Seite 661 von 1070 ErsteErste ... 611 641 651 660661662671 681 711 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.901 bis 9.915 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #9901
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Die Schwächen der vergangenen Saison werden konsequent und für Werder-Verhältnisse extrem früh angegangen, das gefällt mir. Keep calm and trust Baumi!
    richtig witzig finde ich, dass man sich über baumi extrem lustig gemacht hat und ihn vom hof jagen wollte und jetzt blindes vertrauen in unseren manager hat.

    er hat letzten sommer nicht alles richtig, aber bei weitem auch nicht alles falsch gemacht. die aktuelle transferperiode kann man noch nichtmal tendenziell beurteilen, zumal der königstransfer noch aussteht - ich sehe zmd. noch keinen im kader, der moisander und kruse im spielaufbau entlasten kann.

  2. #9902

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.812
    Ich traue M. Eggestein zu, sich kurzfristig dahin zu entwickeln, dass er viel mehr für den Spielaufbau tut, als in der vergangenen Saison.
    Goddamn, Jimmy. This is some serious gourmet-shit!

  3. #9903
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.231
    Und auch Veljkovic darf man einen weiteren Schritt zutrauen. Der ist in meinen Augen kein Holzfuss und eine komplette Sommervorbereitung mit Kohfeldt könnte dafür sorgen, dass er in Zukunft zu einem besseren Spielaufbau beiträgt

  4. #9904
    Avatar von DrBanane
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.500
    In Sachen Beteiligung am Sokratis-Weiterverkauf: Hat Eichin den nicht verkauft? Wenn ja, dann ist die Beteiligung auf 500.000 € begrenzt und soll nur die Spesen aus den damaligen Verhandlungen decken.

  5. #9905
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von Damir Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Die Schwächen der vergangenen Saison werden konsequent und für Werder-Verhältnisse extrem früh angegangen, das gefällt mir. Keep calm and trust Baumi!
    richtig witzig finde ich, dass man sich über baumi extrem lustig gemacht hat und ihn vom hof jagen wollte und jetzt blindes vertrauen in unseren manager hat.

    er hat letzten sommer nicht alles richtig, aber bei weitem auch nicht alles falsch gemacht. die aktuelle transferperiode kann man noch nichtmal tendenziell beurteilen, zumal der königstransfer noch aussteht - ich sehe zmd. noch keinen im kader, der moisander und kruse im spielaufbau entlasten kann.
    Der fehlt mur auch noch, aber wir sind gerade mal 1,5 Wochen nach Saisonende. Wenn man der WIP des Captain glauben kann, dann sucht man hier ja auch genau so einen Spieler. Dafür spricht auch das Interview von Kohfeldt, in dem er sagte, dass er sich auch mehr Kreativität wünscht. Ansonsten konnte ich bisher alle Transferaktivitäten nachvollziehen.

  6. #9906

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Damir Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Die Schwächen der vergangenen Saison werden konsequent und für Werder-Verhältnisse extrem früh angegangen, das gefällt mir. Keep calm and trust Baumi!
    richtig witzig finde ich, dass man sich über baumi extrem lustig gemacht hat und ihn vom hof jagen wollte und jetzt blindes vertrauen in unseren manager hat.

    er hat letzten sommer nicht alles richtig, aber bei weitem auch nicht alles falsch gemacht. die aktuelle transferperiode kann man noch nichtmal tendenziell beurteilen, zumal der königstransfer noch aussteht - ich sehe zmd. noch keinen im kader, der moisander und kruse im spielaufbau entlasten kann.
    Der fehlt mur auch noch, aber wir sind gerade mal 1,5 Wochen nach Saisonende. Wenn man der WIP des Captain glauben kann, dann sucht man hier ja auch genau so einen Spieler. Dafür spricht auch das Interview von Kohfeldt, in dem er sagte, dass er sich auch mehr Kreativität wünscht. Ansonsten konnte ich bisher alle Transferaktivitäten nachvollziehen.

  7. #9907

    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    LEIDER WEIT WEG VOM WESERBOGEN...
    Beiträge
    118
    den königstransfer haben wir doch bald schon!!!Ich lach mich kaputt

  8. #9908
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    10/10 beitrag, bitte mehr ausrufzeichen
    tiefbegabt

  9. #9909
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.511
    Zitat Zitat von NALDO_4 Beitrag anzeigen
    den königstransfer haben wir doch bald schon!!!Ich lach mich kaputt
    Etwas weniger aggressiv durchs Forum zu holzen wäre glaub ich für alle Lesenden angenehmer

  10. #9910
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Die größte Schwachstelle ist in meinen Augen, dass wir im Kreativspiel größtenteils von Moisander und Kruse abhängig sind. Dazu, dass Bargfrede einziger 6er ist. Ich sehe daran bisher noch nichts angegangen. Dafür ein riesiges Gewimmel auf den Flügelpositionen.
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Absolut. Zwischenräume, Flexibilität, Schüsse aus der zweiten Reihe und durch Harnik Torgefahr, Kopfballstärke... aber dahinter ist noch nichts passiert. Und wenn ich an den Spielaufbau ohne Moisander denke, dann wirds bitter. Da erwarte ich noch was und denke, dass es auf der DM-Position am Wahrscheinlichsten ist.
    Vollumfängliche Zustimmung!

    Die tatsächlich wegweisenden Transfers stehen trotz bereits mehrerer Zugänge noch aus. Man hat sich bereits verstärkt, die Position mit dem vermutlich größten Impact (ZM/DM) hat man dabei aber noch nicht besetzt.

  11. #9911
    Avatar von DrBanane
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.500
    Obwohl die Kritik bzw. das Fordern nach eben dieser Personalie angesichts des TP-Zeitraums schon etwas harsch ist. Zumal die bisherigen Transfers ja auch eindeutig von unterstützend wirkenden Faktoren beeinflusst bzw. beschleunigt wurden: Möhwald war ablösefrei, Osakao ist abgestiegen und bei Harnik - der ja noch gar nicht da ist - arbeitet man bereits seit dem Winter an einem Wechsel und er möchte dem Anschein nach unbedingt nach Bremen. Für den 6er gestatte ich dem Management mehr Zeit.

  12. #9912
    Avatar von Dr.Knigge
    Registriert seit
    26.01.2018
    Ort
    Katika nchi ya tai
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Die tatsächlich wegweisenden Transfers stehen trotz bereits mehrerer Zugänge noch aus. Man hat sich bereits verstärkt, die Position mit dem vermutlich größten Impact (ZM/DM) hat man dabei aber noch nicht besetzt.
    Aus Respekt vor einem noch ausstehenden wichtigen Spiels des abgebenden Vereins, hat man sich darauf geeinigt, den Transfer erst nächsten Dienstag bekannt zu geben.


  13. #9913
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Ich finde es ganz interessant, dass zumindest in der Offensive jetzt jeweil ein Erfahrener und ein Junger Spieler pro Position zur Verfügung stehen.

    Osako/Kainz
    Harnik/Eggestein
    Bartels/Rashica
    Kruse/Sargent

    Im Mittelfeld haben wir auch eine gute Mischung

    Gondorf/Eggestein
    Delany/Möhwald
    Bargfrede/Neuzugang

    Moisander/Friedl
    Langkamp/Velkovic
    Theo/Augustinsson

    Nach der Logik müsste der Neuzugang auf der 6 eher ein Junger spieler sein.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  14. #9914
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Ich finde es ganz interessant, dass zumindest in der Offensive jetzt jeweil ein Erfahrener und ein Junger Spieler pro Position zur Verfügung stehen.

    Osako/Kainz
    Harnik/Eggestein
    Bartels/Rashica
    Kruse/Sargent

    Im Mittelfeld haben wir auch eine gute Mischung

    Gondorf/Eggestein
    Delany/Möhwald
    Bargfrede/Neuzugang

    Moisander/Friedl
    Langkamp/Velkovic
    Theo/Augustinsson

    Nach der Logik müsste der Neuzugang auf der 6 eher ein Junger spieler sein.
    Captain sacht zwischen 26 und 30, wenn ich nicht irre. Also mittendrin. Geht auch, wenns passt.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  15. #9915
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.516
    Habe mich in den letzten Jahren sehr über Mannschaften aufgeregt die es nach Europa geschafft haben oder zumindest einen einstelligen Platz, die vom Kader her eher mau bestückt waren:
    - Hertha
    - FC
    - Augsburg
    - Mainz
    etc

    Gründe warum es klappte? FC mit extrem eingespielter Truppe. Aber auch andere hatten eingeübte Systeme während wir Transfers bis zum Schluss rauszögerten und so regelmäßig den Saisonstart vermeierten.

    Grundsätzlich bin ich eigentlich bei Brain. Will auch lieber mehr Spieler mit Top Potential und habe keine Lust auf biederen Durchschnitt.

    Die Bundesliga ist im Moment aber gar nicht so stark. Wenn wir ein System etablieren, Bundesliga erprobte Spieler haben, und dazu einen Spieler wie Max Kruse der alle nochmal auf ein neues Level heben kann, während andere mit den üblichen Trainerwechsel, Spielerwechseln oder sonstigen WM Problemen zu kämpfen haben, dann bin ich echt optimistisch dass wir ein gutes Jahr hinlegen können. Vorausgesetzt die DFL gibt uns nicht erneut ein total beschissenes Auftaktprogramm...

    Beim Thema Mehrwert finde ich den Aspekt Tabellenplatzierung und TV Tabelle übrigens auch sehr wichtig... neue Erlöse müssen nicht nur von Wundertüten kommen, die gezündet haben.

    Zuguterletzt wird vermutlich Platz 7 wieder für Europa reichen. Das könnte man nächstes Jahr tatsächlich schaffen, auch wenn der Kader teilweise nicht so sexy klingt... Vorausgesetzt natürlich es geht noch maximal Delaney und sonst niemand von der Startelf....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •