Seite 506 von 1070 ErsteErste ... 456 486 496 505506507516 526 556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.576 bis 7.590 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #7576

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von Fischkopf2011 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja mal gespannt wie viel Geld wir im Sommer noch übrig haben um Transfers zu tätigen. Mit den "Mehrwertspielern" von denen Thomas Eichin immer sprach, sieht es derzeit schlecht aus.

    Fix ist im Sommer schon mal der Kauf von Augustinsson für 3 Millionen Euro. Ich sehe aber derzeit kaum mögliche Einnahmequellen durch Spielerverkäufe.
    Wiedwald, Wolf, (Diagne), Kleinheisler, Aycicek, Lorenzen, Petsos, Yatabaré, Sternberg sollen bis Sommer wohl alle weg. Aber durch diese Abgänge springen auch maximal Peanuts raus.

    Ich gehe davon aus, dass Gnabry uns im Sommer nicht verlassen wird, da ich bezweifle, dass Bayern im Sommer schon Verwendung für ihn hat. Also eher 2018.
    Mit Grillitsch, Pizarro, und Fritz haben wir (vermutlich) drei weitere ablösefreie Abgänge von erweiterten Stammspielern, die es zu ersetzen gilt. Zudem könnten auch noch Caldirola und Garcia ablösefrei gehen.

    Andere geplante Mehrwertspieler wie Kainz, Johannsson, Bauer, Vejkovic werden uns im Sommer auch ganz sicher nicht für hohe Summen verlassen.

    Auf der To-Do Liste von Baumann stehen also mindestens ein neuer GK (Casteels? ~4-6 Mio. Euro), DM (Sertic? ablösefrei), Grillitsch/Fritz Ersatz, neuer IV Back-Up, neuer Stammstürmer, der sofort einschlagen muss sowie bei Bartels' und Hajrovic' schwankenden Leistungen ein neuer RA.

    Sind für mich ganz schön viele Baustellen für ganz schön wenig Geld. Ungeplante Mehreinnahmen durch gute Tabellenposition oder DFB-Pokalhalbfinale stehen ja auch nicht wirklich an. Wenn uns dann auch noch unsere Jugendspieler wie Grillitsch ablösefrei davonlaufen, dann tut das ziemlich weh. Ich hoffe bei J. Eggestein steht nicht ähnliches an. Diese Saison wird er (fast) nicht zum Einsatz kommen. Nächste Saison müsste er dann schon ziemlich einschlagen um mit ihm noch 2018 Ablöse zu kassieren, bevor auch er uns 2019 davonläuft. Aus der U23 haben wir ansonsten derzeit auch kaum jemanden der noch in dieser Saison vor seinem Durchbruch im Bundesliga Team steht.

    Wird also spannend wie Frank Baumann das löst. "Auf den Putz hauen" wie in diesem Sommer mit teuren Neuzugängen bis 20 Millionen Euro wird nicht möglich sein. Die Ujah's und Vestergaards haben wir derzeit nicht.
    Man kann das auch durchaus positiver sehen... Santi Garcia und Fritz werden bereits ersetzt durch Augustinsson und Delaney. Für Grillitsch könnte ein günstiger Sertic kommen. Das Kapitel Pizarro muss man ja immer gesondert sehen... einmal hat man da noch Backupspieler wie Johannsson (dessen Ruf international nicht schlecht ist und bei einem Stürmerkauf zusätzlich Ablösegeld einspielen könnte) sowie Eggestein, von dem man durchaus eine wichtigere Rolle erhoffen kann. Aber klar, hier wird bei Pizza-Abgang ein starker Neuzugang gebraucht. Aber wer weiß wie einfach das sein könnte... mit starken OM-Spielern wie Kruse und Gnabry traue ich vielen Spielern zu eine gute Stürmerrolle spielen zu können. Vllt. steigt ja Freiburg doch noch ab und man holt Philipp? Oder jemand hat eine bezahlbare AK? Dass man gute Namen an die Weser locken kann beweist Baumann immer wieder.

    Caldirola sollte man verlängern... und wenn nicht, dann sehe ich da keinen schlimmen Abgang. Wir hatten und haben Stammspieler gefunden für Werder, die wenig kosten. Auch Moisander und Sane kamen sehr sehr günstig.

    Man hat auch intern "theoretisch" bereits den Hajrovic-Ersatz mit Kainz. Schlechter ist er sicher nicht.

    Wie man im Tor vorgeht wird sich zeigen... auch da zahlt man normalerweise keine hohen Summen für einen starken Rückhalt. Hradecky, Lössl.. auch im Ausland findet man sowas. Dazu Gerüchte um Bredlow als Zetterer-Konkurrent um die Nr. 1 indem man einfach auf Nachwuchs setzt und Drobny als Dritten hätte.... fände ich eine Überlegung wert (selbst wenn ich es nicht ideal finde und einen größeren Neuzugang sehen würde)

    Und vllt. noch wichtiger: Durch die neuen Lizenzverträge hat Werder nächsten Sommer einige Millionen mehr zur Verfügung!

    PS: Wenn Eggestein nächste Saison nicht einschlägt stellt sich die Frage gar nicht ob man ihn 2018 verkauft... a) hat man ja, wie in deinem Szenario angedacht, schon Gnabry als dicken Verkauf, b) kann man somit Eggestein womöglich sogar länger halten als man befürchtet. Wenn er kein tolles Angebot bekomt von Arsenal oder Dortmund, dann könnte man vllt. einen langfristigen Vertrag aufsetzen.

  2. #7577
    Menelri
    Gast
    Neue Lizenzverträge haben inzwischen viele Länder, unser eigener hilft uns nur, nicht noch mehr ins Hintertreffen zu geraten. Dass deswegen plötzlich mehr geht, wage ich zu bezweifeln, die Preise werden im Sommer noch einmal massiv steigen, an vielen Orten. Ich gehe nicht davon aus, dass wir uns viel leisten können.

  3. #7578

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Wir brauchen zwingend jemand im DM (Gerade in Hinblick auf die Verletzungen von Bargfrede und Grillitsch) wenn wir nicht absteigen wollen. Aber das wird Werder wie immer anders sehen.

  4. #7579

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    213
    Zugänge:
    Ulreich (1,5mio)
    Sertic ablösefrei
    Koo ablösefrei
    Stafylidis ablösefrei (alternativ max)
    Schwegler ablösefrei

    Abgänge:
    Viele...suche fehlende Spieler in der Auflistung

    Bilanz:
    Deutlicher Überschuss, der noch einen hochkaräter zu ließe


    Ulreich
    Bauer sane mois stafylidis
    Sertic Delaney
    Koo Kruse gnabry
    Pizza


    Zetterer
    TGS velko caldi Garcia
    Schwegler bargfrede
    Hajro Bartels Kainz
    Johannson

  5. #7580
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Zitat Zitat von 1899Bremen Beitrag anzeigen
    Zugänge:
    Ulreich (1,5mio)
    Sertic ablösefrei
    Koo ablösefrei
    Stafylidis ablösefrei (alternativ max)
    Schwegler ablösefrei

    Abgänge:
    Viele...suche fehlende Spieler in der Auflistung

    Bilanz:
    Deutlicher Überschuss, der noch einen hochkaräter zu ließe


    Ulreich
    Bauer sane mois stafylidis
    Sertic Delaney
    Koo Kruse gnabry
    Pizza


    Zetterer
    TGS velko caldi Garcia
    Schwegler bargfrede
    Hajro Bartels Kainz
    Johannson
    Das was als "Überschuss" bei deiner Rechnung vorhanden ist sollte in einen Stürmer investiert werden. Aber in einen, wie du schon geschrieben hast, Hochkaräter!

    Zwingend streichen muss man da auch Pizarro. Der hat nächste Saison nichts mehr bei Werder als Spieler zu suchen.

  6. #7581
    Menelri
    Gast
    Und in einen hochwertigen TW und nicht Ullreich.

  7. #7582
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    für sowas gibt es den kaderthread jungs, hier geht es um transferpolitik.
    tiefbegabt

  8. #7583
    Avatar von Chrisbo
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    118
    Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage/ Anmerkung hier richtig bin:
    Hat Werder für einen Torhüter tatsächlich noch nie mehr als 500.000 € ausgegeben?
    http://www.transfermarkt.de/sv-werde...rsklasse=&w_s=

    Wiese und Wiedwald kamen ablösefrei. Rost aus der eigenen Jugend.
    Grundsätzlich finde ich eine teure Investition (ca. 5 Mio.) auf der Torhüterposition sinnvoll, wenn man dadurch 4-5 Jahre auf der Position Ruhe hat. Ich weiß jedoch nicht, ob wir so viel Geld für einen Torhüter über haben.

  9. #7584
    Avatar von mp-no1
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    617
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Und in einen hochwertigen TW und nicht Ullreich.
    Ulreich ist zudem der bestbezahlte Ersatztorwart der Liga, soll um die 3 Mio. verdienen, deshalb sitzt er trotz relativ jungem Alter auch gern auf der Bank. Dazu kommt noch das er bei seinen seltenen Einsätzen bei den Bayern nicht gerade überzeugend ist. Keine Verbesserung zu Drobny/Wiedwald.

  10. #7585
    Avatar von mp-no1
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    617
    Zitat Zitat von Chrisbo Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage/ Anmerkung hier richtig bin:
    Hat Werder für einen Torhüter tatsächlich noch nie mehr als 500.000 € ausgegeben?
    http://www.transfermarkt.de/sv-werde...rsklasse=&w_s=

    Wiese und Wiedwald kamen ablösefrei. Rost aus der eigenen Jugend.
    Grundsätzlich finde ich eine teure Investition (ca. 5 Mio.) auf der Torhüterposition sinnvoll, wenn man dadurch 4-5 Jahre auf der Position Ruhe hat. Ich weiß jedoch nicht, ob wir so viel Geld für einen Torhüter über haben.
    Is mir auch aufgefallen. Gehört wohl zu Bremer Tradition keine Ablösesummen in Torhüter zu investieren, meist werden ablösefreie Spieler geholt. Nur heutzutage stehen gute Schlussmänner immer unter Vertrag und für 3 Mio. bekommt man leider keinen Vernümpftigen. Wäre schon mit einem Erfahrenen Torhüter ala Willy Caballero zufrieden, leider verdienen solche Leute mittlerweile für Werder fast unbezahlbare Gehälter, selbst als Nr.2 anderswo.

  11. #7586

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.432
    Man hätte letzten Sommer versuchen können Dragowski zu holen. Aber der spielt jetzt für 3 Mio. Ablöse in Florenz...

    Will sagen: Der Markt gibt viele Möglichkeiten her auch große Talente zu sichern, man muss sich nur darum kümmern.

  12. #7587
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.956
    Hab mit mal auf tm.de unser Zugänge und Abgänge 2016/17 angeschaut. Wollte eigentlich nur rauskriegen , welche Leihspieler wann, wo wie spielen/zurückkommen
    Das füllt mehr als eine Seite

    18 Zugänge / 20 Abgänge (habt nur grob gezählt, paar doppelte wegen Leihen)

    Also wir haben den Kader schon mehr als durchgewirbelt .
    2017/18 kommen noch viele Leihspieler wieder zurück (Aycicek/Kleinheisler/Guwara) (vielleicht Fallou/Petsos, Yatabare wird ähnlich laufen)

    Da muss man erstmal den Überblick behalten

    Hier muss wieder Konstanz rein. Dann muss man die Einkäufe die kaum Buliminuten sehen, absolut reduzieren. Bei 1 bis 2 Spielern kann das mal passieren. Aber mit Petsos/Aron/Fallou/Kainz/Eilers/Thy/Yatabare hat man 7 Profis die viel viel zu wenig zeigen konnten. Aus den verschiedensten Gründen. (Kein Vorwurf, nur Feststellung) .

    Wenn man das auf der Rille hat, wirds wohl alleine schon besser. Gut das Baumi da Nouri jetzt Platz auf dem Trainingsplatz schafft.
    Nächster Schritt, alle Pos auf gehobenes Buliniveau und die Reserve mehr aus der Jugend füllen.
    Leihspieler eher auf ein Minimum reduzieren

    Eigentlich ganz easy
    ..ich bin so nähmlich..

  13. #7588

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.184
    Mehr Geld in Defensive anstatt alles wieder in die Offensive zu verpulvern.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  14. #7589
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.956
    Hmmm

    2,0 für Moisander, 2,0 für Delaney , 1,5 für Fallou, 2,5 für Bauer, 0 für Sane dafür wohl richtig Gehalt.
    Nächstes Jahr 3,5 für August
    Ist ja nicht so, das nur Kleingeld ausgegeben wurde.

    Und allgemein kosten Defensivespieler halt weniger als Offensivspieler.
    Geändert von paff (09.02.2017 um 13:45 Uhr)
    ..ich bin so nähmlich..

  15. #7590

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.432
    Mal perspektivisch gedreht:
    Und obwohl Defensivspieler weniger kosten, knausert man da und sucht nach halb-invaliden Schnäppchen oder Spielern wie Diagne bei denen klar war, dass das hier nichts wird. Stattdessen hätte man für 3-4 Mio. einen richtig guten IV holen können wie Mandi, oder Talente wie Söyüncü, St Juste etc. Klar sind erfahrene Spieler wichtig und man brauchte mehr Führungsqualitäten, dennoch wurde mal wieder das meiste Geld in Offensivspieler gesteckt, die LV-Position vertagt (man sieht ja wieviele Punkte wir durch Garcia und Co verlieren), die 6 vertagt und mit Delaney eben auch eine offensive Variante davon geholt.

    Die Defensive ist einfach viel wichtiger als die Offensive, das hat uns der Sport wieder und wieder bewiesen, weshalb die Gewichtung bei den Einkäufen weiterhin falsch ist.

    Klar freu ich mich über einen Kruse... aber man hätte zwingend Junuzovic dafür abgeben müssen und hätte dann noch immer die 4 Mio. über gehabt, um der Defensive entscheidend zu helfen.

    Dass man Probleme nie rechtzeitig angeht, sondern nur, wenn man sie nicht mehr ignorieren kann, ist ein so konservatives Konzept, das im modernen Fußball und wenn wir ehrlich sind in unzähligen Konzepten unserer Welt nicht mehr tragbar ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •