Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Der (theoretisch) ziemlich revolutionäre Fussballinnovationsthread

  1. #31
    Avatar von usualsuspect
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    380
    Das Alter war glaube ich explizit genannt. Wäre im Zweifel auch ein Ansatz der auch im U15 Alter für diejenigen funktionieren könnte die nicht gleich den Sprung ins Internat schaffen.

  2. #32

  3. #33
    Avatar von Dr.Knigge
    Registriert seit
    26.01.2018
    Ort
    Katika nchi ya tai
    Beiträge
    82
    Da es in dem verlinkten Interview von Bremen2 mit Schierenbeck erwähnt wurde: Soccerbod.

  4. #34
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Zitat Zitat von Dr.Knigge Beitrag anzeigen
    Da es in dem verlinkten Interview von Bremen2 mit Schierenbeck erwähnt wurde: Soccerbod.
    Weil Schierenbeck von fehlenden Räumlichkeiten und Geldern gesprochen hat. Ich hoffe sehr, dass sobald 1-2 Milliönchen vorhanden sind, die nicht sofort in neue Spieler investiert werden müssen, anstatt in Eigenkapital in ein modernisiertes NLZ investiert wird. Da müssen gerade wir top aufgestellt sein. Diese technische Trainingsinstallation kostet wohl zwischen 300k und einer Million und braucht 80 Quadratmeter. Das muss doch für uns machbar sein. https://www.pressreader.com/germany/leipziger-volkszeitung/20171228/282840781421588

  5. #35
    Avatar von Dr.Knigge
    Registriert seit
    26.01.2018
    Ort
    Katika nchi ya tai
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Southside Beitrag anzeigen
    Weil Schierenbeck von fehlenden Räumlichkeiten und Geldern gesprochen hat. Ich hoffe sehr, dass sobald 1-2 Milliönchen vorhanden sind, die nicht sofort in neue Spieler investiert werden müssen, anstatt in Eigenkapital in ein modernisiertes NLZ investiert wird. Da müssen gerade wir top aufgestellt sein. Diese technische Trainingsinstallation kostet wohl zwischen 300k und einer Million und braucht 80 Quadratmeter. Das muss doch für uns machbar sein. https://www.pressreader.com/germany/leipziger-volkszeitung/20171228/282840781421588
    Hinzu dürften lfd. Kosten für Softwareupdates kommen. Richtig effektiv könnte es durch das Einspeisen eigener Spiele und Spiele der ersten Mannschaft werden. Das dürfte zusätzliche Kosten hervorrufen. Das führt uns dann auch zu dem zusätzlichen Thema Videoanalyse. Ich bin da nicht auf dem laufenden, wie wir da aufgestellt sind.

    Insgesamt malt Schierenbeck da ja ein leicht erschreckendes Bild unseres NLZ. Da scheinen uns einige Vereine den Rang abgelaufen zu haben.

    Und jetzt müsste ich in den "Investor-Faden" wechseln. *Milchmädchen-Investor-Rechnung on*
    Hier würde ich mir tatsächlich einen strategischen Partner wünschen. Nenn das NLZ doch "XYZ-NLZ" und jeder Spieler, der daraus hervorkommt, wird in jeder Werder-Pressemitteilung XYZ-Spieler genannt solange er bei Werder spielt.

  6. #36
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    "Wiesenhof-Zuchtstation"


  7. #37
    Avatar von Dr.Knigge
    Registriert seit
    26.01.2018
    Ort
    Katika nchi ya tai
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    "Wiesenhof-Zuchtstation"

    Du setzt wohl ausschließlich auf Frauenfußball.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •