Seite 17 von 583 ErsteErste ... 7 16171827 37 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 8742

Thema: Niklas Schmidt (FC Toulouse)

  1. #241

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.256
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    @ petergriffin

    Ja. Aber dass er einige Kilos zu viel auf den Hüften hat, ist für mich zu offensichtlich, als dass ich da noch gesondert drauf hinweisen müsste.

    logen. ein dickes nüdelchen, nicht anders als ich.

    weslhab ich jetzt schon in ihn verliebt bin.

  2. #242

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.636
    War er denn je ein echter Problemfall in sachen Fitness ?

    Körperlich arbeiten steht ja bei fast allen zum Übergang in den Herrenbereich auf dem Zettel .

    Die meisten aber eher weil sie Schlakse sind. Und einige das Problem haben kaum vernünftig zulegen zu können bzw es Jahre dauert.

    Ist die Einschätzung so falsch dass er schneller körperlich auf herrenniveau sein könnte als eggestein ?

  3. #243
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Ich würde auch behaupten: Wenn Schmidt aus dem, was da wie Babyspeck aussieht, im nächste Jahr Muskelmasse formt, dann wird der nicht nur ein großartiger Fußballer, sondern auch ein brutaler Athlet. Wie sieht's bei ihm eigentlich mit Antritt und Endgeschwindigkeit aus?

  4. #244
    Avatar von hori
    Registriert seit
    12.05.2015
    Beiträge
    221
    Er könnte mMn einen ähnlichen Körper wie Frings bekommen,..(ohne das ich die Größe von beiden kenne).
    Geändert von hori (10.07.2016 um 15:33 Uhr)

  5. #245
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    bin ich der einzige der das hier n bisschen heftig findet, wie über einen 18 jährigen geschrieben wird ?

    der wird durch u23 und profitraining wohl den passenden körper bekommen .. ausserdem finde ich die vorraussetzungen so besser als bei nem halben hemd die bei jedem windstoß aufm boden liegen
    Bist du nicht, ich finds auch komplett lächerlich. Also vor allem die Art und Weise.

  6. #246

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.294
    wie groß ist den der Spieler Schmidt?

  7. #247
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    1,84m

  8. #248
    Avatar von Exilostfriese
    Registriert seit
    05.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Ich würde auch behaupten: Wenn Schmidt aus dem, was da wie Babyspeck aussieht, im nächste Jahr Muskelmasse formt, dann wird der nicht nur ein großartiger Fußballer, sondern auch ein brutaler Athlet. Wie sieht's bei ihm eigentlich mit Antritt und Endgeschwindigkeit aus?
    Ich würde mal sagen, dass er ein guter Kostverwerter ist. Der wird wenig Probleme haben eine ordentliche Umfangssteigerung weg zu stecken.
    Wenn er nun schon so gut war mit dem Extragewicht, wie gut wird er dann erst, wenn der weg ist? Leichter die Performance steigern geht fast nicht. 4kg runter ist ein Klacks gegen 1kg Muskeln aufbauen. Das schafft man mit vernünftigem Training und Ernährung in 2 Monaten. 1kg Muskeln aufbauen für jemanden, der wahrscheinlich schon entsprechend trainiert eine Jahresaufgabe.
    …man soll sein Licht zuweilen unter den Scheffel stellen…

  9. #249
    Avatar von YasoKuul
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    831
    Zitat Zitat von Exilostfriese Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Ich würde auch behaupten: Wenn Schmidt aus dem, was da wie Babyspeck aussieht, im nächste Jahr Muskelmasse formt, dann wird der nicht nur ein großartiger Fußballer, sondern auch ein brutaler Athlet. Wie sieht's bei ihm eigentlich mit Antritt und Endgeschwindigkeit aus?
    Ich würde mal sagen, dass er ein guter Kostverwerter ist. Der wird wenig Probleme haben eine ordentliche Umfangssteigerung weg zu stecken.
    Wenn er nun schon so gut war mit dem Extragewicht, wie gut wird er dann erst, wenn der weg ist? Leichter die Performance steigern geht fast nicht. 4kg runter ist ein Klacks gegen 1kg Muskeln aufbauen. Das schafft man mit vernünftigem Training und Ernährung in 2 Monaten. 1kg Muskeln aufbauen für jemanden, der wahrscheinlich schon entsprechend trainiert eine Jahresaufgabe.
    Baumann möchte doch sowieso jemanden haben, der sich um die Ernährung kümmert. Würde also bestens passen und solange nicht die Tendenz zu einem Pannewitz 2.0 besteht ist sowieso alles gut.

  10. #250
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.967
    Mir ist das hier zu viel durcheinander. Weder kann muss er schon nach dem ersten Sprint schwer atmen, noch kann man mal eben in zwei Monaten runter aufs Idealgewicht. Denn da hängt mehr dahinter. Schmidt ist nicht plötzlich gestern mit Defiziten im Athletikbereich bei Werder unterwegs, das Ganze ist also primär eine Kopf-/Einstellungssache. Ich hatte das mal im Blog damit beschrieben, dass er meiner Meinung nach zu viel im Hier und Jetzt lebt, zu wenig ans Morgen denkt. Das bringt einerseits eine riesige Lust auf Fußball in sein Spiel, er fordert bspw. ständig den Ball, will spielen, gewinnen, ist extrovertiert auf dem Platz, das ist im Vergleich zu den vielen Komplementärspielern, die Werder im Talentbereich hat, ein großes Plus.

    Aber nach dem Spiel gibts da halt zu oft den Griff zu Softdrinks, Chips, was auch immer. Das ist ein Problem, was seit Jahren besteht. Da wurde auch schon mit ihm dran gearbeitet, das wird ja niemand einfach blind so hinnehmen oder nicht bemerken. Aber es blieb ohne (großen) Erfolg. Kleine Erfolge gab es, siehe "das Trikot spannt nicht mehr so" neben dem "er spielt jetzt nicht mehr so verschnörkelt" zum Beginn der letzten Hinrunde.

    Die Chance auf größere Erfolge sehe ich durch das Hochziehen. In der U19 wäre Schmidt unterfordert gewesen, selbst wenn er dann irgendwann anfängt zu pumpen: ein Pass auf Stürmer X, ein Weitschusshammer und man gewinnt trotzdem. Ergo braucht man nichts verändern, die Psyche gibt Ruhe.

    In der U23 aber gehts glücklicherweise gleich in Liga 3. Herrengegner, anderes Training, neue, höhere Anforderungen. Auch wird er sich nicht mehr die typischen "Jugendpausen" erlauben können, die viele Jugendspieler in ihrem Spiel haben, wenn sie in den Herrenbereich wechseln. Soll heißen, dass sie alle irgendwann mal im B-Jugendkick abschalten, eine Phase untertauchen, weniger machen. Das geht im Herrenfußball (ab einem gewissen Niveau) nicht mehr, bzw nicht mehr ohne spürbare Konsequenzen.

    Der Profivertrag und damit eine gewisse Überwachung der Profiverantwortlichen ist ebenfalls positiv für seine Entwicklung im athletischen Bereich bzw dem profesionellen Ernährungsverhalten. Als B-Jugendlicher kann man noch Dinge machen, weil man weiß, dass die Profiphase ja noch etwas hin ist. Nun ists soweit, nun gucken ihm die Großen auf die Finger. Da habe ich Hoffnung, dass die ganzen Gespräche, die in der Jugend wenig fruchteten, jetzt endlich zu ihm durchkommen.

    Schmidt hat selber im Interview gesagt, dass er in der U23-Vorbereitung im Winter gemerkt hat, wie es dort zur Sache geht. Ich wäre daher nicht unglücklich, wenn er zu Saisonbeginn noch seine Schwierigkeiten in der Mannschaft hat und sich noch nicht so schnell einbringen kann. Und wenn, dann eher durch Pässe vor dem finalen Pass denn durch Scorerpunkte. Einfach, damit die Birne einem nicht zu früh sagt, dass man bereits angekommen ist.

    Fußballerisch ist Schmidt ein nicht nur sehr sondern hochtalentierter Spieler, Schuss-/Passtechnik, Kreativität, Spielwitz vereint er sehr gut. Solange er sich nicht auf seinem Talent ausruht und durch den Sprung in den Herrenbereich seine Athletik nun final verbessert stehen ihm alle Türen offen. Er soll ein umgänglicher Typ sein, er wollte von Beginn an in Bremen bleiben, fühlt sich hier wohl, der Ausbildungsplatz bei Werder hilft ihm sicher auch in der Entwicklung und demnächst kann man mit ihm sicher auch gut n Glas Wasser anstatt Spezi trinken. Ich bin guter Hoffnung.

  11. #251

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Meinst du er wird sich im Laufe der Saison einen Stammplatz in Liga 3 erarbeiten können?

    Die Vorbereitung macht er gerade voll mit oder?

  12. #252

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Wow, da waren heute Steilpässe dabei, die ich in dieser Regelmäßigkeit schon lange nicht mehr von einem Werderspieler gesehen habe.

    Da habe ich echt viel Phantasie

  13. #253
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.967
    Wenns um Fußball geht lässt er auch mal die Chips liegen Spaß beiseite, fußballerisch/spielerisch und der Wille zu Initieren/Kreieren ist bei ihm im wahrsten Sinne des Wortes herausragend.

    PS: Allerdings war das heute ein sehr sehr schwacher Gegner, der zum Ende hin komplett das Spielen einstellte.
    Geändert von MaxUnknown (16.07.2016 um 13:48 Uhr)

  14. #254
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Isn guter der Niklas. Traue ihm ne Rolle zu dieses Jahr...
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  15. #255

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Wenns um Fußball geht lässt er auch mal die Chips liegen Spaß beiseite, fußballerisch/spielerisch und der Wille zu Initieren/Kreieren ist bei ihm im wahrsten Sinne des Wortes herausragend.
    Wenn er da professioneller wird legt er hier eine gute Karriere hin, da lege ich mich fest. Glaube er und Eggestein werden auch in der dritten Liga gut scoren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •