Seite 566 von 1070 ErsteErste ... 516 546 556 565566567576 586 616 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.476 bis 8.490 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #8476
    Avatar von Benwick
    Registriert seit
    25.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von Marcel83 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mp-no1 Beitrag anzeigen
    ... Hat da jemand die Fans verarscht oder sind die Ärtzte einfach Müll gewesen?...
    Weder noch. Nach so einer langen Ausfallzeit mit einer gravierenden Verletzung kann KEINER sagen wie es sportlich weitergeht.
    Gute Ärzte hat Werder sicher nicht, sonst würden doch nicht immer mal wieder langzeitverletzte durch den Medizincheck kommen....
    Welche langzeitverletzte sind denn durch den Medizincheck gekommen?

  2. #8477
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.344
    Zitat Zitat von Benwick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marcel83 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mp-no1 Beitrag anzeigen
    ... Hat da jemand die Fans verarscht oder sind die Ärtzte einfach Müll gewesen?...
    Weder noch. Nach so einer langen Ausfallzeit mit einer gravierenden Verletzung kann KEINER sagen wie es sportlich weitergeht.
    Gute Ärzte hat Werder sicher nicht, sonst würden doch nicht immer mal wieder langzeitverletzte durch den Medizincheck kommen....
    Welche langzeitverletzte sind denn durch den Medizincheck gekommen?
    Er meinte wohl AJ. Da wurden die Probleme aber nicht übersehen, sondern billigend in Kauf gekommen, da die Zeit drängte und man noch einen Ersatz für FdS benötigte.

    Hätte man bei Werder damals geahnt, wie sich die Personalie Pizarro im Nachhinein entwickeln würde (Verpflichtung nach Transferende und dann diese Rückrunde), hätte man sich den Transfer von AJ sicherlich gespart. Aber wie heißt es so schön? Nachher ist man immer schlauer.

  3. #8478

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    1.070
    Ich frag mich echt wie man Selke finanzieren wollte, und das damals ohne Gnabry Verkauf. Komme ich nicht mehr mit. Gnabry hat 8 Mio gebracht. + Selke Mio = Max 5 Mio Budget...
    Verteidiger wird wohl nix mehr... hoffe echt wir bekommen noch eine Verstärkung. Die Hoffnung stirbt letztlich zuletzt
    Geändert von dellamann (14.08.2017 um 20:02 Uhr)

  4. #8479
    Avatar von Trollmops
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    2.583
    Phil Bree ist dann irgendwann aufgefallen, dass er doch lieber EK aufbauen will als das Geld in Spieler zu verschwenden.

  5. #8480
    Avatar von Janosch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    2.522
    Das IV Geld wandert sicher für eine große Lösung in den Stürmertopf. Sascha Mölders oder so.

  6. #8481

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.364
    Zitat Zitat von Janosch Beitrag anzeigen
    Das IV Geld wandert sicher für eine große Lösung in den Stürmertopf. Sascha Mölders oder so.
    Nix. Die große Lösung wäre ganz klar Onuachu

  7. #8482

    Registriert seit
    02.08.2016
    Beiträge
    692
    Zitat Zitat von dellamann Beitrag anzeigen
    Ich frag mich echt wie man Selke finanzieren wollte, und das damals ohne Gnabry Verkauf. Komme ich nicht mehr mit. Gnabry hat 8 Mio gebracht. + Selke Mio = Max 5 Mio Budget...
    Verteidiger wird wohl nix mehr... hoffe echt wir bekommen noch eine Verstärkung. Die Hoffnung stirbt letztlich zuletzt
    Man hatte noch keine 3,5 Mio. für den Torwart-Wechsel verbraten und träumte noch von der Euro-League. Als dieser Traum ausgeträumt war, war auch der Selke-Wechsel plötzlich gestorben.

  8. #8483
    Avatar von wer.di
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Woltmershausen
    Beiträge
    1.323
    Zitat Zitat von FB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dellamann Beitrag anzeigen
    Ich frag mich echt wie man Selke finanzieren wollte, und das damals ohne Gnabry Verkauf. Komme ich nicht mehr mit. Gnabry hat 8 Mio gebracht. + Selke Mio = Max 5 Mio Budget...
    Verteidiger wird wohl nix mehr... hoffe echt wir bekommen noch eine Verstärkung. Die Hoffnung stirbt letztlich zuletzt
    Man hatte noch keine 3,5 Mio. für den Torwart-Wechsel verbraten und träumte noch von der Euro-League. Als dieser Traum ausgeträumt war, war auch der Selke-Wechsel plötzlich gestorben.
    Das ist die absonderlichste Erklärung, die ich je zu diesem Thema gelesen habe.

  9. #8484
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von dellamann Beitrag anzeigen
    Ich frag mich echt wie man Selke finanzieren wollte, und das damals ohne Gnabry Verkauf. Komme ich nicht mehr mit. Gnabry hat 8 Mio gebracht. + Selke Mio = Max 5 Mio Budget...
    Verteidiger wird wohl nix mehr... hoffe echt wir bekommen noch eine Verstärkung. Die Hoffnung stirbt letztlich zuletzt
    Das Geld wird bei Werder auch noch vorhanden sein. Bei Selke wird man sich einig gewesen sein, das Geld in die Hand zu nehmen. SVW wird ein Transferbudget X haben und wenn wirklich was interessantes auf dem Markt verfügbar ist, wird der Aufsichtsrat aus einem anderen Topf oder dem Sparbuch Geld freigeben.
    Wie man merkt handelt Werder bewusst und holt nicht einfach einen Spieler aus Zwang.
    Nouri möchte einen Spieler der ins System passt und keinen Lückenfüller.

    Und ich glaube auch nicht, das es verkehrt ist wenn man mal 4 Mio spart und diese mit in die nächste Saison bzw. Transferperiode nimmt.
    Love Football - Hate Racism

  10. #8485
    Avatar von wer.di
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Woltmershausen
    Beiträge
    1.323
    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
    Wie man merkt handelt Werder bewusst und holt nicht einfach einen Spieler aus Zwang.
    Das bewusste Handeln hat bei Werder schließlich Tradition.

    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
    Nouri möchte einen Spieler der ins System passt und keinen Lückenfüller.
    Die Goldene Regel eines jeden Werder-Trainers.

    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
    Und ich glaube auch nicht, das es verkehrt ist wenn man mal 4 Mio spart und diese mit in die nächste Saison bzw. Transferperiode nimmt.
    Genau so wird es wieder schöngeredet werden, wenn die Verantwortlichen entgegen aller Ankündigungen einfach mal nichts getan haben.
    Geändert von wer.di (15.08.2017 um 13:34 Uhr)

  11. #8486
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.744
    Zitat Zitat von dellamann Beitrag anzeigen
    Ich frag mich echt wie man Selke finanzieren wollte, und das damals ohne Gnabry Verkauf. Komme ich nicht mehr mit. Gnabry hat 8 Mio gebracht. + Selke Mio = Max 5 Mio Budget...
    Verteidiger wird wohl nix mehr... hoffe echt wir bekommen noch eine Verstärkung. Die Hoffnung stirbt letztlich zuletzt
    Vielleicht ist an der Gnabry-Bayern-Leihe ja doch mehr dran.

  12. #8487
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.481
    Bin mir auch recht sicher, dass bei Gnabry "nichts über" war.
    Mit Glück war die Saison für Werder kostenfrei.
    Für Selke wollte man ja auch nicht mehr als 6 Mios locker machen (lt.Presse), wo soll denn jetzt auf einmal mehr Geld herkommen ?

  13. #8488
    Avatar von FTeichert
    Registriert seit
    07.09.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    643
    So sehr ich mir einen brauchbaren, entwicklungsfährigen Herausforderer für Sané wünsche, so sehr kann ich mittlerweile verstehen, dass Baumann das nicht mehr mit Nachdruck verfolgt.
    Wenn schon Bauer den Vorzug vor Caldirola bekommt, muss man entweder Helme für die Vertragsverlängerung mit Caldirola verteilen - oder optimistisch davon ausgehen, dass wir mit Bauer und Caldirola zwei fähige Backups für die IV haben und daher sogar die Verletzungen zweier IV - zumindest kurzfristig - auffangen können.
    Ich tendiere zu Letzterem, da Caldirola immerhin 13/14 und 15/16 absoluter Stammspieler bei zwei Abstiegskandidaten (das "alte Werder" und Darmstadt) war.
    Angesicht der Tatsache, dass hier Zweitliga-Spieler als gewünschte Neuzugänge für die IV gehandelt wurden und wir noch vor Kurzem keinen Europa League-, sondern reinen Klassenerhalt-Anspruch hatten, sollte man damit leben können, wenn er für vielleicht 10 Spiele (größenteils nicht einmal über die volle Distanz) auf dem Platz steht. Spricht ja eher für die Güte der Stamm-IV!
    De Fakto wäre ein Spieler mit seiner Vita (Ex-U21-Nationalspieler, zwei BuLi-Stammplatz-Jahre, recht seltener Linksfuß,...) hier als neues Spielzeug als "starke Ergänzung" gefeiert worden.

    Problematisch bleibt zwar, dass ich Caldirola mit seinem Linksfuß als Backup für Moisander sehe und Bauer eher als Backup für Veljkovic und ausgerechnet Sané als verletzungsanfälliger und leider teils unkonstanter Mann im Zentrum keinen ähnlichen Typen als Backup(/Herausforderer) hat, aber ich kann mir hier auch durchaus taktische Gründe für diese "Lücke" vorstellen:
    Verlaat hat nur noch für diese Saison Vertrag und sieht man Moisander (31), Sané (30) und Veljkovic (21) als Stamm an und noch dazu Bauer primär eher als RV-Backup, hat Verlaat momentan gute Perspektiven lang- bzw. eher mittelfristig Sanés Platz anzugreifen. Für Moisanders Nachfolge muss sich entweder Caldirola die nächsten Jahre mächtig weiterentwickeln oder da kommt dann ein neuer Linksfuß.
    Sofern Veljkovic nicht für ein unwiderstehliches Angebot den Verein verlässt und seine Entwicklung so weitergeht, wird ihn dort auch Bauer nicht verdrängen, bzw. Backup für den gleichaltrigen Veljkov zu spielen wäre ein blödes Schicksal für Verlaat.
    Ein Backup für Sané (noch dazu Marke "entwicklungsfähig") würde Verlaat also dermaßen den Weg verbauen, dass ich an seiner Stelle nächste Saison selbst für gute Angebote aus der zweiten Liga sehr empfänglich sein würde, zumal er ablösefrei bei seinem offenkundigen Talent einige Angebote bekommen dürfte.
    Gerade, weil 2/3 unserer IV relativ betagt sind, muss man langfristig denken und Verlaat eine Perspektive aufzeigen. Schon in 2/3 Jahren könnte die IV-Besetzung (extrem optimistisch und bei Beibehaltung des aktuellen Systems + guter Entwicklung der Talente) so aussehen:
    LIV: Caldirola/Volkmer/(Moisander) - ZIV: Verlaat/(Sané) - RIV: Veljkovic/Kaffenberger.
    Apropos, eine "V-V-V"-IV hätte was!

    Wenn man nun wie angekündigt einen Herausforderer für Sané holen würde, müsste sich Verlaat nicht nur diese, sondern wohl auch nächste Saison hinter den Rechtsfüßen Sané, Veljkovic und dem Neuzugang einreihen und hat ja plötzlich sogar noch Bauer als Konkurent - bei nur zwei freien Plätzen neben dem LIV. Und das auch nur, wenn nicht wieder auf eine klassische Viererkette umgestellt würde - da wäre er dann plötzlich Leihkandidat Nummer 1 und eine Verlängerung wohl schwerlich möglich.

    Moisander-Sané-Veljkovic hat letzte Saison meist super funktioniert und mir machen weder Caldirola-Sané-Veljkovic, noch Moisander-Veljkovic-Bauer oder Caldirola-Sané-Bauer so immense Sorgen, dass ich da jetzt panisch den Transfermarkt nach IV abgrasen würde, zumal da kein stärkerer Spieler als Backup kommen würde.
    Wie gesagt reicht im Einzelfall nicht einmal die Verletzung oder Sperre eines IV um Verlaat überhaupt auf der Bank in der Bundesliga Platz nehmen zu lassen, sicher in der 1. ist er eigentlich nur beim Ausfall zweier IV.

    Im Sturm muss aber dringend noch jemand kommen und zwar Stammplatz-tauglich und bald - meinetwegen als Leihe ohne Kaufoption!

  14. #8489
    Avatar von NOLU
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    2.848
    Bin absolut gegen "ohne Kaufoption". Werder ist an einem Punkt angekommen, an dem die Mannschaft weiterentwickelt werden soll und das geht nicht, wenn der Spieler in der nächsten Saison wieder wo anders spielt. Dann lieber noch etwas drauf legen und in die Zukunft investieren.

  15. #8490

    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    470
    Zitat Zitat von Dr. Westhoff Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Benwick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marcel83 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mp-no1 Beitrag anzeigen
    ... Hat da jemand die Fans verarscht oder sind die Ärtzte einfach Müll gewesen?...
    Weder noch. Nach so einer langen Ausfallzeit mit einer gravierenden Verletzung kann KEINER sagen wie es sportlich weitergeht.
    Gute Ärzte hat Werder sicher nicht, sonst würden doch nicht immer mal wieder langzeitverletzte durch den Medizincheck kommen....
    Welche langzeitverletzte sind denn durch den Medizincheck gekommen?
    Er meinte wohl AJ. Da wurden die Probleme aber nicht übersehen, sondern billigend in Kauf gekommen, da die Zeit drängte und man noch einen Ersatz für FdS benötigte.

    Hätte man bei Werder damals geahnt, wie sich die Personalie Pizarro im Nachhinein entwickeln würde (Verpflichtung nach Transferende und dann diese Rückrunde), hätte man sich den Transfer von AJ sicherlich gespart. Aber wie heißt es so schön? Nachher ist man immer schlauer.
    Ja, ich meine damit AJ aber auch zB noch Sane. Auch Fehleinschätzungen wie bei Naldo und auch die Dauer nach Verletzungen wie zB bei Izet find ich zu lange. Aber dann spielen auch immer wieder Spieler mit nicht auskurierter Verletzung, Bauer und Santi zB.
    Unterm Strich find ich die medizinische Abteilung schlecht, bzw. deren Leistung und Ergebnisse sind für mich nicht nachvollziehbar (hab selber paar "nette" Verletzungen gehabt und wenn ich das damit vergleiche... und ich bin kein Profi der zur Not 24/7 Physio bekommt)
    Geändert von Marcel83 (16.08.2017 um 07:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •