Seite 37 von 583 ErsteErste ... 17 27 36373847 57 87 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 8742

Thema: Niklas Schmidt (FC Toulouse)

  1. #541
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.689
    Passt ja schon, die Wichtigkeit des Spiels, andere Kommentare und meine positive Meinung zu ihm haben es mich etwas überspitzt formulieren lassen.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  2. #542

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.249
    Zudem ist Schmiddi einer der wenigen Spieler, die Schwung von der Bank bringen können.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  3. #543
    Avatar von Dave Watson
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Hasiburg
    Beiträge
    1.845
    Das Spiel gestern hat für mich einige der Eindrücke bestätigt, die hier immer wieder zu lesen sind.
    Die erste Halbzeit, ohne Schmidt, war doch ziemliches Stückwerk, alles sehr unsauber nach vorne und dort auch sehr zahnlos (fand insgesamt gerade Kazior äußerst harmlos). Mit Schmidt hat das Passspiel sofort an Schärfe, Zug zum Tor und an Überraschungsmomenten gewonnen. Ein paar Mal hat er sich auch durch Alleingänge/Dribblings gute Abschlüsse verschafft (das kommt in den kurzen Highlights, die hier verlinkt waren, kaum vor).
    Dann gab es aber auch zu sehen, was hier schon öfters angesprochen wurde: allzu leichtes Stehenbleiben, Abwinken, Reklamieren - das hat durchaus ein, zwei unangenehme Konter für Aalen mitverursacht. Die Leute um mich herum kannten das schon und tobten.
    Bin aber dennoch "heiß" drauf, noch mehr von ihm und das lange bei Werder zu sehen, gerne schon in der Sommervorbereitung der Profis!
    Fun ist ein Stahlbad.

  4. #544

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Das wird er schon irgendwann abstellen. Ist ja noch sehr jung. Schauen wir mal wie er sich in der Vorbereitung macht, denke er wird bei den Profis dabei sein.

    Maxi hat ja auch länger gebraucht (wenn auch aus anderen Gründen) und über Grillitsch hat man in der U23 auch nicht immer gutes gelesen.

  5. #545

    Registriert seit
    30.10.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Das wird er schon irgendwann abstellen. Ist ja noch sehr jung. Schauen wir mal wie er sich in der Vorbereitung macht, denke er wird bei den Profis dabei sein.

    Maxi hat ja auch länger gebraucht (wenn auch aus anderen Gründen) und über Grillitsch hat man in der U23 auch nicht immer gutes gelesen.
    Das Hauptproblem bei schmidt sehe ich im mentalen Bereich- seine leistungsdaten weisen dies zwar nicht nach , aber er ist allen seinen Mitspielern sowie Gegenspielern in vielen Bereichen einfach so krass überlegen und das weiss er selbst auch- denke das ihn das in gewisser Weise blockiert. Ich finde man sollte ihn nächste saison bei den profis testen damit er weiss wo es langgeht und sich dann kruse mal orientieren soll.

  6. #546

    Registriert seit
    09.09.2015
    Beiträge
    168
    Es ist definitiv so, dass er kommenden Saison den nächsten Sprung machen muss. 32 Einsätze in der 3. Liga als älterer A-Jugend-Jahrgang sind dafür aber auch eine ideale Basis. Er hat bewiesen, dass er das Spiel einer Mannschaft prägen kann, wie kaum ein anderer in seinem Alter. Sofern keine "großen" Neuzugänge im ZM mehr für die Profis einkauft werden, könnte er mMn ein wichtiger Bestandteil des Kaders neben den Arrivierten (Bargfrede, M. Eggestein, Delaney, Gondorf und Junuzovic) werden.

  7. #547
    Avatar von taktgeber
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    1.631
    Warum steht Schmidt eigentlich nicht im U19-Aufgebot? Noch nichtmal auf Abruf? Ist da was vorgefallen?

    Eine gute Saison im Profibereich können in dem Kader nur sehr wenige vorweisen.

  8. #548
    Avatar von werderlo
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    895
    Wundert mich auch sehr. J. Eggestein auch nicht, obwohl er bis dahin wieder fit sein könnte. Zumindest ins Training hätte man ihn einladen können und dann entscheiden. Es sind eine Menge Spieler im Kader, die weniger Klasse haben als Schmidt und weitaus tiefer gespielt haben in der Saison. Also wohl entweder disziplinarische Gründe, Tank leer oder ein Wunsch von Werder, dass er nach der harten Saison frisch in die Vorbereitung starten kann. Oder der Trainer hat einfach keine Ahnung.

  9. #549
    Avatar von Frank Baummann
    Registriert seit
    25.09.2016
    Beiträge
    711
    JoJo war echt lange verletzt. Den kannst du doch nicht dann direkt zu einem Turnier schicken. Und wenn Nicklas wirklich nächstes Jahr gute Chancen auf den Profikader hat, dann klingt es schon gescheit da abzusagen und mit Tank voll die Vorbereitung zu machen. Der brauchte ja jetzt schon seine Pause und hat die sich auch verdient
    Wer ist schneller im Bett: Das Krokodil oder die Ente?

    Die Ente. Die muss nicht so lange Zähne putzen.

  10. #550
    Avatar von werderlo
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    895
    Naja, das Turnier ist in knapp 2 Monaten, Vorbereitung beginnt in rund einem Monat. Bei dem Standing, das Jojo im Jahrgang hat(te) hätte man ihn, so er gewollt hätte, testen können. Havertz hat übrigens abgesagt. Vllt war es bei unseren beiden auch der Fall.

  11. #551

    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    Im Walde
    Beiträge
    38
    Leider hat sich N. Schmidt vom Kopf her seit der U17 wenig weiter entwickelt. Da muss was passieren, sonst wird das nix mit Profi-Karriere auf höchstem Niveau.

  12. #552
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Zitat Zitat von Onkel Otto 2000 Beitrag anzeigen
    Leider hat sich N. Schmidt vom Kopf her seit der U17 wenig weiter entwickelt. Da muss was passieren, sonst wird das nix mit Profi-Karriere auf höchstem Niveau.
    Definiere "vom Kopf her"!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  13. #553
    Avatar von Nordhorn
    Registriert seit
    16.07.2012
    Ort
    Bremen-Ost
    Beiträge
    1.899
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Onkel Otto 2000 Beitrag anzeigen
    Leider hat sich N. Schmidt vom Kopf her seit der U17 wenig weiter entwickelt. Da muss was passieren, sonst wird das nix mit Profi-Karriere auf höchstem Niveau.
    Definiere "vom Kopf her"!
    Frisur? Augenfarbe? Who knows...

    Eventuell meint er die "Reife"....

  14. #554

    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    Im Walde
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Onkel Otto 2000 Beitrag anzeigen
    Leider hat sich N. Schmidt vom Kopf her seit der U17 wenig weiter entwickelt. Da muss was passieren, sonst wird das nix mit Profi-Karriere auf höchstem Niveau.
    Definiere "vom Kopf her"!
    Reife? Ja. Ich meinte v.a. taktisches Verhalten und Umschaltverhalten. O.K.?
    Geändert von Onkel Otto 2000 (27.05.2017 um 15:57 Uhr)

  15. #555

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Was ist denn neben dem Platz? Da hat man ja nie was gehört. Das Umschaltverhalten muss sich definitiv verbessern. Da wird ihm das TL mit den Profis wieder gut tun.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •