Seite 52 von 1070 ErsteErste ... 2 32 42 51525362 72 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #766
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Ich schwanke selbst. Die IV-Konstellation unserer Stammelf ist so ziemlich das Wichtigste an unserem Kader. Passende Typen mit mehr Spielstärke als unser DM/ZM. Andererseits fehlt die Breite und wirklich verlassen kann man sich auf beide auch nicht, was Verletzungen und/oder Patzer angeht. Über einen Verkauf bekäme man die Chance, diese Breite auf ähnlichem Niveau zu gewährleisten und das ZM zu verstärken, insofern würde ich bei einem 15-Millionen-Angebot wohl nicht lange zögern - und wenn Vestergaard schon von Everton ein Zehn-Millionen-Preisschild bekommen hat, werden solche Summen durchaus realistisch, wenn er mit seiner positiv auffälligen Spielweise für einen IV mit Dänemark weit kommt.

    Für zehn Millionen würde ich ihn aber wohl eher behalten.

  2. #767

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.169
    Vestergaard bleibt , vielleicht nächstes Jahr. Diese Jahr ist unsere goldene Kuh Di Santo !

  3. #768
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    @FT

    Werder wird aber auch ohne Vestergaard-Geld weiter am Kader arbeiten.

    Abgesehen davon würde ein neuer IV von vergleichbarer Güte einen guten Teil des eingenommenen Geldes wieder verbrauchen. Vestergaard war eine günstige Gelegenheit - die kommt nicht zwangsläufig so passend wieder.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  4. #769

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3.579
    Also um das klar zu stellen: Ich will Vestergaard natürlich behalten. Aber bei so einer Summe + Spieler der ne Vorbereitung mit macht...
    Dann kann man doch eigentlich nicht nein sagen.
    Aber wie gesagt, wird eh nicht passieren und das ist auch nicht schlimm
    Galvezterguard rockt die neue Saison... Anschließend wird es jede Menge Interessenten geben

    Edit: womit ich wohl gerade selber begründet habe warum das doch keine gute Idee ist
    Geändert von HarteZeiten (18.06.2015 um 12:11 Uhr)

  5. #770
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Zitat Zitat von HarteZeiten Beitrag anzeigen
    Dann kann man doch eigentlich nicht nein sagen.
    Doch, es wurden sogar Gründe genannt.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  6. #771
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.998
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    und wenn Vestergaard schon von Everton ein Zehn-Millionen-Preisschild bekommen hat,
    Die Handschrift auf dem Schild stammt von Eichin.

  7. #772

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3.579
    Krischie, Hab ja schon editiert
    Hatte kurzzeitig € in den Augen

    Sportlich ist ein Verkauf natürlich blöd. Wirtschaftlich muss man sehen. Je nach dem wie die Saison laufen wird für ihn.
    Geändert von HarteZeiten (18.06.2015 um 12:14 Uhr)

  8. #773
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    @FT

    Werder wird aber auch ohne Vestergaard-Geld weiter am Kader arbeiten.
    Natürlich wird man das. Aber aktuell sammelt man Pfandflaschen, edle Weine sind nicht drin. Ich halte Vestergaard vor allem in Sachen Wertsteigerung für einen Glücksgriff, sportlich aber nicht für unersetzlich, was die individuelle Qualität anbelangt. "Wir hatten Glück und finden keinen Gleichwertigen" ist doch eine Kapitulation der Scoutingabteilung. Wenn mir ein Scout sowas bei Vestergaard sagen würde, ich würde ihn wahrscheinlich vom Fleck weg beurlauben. Die Frage ist nur, ob wir eine kommandostarke Führungspersönlichkeit, die technisch mindestens ordentlich ist, auftreiben können. Die Konstellation ist einfach gerade sehr passend.

    Im Prinzip würde bei uns ein Vestergaard-Transfer zu Everton-Plus-Konditionen den Unterschied zwischen Nordtveit und Niklas Stark, zwischen Ergänzung und Verstärkung auf 1-2 Schlüsselpositionen ausmachen. Aber gut, nur ein Gedankenspiel - es braucht vorerst andere Abgänge.

  9. #774
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.998
    "Niemand ist unersetzlich". Ich finde aber die genannte Konstellation mit Luki, Galvez, Zambrano, Tonelli überhaupt nicht zueinanderpassend.

  10. #775

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3.579
    Wichtiger sind ja auch erst mal unsere anderen Baustellen!

    Olli Kahn würde sagen: Abgänge! Wir brauchen Abgänge!

  11. #776
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.191
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Ums im anderen Thread nicht zu Off-Topic werden zu lassen: Wenn Vestergaard sich bei der U21-EM noch mehr ins Schaufenster spielt und man dafür - rein hypothetisch - am Ende einen Tonelli und zehn Millionen Überschuss bekäme, würdet ihr das machen?

    Anders gefragt:

    Vestergaard, Galvez, Lukimya, Hüsing oder
    Galvez, Zambrano, Tonelli, Lukimya und knapp zehn Millionen?
    ich finde die art der fragestellung sehr gut. what if ist zu diesem zeitpunkt der transe die richtige herangehensweise, weil noch sehr viele fragen offen sind. mit der konkreten bewertung des kaders kann man imo erst im august beginnen, wenn mehr als die hälfte der zu- und abgänge klar sind. bis dahin sind das gedankenspiele aufgrund derer wir uns hier nicht streiten sollten.
    tiefbegabt

  12. #777
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    @FT

    Werder wird aber auch ohne Vestergaard-Geld weiter am Kader arbeiten.
    Natürlich wird man das. Aber aktuell sammelt man Pfandflaschen, edle Weine sind nicht drin.
    Edle Weine müssen es derzeit aber auch noch gar nicht sein. Ein paar junge, spritzige, von noch nicht so bekannten Hängen und Lagen erworbene Leckereien würden es erst einmal tun. Zusammen mit den erprobten Jahrgängen, die bereits im Lager sind, könnte Werder dann wieder vernünftig keltern, um mittelfristig wieder eine gute Adresse zu werden, die dann auch die edlen Tropfen vorhält.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  13. #778
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.094
    Bleibt man auf Elia, Obraniak und Co. sitzen und lässt eine finale Entscheidung bei Di Santo weiter auf sich warten, wird Werder sicherlich -in diesem Fall dann notgedrungen- sicherlich auch andere Wege in Betracht, um den Kader insgesamt verbessern zu können, sollte man in bestimmten Bereichen (akuten) Bedarf sehen. Kann man die ganzen Streichkandidaten jedoch verkaufen, wird man vermutlich darauf aus sein, das Gerüst aus der letzten Saison weiter auszubauen anstatt einen weiteren Part davon zu entfernen und neu besetzen zu müssen. Gerade bei Vestergaard sehe ich auch keinen Grund zur Eile, ihn möglichst schnell teuer zu verkaufen. Er ist als IV geradezu prädestiniert für die Premier League, weswegen sein Wert zukünftig sogar eher noch weiter steigen als fallen dürfte.

  14. #779
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Eine hohe Ablösesumme für einen unserer Spieler ist im Grunde immer ein Jackpot und ein Zeichen, dass gute Arbeit geleistet wird.

    Ebenso wichtig ist aber mMn, dass die Spieler, die man nun im Nachwuchsbereich aufbaut, mittelfristig in die Position gebracht werden können, wirklich Teil des Kaders zu werden und evtl. selbst einmal diese Spieler sind, die für betuchte Clubs interessant sind.

    Beispiel Hüsing: Ziel muss doch sein, dass er die Chance bekommt, in 1 bis max. 2 Jahren den Kaderslot Lukimyas einzunehmen. Wenn sich auf dem Weg dahin zeigt, dass sein Talent dafür nicht ausreicht, wird man sich natürlich etwas anderes überlegen, aber bis dahin, sollte man es mMn auch mit Überzeugung versuchen. Tonelli, Zambrano? WTF? Auch Kroos, den viele hier bereits für die Mars-Mission ohne Rückfahrticket angemeldet haben, hat mMn diese Chance verdient. Wenn er es kommende Saison nicht zu einem soliden Bundesligaspieler packt, dann war es das, so viel ist klar. Auch Levent muss ne Schippe drauflegen. Aber das sind für mich Leute, die ich problemlos und wirklich gerne unterstütze, nachdem hier viele Jahre dutzende mittelbegabte Leute aus der ganzen Welt angekarrt wurden, denen Werder vermutlch eher zu 99% am Arsch vorbei ging.

    Sorry für den Exkurs

  15. #780
    Avatar von dpmd
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Dippoldiswalde
    Beiträge
    2.031

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •