Seite 5 von 11 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 158

Thema: Imkerei

  1. #61

    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Meerano
    Beiträge
    861
    Zitat Zitat von Deichkind Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht, wo man dort so ein Set bestellen kann. Wer kann mir helfen?

    E: Es geht im den Schmetterlingkrams.
    Würde ich auch gerne wissen. Ich glaube man muss sich erst da als Schmetterlingsretter anmelden oder?

  2. #62
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Müsst euch soweit ich weiß bei denen als "Kunde" anmelden. Gibt ein Schmetterlings- und ein Bienenpaket:

    http://www.bund.net/index.php?id=19459
    http://www.bund.net/bund_intern/news...e-materialien/

    M.W.n. sind da neben allen möglichen Infos und Arbeitsmaterialien auch die Samenpakete enthalten.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  3. #63

    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Meerano
    Beiträge
    861
    Ich habe mich da angemeldet aber jetzt steht da überhaupt nix von diesen Samenpaketen...Das war wohl nix, würde ich mal meinen. Vllt. gibt es ja die Aktion nicht mehr!?

  4. #64
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Oh nein, das ist ja blöd. Also früher wurden die problemlos zugeschickt.

    Habe grad mal geguckt, das wurde zwischenzeitlich gemydealzt: http://hukd.mydealz.de/freebies/bund...age=4#comments

    Da hat jemand das hier als Mail bekommen:

    Liebe Schmetterlingsfreunde, liebe Schmetterlingsfreundinnen,

    so sehen knapp 4.000 gepackte Schmetterlingspakete aus. Das Foto haben wir am Freitag geschossen – und heute haben wir die letzten 1.000 Pakete gepackt.

    Morgen gehen sie in die Post – und sind dann hoffentlich bald bei Ihnen im Briefkasten.

    [Foto der gelben Paketkästchen]

    Leider werden diese 5.000 Pakete wohl in diesem Frühjahr die einzigen Schmetterlingspakete sein, die der BUND verschicken kann.

    Aber da Sie zu den 5000 Ersten gehören, die ein Paket bestellt haben, kommen Sie noch im April in den Genuss.

    Für Ihre FreundInnen, Bekannte, Verwandte oder KollegInnen haben wir aber auch viele Informationen auf http://www.bund.net/schmetterling zusammengestellt, zum Beispiel Listen mit Fraßpflanzen für Raupen und Nektarpflanzen für Schmetterlinge oder 30 Steckbriefe leicht zu beobachtbarer Falter. Schauen Sie doch auch einmal vorbei!


    Sorry, war mir nicht bewusst. Man kann aber für nen Euro Samenpakete kaufen oder aber die Informationen angucken und entsprechende Blumen pflanzen.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  5. #65

    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Großraum Dresden
    Beiträge
    1.063
    Coole Aktion! Letztlich ist der BUND ja auch auf Spenden angewiesen und hat mit seinem Budget für diese Aktion sicher auch was erreicht. Und statt an den BUND zu spenden kann man ja jetzt immer noch selbst Geld für Blumensamen ausgeben, gibt es ja überall.
    Achtet nur drauf, dass ihr (Bsp: bei Ringelblumen - Calendula) ungefüllte Sorten kauft, mit gefüllten können Schmetterlinge/Insekten weniger bis kaum was anfangen.. Auch die Saatgutgewinnung (Kostenfaktor für später) ist schwerer - also wenn es geht, auf alte und ungefüllte Sorten zurückgreifen.

  6. #66

    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Meerano
    Beiträge
    861
    Kein Problem. Den einen Euro habe ich noch über. Dann bestell ich mir das eben.

  7. #67
    Avatar von Deichkind
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.096
    Zitat Zitat von Martins9 Beitrag anzeigen
    Achtet nur drauf, dass ihr (Bsp: bei Ringelblumen - Calendula) ungefüllte Sorten kauft, mit gefüllten können Schmetterlinge/Insekten weniger bis kaum was anfangen.. Auch die Saatgutgewinnung (Kostenfaktor für später) ist schwerer - also wenn es geht, auf alte und ungefüllte Sorten zurückgreifen.
    Das ist ja einer der Probleme. Häufig sind in den Saatmischungen ja auch Pflanzen drin, die für unser Ökosystem eher keine Vorteile bringen. Ich werde dann auch einfach beim BUND kaufen. Keine Lust und Zeit mich in die Thematik, welche Saatgutmischungen nun geeignet sind, einzulesen.
    So mogelt der eine oder andere beim Gespräch über das neue System aus Versehen auch schon einmal einen Spieler mehr auf den Platz, wie Nils Petersen, der ein 4-3-3-1 entdeckt haben will.

  8. #68
    Avatar von Pippilotta
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Villa Kunterbunt
    Beiträge
    1.089
    Es gibt aktuell in wohl jedem Gartencenter Samenmischungen "für" Schmetterlinge und Bienen zu kaufen.

    Die ersten fünf, die mir ne PN mit Adresse an den Mod-Account schicken, können auch gerne von mir Samen bekommen. Ich habe noch ein paar tausend Samen "Bienen und Hummelmagnet" die ich dieses Jahr definitiv nicht mehr aussäen kann; meine Pötte sind voll.

  9. #69
    Avatar von Deichkind
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.096
    5,90 Versandkosten für ein paar Samentüten
    So mogelt der eine oder andere beim Gespräch über das neue System aus Versehen auch schon einmal einen Spieler mehr auf den Platz, wie Nils Petersen, der ein 4-3-3-1 entdeckt haben will.

  10. #70
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von Deichkind Beitrag anzeigen
    5,90 Versandkosten für ein paar Samentüten
    Irgendwie sind die da plötzlich echt kacke, was das alles angeht.

    Das wollte ich nicht auslösen.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  11. #71

    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Meerano
    Beiträge
    861
    Ich übrigens eine Imkerei gefunden die mir einen Schwarm Bienen gibt, sobald ich meine bienenbox auf gebaut habe! Juhu! Ich denke so Ende nächster Woche geht das los....

  12. #72

    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Meerano
    Beiträge
    861
    Zitat Zitat von Pippilotta Beitrag anzeigen
    Es gibt aktuell in wohl jedem Gartencenter Samenmischungen "für" Schmetterlinge und Bienen zu kaufen.

    Die ersten fünf, die mir ne PN mit Adresse an den Mod-Account schicken, können auch gerne von mir Samen bekommen. Ich habe noch ein paar tausend Samen "Bienen und Hummelmagnet" die ich dieses Jahr definitiv nicht mehr aussäen kann; meine Pötte sind voll.
    Wieviele Anfragen kamen denn bisher? Sonst würde ich nämlich nal welche bekommen wollen bitte?

  13. #73
    Avatar von Deichkind
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.096
    Ich bin nun bereits versorgt. Trotzdem danke Pippilotta!
    So mogelt der eine oder andere beim Gespräch über das neue System aus Versehen auch schon einmal einen Spieler mehr auf den Platz, wie Nils Petersen, der ein 4-3-3-1 entdeckt haben will.

  14. #74

    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Meerano
    Beiträge
    861
    Habe mir heute auch beim Gärtner 2 Tüten mit Biensaat für insgesamt 3 Euro gekauft und vor meinem Fenster ausgestreut.

    Und mein Imkerei-Zubehör (Smoker, Handschuhe, Haube) sind auch eingetroffen...leider noch nicht meine Bienenbox! Da muss ich wohl noch bis mind. Montag warten

    Baer dafür meinen Balkon schonmal auf Vordermann gebracht! Tip-Top! Neue Blümchen ein getopft usw.
    Geändert von Stefano Di Figano (25.04.2015 um 20:49 Uhr)

  15. #75

    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Meerano
    Beiträge
    861
    Meine Bienenbox habe ich seit gestern am Balkon!

    Sieht wunderbar aus und hängt Einwandfrei. Mein Freundin hat mir beim zusammen bauen gut geholfen, das hat mit allem drum und drann ca. 3h gedauert und war (bis auf etwas Gehirnschmalz) eigentlich ganz easy! Wenn Leute geübt sind im basteln, geht das bestimmt noch schneller!

    Einen Bieneschwarm bekomme Ich erst im Juli...das ist ewtas Schade aber hat auch seine Vorteile, denn Ich bekomme einen Kunstschwarm von einer grossen Stadtimkerei (Imkerei Maassen) aus Berlin und die Bienen sind da wohl sehr kräftig und werden dann auch schon gegen Vahroa-Milben "geimpft" sein.

    Kostenpunkt für die Bienen 80 Euro und für die Box+Zubehör 500 Euro...kein Pappenstil! Aber ich hoffe den Bienen geht es bei mir am Balkon dann gut, ich bekomme meine 15 Kilo Honig im Jahr raus und habe noch etwas Gutes für die Umwelt getan.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •