Seite 275 von 1070 ErsteErste ... 225 255 265 274275276285 295 325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.111 bis 4.125 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #4111
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.778
    Würde ich widersprechen wollen, denn man kann sehr wohl beides verknüpfen, bzw. man muss beides zwingend verknüpfen, gezielte Förderung des Nachwuches heißt, dass das restliche Gerüst des Teams stark genug sein muss um die Jungendspieler richtig einsetzen zu können, bestes Beispiel sollte hier Mainz sein, die haben das trotz der geringen Geldmittel mit den "Bruchweg-Boys" richtig hingekriegt und dann kontinuirlich diesen Weg mit Talenten wie Kirchhoff, Geis, Malli, Karius und Co fortgesetzt aber den jungen eben auch immer Spieler an die Seite gestellt, die aufgrund der Eingespieltheit, Spielintelligenz und der Erfahrung das Team zusammenhalten konnten.

    Gute Talentförderung heißt nicht, dass man 11 Talente auf den Platz jagt und die dann mit Friss oder Stirb in der Liga untergehen lässt, sondern ihnen optimale Bedingungen zur Entwicklung zu bieten.


  2. #4112
    maggi300
    Gast
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Werder muss sich einfach endlich mal der Realität stellen oder man lässt sich weiterhin von der selbstgeschaffenen Seifenblase namens "Werder-Weg" die Sinne benebeln. Entweder will man weiterhin mit den Großen mitspielen oder man hat seinen eigenen Ehrgeiz mittlerweile begraben und ergibt sich einfach seinem Schicksal. Man hat die Wahl: Investitionen für sofortige Verstärkungen oder gezielte Förderung des Nachwuchses. Was Werder bislang macht, ist weder das eine noch das andere, der Werder-Weg führt genau an beiden Möglichkeiten vorbei und endet in einer Sackgasse.
    Mit den Großen mitspielen? Natürlich will man das, aber kann es nicht mehr. Das ist doch absolut offensichtlich. Das man diesen Anspruch nicht mehr hat ist nur natürlich. Wer hier unter den derzeitigen Bedingungen ernsthaft glaubt, dass wir noch dauerhaft um die ersten 6 Plätze mitspielen können, hat den Schuss nicht gehört. Investitionen können nur da getätigt werden, wo liquide Mittel vorhanden beziehungsweise relativ risikolos beschafft werden können.

  3. #4113
    Avatar von pf0sten
    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    664
    Ich denke NoClue meinte damit die Bundesliga und nicht die internationalen Startplätze.

  4. #4114

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.476
    maggi:

    Dann wird Werder eben untergehen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis man absteigt und dadurch aufgeben muss oder durch anhaltenden sportlichen Misserfolg (selbst bei Klassenerhalt, weniger TV-Einnahmen, etc.) in die Insolvenz geht.

    Das sind die einzigen beiden Szenarien, die realistisch scheinen.

    Ich war noch nie so sicher, dass wir genau mit dem jetzigen Kader absteigen werden. Mit 1-2 Stellschrauben oder einer wundersamen Rückkehr der Säulen zu ihrer Normalform könnte es reichen, wenn die Konkurrenz mitspielt.
    Geändert von aceman (02.12.2015 um 11:28 Uhr)

  5. #4115
    maggi300
    Gast
    Zitat Zitat von pf0sten Beitrag anzeigen
    Ich denke NoClue meinte damit die Bundesliga und nicht die internationalen Startplätze.
    Ich sehe den Unterschied nicht? Die großen in der Buli belegen doch die internationalen Plätze?

  6. #4116
    Avatar von pf0sten
    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von maggi300 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pf0sten Beitrag anzeigen
    Ich denke NoClue meinte damit die Bundesliga und nicht die internationalen Startplätze.
    Ich sehe den Unterschied nicht? Die großen in der Buli belegen doch die internationalen Plätze?
    Ich habe NoClue's Aussage so verstanden, das er mit den "Großen" die gesamte Bundesliga respektive nicht 2. Liga meinte.

  7. #4117
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.051
    Zitat Zitat von pf0sten Beitrag anzeigen
    Ich denke NoClue meinte damit die Bundesliga und nicht die internationalen Startplätze.
    Korrekt. An das internationale Geschäft habe ich bei Werder zuletzt vor etlichen Jahren mal einen Gedanken verschwendet. Selbst in der zurückliegenden Saison habe ich mich dahingehend keiner Illusion hingegegeben. Die "Großen" sind die 17 anderen Bundesligisten, von Bayern bis Hannover. Führt man den eingeschlagenen Werder-Weg unverändert weiter, sind über kurz oder lang eben Bochum, St. Pauli und Co. die "Gleichgroßen".

  8. #4118

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Allgäu / Memmingen
    Beiträge
    4.322
    Zitat Zitat von aceman Beitrag anzeigen
    maggi:

    Dann wird Werder eben untergehen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis man absteigt und dadurch aufgeben muss oder durch anhaltenden sportlichen Misserfolg (selbst bei Klassenerhalt, weniger TV-Einnahmen, etc.) in die Insolvenz geht.

    Das sind die einzigen beiden Szenarien, die realistisch scheinen.

    Ich war noch nie so sicher, dass wir genau mit dem jetzigen Kader absteigen werden. Mit 1-2 Stellschrauben oder einer wundersamen Rückkehr der Säulen zu ihrer Normalform könnte es reichen, wenn die Konkurrenz mitspielt.
    Deine Schallplatte hat seit ca. 3 Jahren einen Sprung und wiederholt sich stäääändig...
    Ekelhaft, alles ekelhaft!

    Der Kopf tut weh, die Füße stinken, Zeit ein neues Bier zu trinken...

  9. #4119
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.361
    Werder hat seit locker 5 Jahren einen Sprung und wiederholt sich ständig.

  10. #4120
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.232
    Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von aceman Beitrag anzeigen
    maggi:

    Dann wird Werder eben untergehen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis man absteigt und dadurch aufgeben muss oder durch anhaltenden sportlichen Misserfolg (selbst bei Klassenerhalt, weniger TV-Einnahmen, etc.) in die Insolvenz geht.

    Das sind die einzigen beiden Szenarien, die realistisch scheinen.

    Ich war noch nie so sicher, dass wir genau mit dem jetzigen Kader absteigen werden. Mit 1-2 Stellschrauben oder einer wundersamen Rückkehr der Säulen zu ihrer Normalform könnte es reichen, wenn die Konkurrenz mitspielt.
    Deine Schallplatte hat seit ca. 3 Jahren einen Sprung und wiederholt sich stäääändig...
    Macht es aber nicht unwahrscheinlicher. Momentan sieht es wirklich nicht gut aus und gefühlt geht es uns finanziell noch beschi...

  11. #4121

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Allgäu / Memmingen
    Beiträge
    4.322
    Im Vergleich zu letzter Saison stehen wir doch sogar noch besser da, also was ist denn jetzt schlimmer? Abwarten, alles wird gut!

    Wir holen in der Vorrunde noch mindestens 6 Punkte.
    Ekelhaft, alles ekelhaft!

    Der Kopf tut weh, die Füße stinken, Zeit ein neues Bier zu trinken...

  12. #4122
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.361
    Wenn Sie das sagen, Herr Eichin. Ich schließe das ja auch nicht aus, aber sehen Sie die sich seit Jahren fortsetzenden Fehlentwicklungen nicht oder fehlen Ihnen lediglich die finanziellen Mittel, um Werder besonders im Mittelfeld zu stabilisieren?

  13. #4123
    Mick
    Gast
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Werder muss sich einfach endlich mal der Realität stellen oder man lässt sich weiterhin von der selbstgeschaffenen Seifenblase namens "Werder-Weg" die Sinne benebeln.
    Du hättest mal auf den letzten MVs dabei sein sollen (oder warst Du?).
    Das fand ich z.T. schauderhaft an Selbstbeweihräucherung. Und was mit Kritik aus dem Saal passierte, die es - wenn auch im kleinen Rahmen - durchaus gab. Besonders als KDF noch die Zügel in der Hand hatte. Im Grunde hatte sogar der Falldorf in einigen Punkten vollkommen recht. Nun wird es - so hoffe ich doch - intern anders zur Sache gehen.

    Aber so wie dort, Himmel, da geht es ja in ganz kleinen Vereinen mit 200 oder 100 Mitgliedern bei einer JHV härter zu.

  14. #4124
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.040
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Wenn Sie das sagen, Herr Eichin. Ich schließe das ja auch nicht aus, aber sehen Sie die sich seit Jahren fortsetzenden Fehlentwicklungen nicht oder fehlen Ihnen lediglich die finanziellen Mittel, um Werder besonders im Mittelfeld zu stabilisieren?
    Wir müssen natürlich die Gesamtsituation betrachten. Wir haben uns gemeinsam mit dem Aufsichtsrat entschieden, den "Werder-Weg" konsequent zu verfolgen. Mit VS und TF haben wir ein hochkompetentes Trainerteam, dass das Potential eines jeden Spielers richtig einschätzt und ihn stetig entwickeln wird. Wir werden zukünftig verstärkt auf unsere Talente setzen und diese nach und nach in den Profikader integrieren. Erste Früchte unserer Arbeit kann man schließlich schon erkennen. Im Vergleich zu vorherigen Saison haben wir zwar aktuell einen Punkt weniger auf dem Konto, stehen aber dafür zwei Plätze besser da. Ich denke, dass dieser Erfolg uns recht gibt.

    Stand jetzt sieht weder das Trainerteam noch wir die Notwendigkeit in den Kader zu investieren. Der Kader, insbesondere das Prunkstück Mittelfeld, sind konkurrenzfähig. Viel interessanter und zukunftsträchtiger für uns sind natürlich die Investmentfonds "Hochwasserschutz". Der Aufsichtsrat hat beschlossen in dieses Investment einzusteigen. Die Gewinnperspektiven sehen rosig aus.

  15. #4125
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.150
    Ohne Neuzugänge bleibt es halt ein Ritt auf der Rasierklinge. Schade aber in der zweiten Liga macht vllt. der Fußball wieder Spaß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •