Seite 572 von 1070 ErsteErste ... 522 552 562 571572573582 592 622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.566 bis 8.580 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #8566
    Avatar von Will Helm
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    915
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gurki Beitrag anzeigen
    Im Mittelfeld haben wir uns verschlechtert, ansonsten viele Fragezeichen. Man muss wohl einfach auf eine positive Entwicklung mehrerer Spieler hoffen.
    Ein weiterer IV mit Spielaufbau wäre auch schön gewesen, weil man da ohne Moisander Probleme hat. Btw sieht aber die Stammelf sehr gut aus, wenn Junu und Moisander wieder dabei sind.
    ...aber schlechter als letzte Saison!
    +++ Fußball +++ Bremen +++ Alkohol +++

  2. #8567

    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    64
    wegen Serge der die gute Phase nicht mitgespielt hat ?

  3. #8568

    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von 10Diego Beitrag anzeigen
    wegen Serge der die gute Phase nicht mitgespielt hat ?
    wegen Grillitsch, der in der guten Phase mitgespielt hat.

  4. #8569
    Avatar von Tannenbusch
    Registriert seit
    26.09.2016
    Beiträge
    377
    Sehe den kader stand jetzt auch als etwas schwächer an, eben vor allem wegen des grillitsch-abgangs der nicht wirklich kompensiert wurde.

  5. #8570
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von Will Helm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gurki Beitrag anzeigen
    Im Mittelfeld haben wir uns verschlechtert, ansonsten viele Fragezeichen. Man muss wohl einfach auf eine positive Entwicklung mehrerer Spieler hoffen.
    Ein weiterer IV mit Spielaufbau wäre auch schön gewesen, weil man da ohne Moisander Probleme hat. Btw sieht aber die Stammelf sehr gut aus, wenn Junu und Moisander wieder dabei sind.
    ...aber schlechter als letzte Saison!
    Nein, die Stammelf nicht. Die sieht sogar besser aus.
    Carlos Soler :love:

  6. #8571

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Zitat Zitat von Will Helm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    als ob die 3,50 die wir da eingespart haben das Budget erhöht haben
    Ich ergänze um Sponsoren- und TV-Verträge. Die eingesparten Gehälter von Pizza, Clemens, Gnabry und Garcia haben auch neuen Spielraum gebracht....
    da sagen die Finanzen aber was anderes

  7. #8572
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von Tannenbusch Beitrag anzeigen
    Sehe den kader stand jetzt auch als etwas schwächer an, eben vor allem wegen des grillitsch-abgangs der nicht wirklich kompensiert wurde.

    Da Delaney schon in der letzten Transferperiode gekommen ist, sehe ich eine klare Verschlechterung im Mittelfeld. Wäre er jetzt gekommen, wäre es in Ordnung.

  8. #8573

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.756
    Die Transferpolitik lässt sich natürlich erst abschließend bewerten, wenn mindestens die Vorrunde gelaufen ist.

    In meinen Augen wurde der Kader trotz einiger Last-Minute-Veränderungen eher verschlechtert als verbessert.

    Grillitsch, Gnabry, García, Fritz, Pizarro und Wiedwald sind gegangen. Heute kamen noch die Spieler, die auf dem Abstellgleis weilten, dazu: Aycicek, Petsos, Yatabare, vielleicht Johannsson.

    Es kamen Pavlenka, Gondorf, Augustinsson und jetzt Belfodil.

    Pavlenka wirkt bislang recht zuverlässig, ich denke Wiedwald und er bringen ähnliche Anlagen mit. Genau deshalb verstehe ich auch nicht, warum man da so ein Fass aufgemacht hat, dann aber keinen deutlich besseren Torwart verpflichtet hat.

    Gondorf wird seinen Platz im 18er Kader finden. Bislang ist das ziemlich bieder, aber er zeigt das, was man erwarten konnte. Wenn Junuzovic wieder da ist oder durch Belfodil eine zusätzliche Option hinzu kommt (Kruse vielleicht eine Position nach hinten rückt), wird er sich vornehmlich auf der Bank wiederfinden.

    Augustinsson ist ein klares Upgrade und der einzige Volltreffer diesen Sommer.

    Belfodil kann man nicht bewerten, aber Baumann hat sich extrem viel Zeit gelassen. Was mich besonders stört ist, dass Grillitsch überhaupt nicht ersetzt wurde, obwohl er einen wichtigen Teil zur Rückrunde beigetragen hat. Ich hoffe einfach, dass man im Winter Geld hat um Vorgriffe auf Junuzovic und Caldirola Abgänge tätigen zu können. Es könnten auch beide im Winter gehen. Bei Junuzovic sollte man schnell klaren Tisch machen. Caldirola ist jetzt Nr. 5 in der IV-Hierarchie. Moisander kommt hoffentlich bald zurück, dann wird es auch mit dem 18-er Kader eng für ihn.

    Abschließend möchte ich noch festhalten, dass mich bei Baumann diesen Sommer vor allem die Kommunikation gestört hat. Das Vor- und Zurückgerudere in Sachen Innenverteidigung hätte man sich schenken können und sollen. Dann wäre der Groll ein bisschen geringer ausgefallen, auch wenn am Ende ein schlechterer Kader steht, weil einige Spieler nicht ersetzt wurden.

  9. #8574
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von aceman Beitrag anzeigen
    Die Transferpolitik lässt sich natürlich erst abschließend bewerten, wenn mindestens die Vorrunde gelaufen ist.

    In meinen Augen wurde der Kader trotz einiger Last-Minute-Veränderungen eher verschlechtert als verbessert.

    Grillitsch, Gnabry, García, Fritz, Pizarro und Wiedwald sind gegangen. Heute kamen noch die Spieler, die auf dem Abstellgleis weilten, dazu: Aycicek, Petsos, Yatabare, vielleicht Johannsson.

    Es kamen Pavlenka, Gondorf, Augustinsson und jetzt Belfodil.

    Pavlenka wirkt bislang recht zuverlässig, ich denke Wiedwald und er bringen ähnliche Anlagen mit. Genau deshalb verstehe ich auch nicht, warum man da so ein Fass aufgemacht hat, dann aber keinen deutlich besseren Torwart verpflichtet hat.

    Gondorf wird seinen Platz im 18er Kader finden. Bislang ist das ziemlich bieder, aber er zeigt das, was man erwarten konnte. Wenn Junuzovic wieder da ist oder durch Belfodil eine zusätzliche Option hinzu kommt (Kruse vielleicht eine Position nach hinten rückt), wird er sich vornehmlich auf der Bank wiederfinden.

    Augustinsson ist ein klares Upgrade und der einzige Volltreffer diesen Sommer.

    Belfodil kann man nicht bewerten, aber Baumann hat sich extrem viel Zeit gelassen. Was mich besonders stört ist, dass Grillitsch überhaupt nicht ersetzt wurde, obwohl er einen wichtigen Teil zur Rückrunde beigetragen hat. Ich hoffe einfach, dass man im Winter Geld hat um Vorgriffe auf Junuzovic und Caldirola Abgänge tätigen zu können. Es könnten auch beide im Winter gehen. Bei Junuzovic sollte man schnell klaren Tisch machen. Caldirola ist jetzt Nr. 5 in der IV-Hierarchie. Moisander kommt hoffentlich bald zurück, dann wird es auch mit dem 18-er Kader eng für ihn.

    Abschließend möchte ich noch festhalten, dass mich bei Baumann diesen Sommer vor allem die Kommunikation gestört hat. Das Vor- und Zurückgerudere in Sachen Innenverteidigung hätte man sich schenken können und sollen. Dann wäre der Groll ein bisschen geringer ausgefallen, auch wenn am Ende ein schlechterer Kader steht, weil einige Spieler nicht ersetzt wurden.
    Bis auf den Teil mit der Kommunikation (Da hab ich mich vlt. insofern schon daran gewöhnt, dass Baumanns Worte und Taten gern mal zwei Paar Schuhe sind, wodurch ich da allgemein nicht mehr viel darauf gebe)

  10. #8575
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.498
    Was haben eigentlich alle mit dem Super 6er hier? Zu Anfang der Saison wurde Grillitsch wegen seiner Form zerrissen und seine Krankheit nach bekanntwerden des Wechsels wurde dsa halb gefeiert; man forderte sogar, ihn nicht mehr aufzustellen. Man hat jetzt Gondorf, Bargfrede, Delaney, Eggestein und mit Abstrichen auch Junu. Ich denke, wir sind da gut aufgestellt und ich persönlich traue Maxi Eggestein ein Weiterentwickeln zu, sodass wir uns anderen Baustellen widmen können.

  11. #8576
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.146
    Mal angenommen, das ist eine unserer Startelf-Varianten, wenn alle fit sind:


    Pavlenka

    Veljkovic Sané Moisander

    M. Eggestein Delaney

    Bauer/Bartels Kruse Junuzovic Augustinsson

    Belfodil


    Ich finde die Stammelf noch stärker als in der Vorsaison.
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  12. #8577
    Avatar von Moh
    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    25
    Sehe ich ähnlich. Grillitsch fehlt nicht. Er war mal Stürmer und wurde dann zum 6er umgeschult. Ein intelligenter Spieler, dem aber die PS fehlen. Der wird in Hoffenheim auch nicht erste Wahl werden. Den Teansfer verstehe ich aus Sicht von 1899 überhaupt nicht. Burgfried ist wiedermal ein Neuzugang und Eggestein ist auf der Pisition technisch besser, würde ihm dann und wann mehr Mut wünschen. Ansonsten, kleine Trainingsgruppe, vom Alter eine gute Muschung, dieses Jahr kein Umbruch, kaderleichen sind raus, ein Spielplan ist zu erkennen, die Saison kann ab jetzt beginnen

  13. #8578
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.146
    Zitat Zitat von Moh Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich. Grillitsch fehlt nicht. Er war mal Stürmer und wurde dann zum 6er umgeschult. Ein intelligenter Spieler, dem aber die PS fehlen. Der wird in Hoffenheim auch nicht erste Wahl werden. Den Teansfer verstehe ich aus Sicht von 1899 überhaupt nicht. Burgfried ist wiedermal ein Neuzugang und Eggestein ist auf der Pisition technisch besser, würde ihm dann und wann mehr Mut wünschen. Ansonsten, kleine Trainingsgruppe, vom Alter eine gute Muschung, dieses Jahr kein Umbruch, kaderleichen sind raus, ein Spielplan ist zu erkennen, die Saison kann ab jetzt beginnen





    ------------------------------------------------------------------------------------


    M. Eggestein ist eine ganz wichtige Säule geworden, ich finde ihn ganz stark, es ist eine Freude. Ich habe es zuletzt vergleichbar beim jungen Eilts so intensiv erlebt wie jetzt bei M. Eggestein, dass ein junger Spieler immer stärker und stärker wird. Der wird besser und besser.
    Geändert von Weser-Maradona (01.09.2017 um 00:10 Uhr)
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  14. #8579

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.969
    dann werden wir ja locker mehr punkte holen wie in der rückrunde. ich glaube es zwar nicht, aber wenn soviele experten behaupten wir wären um einiges stärker vertraue ich denen mal.

  15. #8580
    Menelri
    Gast
    Es standen Egge UND Grillo aufm Platz bei einem Großteil der erfolgreichen letzten RR. Egge kann daher per Definition schon gar nicht der Grillo-Ersatz sein, das ist ein Loch mit nem anderen stopfen, sonst nix. Wem traut ihr denn zu, mal einen überrschanden Pass zu spielen? ich jedenfalls nur Egge und Juno, beiden aber nur mit Abstrichen. Von Bargfrede, Delaney und Gondorf (So sehr deren Fähigkeiten auch benötigt werden) erwarte ich da spielerisch nicht viel. Ich sehe uns in Sachen Spielintelligenz stark limitiert und deutlich geschwächt im Gegensatz zu letzter Saison. Für mich glasklar die größte Schwachstelle des Kaders.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •