Seite 255 von 1070 ErsteErste ... 205 235 245 254255256265 275 305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.811 bis 3.825 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #3811
    Avatar von think_about_it
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.321
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Ah, ok, da kommen wir zusammen

    Ist halt meine Schlussfolgerung dann, dass bis Winter kaum etwas, egal von wem, wesentlich gebessert werden kann. Eigentlich traurig

    Ja, es ist traurig und man denkt einfach nur "Es kann doch nicht sein, dass die Verantwortlichen so daneben planen"

  2. #3812

    Registriert seit
    23.09.2015
    Beiträge
    698
    Also ich sehe schon Unterschiede zwischen ujah und ibisevic gerade bei defensivverhalten Geschwindigkeit lauffreude und Kopfballstärke. Die zwei vorne und dahinter mit Freiraum aronjo das hätte fetzig werden können

  3. #3813

    Registriert seit
    07.04.2015
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    937
    Das Problem an der Sache ist doch, dass im Sommer einige Kandidaten zu haben gwesen wären. Vrancic zum Beispiel hätte ich hier sehr gerne gesehen. Aber auch Rupp oder Demirbay hätten Kandidaten sein können, billige Kandidaten.

  4. #3814
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.533
    Pizarro OHO!
    Scheiß aufs Mittelfeld, wir holen uns 3 Stürmer und haben keinen Cent mehr über :kluk:

  5. #3815

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Der Trainer wollte den Weg mit der Jugend gehen, dann hätte er das auch konsequent durchziehen sollen.

    Oder hat er die ihm so vertrauten Spieler überschätzt?

  6. #3816
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.239
    Wie oft wollt ihr noch das gleiche schreiben? Seit dem 1.09 steht hier immer das gleiche

  7. #3817
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399
    Zitat Zitat von think_about_it Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von think_about_it Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bruno Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Aber wir haben nun mal keine Knete.
    Selbst Gondorf uns Niemeyer halten bei D98 alles dicht.
    Es braucht meiner Meinung nach die richtigen Spielertypen. Die richtige Mischung und die richtigen Aufgaben für die Mittelfeldspieler.
    Jederm muss einfach da wissen, was er wann machen soll. Und das weil er seit Jahren die Position spielt.

    Das muss nicht unbedingt viel Geld kosten.
    Man muss einfach mal erkennen, dass man nicht Raute Spielen kann, wenn man K E I N E N vernünftigen 6er hat.
    Man spielt ein System in dem man einen überdurchschnittlich starken Mann vor der Abwehr benötigt, welcher sowohl defensiv im Raum als auch offensiv in der Eröffnung Wirkung erzielen muss. Wir haben nur Burgfried, der nicht immer an Bord ist.
    Peter Niemeyer und sein Kollege teilen sich die Arbeit und bei uns kommt es zu Auflösungserscheinungen.
    Ich sage Viktor lässt sich zu sehr von der Schule Thomas Schaaf beeinflussen und sieht den Tatsachen nicht ins Auge.
    Ein Systemwechsel wäre möglich gewesen. Juli steht Gewehr bei Fuß aber wird als alleinger 6er verbrannt oder gar nicht erst gebracht, Auf der 8 sind andere vor ihm. Als Doppel 6 mit Aufgaben in der Eröffnung hätte er seinen Liebling auch einbinden können, ggf. im Verlauf sogar mit noch mehr Liebling Fröde. Viktor hat sich aktuell leider etwas fest gefahren und sobald das Glück weg war, dass sich bloß niemand aus der ersten 11 verletzt wurde es umgehend kompliziert. Das Resultat sehen wir jetzt und es gibt viele, die das nicht ansatzweise verwundert. Es war absehbar und im MF naiv.
    Jaaaaa, wie oft denn noch?! Welches System willst du mit dem Kader denn jetzt spielen? Dass die Raute nicht passt, klar, geschenkt, alle anderen passen aber mindestens genauso wenig. Wir haben keine Außen, Doppel-6-en sind auch mangels Personal vollkommen unmöglich, nen 10er haben wir auch nicht, 5er-Kette in der Abwehr geht auch nicht mangels Personal. Bliebe maximal ein archaischer Tannenbaum. Wuhu.
    Tja eben. Die Verantwortlichen müssen sich fragen, was sie da vor gehabt haben. Das komplette Mittelfeld ist katastrophal zusammengestellt. Wie man den Kader so planen kann erschließt sich mir einfach nicht.

    Im Moment ist es sehr schwer ein passendes System zu finden, wenn man überhaupt von passend sprechen kann.
    Es geht nur um das MF, weil der Rest im Grunde sogar sehr gut ist.

    Theo------Galvez----Weserguard-----Garcia
    ------- Totale Fehlplanung -------------
    ------------------Ujah--------------------------
    Die "totale Fehlplanung" ist leider das Herzstück. Herr Schröder was war da los in den letzten Monaten? Reicht es in punkto Kaderplanung etwa nur für einen Zweitligisten?
    Frank Baumann - Por unos pocos dólares más?

  8. #3818
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von apelo Beitrag anzeigen
    Also ich sehe schon Unterschiede zwischen ujah und ibisevic gerade bei defensivverhalten Geschwindigkeit lauffreude und Kopfballstärke. Die zwei vorne und dahinter mit Freiraum aronjo das hätte fetzig werden können
    Defensivverhalten, Lauffreude und kopfballstärke ist aber gegnau das, was aktuell am wenigsten fehlt. Ibisevic bringt rein gar nichts, wenn er nicht bedient wird. Davon ab ist Ujah in allen Belangen ebenbürdig oder besser. Wir brauchen Passsicherheit und Kreativität und sei es durch einen Inselbegabten, der sonst rein gar nix kann, selbst das wäre eine Verstärkung.

  9. #3819

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.431
    ein Kumpel sagte heute "vorne schöne neuen Felgen, aber keinen Motor".

  10. #3820
    Menelri
    Gast
    Das triffts ganz gut.

  11. #3821

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.431
    leider. wie konnte man nur so naiv im mittelfeld agieren und dann noch Platz 9 plus X als Ziel ausrufen?

    Ohne echtes Transferbudget ist halt kaum was möglich. Das schwarze Loch frisst uns auf. Vielleicht hätten TERS und Viktor mehr Alarm machen müssen, aber sind auch alle vielleicht zu froh über ihre BuLi-Jobs bei Werder und vor allem Skripnik ist ein Werdersoldat, der mit dem arbeitet was da ist. Ist halt leider zu wenig für Fussball SPIELEN!

    Irgendwo muss (externes) Geld für Verstärkungen her!

  12. #3822
    Avatar von Imbissbude
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    1.030
    Nö, selbst mit dem diesjährigen vorhandenen Budget hätte man einfach wohlüberlegter agieren müssen, ausgewogener halt.

    Und trotzdem enttäuschen mich die meisten Neuzugänge der letzten zwei Jahre nicht - so paradox das klingen mag. Aber vielleicht hätte man sich von den Herrschaften den ein oder anderen sparen müssen, um an anderer Stelle zu investieren.

  13. #3823

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.431
    Zitat Zitat von Imbissbude Beitrag anzeigen
    Nö, selbst mit dem diesjährigen vorhandenen Budget hätte man einfach wohlüberlegter agieren müssen, ausgewogener halt.
    wie willst du mit den 9 Mios für Ujah und AJ9 auch noch nen 10er und nen 6er holen und die auch noch mit nem vernünftigen Vertrag ausstatten? Klar, ich hätte auch gerne Baumgartlinger/Reinartz und Malli gesehen.

    nur die Stürmerkohle besser aufteilen ist zu wenig. Mit den Transferüberschüssen und den freigewordenen Gehältern hätte man noch mehr machen müssen. Dieser Kader reicht einfach nicht, um über sportlichen Erfolg wirtschaftlichen zu generieren.

  14. #3824

    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    953
    Tja, wenn ein neuer Trainer verpflichtet wird, können wir uns eine Mittelfeld-Verstärkung in der Winterpause wohl endgültig abschminken.

  15. #3825
    Avatar von Imbissbude
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    1.030
    Zitat Zitat von Votava Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Imbissbude Beitrag anzeigen
    Nö, selbst mit dem diesjährigen vorhandenen Budget hätte man einfach wohlüberlegter agieren müssen, ausgewogener halt.
    wie willst du mit den 9 Mios für Ujah und AJ9 auch noch nen 10er und nen 6er holen und die auch noch mit nem vernünftigen Vertrag ausstatten? Klar, ich hätte auch gerne Baumgartlinger/Reinartz und Malli gesehen.

    nur die Stürmerkohle besser aufteilen ist zu wenig. Mit den Transferüberschüssen und den freigewordenen Gehältern hätte man noch mehr machen müssen. Dieser Kader reicht einfach nicht, um über sportlichen Erfolg wirtschaftlichen zu generieren.
    Ich weiß, dass Optimum ist kaum zu erreichen, da müsste schon alles passen - allerdings hätte der di Santo Ersatz bei Ujahs tollem Auftreten günstiger ausfallen können - auch wenn AronJo gut in die Mannschaft passt. Genauso muss man sich wundern, dass für Claudio nochmal Reserven da waren. Ich bin ein riesen Fan von ihm, schiebe ich aber meine Emotionen beiseite, hätte ich für das Gehalt lieber eine strategische Option im Mittelfeld unter Vertrag genommen.

    Natürlich würde ich auch gerne einen kreativen OM sehen, kann aber verstehen, wenn man da in Grillitsch oder Eggestein irgendwas reininterpretiert hat. Wird sich ja vielleicht auch noch zeigen, hoffe ich mal....zumindest Eggestein hat mir heute ganz annehmbar gefallen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •