Seite 512 von 1070 ErsteErste ... 462 492 502 511512513522 532 562 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.666 bis 7.680 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #7666
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Abwarten. Wenn Kruse, Gnabry, Fritz, Garcia und Piza wegfallen, fehlt auch wieder viel Qualität. Nicht nur auf dem Platz. Das ist dann auch ein komplett anderes Mannschaftsgefüge.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  2. #7667

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Wieso sollten die alle wegfallen?

    Außerdem war er sicher davon ausgegangen, dass Kruse und Gnabry bleiben. Ist ja klar, dass man nicht vom "stärksten KAder" redet, wenn die LEistungsträger weg sind.
    Geändert von domi0815 (27.03.2017 um 09:27 Uhr)

  3. #7668

    Registriert seit
    15.02.2017
    Beiträge
    768
    Guten Tag!

    Hier scheint hoffentlich der richtige Thread für meine Frage zu sein.

    Bei Wiedwald soll sich ja angeblich der Vertrag ab einer gewissen Anzahl an Spiele um ein Jahr verlängern.

    Wenn Werder jetzt einen neuen TW holt bzw vor Juli fix gemacht hat und Felix deswegen gehen möchte, wäre er dann ablösefrei, weil er sagt "nö, ich will gehen, keine VVL bitte" oder müsste ein Verein ihn "rauskaufen", weil sich der Vertrag unwiderruflich verlängert hat?

  4. #7669
    Demandu
    Gast
    Wenn es eine im Vertrag festgeschriebene Verlängerung ist, dann muss Werder ihm diese abkaufen, sofern Werder diese Option dann nicht mehr ziehen möchte.

  5. #7670
    Avatar von Ostfriesenwerderaner
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.613
    Den genauen Klausel-Inhalt wird hier wahrscheinlich niemand kennen.
    Ich vermute aber, dass sich der Vertrag automatisch verlängert, wenn die Anzahl der Spiele erreicht wird.

    Dies schließe ich aus dem Kontext der Verpflichtung. Ich vermute, dass es Wiedwalds Wunsch war den Vertrag auf 2 Jahre zu befristen, weil er zunächst sehen wollte, ob mit ihm als Stammtorwart geplant wird. Werder wird vermutlich eine längere Laufzeit angestrebt haben und hat deswegen als Kompromiss diese Klausel vorgeschlagen, die von Wiedwald akzeptiert wurde.

    Aber wie gesagt: Alles reine Vermutungen.

  6. #7671
    Avatar von eine_ente
    Registriert seit
    16.07.2012
    Ort
    Rosa Flora
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von Ostfriesenwerderaner Beitrag anzeigen
    Den genauen Klausel-Inhalt wird hier wahrscheinlich niemand kennen.
    Ich vermute aber, dass sich der Vertrag automatisch verlängert, wenn die Anzahl der Spiele erreicht wird.

    Dies schließe ich aus dem Kontext der Verpflichtung. Ich vermute, dass es Wiedwalds Wunsch war den Vertrag auf 2 Jahre zu befristen, weil er zunächst sehen wollte, ob mit ihm als Stammtorwart geplant wird. Werder wird vermutlich eine längere Laufzeit angestrebt haben und hat deswegen als Kompromiss diese Klausel vorgeschlagen, die von Wiedwald akzeptiert wurde.

    Aber wie gesagt: Alles reine Vermutungen.
    Oder Werder hat aus der Wolf-Verpflichtung gelernt und wollte nicht noch einmal einen Torwart durchfüttern, der sich nicht durchgesetzt hat.

  7. #7672
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Oder beides, wenn ich mich recht entsinne hatte Wiedwald so eine Klausel ja auch schon in seinem Frankfurter Vertrag, daher würde ich auch davon ausgehen, dass die Idee von seiner Seite aus kam.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  8. #7673

    Registriert seit
    15.02.2017
    Beiträge
    768
    Zitat Zitat von Demandu Beitrag anzeigen
    Wenn es eine im Vertrag festgeschriebene Verlängerung ist, dann muss Werder ihm diese abkaufen, sofern Werder diese Option dann nicht mehr ziehen möchte.
    Danke!

    Das ist dann aber ja blöd
    Hatte gehofft, dass wenn ein neuer Stamm TW kommt der Wiedwald zum Wechsel bewegt, wir zumindest ein wenig Ablöse bekommen würden.

    So müssen wir ihn ausbezahlen?

    Nagut, ich hoffe eh, dass er stabil bleibt und somit beide Seiten verlängern wollen. Hatte mich nur interessiert.

    Danke für die Antwort(en)

  9. #7674
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.674
    Ne, da hast du was falsch verstanden. Demandu redet aus der Sicht, das Werder die Option nicht mehr ziehen wollen würde. Wenn der Vertrag sich verlängert durch die Option und Wiedwald weg will, ist natürlich eine Ablöse fällig. Ist dann ja auch nur eine ganz normale Vertragsverlängerung auf dem Papier.

  10. #7675

    Registriert seit
    15.02.2017
    Beiträge
    768
    Achso
    Danke für die Aufklärung. Das klingt für mich auch sinnvoller. Und besser

    Dachte Demandu meinte das so: wenn Werder Wiedwald nicht mehr will, ihm aber ne VVL bei X Spielen in Aussicht gestellt hat, muss Werder Wiedwald dafür auch entschädigen, falls Wiedwald den Verein verlassen soll.

    Ach immer diese Klauseln.
    Früher war alles einfacher. Entweder gab es sie nicht oder es wurde nicht darüber gesprochen

  11. #7676
    Avatar von Will Helm
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    913
    Früher war mehr Lametta!

  12. #7677
    Demandu
    Gast
    Sorry Hans, hätte ich mich besse ausdrücken sollen.

  13. #7678

    Registriert seit
    15.02.2017
    Beiträge
    768
    Zitat Zitat von Demandu Beitrag anzeigen
    Sorry Hans, hätte ich mich besse ausdrücken sollen.
    Kein Problem!

  14. #7679

    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    1.068
    Grade nen Bericht über Hagi gelesen und dessen Vitoruul constante. Scheinen ne richtig gute Jugendarbeit zu leisten dort, ne Kooperation wäre doch was.

  15. #7680
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    freut mich, dass baumann bei gesprächen mit potenziellen zugängen gerade rückenwind durch die gute performance des teams bekommt. das wirkt doch ganz anders, wenn er jetzt jemandem sagt, dass der das missing link ist um eine schippe draufzulegen als in der vergangenheit so: "jo wir sind 14. und gerade wieder knapp am abstieg vorbei, wenn du zu uns kommst werden wir vielleicht zwölfter wenn es gut läuft.."
    tiefbegabt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •