Seite 635 von 1070 ErsteErste ... 585 615 625 634635636645 655 685 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.511 bis 9.525 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #9511
    Avatar von So_Hum
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    533
    Tasci

  2. #9512

    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Oldnburch
    Beiträge
    1.881
    Zitat Zitat von So_Hum Beitrag anzeigen
    Tasci
    Naja, so richtig heiß ist das aber nicht.
    Von Baumi gab es dazu noch nicht mal das typische "wir kommentieren keine Gerüchte". Dem WK-Gerücht steht die Aussage der Deichstube gegenüber, Tasci sei keine heiße Spur.
    Oder hab ich ne Quelle verpasst?
    Fußball ohne Kompromiss

  3. #9513
    Avatar von So_Hum
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    533
    Mini-Wip von @florida

  4. #9514

    Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    1.702
    Miracle WIP höchstens...
    Der Friseur muss es ja wissen...

  5. #9515
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.145
    Es gäbe so viele Optionen. Immer wieder schreibe ich hier, dass Baumann doch bitte mal die Bankreihen italienischer und französischer Erstligisten abklappern möge. Warum macht er das nicht? Was macht er überhaupt? Am letzten Tag der Transferperiode jemanden vom Grabbeltisch zu holen, kann doch kein Dauerzustand werden, meine Güte.
    Geändert von Weser-Maradona (24.01.2018 um 17:09 Uhr)
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  6. #9516
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.992
    Zitat Zitat von Weser-Maradona Beitrag anzeigen
    Es gäbe so viele Optionen. Immer wieder schreibe ich hier, dass Baumann doch bitte mal die Bankreihen italienischer und französischer Erstligisten abklappern möge. Warum macht er das nicht? Was macht er überhaupt?
    Vielleicht macht er's ja?

  7. #9517
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.145
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weser-Maradona Beitrag anzeigen
    Es gäbe so viele Optionen. Immer wieder schreibe ich hier, dass Baumann doch bitte mal die Bankreihen italienischer und französischer Erstligisten abklappern möge. Warum macht er das nicht? Was macht er überhaupt?
    Vielleicht macht er's ja?
    Aber wo ist das Ergebnis? Immer wieder der gleiche Mist, das Warten bis zum letzten Tag der Transferperiode. Ich finde die gesamte Strategie seit vielen Jahren dermaßen falsch, weil sie auf Schadensbegrenzung ausgerichtet ist, nicht aber auf Weiterentwicklung.
    Geändert von Weser-Maradona (24.01.2018 um 17:12 Uhr)
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  8. #9518
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.992
    Naja, es wäre zumindest möglich, dass Baumann ihm sein Handeln eben gerade nicht auf Schadensbegrenzung, sondern auf Weiterentwicklung ausgerichtet ist.

  9. #9519

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Weser-Maradona Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weser-Maradona Beitrag anzeigen
    Es gäbe so viele Optionen. Immer wieder schreibe ich hier, dass Baumann doch bitte mal die Bankreihen italienischer und französischer Erstligisten abklappern möge. Warum macht er das nicht? Was macht er überhaupt?
    Vielleicht macht er's ja?
    Aber wo ist das Ergebnis? Immer wieder der gleiche Mist, das Warten bis zum letzten Tag der Transferperiode. Ich finde die gesamte Strategie seit vielen Jahren dermaßen falsch, weil sie auf Schadensbegrenzung ausgerichtet ist, nicht aber auf Weiterentwicklung.
    so sehr mich das auch alles anstinkt, so sehr muss man zumindest die letzten ~5 jahre wohl als tal der tränen durch die notwendige konsolidierung nach dem absturz aus der cl verbuchen. die größte frage der letzten 10 jahre ist aus meiner sicht auch gar nicht ob eichin gut oder schlecht war, oder ob wir mit dutt und skripnik super schlechte trainer hatten, sondern wie es passieren konnte aus einem dauer-cl-gast einen chaos-club zu formen. was ist also damals, unter kats, lemke und co so massiv schief gelaufen, dass man diese extrem komfortable position herschenkte. alles darauf folgende ist die summe aus massiver geldnot und großen versagensängsten.

    ich glaube nämlich dass es sich bei dem absturz um ein strukturelles, tiefgreifendes problem innerhalb des clubs handelt - und wüßte gern ob das überhaupt behoben wurde und damit eine langfristig erfolgreiche arbeit in bremen überhaupt denkbar ist. dass baumann bzw werder 2017/2018 einen sehr, sehr unglücklichen job hinlegt ist dabei für jeden ersichtlich - aber auch hier eben wieder die frage: woran liegts? ist baumann unfähig? sind ihm die hände gebunden? steht sich der club selbst im weg? hat man sich mittlerweile in eine derart bescheidene lage manövriert dass es nicht mehr besser geht?

  10. #9520

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    aber auch hier eben wieder die frage: woran liegts? ist baumann unfähig? sind ihm die hände gebunden? steht sich der club selbst im weg? hat man sich mittlerweile in eine derart bescheidene lage manövriert dass es nicht mehr besser geht?
    das ist doch genau was ich 2 Wochen zurück schon geschrieben habe, nur wenn man mit diese Argumenten kommt ist man in einem Baumann-Fan, oder wird verhöhnt, mit Pech & Federn vom Hof gejagt.
    Anstatt als Realistisch betrachter der Situation.
    Geändert von Capharol (24.01.2018 um 17:47 Uhr)

  11. #9521
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    .. aber auch hier eben wieder die frage: woran liegts? ist baumann unfähig? sind ihm die hände gebunden? steht sich der club selbst im weg? hat man sich mittlerweile in eine derart bescheidene lage manövriert dass es nicht mehr besser geht?
    Werder ist leider in dem Moment abgekackt, als die Kohlespirale enorm angezogen ist.
    In der Nach_Otto Zeit konnte man als Ex-Meister und (meistens) UEFA-Cup Teilnehmer sich noch locker von den armen Vereinen (ala Bochum) usw. per Kohle nach oben absetzen.
    Als man richtig am Arsch war (X Trainer verschliessen) kam Schaaf und das relative Kohlescheffeln began wieder . Als man dann richtig Kohle machte, brach Italien zusammen (Micoud kam) . Der Rest, Double und 7 Jahre CL began . Alles bekannt.
    Als diese Zeit vorbei war, war leider auch die Zeit der Hoffes , Jugedwahn, Abrahmovic usw. Fussball als Business
    Da fuhr der Zug richtig ohne uns ab und mit dem Stadion hat man noch nen Sargnagel draufgelegt
    Mainz, Augsburg ,Gladbach, Hoffe , RB, Bayer sowieso, S05 mit GazProm , BvB mit abgewendetem Konkurs waren plötzlich von uns und kein Trainerzauberer war da, uns durch sportlichen Erfolg oben zu halten. Zumal sich das Geld auch nicht mehr nur durch sportlichen Erfolg (außer CL) verdienen lässt.

    Das Werder hier kein Gegenkonzept hatte, hat uns nun dahin geführt wo wir jetzt sind.
    Jetzt darf Baumi jeden Cent 3 mal umdrehen und jede (große) fehlgeschlagene Spielerinvestition gefährdet den ganzen Verein.

    Spieler wie Izet und Aron sind für den Verein wirkliche Katastrophen ,weil es den Handlungspielraum extrem einschränkt .
    Wir müssen erst aus der Kostenspirale Stadion & teure Spieler (die auf, Platz nicht einsetzbar) sind raus.
    Stück für Stück den Handlungsspielraum erweiterten .

    In Italien gehen als erstes Europäisches Land die Preise für die Fernsehrechte wieder zurück. Das wir auch woanders passieren . Die Blase wird vielleicht nicht platzen, aber vielleicht etwas zurückgehen. Dann muss Werder mit soliden Finanzen (möglichst in Liga 1) da sein. Dann kann man auch wieder, mit unseren Mittel angreifen.
    Geändert von paff (24.01.2018 um 17:49 Uhr)
    ..ich bin so nähmlich..

  12. #9522
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.145
    In dieser prekären Situation jetzt zwei Nachwuchsspieler zu holen, halte ich jedenfalls nicht für den richtigen Weg. Es sollte auch noch einen Mittelweg zwischen einem Nachwuchsspieler und Robben geben.
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  13. #9523

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    aber auch hier eben wieder die frage: woran liegts? ist baumann unfähig? sind ihm die hände gebunden? steht sich der club selbst im weg? hat man sich mittlerweile in eine derart bescheidene lage manövriert dass es nicht mehr besser geht?
    das ist doch genau was ich 2 Wochen zurück schon geschrieben habe, nur wenn man mit diese Argumenten kommt ist man in einem Baumann-Fan, oder wird verhöhnt, mit Pech & Federn vom Hof gejagt.
    Anstatt als Realistisch betrachter der Situation.
    das ist doch quatsch. ich habe dich so in erinnerung dass du oft kritik an baumann/werder entgegenstehst und ausreden für das versagen suchst. keiner behauptet ernsthaft dass baumann allein schuld für die misere ist, er trägt aber aktuell aufgrund seiner position die verantwortung dafür.

    und dass werder seit über einem jahr einen schlechten job auf dem transfermarkt macht sollte aus meiner sicht unstrittig sein. woran das genau liegt können wir alle nur mutmaßen, baumann ist da sicher nicht die grundsätzliche ursache - aber er ist eben auch teil des problems.

  14. #9524

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    .. aber auch hier eben wieder die frage: woran liegts? ist baumann unfähig? sind ihm die hände gebunden? steht sich der club selbst im weg? hat man sich mittlerweile in eine derart bescheidene lage manövriert dass es nicht mehr besser geht?
    Werder ist leider in dem Moment abgekackt, als die Kohlespirale enorm angezogen ist.
    In der Nach_Otto Zeit konnte man als Ex-Meister und (meistens) UEFA-Cup Teilnehmer sich noch locker von den armen Vereinen (ala Bochum) usw. per Kohle nach oben absetzen.
    Als man richtig am Arsch war (X Trainer verschliessen) kam Schaaf und das relative Kohlescheffeln began wieder . Als man dann richtig Kohle machte, brach Italien zusammen (Micoud kam) . Der Rest, Double und 7 Jahre CL began . Alles bekannt.
    Als diese Zeit vorbei war, war leider auch die Zeit der Hoffes , Jugedwahn, Abrahmovic usw. Fussball als Business
    Da fuhr der Zug richtig ohne uns ab und mit dem Stadion hat man noch nen Sargnagel draufgelegt
    Mainz, Augsburg ,Gladbach, Hoffe , RB, Bayer sowieso, S05 mit GazProm , BvB mit abgewendetem Konkurs waren plötzlich von uns und kein Trainerzauberer war da, uns durch sportlichen Erfolg oben zu halten. Zumal sich das Geld auch nicht mehr nur durch sportlichen Erfolg (außer CL) verdienen lässt.

    Das Werder hier kein Gegenkonzept hatte, hat uns nun dahin geführt wo wir jetzt sind.
    Jetzt darf Baumi jeden Cent 3 mal umdrehen und jede (große) fehlgeschlagene Spielerinvestition gefährdet den ganzen Verein.

    Spieler wie Izet und Aron sind für den Verein wirkliche Katastrophen ,weil es den Handlungspielraum extrem einschränkt .
    Wir müssen erst aus der Kostenspirale Stadion & teure Spieler (die auf, Platz nicht einsetzbar) sind raus.
    Stück für Stück den Handlungsspielraum erweiterten .

    In Italien gehen als erstes Europäisches Land die Preise für die Fernsehrechte wieder zurück. Das wir auch woanders passieren . Die Blase wird vielleicht nicht platzen, aber vielleicht etwas zurückgehen. Dann muss Werder mit soliden Finanzen (möglichst in Liga 1) da sein. Dann kann man auch wieder, mit unseren Mittel angreifen.
    wir hatten es doch gestern erst von den ex-spielern, die es anderswo ins internationale geschäft geschafft haben. allen voran der astronaut, für den chelsea angeblich 50 mio zu zahlen bereit wäre. so etwas gehört für mich zum grundsätzlichen problem, wie kann es sein dass werder hier der einzige club ist der massiv drauf zahlt, während alle anderen sowohl sportlich als auch finanziell profitieren.

    wir sind damals, also so nach 2007/2008 nicht abgeschmiert weil plötzlich alle mehr geld hatten, das ginge gar nicht weil wir aufgrund unserer position zu den clubs mit den höchsten einnahmen aus sportlichem erfolg und dazu zu den clubs mit hohen transfereinnahmen zählten. es wurde sich einfach ausgeruht oder man war nach c. alberto gehemmt oder was weiß ich - man ist auf jeden fall ganz schnell überholt worden und hatte genau gar keinen plan in der schublade. und die frage, wer den stillstand maßgeblich zu verantworten hat, oder ob es in bremen eben doch eher eine art philosophie ist ja nicht zu groß zu denken und lieber im mittelmaß zu versinken, hauptsache alles ist schön ruhig und keiner steht unter druck - genau das müsste man ergründen um hier und auch anderswo mal zu sehen ob es eine chance gibt mal wieder nach vorn zu kommen. oder ob es eben einfach nur eine frage der zeit ist bis werder absteigt und lautern-like im nirvana versinkt.

    das stadion war natürlich der (wiederholte) hohn schlechthin und wird uns noch auf jahre hemmen, mehr als es die yatabares, akpalas und johannssons je könnten.

    und um ehrlich zu sein ist diese jüngere geschichte auch einer der hauptgründe warum ich völlig entrüstet über den eichin-abgang war. denn der druck, den er aufgebaut hat, den sehe ich heute nirgends in bremen. es gibt nur noch den druck von außen, dieses erfolgsgeile sehe ich weder bei bode noch bei baumann.

  15. #9525
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.992
    @ paff:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •