Seite 271 von 1070 ErsteErste ... 221 251 261 270271272281 291 321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.051 bis 4.065 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #4051
    Menelri
    Gast
    Hach, da fällt mir wieder die Idee von Forsten (?) ein, eine Worum-Scouting-Team von 5, 6 Leuten aufzustellen und zu schauen, was da bei rumkommen würde. Spannend wär das Experiment ja

  2. #4052

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.120
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Mal so als Einwurf bezüglich der typischen "die wissen schon was sie tun"-Argumentation in Bezug auf die ach so professionell ausgerichteten Bundesligisten:

    RedRevolution96
    ‏@RedRevolution13

    „Wir haben ja nur diese zwei, die scouten. Wir müssen die Spieler live gesehen haben, Videos reichen nicht. Wir sammeln noch.“, sagt Bader.
    Niemals Allein
    ‏@niemalsalleinDE Niemals Allein Retweeted RedRevolution96

    Die Scouting-Abteilung eines Bundesligisten mit 75 Mio. € Umsatz hat also tatsächlich ganze zwei Mitarbeiter. Toll.
    Siehe auch den darunter verlinkten Artikel.
    , ob Dieter Schatzschneider da wohl schon mit einberechnet ist?

  3. #4053
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Hach, da fällt mir wieder die Idee von Forsten (?) ein, eine Worum-Scouting-Team von 5, 6 Leuten aufzustellen und zu schauen, was da bei rumkommen würde. Spannend wär das Experiment ja
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  4. #4054
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.361


    Wurde ja für die Aussage damals von der Mehrheit eher belächelt, was ich allein schon aufgrund der praktischen Umsetzbarkeit auch irgendwie nachvollziehen kann. An und für sich glaube ich allerdings, dass Enthusiasmus, eine gewisse kritisch-analytische Perspektive auf den Fußball (nicht statt des Fandaseins, sondern neben dem Fandasein oder als Teil desselben) und das nötige Instrumentarium (klare, passende Kategorien auf den Scoutingbögen, Zugriff auf Videomaterial, Arbeit mit ausgewähltenn statistischen Parametern) eine Hobby-Scouting-Taskforce durchaus zu einer vielversprechenden Unternehmung machen würden.

    Habe neulich übrigens 'nen kleinen Blick auf so einen Scouting-Zettel von Brentford erhaschen können. Für einen der fortschrittlichsten Clubs der Welt gibt's da gar nicht mal so viel, auf das man nicht auch selbst gekommen wäre Wobei ich auch nur einen kleinen Ausschnitt gesehen habe. Will sagen: Zum Spielerscouting gehören eigentlich gar nicht so viele Qualifikationen neben Beobachtungsgabe und der Bereitschaft, ständig zu hinterfragen, ob das, was man da beobachtet, wirklich einem Plan folgt, der Sinn ergibt.

    Der mitverlinkte Artikel ist leider zu alt, um im Bochum-Punkt auf die aktuellen, angeblich leicht moneyballesken Tendenzen einzugehen, die angekündigt waren. Aber zeigt mal wieder gut auf, dass man zwar nicht seine Sofasitzerkompetenzen überschätzen sollte, allerdings auch die Professionalisierung dieser Bereiche. Leichter, dort zu sparen als bei den Spielergehältern. Allerdings nur bedingt sinnvoller.

  5. #4055
    Avatar von PerryPansen
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    1.237

    Worum-Scouting wäre endlich mal ein Inhalt, der den sonst leeren Begriff des Werder-Weges füllen könnte.

  6. #4056
    Avatar von Kripke
    Registriert seit
    30.08.2015
    Ort
    Pasadena
    Beiträge
    1.537
    Früher war Scouting Essen gehen mit Beate Rehhagel...
    "Ich bin überhaupt kein Foren-Typ oder Sonstiges.
    Das ist für mich eine Scheinwelt in der Anonymität, die auch sehr grenzwertig ist!"

  7. #4057

    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    440
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    An und für sich glaube ich allerdings, dass Enthusiasmus, eine gewisse kritisch-analytische Perspektive auf den Fußball (nicht statt des Fandaseins, sondern neben dem Fandasein oder als Teil desselben) und das nötige Instrumentarium (klare, passende Kategorien auf den Scoutingbögen, Zugriff auf Videomaterial, Arbeit mit ausgewähltenn statistischen Parametern) eine Hobby-Scouting-Taskforce durchaus zu einer vielversprechenden Unternehmung machen würden.
    Ich finde die Idee ziemlich worumesk . Allez gruen lässt sich in der Form nicht wiederholen, aber das worum bleibt speziell und wird / sollte immer wieder mit neuen bahnbrechenden Aktionen aufwarten. Eine worum scouting task-force, kurz "worscotafo", wäre episch.

    Eichin liess beim Werder-Talk zu Dudu durchblicken, dass er offen wäre für einen Dialog, falls Aktionen geplant werden. Ich wäre dafür, dass wir die Idee der worscotafo pushen!

  8. #4058

    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.438
    Zitat Zitat von Pillapunk Beitrag anzeigen
    Eine worum scouting task-force, kurz "worscotafo"
    Klingt irgendwie eher nach Wurst-Käse-Tofu...

  9. #4059
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von HotScreenShot Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pillapunk Beitrag anzeigen
    Eine worum scouting task-force, kurz "worscotafo"
    Klingt irgendwie eher nach Wurst-Käse-Tofu...
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  10. #4060
    Menelri
    Gast
    Die Wurst-Detektion ist auch eine unabdingbare Kernkompetenz

  11. #4061
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Der Kader zeigt bisher quasi durchgehend, dass er spielerisch nichts zustande bringt. Unser Mittelfeld fehlt es an fast allem. Für mich weiterhin ein riesen Fehler, da nichts getan zu haben. Wenn dazu noch eine Einstellung an den Tag gelegt wird wie heute oder in Wolfsburg, wird es nochmal schwerer.

    E: Kann hier nicht langsam mal irgendjemand (außer Brain) schreiben, dass man in der Winterpause im Mittelfeld was tun möchte.

    Nochmal E:

    Björn Knips ‏@Knipser13 32 Min.Vor 32 Minuten
    Ups Skripnik spricht von Neuzugängen im Winter #Werder
    Geändert von chester (28.11.2015 um 19:57 Uhr)
    Thomas Schaaf

  12. #4062
    Avatar von hannoFair
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    hannover
    Beiträge
    698
    ich selbst habe viel zu wenig ahnung und auch zu wenig überblick, als dass ich irgendwie helfen könnte, und bin schon hier im forum regelmässig ganz und gar baff, was einige leute an fachwissen zu haben scheinen. aber die idee, ein werder-fan-scouting find ich genial

  13. #4063
    Avatar von TheMarshall
    Registriert seit
    31.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.833
    Neuzugänge sind wohl nötig. Das Loch im zentralen Mittelfelld muss gestopft, bzw. qualitativ hochwertiger besetzt werden. Ich hoffe, dass zum Beispiel ein Grillitsch ( ohne den Jungen zu hypen, für mich mit bester Mann ) dadurch nicht blockiert wird. Ich persönlich finde weiterhin, dass Offensive und Defensive zumindest bundesligatauglich sind. Das zentrale Mittelfeld nicht. Juno hätte ich heute nach 10 min ausgewechselt aber wer hätte kommen sollen. Ich finde den Werder Weg richtig, allerdings sollte man darüber nachdenke ob man nicht für verhältnismäßig wenig Geld ein wenig Qualität und Präsenz hinzubekommen kann.
    Geändert von TheMarshall (28.11.2015 um 21:08 Uhr)

  14. #4064
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.067
    Neuzugänge im Winter sind meistens Rohrkrepierer und damit dann raus geschmissenes Geld. Im Sommer dann ist eh Sense und somit der Schuldenberg noch viel höher. We are doomed
    Слава Украине

  15. #4065
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Neuzugänge im Winter sind meistens Rohrkrepierer und damit dann raus geschmissenes Geld. Im Sommer dann ist eh Sense und somit der Schuldenberg noch viel höher. We are doomed
    Gibt aber auch Gegenbeispiele wie Rosi einst, oder Vestergaard jüngst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •