. Bargfrede hat die Verletzungssorgen, Schmidt ohne echte Profierfahrung, Gondorf als Endzwanziger in der Buli angekommen könnte ein Bartels sein, kann aber auch wie Makiadi und Co. versagen, Eggestein hat sich sehr stabilisiert, da nenn ich mal nur das kleine Fragezeichen, dass er blutjung ist, Delaney ist als Einziger für mich sorgenlos zu betrachten. Zwar sind das nun 6 für 2 Positionen, aber eben auch nur 4 für zwei defensive Positionen und genau auf diesen gibt es mehr Fragezeichen als bei Juno/Kainzs Vermögen. Traore oder Käuper oder oder könnte ein weiterer Typ Verlaat/Schmidt sein, aber auch hier sehr viel Risiko. Man sollte den jungen Weg gehen, sich aber nicht aus voller Hingabe auf die "nächsten Jahre" das aktuelle Jahr vergessen.

    Insgesamt haben wir keinen Aderlass wie bei Vestergaard+Papy und Co. was die Stammelf angeht, insofern besteht keine Panik, aber das volle Kartenhaus (inklusive so Spielern wie Petsos und Co), könnte nach dem Aussieben und Bestandsaufnahme doch recht knapp bemessen sein.

  9. #8034
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Ich bin mal gespannt wie gut die Kriegskasse nach dem Zugang von Pavlenka noch gefüllt ist.
    Bei spekulierten 3 Millionen Ablöse hätte man dann schon 8,7 Millionen ausgegeben. Dabei hätte man mMn den LV und den TW nicht zwingend tauschen müssen.
    Ich hoffe noch auf einen Stürmer, einen DM und einen IV, glaube aber nicht, dass sich das alles realisiern lässt. Zumindest nicht in der Weise, dass alle klare Verstärkungen darstellen.
    Grünkohfeldt

  10. #8035
    Avatar von SVWOLEOLE
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    1.434
    Sollte August nur halbwegs so performen, wie die Lohrbeeren es suggerieren, empfinde ich den LV-Tausch als durchaus sinnvoll.

  11. #8036
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    TW und LV waren keine Baustellen
    ..ich bin so nähmlich..

  12. #8037

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.429
    TW und LV waren letzten Sommer schon Baustellen und wurden nur aufgeschoben weil man erstmal andere Probleme lösen wollte (und LV/TW mit Drobny und Bauer "ausbesserte").

  13. #8038

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.369
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Dabei hätte man mMn den LV und den TW nicht zwingend tauschen müssen.
    Ich hoffe noch auf einen Stürmer, einen DM und einen IV, glaube aber nicht, dass sich das alles realisiern lässt. Zumindest nicht in der Weise, dass alle klare Verstärkungen darstellen.
    Zwingend tauschen muss man niemanden, aber auf LV hatten wir mit Santi ein Problem. Seine Schwächen wurden zu Genüge aufgezeigt und hier aufgezählt. Augustinsson wird eine klare Verbesserung darstellen. Wie viele andere auch, habe ich ihn seit den Gerüchten um ihn im letzten Sommer regelmäßig beobachtet. Ich bin mir sicher, dass du das nach der Hälfte der Hinrunde auch so sehen wirst.

    Die Diskussion um Wiedwald ist auch von Emotionen geprägt. Ich würde vermuten man würde seine Leistungen weitaus kritischer betrachten, wäre er nicht ein "Bremer" Junge. Wir bekamen die letzten zwei Jahre mit Wiedwald überdurchschnittlich viele Gegentore nach Standards. Das lag auch an seiner Schwäche beim Herauslaufen. Zudem wurde fast jeder Rückpass von Wiedwald lang nach vorne geschlagen, was wiederum häufig in Ballverluste mündete. In beiden Disziplinen scheint Pavlenka den Berichten nach stärker zu sein.
    Hier gilt es abzuwarten, ob er die erhoffte Verstärkung sein wird. Dass wir mit Wiedwald bisher nicht optimal im Tor aufgestellt waren, sollte aber eigentlich unstrittig sein.

    Vermutlich wird nach einem TW lediglich noch ein Stürmer kommen. Ich finde die Variante mit Verlaat als 5. IV sehr gut. Man kann sicher darüber streiten, ob wir im DM/ZM gut aufgestellt sind. Für meinen Geschmack kann man so ruhig in die Saison gehen.
    "Ich will nich wieder so'n Tuntenballett sehen wie letztes Mal!"

  14. #8039

    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt wie gut die Kriegskasse nach dem Zugang von Pavlenka noch gefüllt ist.
    Bei spekulierten 3 Millionen Ablöse hätte man dann schon 8,7 Millionen ausgegeben. Dabei hätte man mMn den LV und den TW nicht zwingend tauschen müssen.
    Ich hoffe noch auf einen Stürmer, einen DM und einen IV, glaube aber nicht, dass sich das alles realisiern lässt. Zumindest nicht in der Weise, dass alle klare Verstärkungen darstellen.
    Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Vielleicht spekuliert man ja auch noch auf ein paar Millionen aus dem Verkauf der restlichen Abgabekandidaten.
    Ansonsten würde ich sagen, dass man das restliche Geld lieber in einen Top-Innenverteidiger stecken sollte. Glaube, dass man da mit weniger Kohle deutlich mehr Qualität ran holen kann als z.B. im Sturm. Und wenn ich so die Rückrunde mir ansehe, war der Sturm auch ohne Gnabry wohl eher unser geringstes Problem.

  15. #8040
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Solange sich dann Bartels und Kruse nicht verletzen oder die Spielverläufe so sind, dass nicht mal ein Stürmer einegwechselt werden muss......
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •