Man sollte die Sport-Kräfte in der Region einfach bündeln. Das man es nicht macht ist für mich unerklärlich. Eine Konkurrenz um Sponsoren gibt es nämlich faktisch nicht. EWE, cewe, etc. beteiligen sich an allen Profivereinen. Ein Gesamtpaket würde die Sponsorenequise vereinfachen und vermutlich eine höhere Unterstützung ermöglichen.

Gemeinsame Leistungszentren für die Profivereine aus Fußball, Basketball, Handball und Eishockey.
Bessere Talentförderung, Durchmischung der Sportarten hilft jedem Leistungssportler und auch Trainer, dichteres Scoutingnetz.

Gemeinsame mediale Vermarktung:
Aus Werder.tv eine gemeinsame Plattform aller Profivereine der Region werden lassen. Dadurch Werder.tv einfach attraktiver machen. Was Bayern und die Telekom machen finde ich einfach richtig und habe ich schon lange vorgeschlagen. Leider besteht da die Konkurrenz zwischen EWE und Telekom, ansonsten wäre eine Plattform möglich auf der Spiele der U23, der Frauen, der Basketballer aus Oldenburg und Bremerhaven sowie der Eishockey-Spieler aus Bremerhaven gezeigt werden könnten. Tischtennis und Schach gäbe es dann auch noch.

Aufbau einer Handball-Abteilung der Männer auf Bundesliganiveau. Das größte Loch in der Region, aber eine Liga mit hoher Aufmerksamkeit. Der HSV ist da aus anderen Gründen gescheitert.