Seite 612 von 1070 ErsteErste ... 562 592 602 611612613622 632 662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.166 bis 9.180 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #9166
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Die konnten mehr investieren weil private Investoren Kohle locker gemacht haben
    Sag echt mal, auf welchem Planeten lebt ihr

    Der nächste erzähl mir noch, das der VfB wegen gutem Wirtschaften soviel Geld für Transfers hatte
    Die Klubs haben hat an den modernen Fußball angepasst. Werder halt nicht. Es hält keiner Werder davon ab, sich intensiv um private Investoren zu bemühen und diese ins Boot zu holen. Man will es halt nicht, da panische Angst davor hat den falschen ins Boot zu holen, der zu viel Einfluss u.U fordern könnte.

  2. #9167

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    581
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Die konnten mehr investieren weil private Investoren Kohle locker gemacht haben
    Sag echt mal, auf welchem Planeten lebt ihr

    Der nächste erzähl mir noch, das der VfB wegen gutem Wirtschaften soviel Geld für Transfers hatte
    Die Klubs haben hat an den modernen Fußball angepasst. Werder halt nicht. Es hält keiner Werder davon ab, sich intensiv um private Investoren zu bemühen und diese ins Boot zu holen. Man will es halt nicht, da panische Angst davor hat den falschen ins Boot zu holen, der zu viel Einfluss u.U fordern könnte.
    Und diese Sorge halte ich auch für vernünftig - wenn man sich das Gebaren von Kühne oder Ismaik, aber auch Kind ansieht.
    Abgesehen davon: Wer sagt, dass Werder sich nicht intensiv bemüht?

  3. #9168
    Avatar von Gruenersturm
    Registriert seit
    19.09.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    998
    Und dieses sogar seit gefühlten 5 Jahren

  4. #9169

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Es gab doch schon einen Investor bei Werder. Oder wie würdet ihr das bezeichnen, als Wiesenhof über das normale Sponsoring hinaus einen Teil des Pizarro-Gehalts übernommen hat?

  5. #9170

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    EWE war auch ein Investor bei Werder. Sie haben den Stadion-Umbau mit finanziert. Dafür saß Brinker im Aufsichtsrat. Beluga war auch ein Investor bei Werder. Mit Stolberg im Aufsichtsrat. Jetzt Kurt Zech. Der ewige Investor bei Werder. Aber im großen Stil war das nie. Eher Buddy-Geschichten.

  6. #9171
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.995
    90% aller Vereine suchen "Investoren" oder besser: Mäzene. Aber auf Bäumen wachsen die auch nicht. Leipzi, Hoffenheim, Wolfsburg oder Kusen sind ja quasi Werksclubs, da war der Investor eher da als der Verein. Oppa-Kühne will ich auch nicht haben, und ich bin sicher, dass auch 80% aller Hamburger ihn lieber heute als morgen auf den Mond schießen würden, wenn sie könnten. Bauern, Stuttgart, Dortmund haben Anteile verkauft, Hertha im Grunde auch. Kann man nur einmal machen, ist daher auch ein Modell mit diversen Nachteilen, zumindest als graue Maus der Liga. Will man Gazprom im Haus? Oder abhängig sein von den Launen eines Hörgeräteherstellers?
    Will damit sagen: Alles nicht so einfach, und ich sehe nicht, dass unser Weg zwingend die schlechtere Wahl ist im Vergleich zu den genannten Beispielen.

  7. #9172

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    Richtig. Aber erstens sagt ja auch niemand, dass es einfach ist. Und zweitens ist bei Werder schon seit 2010 fast alles schief gelaufen. Das sind jetzt sieben Jahre am Stück. Ich zähle sogar die vergangene Rückrunde dazu, denn trotz des kurzen Aufs unter Nouri ist dieser Trainer wie seine Vorgänger krachend gescheitert, und sportlich befindet sich Werder derzeit als Tabellen-16. wie sooft in den letzten sieben Jahren mit einem Bein in der zweiten Liga. Die Rückrunde der Vorsaison hat demnach nichts bewirkt. Das Management von Werder hat die letzten sieben Jahren den Verein in den Keller gewirtschaftet. Hätte dies mit einem Groß-Investor noch schlimmer kommen können? Der Abstieg. Aber sonst? Tja.

  8. #9173
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.951
    Gab es denn jemals einen Großinvestor, der bereit gewesen wäre 10, 20 oder mehr Mios zu geben?

  9. #9174

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.591
    Zitat Zitat von Hicks Beitrag anzeigen
    Gab es denn jemals einen Großinvestor, der bereit gewesen wäre 10, 20 oder mehr Mios zu geben?
    Einfach den EuroJackpot knacken. 10 Mio lasse ich dann auch springen

  10. #9175
    Avatar von Marius
    Registriert seit
    13.03.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    90% aller Vereine suchen "Investoren" oder besser: Mäzene. Aber auf Bäumen wachsen die auch nicht. Leipzi, Hoffenheim, Wolfsburg oder Kusen sind ja quasi Werksclubs, da war der Investor eher da als der Verein. Oppa-Kühne will ich auch nicht haben, und ich bin sicher, dass auch 80% aller Hamburger ihn lieber heute als morgen auf den Mond schießen würden, wenn sie könnten. Bauern, Stuttgart, Dortmund haben Anteile verkauft, Hertha im Grunde auch. Kann man nur einmal machen, ist daher auch ein Modell mit diversen Nachteilen, zumindest als graue Maus der Liga. Will man Gazprom im Haus? Oder abhängig sein von den Launen eines Hörgeräteherstellers?
    Will damit sagen: Alles nicht so einfach, und ich sehe nicht, dass unser Weg zwingend die schlechtere Wahl ist im Vergleich zu den genannten Beispielen.
    Ja! Kenne einige Schalke-Fans, die glücklich über Gazprom sind. Die pumpen Geld in den Verein ohne mitsprechen zu wollen. Genau das sucht Werder ja auch. Allerdings lieber ein regionales Unternehmen, mit positivem Image. Letzendlich wird aber bei jedem Sponsor gemeckert.

  11. #9176
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    In Köln wurde die gute Arbeit in einer Transferphase vernichtet.

  12. #9177
    Avatar von SuperFuchs1899
    Registriert seit
    13.02.2016
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1.938
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    90% aller Vereine suchen "Investoren" oder besser: Mäzene. Aber auf Bäumen wachsen die auch nicht. Leipzi, Hoffenheim, Wolfsburg oder Kusen sind ja quasi Werksclubs, da war der Investor eher da als der Verein. Oppa-Kühne will ich auch nicht haben, und ich bin sicher, dass auch 80% aller Hamburger ihn lieber heute als morgen auf den Mond schießen würden, wenn sie könnten. Bauern, Stuttgart, Dortmund haben Anteile verkauft, Hertha im Grunde auch. Kann man nur einmal machen, ist daher auch ein Modell mit diversen Nachteilen, zumindest als graue Maus der Liga. Will man Gazprom im Haus? Oder abhängig sein von den Launen eines Hörgeräteherstellers?
    Will damit sagen: Alles nicht so einfach, und ich sehe nicht, dass unser Weg zwingend die schlechtere Wahl ist im Vergleich zu den genannten Beispielen.


    Vielleicht noch ergänzend dazu: ohne strategisches mittel- und oder langfristiges Konzept bringt auch der reichste Investor nichts. Ohne Plan, ohne Vision kann Geld fließen wie will - nützt trotzdem nichts, siehe Hamburg.
    Und genau da sehe ich bei unsere aktuellen Führung auch noch keinen richtigen aussagekräftigen Plan. Man möchte Jugendspieler einbinden, wieder Anlaufstelle sein für junge entwicklungsfähige Spieler / Talente sein und alles was dazu gehört. Ist aber alles irgendwie weder Fisch noch Fleisch, da man im Grunde genommen jede Saison wieder unten drin hängt und alles der Priorität Klassenerhalt unterordnen muss. Das hemmt verständlicherweise irgendwie immer wieder.
    So ein richtiger Aufbruch kommt so recht leider nicht zustande. Teilweise selbstverschuldet (VVL Skripnik - mMn hat man damit min. eine kpl. Saison möglicher Entwicklung zerstört) bzw. auch abhängig von gescheiteren Personalien (AN).

  13. #9178
    Avatar von YasoKuul
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    833
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Richtig. Aber erstens sagt ja auch niemand, dass es einfach ist. Und zweitens ist bei Werder schon seit 2010 fast alles schief gelaufen. Das sind jetzt sieben Jahre am Stück. Ich zähle sogar die vergangene Rückrunde dazu, denn trotz des kurzen Aufs unter Nouri ist dieser Trainer wie seine Vorgänger krachend gescheitert, und sportlich befindet sich Werder derzeit als Tabellen-16. wie sooft in den letzten sieben Jahren mit einem Bein in der zweiten Liga. Die Rückrunde der Vorsaison hat demnach nichts bewirkt. Das Management von Werder hat die letzten sieben Jahren den Verein in den Keller gewirtschaftet. Hätte dies mit einem Groß-Investor noch schlimmer kommen können? Der Abstieg. Aber sonst? Tja.
    Da sollte man mal bei 1860 München nachfragen! Die können von Ihrem Investor wohl mehr als ein Lied singen.

  14. #9179
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.995
    Man sollte außerdem nicht glauben, dass eine Reihe von "Investoren" nur darauf wartet, unserem Verein Geld zu schenken - Pardon, in unseren Verein zu "investieren" - und nur wegen Unfähig- oder Bockigkeit von BodeBaumannLemkeEichinFischerHupeBreeetc. nicht zum Zuge kommt.

  15. #9180
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.768
    Zitat Zitat von Marius Beitrag anzeigen
    Allerdings lieber ein regionales Unternehmen, mit positivem Image.
    Die gibts bestimmt, nur wahrscheinlich haben die kein Geld, um uns weiterzuhelfen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •