Seite 33 von 583 ErsteErste ... 13 23 32333443 53 83 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 8741

Thema: Niklas Schmidt (FC Toulouse)

  1. #481

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Der hat letzte Woche an einem Tag ungeplant 115 Minuten gespielt. Lieber eine Pause geben. #Nouaberrichtig

  2. #482

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    357
    Hätte ihn heute gerne noch einmal spielen sehen. Warum war er nicht dabei? Krank, verletzt, von Nouri für heute aussortiert? Ich finde, er bringt Anlagen mit, die unserem Spiel deutlich fehlen. Er könnte so ein Spieler sein, der Sicherheit in die Mannschaft bringt und der die Mitspieler besser macht.

  3. #483
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Zitat Zitat von gustav765 Beitrag anzeigen
    Hätte ihn heute gerne noch einmal spielen sehen. Warum war er nicht dabei? Krank, verletzt, von Nouri für heute aussortiert? Ich finde, er bringt Anlagen mit, die unserem Spiel deutlich fehlen. Er könnte so ein Spieler sein, der Sicherheit in die Mannschaft bringt und der die Mitspieler besser macht.
    Jeder, der heute nicht dabei war, sollte darüber sehr froh sein. Ich gehe davon aus, dass die eineinhalb Spiele dem Trainer zuletzt gereicht haben, um zu sehen, dass er eine Alternatie im Profikader sein kann. Da darf er dann zwischendurch auch gern ein wenig pausieren. Nouri kennt ihn aus der U 23. Ich rechne fest mit regelmäßigen Einsatzzeiten.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  4. #484
    Avatar von HGjr98
    Registriert seit
    21.06.2016
    Ort
    HH
    Beiträge
    282
    Wieder mal ein klasse Spiel von ihm heute, auf ihn lässt sich total aufbauen!

  5. #485

    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Zwischen Kiel und Flensburg
    Beiträge
    5.156
    Er holt sich jetzt mal in aller Ruhe Spielpraxis in der 3.Liga holen. Schmidt wäre erst ab nächster Saison eine Alternative für die Profis.
    Niklas wird seine Chance in der Sommervorbereitung bekommen, da bin ich mir sicher.

  6. #486
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.697
    Kann mal jemand genauer beschreiben, wie er sich im Spiel gegen Lotte gemacht/angestellt hat? Würde mich mal interessieren. Bislang habe ich ihn defensiv bemüht, aber deutlich verbesserungswürdig gesehen und offensiv mit guten Ideen und tollen Pässen. Man hatte den Eindruck, er kann das Spiel gut lesen und auch lenken. Auf welcher Position hat er gespielt?
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  7. #487
    Avatar von werderlo
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    895
    Er ist einer, der perspektivisch endlich mal für vernünftige Ecken sorgen könnte. Das ist ja schlimm anzusehen bei den Profis.

  8. #488
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.507
    Zitat Zitat von HGjr98 Beitrag anzeigen
    Wieder mal ein klasse Spiel von ihm heute, auf ihn lässt sich total aufbauen!
    Fand ich nicht. Er war vielleicht der beste Bremer, das Spiel war aber auf einem sehr schwachem Niveau. Sein Freistoß war natürlich klasse.

  9. #489

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Da du ja anscheinend vor Ort warst, Master. Wie haben sich die Jungs ingesamt geschlagen? Wer stach heraus?
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  10. #490
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.507
    Nicht so besonders, allerdings war ich mehr mit der Idylle in Lotte beschäftigt

    Werder hat kaum versucht den Ball spielerisch nach vorne zu bringen, meist gab es einen langen Ball auf Jojo, der natürlich keine Chance hatte die Bälle festzumachen. Kazior wie gewohnt kaum am Ball, dafür mit ständigem meckern und rumweinen.
    Wenn etwas nach vorne ging eher über Jacobsen als über Zander. Käuper war nicht zu sehen, Rother war etwas stärker.
    Hinten war Verlaat der sicherste, Pfitzner ok und Volkmer sehr unsicher.

    Schmidt war im Grunde auch nur bei ruhenden Bällen zu sehen, diese hat er aber gut geschossen.

    Insgesamt ein schlechtes Spiel wobei Lotte die nicht ganz so schlechte Mannschaft war.

  11. #491
    Avatar von mabu
    Registriert seit
    25.01.2014
    Beiträge
    223
    Super Tor!!! Kann man so machen.

  12. #492
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.673
    Alles Gute Niklas!

  13. #493
    Avatar von donnerbalken
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    1.139
    herzlichen Glückwunsch Niklas. Ich habe große Hoffnung das du ein großer wirst in grün weiss

  14. #494

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    903
    Ich habe mir heute mal die Zeit genommen & das Spiel der DFB U19 im Livestream verfolgt.
    Niklas stand in der Startformation. Folgende Eindrücke meinerseits:
    Was auffällig war ist, dass NS schon eine Art Führungsspieler ist. Er hat im Mittelfeld den hängenden Part gegeben, hat sich oft zwischen die IV´s fallen lassen & die ersten Bälle dann verteilt.
    NS hat viel dirigiert, viele Bälle gefordert und versucht das Spiel in der Offensive von hinten raus zu ordnen.
    Zu Beginn des Spiels gab es von ihm wenige lange Bälle, diese wenigen kamen dann aber an.
    Sehr oft hat er einfach das Spiel auf die andere Seite verlagert.
    Hatte auch mit dem Ball einige gute Aktionen. Er ist auch gar nicht so langsam wie er evtl. scheint.
    Zu Beginn wirkte er relativ überzeugend.

    Was mir allerdings negativ auffiel:
    Mit der Zeit wirkte er immer demotivierter. Seine Diagonalbälle auf die Flügel kamen dann nicht mehr an, er war oft nicht mehr anspielbar, weil er die Lücken nicht mehr so gezielt suchte um Bälle zu fordern.
    Wenn er einen Ball forderte und der Mitspieler ihm diesen nicht zuspielte, "regte er sich häufig auf" & machte oft diese "Warum spielst du mich nicht an?-Geste". Auch bei schlecht zu Ende gespielten Angriffen wirkte er mit der Zeit sehr genervt. Das fiel schon auf.
    Zudem dann in Halbzeit 2 zwei schwerwiegende Ballverluste weil er unnötiger Weise in Zweikämpfe geht direkt vor der Abwehr. Diese führten aber zum Glück nicht zu Gegentoren.
    Daraufhin wurde er mMn zurecht ausgewechselt. Ihm war anzusehen, dass er mit sich selbst unzufrieden war.

    Fazit: Gut angefangen, zur Auswechslung (ca. 60. Spielminute würde ich im Nachhinein schätzen) hin aber immer mehr nachgelassen, was aber eher nach "Einstellungsfehler" oder "Hapern mit sich selbst" aussah.

    Vielleicht interessiert das ja jemanden, wie er sich dort macht *WhatsappAffenSmileyMitDenHändenVorDenAugen*

    Edit: 67 Minute ausgewechselt
    Geändert von Werderflex (23.03.2017 um 14:53 Uhr)

  15. #495

    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    230
    Interessant. Danke für den Bericht!

    Dass er die "Chefrolle" annimmt, ist ja schon einmal gut. An der Frusttoleranz kann man ja arbeiten. Was er aber jetzt durch seine Einsatzzeiten im Seniorenbereich und das Training mit der Ersten gelernt haben sollte, ist, dass man ihm nicht mehr zuarbeiten wird. Das sollte er dann aber auch nicht in solchen Spielen mit Gleichaltrigen erwarten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •