Seite 662 von 1070 ErsteErste ... 612 642 652 661662663672 682 712 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.916 bis 9.930 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #9916

    Registriert seit
    11.02.2017
    Ort
    Osterdeich
    Beiträge
    397
    Zitat Zitat von Damir Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Die Schwächen der vergangenen Saison werden konsequent und für Werder-Verhältnisse extrem früh angegangen, das gefällt mir. Keep calm and trust Baumi!
    richtig witzig finde ich, dass man sich über baumi extrem lustig gemacht hat und ihn vom hof jagen wollte und jetzt blindes vertrauen in unseren manager hat.
    Das ist mindestens so witzig wie man Nouri vor einem Jahr kritiklos vertraut hat.

  2. #9917

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von bremerbutscher Beitrag anzeigen
    .....
    Ich mach mal an dieser Stelle den Kosch und empfehle DRINGEND eine Überarbeitung der Orthographie Deines Usernamens!

  3. #9918
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.720
    Osako: Ich bin nicht so überzeugt von ihm, als Ersatz für Kruse mit ähnlicher Spielanlage passt er aber hoffentlich gut rein.

    Harnik: Passt mMn auch gut rein, weil er zentral und rechts spielen kann und von den erfahrenen Spielern, den meisten Zug zum Tor aufweist, der uns sonst zu sehr fehlen würde. Für mich ist er damit auch Stammelfkanditat.

    ZM: Möhwald kann ich schwer einschätzen, trotzdem() wäre ich überrascht wenn er zu einem Leistungsträger wird. Ihn mit Megge und hintendran Gondorf sehe ich als offensivere ZMs an und zähle sie einfach mal zur Offensive dazu. Ansonsten soll ja noch ein DM kommen und ein möglicher Delaney Ersatz, der wahrscheinlich keinen Qualitätsanstieg bedeutet, sollte für die Balance auch eher defensive Stärken haben.

    Damit sind wir in der Breite sehr gut aufgestellt. Jedoch, sollte Rashica nicht explodieren, bleibt in der Spitze nur Kruse der überdurchnittlich, nicht extraklasse, zur selbst gewählten Konkurrenz (einstelliger Tabellenplatz) steht.

    Wenn die meisten Rädchen in einander greifen könnte diese Offensive eine konstant gute Saison bedeuten. Sie droht mMn aber auch, von defensiv soliden Teams weitestgehend ausgebremst zu werden.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  4. #9919
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.239
    exakt meine Meinung
    Finde die Transferpolitik bislang auch relativ unkreativ. Da hat man mal die Möglichkeit etwas mehr Geld auszugeben und investiert schon nicht sehr wenig in pure Mittelklasse. Bislang finde ich eigentlich nur den Harnik relativ gut (wenn er denn kommt und max. 3 mio kostet)

  5. #9920
    Hedoaltruist
    Gast
    Möhwald für lau und Harnik für 2 Millionen soll viel invesiert sein?
    Der Preis für Osako ist auch vollkommen in Ordnung.
    Wahrscheinlich sind das bisher Investitionen, die sich komplett ohne Verkauf eigener Spieler finanzieren lassen. Und dafür ist die Klasse der geholten Spieler enorm. Wenn jetzt bei einem Delaneyverkauf ein starker Ersatz geholt wird + die Abwehr weiter verstärkt wird, wäre das richtig klasse. Eine extrem ausgewogene Mannschaft, von der Spitze bis zur Tribüne, wie wir sie so wohl lange nicht hatten. Mit Spitzenspielern wie Pavelenka (wenn er die Form hält), Moisander und Kruse und Toptalenten wie August und Rashica. Das sollte uns auch bei möglichen Ausfällen in die Lage versetzen, nicht extrem durch den Abstieg gefährdet zu sein. In den nächsten Transen könnte man dann sich daran machen, die Spitze nach und nach zu verstärken. Sollte es kommen, bin ich komplett von Baumis/Kohfeldts Plan überzeugt. Wie bisher von Baumis Arbeit im Allgemeinen.

  6. #9921

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Möhwald für lau und Harnik für 2 Millionen soll viel invesiert sein?
    Der Preis für Osako ist auch vollkommen in Ordnung.
    Wahrscheinlich sind das bisher Investitionen, die sich komplett ohne Verkauf eigener Spieler finanzieren lassen. Und dafür ist die Klasse der geholten Spieler enorm. Wenn jetzt bei einem Delaneyverkauf ein starker Ersatz geholt wird + die Abwehr weiter verstärkt wird, wäre das richtig klasse. Eine extrem ausgewogene Mannschaft, von der Spitze bis zur Tribüne, wie wir sie so wohl lange nicht hatten. Mit Spitzenspielern wie Pavelenka (wenn er die Form hält), Moisander und Kruse und Toptalenten wie August und Rashica. Das sollte uns auch bei möglichen Ausfällen in die Lage versetzen, nicht extrem durch den Abstieg gefährdet zu sein. In den nächsten Transen könnte man dann sich daran machen, die Spitze nach und nach zu verstärken. Sollte es kommen, bin ich komplett von Baumis/Kohfeldts Plan überzeugt. Wie bisher von Baumis Arbeit im Allgemeinen.

  7. #9922
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.239
    Wenn man Kosten von ca. 10 Mio für alle drei mit Handgeldern rein hypotetisch einkalkuliert finde ich das viel. Möhwald ist nicht teuer, vlt. aber ja gar nicht nötig und Osako finde ich im Vergleich zu Harnik unverschämt teuer. Wie gesagt insgesamt viel Mittelklasse für relativ viel Geld. Einzig Harnik gefällt mir. Abwarten was auf der Abgangsseite noch passiert, ansonsten ist der Kader aktuell besser als letzte Saison
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  8. #9923
    Hedoaltruist
    Gast
    Für 10 Millionen inklusive Handgeld bekommst du heutzutage wenn du Pech hast vielleicht einen Stürmer der Klasse von Osako (den du hier mMn deutlich unterschätzt, das ist vom Potential her ein richtig Guter). Möhwald macht auf Grund des Juno-Abgangs absolut Sinn, passt sogar noch besser ins Kohlfield'sche System. Und eben für lau. Fast so wie der sehr etablierte und konstante Harnik.
    10 Millionen insgesamt wäre ein Schnitt von 3 Millionen für einen Spieler, der unseren Kader verbessert. Was sind heutzutage schon noch 3 Millionen?

  9. #9924
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    Ca 6 Millionen Mark

    Ich bin bisher zufrieden. Jetzt noch etwas für die Defensive/MF und dann gibt's vielleicht mal ne entspannte Saison

  10. #9925
    Avatar von Bibo
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.351
    Man kann denke ich sagen, dass Werder in der Rückrunde einen gut funktionierenden, konkurrenzfähigen Kader hatte. Die Abgänge von Belfodil und Junuzovic hat man möglicherweise bereits im Mai (!) komplett (über)kompensiert mit den bisherigen 3 Transfers und der Rückkehr von Bartels. Und man hat dafür wohl gerade mal die Kohle bezahlt, die man für Belfodil zurückgelegt hatte. Für die weiteren Baustellen RV und ZM (+IV?) dürfte also noch gut Geld da sein, auch wenn Delaney bleibt. Das sah die letzten Jahren zu diesem Zeitpunkt aber mal deutlich schlechter aus. Von mir gibt es ein
    Geändert von Bibo (25.05.2018 um 13:57 Uhr)

  11. #9926

    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    London
    Beiträge
    595
    So ist das eben. Die Transfers sind nicht kreativ und laden nicht zum Träumen ein. Wenn wir uns aber erinnern, wie sehr wir Punkte lassen, wenn Leistungsträger verletzt sind, dann macht es einfach Sinn, sich in der Breite zu verstärken. Solche Spieler bringen uns nicht mit den Bayern oder auch nur mit Schalke auf Augenhöhe, aber reduzieren unnötige Niederlagen gegen Mittelklasseteams. Für den Stand in der Tabelle ist so eine "Arbeitstranse" möglicherweise ziemlich wertvoll. Klar können wir uns keinen Kruse 2 für die Bank leisten und auch keinen Moisander 2, aber eben gute Mittelklassekicker. (Von Moisanders Spielaufbau sind wir Stand heute leider immer noch ziemlich abhängig....)

  12. #9927
    Avatar von Bibo
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Claudia Schiffer Beitrag anzeigen
    So ist das eben. Die Transfers sind nicht kreativ und laden nicht zum Träumen ein. Wenn wir uns aber erinnern, wie sehr wir Punkte lassen, wenn Leistungsträger verletzt sind, dann macht es einfach Sinn, sich in der Breite zu verstärken. Solche Spieler bringen uns nicht mit den Bayern oder auch nur mit Schalke auf Augenhöhe, aber reduzieren unnötige Niederlagen gegen Mittelklasseteams. Für den Stand in der Tabelle ist so eine "Arbeitstranse" möglicherweise ziemlich wertvoll. Klar können wir uns keinen Kruse 2 für die Bank leisten und auch keinen Moisander 2, aber eben gute Mittelklassekicker. (Von Moisanders Spielaufbau sind wir Stand heute leider immer noch ziemlich abhängig....)


    Und deshalb gefallen mir die Gerüchte/WIPs auch so gut, die besagen, dass man als Königstransfer einen aufbaustarken DM/ZM sucht. Wenn Du den hast, kannst Du einen Ausfall von Moisander auch mit Friedl/Langkamp abfangen und den von Kruse mit z.B. Osako

  13. #9928
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.697
    Zitat Zitat von Claudia Schiffer Beitrag anzeigen
    So ist das eben. Die Transfers sind nicht kreativ und laden nicht zum Träumen ein. Wenn wir uns aber erinnern, wie sehr wir Punkte lassen, wenn Leistungsträger verletzt sind, dann macht es einfach Sinn, sich in der Breite zu verstärken. Solche Spieler bringen uns nicht mit den Bayern oder auch nur mit Schalke auf Augenhöhe, aber reduzieren unnötige Niederlagen gegen Mittelklasseteams. Für den Stand in der Tabelle ist so eine "Arbeitstranse" möglicherweise ziemlich wertvoll. Klar können wir uns keinen Kruse 2 für die Bank leisten und auch keinen Moisander 2, aber eben gute Mittelklassekicker. (Von Moisanders Spielaufbau sind wir Stand heute leider immer noch ziemlich abhängig....)
    Sehe ich genauso und daher bin ich bisher absolut zufrieden.

  14. #9929
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia Schiffer Beitrag anzeigen
    So ist das eben. Die Transfers sind nicht kreativ und laden nicht zum Träumen ein. Wenn wir uns aber erinnern, wie sehr wir Punkte lassen, wenn Leistungsträger verletzt sind, dann macht es einfach Sinn, sich in der Breite zu verstärken. Solche Spieler bringen uns nicht mit den Bayern oder auch nur mit Schalke auf Augenhöhe, aber reduzieren unnötige Niederlagen gegen Mittelklasseteams. Für den Stand in der Tabelle ist so eine "Arbeitstranse" möglicherweise ziemlich wertvoll. Klar können wir uns keinen Kruse 2 für die Bank leisten und auch keinen Moisander 2, aber eben gute Mittelklassekicker. (Von Moisanders Spielaufbau sind wir Stand heute leider immer noch ziemlich abhängig....)
    Sehe ich genauso und daher bin ich bisher absolut zufrieden.


    Ja, es ist auf Grund des finanziellen Gefälle in der Buli einfach nicht mehr möglich bzw. sinnvoll, sich mit Vereinen wie Bayern, Dortmund, Leverkusen, Leipzig, Schalke etc. messen zu wollen. Wenn man es schafft, sich konstant hinter den Top6 der Liga zu etablieren (Ziel ist ja auch laut Bode ein dauerhafter einstelliger Tabellenplatz) wäre das ein Rießenerfolg. Mit dem ein oder anderen Ausschlag nach oben wäre dann sogar mal wieder EL drin. Und dafür sind Spieler wie Osako, wie Kölns letzte Saison mit mMn deutlich schlechterem Kader als unserem gezeigt hat, auch absolut geeignet. Zumal man sowieso einen breiten Kader braucht, wenn man EL spielen und nicht gleichzeitig in der Liga abkacken will, wie es den kleineren Vereinen häufig passiert.

  15. #9930
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.697
    Auch da stimme ich zu. Werder ist auf einem guten Weg. Qualität, auch in der Breite sind für ein Mittelklasseteam überdurchschnittlich. Ein einstelliger Tabellenplatz kann und muss der Anspruch sein und sollte ohne großes Verletzungspech nur durch eigene Dummheit unrealistisch werden.
    Geändert von Emslaender (25.05.2018 um 14:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •