Seite 132 von 583 ErsteErste ... 82 112 122 131132133142 152 182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.966 bis 1.980 von 8742

Thema: Niklas Schmidt (FC Toulouse)

  1. #1966
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.779
    Zitat Zitat von MarcMD Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bremerbutscher Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Wieso wird eigentlich wieder so viel über seine Gewichtsprobleme geschrieben? Hat er wieder zugenommen?

    Manche Leute scheinen zu viel Langeweile in ihrem Leben zu haben.
    Als Gunther fände ich diese Antwort ziemlich unbefriedigend.
    Naja, wenn Niklas den ganzen Tag aus Langeweile essen würde.

  2. #1967
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.105
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MarcMD Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bremerbutscher Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Wieso wird eigentlich wieder so viel über seine Gewichtsprobleme geschrieben? Hat er wieder zugenommen?

    Manche Leute scheinen zu viel Langeweile in ihrem Leben zu haben.
    Als Gunther fände ich diese Antwort ziemlich unbefriedigend.
    Naja, wenn Niklas den ganzen Tag aus Langeweile essen würde.
    Damit hätten wir plötzlich eine gehaltvolle () Sichtweise.

  3. #1968

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von bremerbutscher Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Wieso wird eigentlich wieder so viel über seine Gewichtsprobleme geschrieben? Hat er wieder zugenommen?

    Manche Leute scheinen zu viel Langeweile in ihrem Leben zu haben.
    Das ist ein äußerst intelligenter Beitrag wenn man bedenkt, daß von ca. 30 Beiträgen heute und gestern 2 oder so sich auf Gewicht beziehen, in Reaktion auf Baumanns Interview. Manche Leute scheinen so viel Langeweile in ihrem Leben zu haben, daß sie Dinge in Diskussionen reininterpretieren müssen, die nicht da sind.

  4. #1969

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Ehrlich gesagt würde ich ihm die Sommervorbereitung geben. Zuletzt stieg ja die Form. Und vielleicht hat er mittlerweile was gerafft und kommt einmal wirklich fit aus dem Urlaub, um nicht wieder zwei Drittel einer Saison zu brauchen bis er den Rhythmus findet.
    Wegschicken kann man ihn auch im August.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  5. #1970

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt würde ich ihm die Sommervorbereitung geben. Zuletzt stieg ja die Form. Und vielleicht hat er mittlerweile was gerafft und kommt einmal wirklich fit aus dem Urlaub, um nicht wieder zwei Drittel einer Saison zu brauchen bis er den Rhythmus findet.
    Wegschicken kann man ihn auch im August.
    Ich glaube der braucht einen Tapetenwechsel. Raus aus seiner Komfortzone. Aber ob Werder verlängern will? Wenn man aus den Worten Baumanns raus hört, dass Spieler und Berater mehr als unsere U23 wollen, dann kann man das mit sehr sehr viel Wohlwollen als ehrgeizig betrachten. Mit etwas weniger Wohlwollen hingegen als Verkennung der Lage. Das was du schreibst stimmt ja an sich. Aber da stand Schmidt vor genau einem Jahr schon. Verkaufen mit RKO, wenn möglich?

  6. #1971

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt würde ich ihm die Sommervorbereitung geben. Zuletzt stieg ja die Form. Und vielleicht hat er mittlerweile was gerafft und kommt einmal wirklich fit aus dem Urlaub, um nicht wieder zwei Drittel einer Saison zu brauchen bis er den Rhythmus findet.
    Wegschicken kann man ihn auch im August.
    Ich gebe zu, ich bin da vielleicht bei unseren jungen Spielern generell ein wenig zu negativ eingestellt, aber dieses ewige 2. 3. 4.te Chance geben, kann doch nicht wirklich der Weg sein. Das wird aber permanent bei allen unseren verbliebenen U23 igern oder Jungprofis gefordert.
    Die Entwicklung stagniert bei sehr vielen, oder geht sogar teilweise kontinuierlich zurück. Aber was passiert im Worum, beharrliches fordern nach Zeit und tw. für mich vollkommen unverständlich nach Einsätzen.
    Keiner kann doch die Leistung unserer Spieler besser einschätzen, als der Trainer bzw. das Trainerteam. Vielleicht sollten wir es den Leuten auch überlassen, was sie mit den Spielern planen.

  7. #1972

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von LohnerSVWFan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt würde ich ihm die Sommervorbereitung geben. Zuletzt stieg ja die Form. Und vielleicht hat er mittlerweile was gerafft und kommt einmal wirklich fit aus dem Urlaub, um nicht wieder zwei Drittel einer Saison zu brauchen bis er den Rhythmus findet.
    Wegschicken kann man ihn auch im August.
    Ich gebe zu, ich bin da vielleicht bei unseren jungen Spielern generell ein wenig zu negativ eingestellt, aber dieses ewige 2. 3. 4.te Chance geben, kann doch nicht wirklich der Weg sein. Das wird aber permanent bei allen unseren verbliebenen U23 igern oder Jungprofis gefordert.
    Die Entwicklung stagniert bei sehr vielen, oder geht sogar teilweise kontinuierlich zurück. Aber was passiert im Worum, beharrliches fordern nach Zeit und tw. für mich vollkommen unverständlich nach Einsätzen.
    Keiner kann doch die Leistung unserer Spieler besser einschätzen, als der Trainer bzw. das Trainerteam. Vielleicht sollten wir es den Leuten auch überlassen, was sie mit den Spielern planen.
    Es kann halt niemand sagen, auch die Trainer nicht, ob ein Spieler den Weg z.B. eines Trinks und Thy nimmt, oder halt Kruse und Füllkrug. Manche Spieler starten später durch. Nur halt nicht notwendigerweise bei uns. Die einen hat man zu lange gehalten, die anderen zu früh gehen lassen. Wer kennt schon die Zukunft? Tun die Spieler alles, um die Trainer zu überzeugen? Kruse zum Beispiel hat selber gesagt, dass er es anfangs zu locker hat angehen lassen. Trinks ist quasi "geflüchtet". Bei Kruse hat es irgendwann klick gemacht, bei Trinks nicht. Und Schmidt? Zur Zeit sehe ich nicht mal den Trinks. Aber wer weiß schon was in zwei drei Jahren ist? St.Pauli, Freiburg und dann Gladbach? Oder doch eher Budapest und Fürth?

  8. #1973

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Ich halte den Tapetenwechsel auch für richtig, so wie es bisher lief. Nur da der Vertrag noch ein Jahr läuft, würde ich nicht die x-te Chance bieten, sondern diese letzte der Sommervorbereitung. Wie gesagt: Wegschicken kann man ihn auch im August.

    Natürlich stand er an der Stelle, eine Chance in der Sommervorbereitung zu haben, schon im vergangenen Jahr. Damals –und das sollte man nicht vergessen– war er gerade dem Jugendbereich entwachsen. Augenscheinlich hatte er vor seinem ersten Jahr im Herrenfußball alles falsch gemacht.
    Das ist weder zu rechtfertigen noch bis in alle Ewigkeit zu verteufeln, sondern ein offenbar tiefer sitzendes Fehlverhalten eines Teenagers. Dann wehte ihm durch Bauers Schimpfen der scharfe Wind der Öffentlichkeit um die Ohren, der sicher schmerzhaft war und nicht spurlos an ihm vorübergegangen sein wird. Fit wirkt er doch spätestens seit der Rückrunde. Dass er schuftet war vorher schon zu sehen.
    Wenn er's nach diesem Jahr nicht gelernt hat, können wir ihm sicher nicht mehr helfen. Aber ob er's gelernt hat, das würde ich mir angesichts seiner teilweise sehr besonderen Fähigkeiten doch nochmals anschauen.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  9. #1974
    Avatar von wer.di
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Woltmershausen
    Beiträge
    1.366
    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen
    Fit wirkt er doch spätestens seit der Rückrunde. Dass er schuftet war vorher schon zu sehen.
    Eine vernünftige Ernährung, ansprechende Trainingsleistungen und gute Fitnesswerte sind für einen Leistungssportler mit Ambitionen auf höherklassigen Fußball keine "Schufterei", sondern eine Selbstverständlichkeit. Zumal er auch als U23-Fußballer mehr Geld verdient als ein normaler Arbeitnehmer mit Ausbildungsberuf und 20 Jahren Berufserfahrung.

  10. #1975
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Zitat Zitat von wer.di Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen
    Fit wirkt er doch spätestens seit der Rückrunde. Dass er schuftet war vorher schon zu sehen.
    Eine vernünftige Ernährung, ansprechende Trainingsleistungen und gute Fitnesswerte sind für einen Leistungssportler mit Ambitionen auf höherklassigen Fußball keine "Schufterei", sondern eine Selbstverständlichkeit. Zumal er auch als U23-Fußballer mehr Geld verdient als ein normaler Arbeitnehmer mit Ausbildungsberuf und 20 Jahren Berufserfahrung.
    I'm going out to take over the world.

  11. #1976

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Natürlich ist es Schufterei einen Körper bundesligafit zu bekommen. Sogar dann, wenn man vernünftig is(s)t.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  12. #1977
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.772
    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es Schufterei einen Körper bundesligafit zu bekommen. Sogar dann, wenn man vernünftig is(s)t.
    Das stimmt. Aber körperliche Schufterei kommt natürlich regelmäßig auch in anderen Berufsfeldern (z. B. Bauarbeiter etc.) vor. Ganz normal insofern.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  13. #1978

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.592
    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es Schufterei einen Körper bundesligafit zu bekommen. Sogar dann, wenn man vernünftig is(s)t.
    Das ist keine Schufterei sondern eine Lebenseinstellung. Theoretisch braucht er sich nicht mal selbst darum zu kümmern, kann sich alles ausrechnen und kochen lassen. Muss sich den Treibstoff nur noch selbst in den Mund schieben. Vielleicht sollte man ihn mal mit Pannewitz in einen Raum stecken. Der wird ihm schon erzählen wie das so ist, wenn man das "finanzielle" Blatt seines Lebens in den Händen hielt und es wegwirft um Mülltonnen zu schieben (und das bitte nicht als Angriff auf "normalsterbliche Arbeitnehmer" verstehen).

  14. #1979

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Wir brauchen Profi-Fußballer nicht mit anderen Berufsfeldern vergleichen.

    Und natürlich geht es um Einstellung, um Haltung – eines Menschen, der einen Vertrag als Profi-Fußballer hat und dennoch so gerade eben erst kein Teenager mehr ist. Das Fehlverhalten scheint –wie gesagt– tief zu liegen, sonst wäre es ein Leichtes gewesen, das abzulegen. Warum das kein Leichtes war/ist, darüber können wir nur spekulieren.

    Ich will ihn nicht freisprechen, keineswegs, und ich fordere auch kein Verständnis. So wie es bisher lief, halte ich –wie gesagt– eine Trennung leider für richtig.
    Nur: Schmidts Saison war durch sein Fehlverhalten und den folgenden öffentlichen Knall im vergangenen Sommer quasi schon vor dem ersten Spieltag gelaufen. Natürlich war das riesiger Bockmist.
    Jetzt hat er noch ein Jahr Vertrag. Und ich habe nicht mehr gesagt, als dass ich ihm deswegen die im Sommer anstehende Vorbereitung geben würde. Denn wenn der Knall im vergangenen Sommer irgendwas bewirkt hat, dann ist das erst ab dem ersten Trainingstag der kommenden Saison zu sehen.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  15. #1980

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.592
    Ich vergleiche nicht. Ich habe nur die Alternative genannt. Dieser Knall am Saisonende hätte eigentlich bei ihm etwas Bewegen müssen. Hat es aber nicht. Sobald er mal nicht spielt, setzen die Polsterchen an. Das wird sich auch nach einer Vorbereitung ohne "Knall" nicht ändern. So eine Karriere ist kurz und bedeutet auch nicht, dass man 15-20 Jahre auf Chips, Cola und den anderen Scheiß verzichten muss. Man muss nur mal das Hirn einschalten und wenn man das nicht kann, dann muss man andere für sich denken/rechnen lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •