Seite 4 von 1070 ErsteErste ... 34514 24 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #46
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.087
    Egal, welche Richtung man einschlagen möchte, braucht man so oder so einen klaren, stringenten Plan, den man kompromisslos durchziehen muss. Sei es nun, dass man versucht, dass man das Team z.B. im spielerischen Bereich mit den verfügbaren Mitteln bestmöglich zu verstärken (Ujahs Verpflichtung spricht nicht unbedingt dafür) oder sei es, dass man das Team bspw. auf Pressing/Konter trimmt. Seit Mitte der Rückrunde besteht Werders Spiel ausschließlich aus Standardsituationen, die natürlich für jede Mannschaft enorm wichtig sind, aber nicht das einzige Qualitätsmerkmal sein dürfen, wenn man sich weiter entwickeln möchte.

  2. #47
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.592
    selbst bei einer Konterausrichtung muss die Zentrale gestärkt werden. Ohne passsichere, kreative Zentrale leite ich auch keine Konter ein.

  3. #48
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.237
    Wie schon gesagt, ein 6er und nen Ballverteiler weiter vorne.

  4. #49
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.592
    Ne, der Ballverteiler muss m.M. nach nicht zwingend weiter vorne sein sondern sollte je nach System auf der Halbposition der Raute oder im zentralen Mittelfelds eines 4-3-3s oder 4-2-2-2s sein. Aus der Offensive kann man m.M. nach schon was Ordentliches zusammenbauen.

  5. #50
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.087
    Das ist richtig. Ich wollte damit nur sagen, dass Werder leider nicht in der Lage ist, Spieler für unterschiedliche Systeme kaufen zu können. Dort muss eine klare Linie rein. Man muss strikt nach Bedarf für ein festgelegtes System kaufen und eben nicht nach vermeintlich günstigen Gelegenheiten, die aber eigentlich nicht so recht ins Konzept passen.

  6. #51

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Es reicht bei der Raute nicht wenn der 10er Kreativ ist es wird so eng in der Mitte da muss jeder auf genialer Ideen kommen können sonst sieht das aus wie es eben bei uns aussieht derzeit!

  7. #52
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.592
    Das ist richtig. Ein klarer Plan muss stehen. Es bringt nichts wie zuletzt unter Allofs unterschiedliche Spielertypen zu kaufen und dann mal sehen was passiert. Ich bleibe dabei, falls di Santo bleibt muss man das vorhandene Geld zwingend in einen 6er und 8er pumpen. Dann hat man Möglichkeiten für diverse Systeme.

    Raute

    -------------6er/Kroos-------------
    ---Fritz/Bargfrede----8er/Aycicek---
    ---------Junuzovic/Öztunali---------
    --di Santo/Bartels---Ujah/Lorenzen-- Hajrovic


    4-3-3

    ----------------6er/Kroos----------------
    ------Fritz/Bargfede-----8er/Aycicek------ Öztunali
    -Hajrovic/Bartels------Junuzovic/Lorenzen-
    --------------di Santo/Ujah--------------

  8. #53

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3.579
    Schlagt mich aber ich sehe Bartels auf der 10!
    Lasst ihn mal ne Vorbereitung auf der 10 absolvieren und ich bin sicher, der würde uns dort langfristig helfen!
    Heute sehr gut gemacht!

  9. #54
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.592
    Der kann da in der Raute definitiv auch spielen. Wollte ihn da auch erst noch mit aufstellen. Die Raute ist ja eh nicht so statisch wie sie auf dem Papier ist. Ein 6er, dazu 2 unterstützende Aufbauspieler, die auch Defensivarbeit verrichten. Auf der 10 kann dan ein freier Offensivmann agieren. Da könnte Bartels schon so ne Art hängende Spitze, quasi Reus-light, spielen. Würde passen.

  10. #55
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.155
    Klammern wir einfach mal das Offensiv-Trio aus, was aus einem nominellen 10er, 2 Stürmern oder 1 Stürmer und 2 Halbstürmern gebildet werden kann. Das ist nicht das große Probleme des Kaders. In dem Sektor des Spielfeldes müssen wir erstmal mit gut durchdachtem Kombinationsspiel vordringen, um überhaupt Torchancen kreieren zu können. Und da hapert es gewaltig. Wenn wir auf der 6 und der 8 Leute holen, die Struktur reinbringen, ist die Besetzung der vorderen Reihe das geringste Problem. Da haben wir meines Erachtens jetzt schon Qualität, die wir nur nicht richtig einzusetzen wissen.
    Geändert von *666* (10.05.2015 um 09:43 Uhr)

  11. #56

    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    953
    Was wird denn hier schon wieder nach einem neuen 6er geschrien?
    Wozu wurde denn mit Fritz verlängert? Und wozu ist Bargfrede da?

  12. #57
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.087
    Und Kroos nicht zu vergessen...

    Das Problem daran ist, dass Fritz mit Mitte 30 immer noch der Beste von den Dreien ist. Werder braucht vieles, wenn man dabei aber einen neuen DM nicht ganz oben auf der Liste hat, läuft bei der Kaderplanung leider etwas gewaltig schief.

  13. #58

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Doch Kroos bitte ganz schnell vergessen, Bargfrede ist vielseitig und bekommt mit Sicherheit seine Einsätze ist aber auch ewig verletzt Fritz können wir überall auf dem Feld spielen lassen (Außer als IV vllt) auch der würde zu seinen Einsätzen kommen!

  14. #59
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Und Kroos nicht zu vergessen...

    Das Problem daran ist, dass Fritz mit Mitte 30 immer noch der Beste von den Dreien ist. Werder braucht vieles, wenn man dabei aber einen neuen DM nicht ganz oben auf der Liste hat, läuft bei der Kaderplanung leider etwas gewaltig schief.


    Für mich auch die wichtigste Personalie. Max schrub ja in der Winterpause, dass man auf der Suche nach einem IV und DM ist. Den IV hat man mit Vestergaard geholt und den DM auf Sommer "verschoben". Ich hoffe das sich die Sichtweise, dass man dringend was im DM tun muss, nicht geändert hat, eigentlich müsste sie sich sogar noch verstärkt haben. Ich bin da aber überraschenderweise recht optimistisch.

  15. #60

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Die DM-Position ist seit 6-8 Jahren die wichtigste Personalie. Warum sollte man das im Verein auf einmal begreifen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •