Seite 283 von 864 ErsteErste ... 233 263 273 282283284293 303 333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.231 bis 4.245 von 12957

Thema: Schiedsrichter

  1. #4231

    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    388
    Finde die vorgesehene Spielfortsetzung (Abstoß wiederholen) an der Stelle auch merkwürdig.

  2. #4232
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.809
    Joa, die Regel in Sachen Abstoß gehört schon lange geändert - indirekter Freistoß wäre zB eine Möglichkeit.

    Die Bauer-Gelbe war meiner Ansicht nach an Klarheit nicht zu überbieten, da kann der Schiri gar nicht anders.
    supercoop-bremen.de -- Dein Bio-Mitmach-Supermarkt in der Bremer Neustadt!
    Beitrag im Deutschlandfunk

  3. #4233
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Zitat Zitat von Hen Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Bestrebungen die Regel, dass man bei einem Abstoß den Ball nicht im 16ner annehmen darf zu modifizieren? Beim Spiel gegen Bayern wurde es ja zweimal von Bayernverteidigern als Reaktion auf Druck vom Werderspieler gemacht (der Kommentator meinte natürlich es sei fehlende Regelkunde ^^). Meiner Meinung nach müsste das sofort gelb geben, oder die Regel wird ganz abgeschafft.
    Dieses Muster ist übrigens auch in den Amateurligen weit verbreitet.
    Ist auch ein schönes Mittel, um Zeit zu zögern. Nach dem Motto "Oh nein wie ärgerlich. Jetzt müssen wir ja den Ball zurückspielen und den Abstoß wiederholen"
    I'm gonna learn every time you do

  4. #4234

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hen Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Bestrebungen die Regel, dass man bei einem Abstoß den Ball nicht im 16ner annehmen darf zu modifizieren? Beim Spiel gegen Bayern wurde es ja zweimal von Bayernverteidigern als Reaktion auf Druck vom Werderspieler gemacht (der Kommentator meinte natürlich es sei fehlende Regelkunde ^^). Meiner Meinung nach müsste das sofort gelb geben, oder die Regel wird ganz abgeschafft.
    Dieses Muster ist übrigens auch in den Amateurligen weit verbreitet.
    Ist auch ein schönes Mittel, um Zeit zu zögern. Nach dem Motto "Oh nein wie ärgerlich. Jetzt müssen wir ja den Ball zurückspielen und den Abstoß wiederholen"
    Das habe ich gestern auch gedacht. Was genau hindert jemanden daran, das 10 Minuten lang zu machen? Hat der Schiedsrichter ne Möglichkeit, da irgendwann mal einzugreifen?

  5. #4235
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.264
    Hat der Kommentator nicht sowas gesagt wie "Einmal noch und es gibt gelb"?
    +++ No surprising news +++

  6. #4236

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3.272
    Zitat Zitat von Bibo Beitrag anzeigen
    Ich fand die gelbe Karte nach vier Minuten gegen Bauer ziemlich übertrieben.
    Keine Ahnung ob man das im TV gesehen hat aber nach dem 2. Foul ist der 4. Offizielle direkt zu Kohfeldt gegangen und hat mit ihm gesprochen. Daraufhin machte sich Theo sofort warm. Die Ansage war wohl relativ deutlich.
    Nun...

  7. #4237
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Hat der Kommentator nicht sowas gesagt wie "Einmal noch und es gibt gelb"?
    Ich würde das als SR auf jeden Fall so machen. Wenn es tatsächlich bewusst gemacht wird, kann man das in meinen Augen schon als Unsportlichkeit werten.

    Das gestern habe ich nicht gesehen, aber auch wenn es nicht ums Zeit Zögern geht, sondern darum, einer brenzligen Situation zu entgehen, ist das für mich eine Unsportlichkeit.
    I'm gonna learn every time you do

  8. #4238
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.264
    Hab nochmal überlegt. Das scheint ja unter Zeitspiel zu fallen und da wird in der Regel auch erst einmal ermahnt. Dann passt das mit der "gleich gibt's gelb"-Karte.
    +++ No surprising news +++

  9. #4239

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.574
    Zitat Zitat von Hen Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Bestrebungen die Regel, dass man bei einem Abstoß den Ball nicht im 16ner annehmen darf zu modifizieren? Beim Spiel gegen Bayern wurde es ja zweimal von Bayernverteidigern als Reaktion auf Druck vom Werderspieler gemacht (der Kommentator meinte natürlich es sei fehlende Regelkunde ^^). Meiner Meinung nach müsste das sofort gelb geben, oder die Regel wird ganz abgeschafft.
    Dieses Muster ist übrigens auch in den Amateurligen weit verbreitet.
    Das ist noch ein Relikt aus der Zeit in der es den Rückpass gab. Ich sehe das so wie du, dass die FIFA hier schon lange etwas hätte machen müssen. Das Problem ist, dass der Ball erst freigegeben ist, bzw. das Spiel erst fortgesetzt ist, wenn der Ball den 16er verlassen hat. Daher kann man auch keinen indirekten Freistoß verhängen. Da müssten Änderungen einer oder mehrerer bestehenden Regeln her und damit tut sich die FIFA schwer.

    Am einfachsten wäre es die Schiedsrichter zu instruieren, für so eine Aktion dem ballaufnehmenen Spieler direkt zu verwarnen. Das ist leider noch nicht passiert. Stattdessen ist das so eine Grauzone, in der einige dann irgendwann mal Gelb zeigen oder mündlich ermahnen. Zeitspiel als Grund macht hier wenig Sinn, denn der Ball ist ja erst freigegeben, wenn der Ball den 16er verlässt. Demzufolge müsste man den TW mit Gelb verwarnen, der im Grunde nichts dafür kann, das sein Teamkollege in den 16er rennt.

    Ich sehe das viel mehr als ein absichtliches umgehen/ausnutzen einer Regel und werte das für mich als Unsportlichkeit und ist demzufolge mit Gelb zu ahnden. Nach dem Spiel, wenn es das Schiribier gibt und mich jemand fragt, wieso weshalb, warum, dann bringe ich als Beispiel das Umgehen der Rückpassregel, wenn man meint besonders schlau zu sein und mit Hacke, Ball hoch halten und anschließendem Kopfball oder wie auch immer den Ball zum Torwart bringt, so wie es ja am Anfang der Regeleinführung versucht wurde. Dazu findet sich nämlich im Regelbuch der Eintrag in dem das Umgehen/Ausnutzen einer Regel als Unsportlichkeit zu werten ist. Das hat bislang jeder Dorfkicker verstanden. Und was auf dem Lande funktioniert...

  10. #4240

  11. #4241
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.174
    Ich find der Kampka ist auch nen guter
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  12. #4242
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.992
    Das Kostic-Tor war lt Sportschau abseits. Und das nen halben Meter. Haben die da zu spät auf den Pause-Knopf gedrückt oder wie kann eine solche Fehlentscheidung vom Videoschiri nicht verbessert werden?

  13. #4243
    Avatar von JabbaTheDutt
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    503
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Das Kostic-Tor war lt Sportschau abseits. Und das nen halben Meter. Haben die da zu spät auf den Pause-Knopf gedrückt oder wie kann eine solche Fehlentscheidung vom Videoschiri nicht verbessert werden?
    Ich verstehe da was nich. Die haben im Studio ja grade gesagt, dass die Videoschiris diese Linie nicht haben/sehen.

    Sky schaltet aber doch manchmal in den Raum wo die Videoschiris sitzen. Dann sieht man da doch immer auf dem rechten Bildschirm eben genau dieses Bild von denen. Also haben die doch wohl die originalen Livebilder da von Sky, oder nich?

  14. #4244
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Ich fand den Videobeweis heute bescheuert. Ja, es war ein klares Foul, aber trotzdem spielt Werder den Ball danach zurück, wodurch eine ganz neue Situation entsteht, in die das Foul nicht mehr eingegriffen hat. Laut den VAR-Regeln war das Eingreifen zwar korrekt, für mich macht das aber so keinen Sinn, da das Tor vom Foul imo nicht beeinflusst wurde.
    Carlos Soler :love:

  15. #4245
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Zitat Zitat von JabbaTheDutt Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Das Kostic-Tor war lt Sportschau abseits. Und das nen halben Meter. Haben die da zu spät auf den Pause-Knopf gedrückt oder wie kann eine solche Fehlentscheidung vom Videoschiri nicht verbessert werden?
    Ich verstehe da was nich. Die haben im Studio ja grade gesagt, dass die Videoschiris diese Linie nicht haben/sehen.

    Sky schaltet aber doch manchmal in den Raum wo die Videoschiris sitzen. Dann sieht man da doch immer auf dem rechten Bildschirm eben genau dieses Bild von denen. Also haben die doch wohl die originalen Livebilder da von Sky, oder nich?
    Das Bild von Sky mit der Linie kam in der Konferenz aber deutlich nach dem Tor, keine Ahnung wie schnell das in der Einzelübertragung zur Verfügung stand. Zum 1. Spieltag wurde die Technik angekündigt, nach den Problemen an Spieltag 1 wurde gesagt es sei nicht mit bestellt worden, also verzichtet man drauf (wenn ich mich nicht irre). Was sich da spätestens seit der Übernahme durch Fröhlich getan hat, k.A., da habe ich nichts in die Richtung mitbekommen.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •