Seite 175 von 864 ErsteErste ... 125 155 165 174175176185 195 225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.611 bis 2.625 von 12958

Thema: Schiedsrichter

  1. #2611
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.649
    Ach ja, danke nochmal für das konsequente Unterbinden der viel zu harten Gangart und der zum Teil brutalen Fouls von Lotte Da konnte sich ja keiner Verletzen...
    Carlos Soler :love:

  2. #2612

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    der Schiri hätte das Spiel gar nicht wegen der "Verletzung" unterbrechen müssen. Er hätte einfach nur die klar berechtigte rote für Steinhart ziehen müssen, denn wäre es zu den Vorkommnissen gar nicht erst gekommen.

  3. #2613
    Avatar von Bobo
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    1.573
    Zitat Zitat von 100%werder Beitrag anzeigen
    Mir kam es sovor als hätte Dietz
    Bartels nur Rot gezeigt um zu signalisieren, dass er das Spiel noch unter Kontrolle hat .Dietz wollte ein Zeichen setzen , was meiner Meinung nicht gelungen ist und Viel zu spät kam. Auch bei Rudelbildungen hat er zu spät reagiert und eingegriffen und das Spiel noch unruhiger werden lassen.Das Signal zu Rot gegen Bartels kam aber glaube ich vom Linienrichter (Dietz Stand mit dem Rücken zu Bartels).Wendel wäre auch davor schon fällig gewesen und Fritz (da hat de Kicker mal recht )an Wendel war nun echt eine Stark übertrieben Aaktipn von Wendel.Miteinander wage ich nicht zu beurteilen ob das Absicht war oder nur der Versuch schnell weiterzuspielen.
    Ersteres sollte man wegen Zweiterem meinen, jedoch spricht dagegen, dass er in der Sekunde, in der er den Lotter fallen sah (und er kann nur das fallen gesehen haben), sofort in die Tasche griff, sodass eigentlich keine Zeit zur Interaktion mit dem Assi gegeben war.
    I'm afraid I've got some bad news

  4. #2614
    Avatar von 100%werder
    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    392
    Zitat Zitat von Bobo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 100%werder Beitrag anzeigen
    Mir kam es sovor als hätte Dietz
    Bartels nur Rot gezeigt um zu signalisieren, dass er das Spiel noch unter Kontrolle hat .Dietz wollte ein Zeichen setzen , was meiner Meinung nicht gelungen ist und Viel zu spät kam. Auch bei Rudelbildungen hat er zu spät reagiert und eingegriffen und das Spiel noch unruhiger werden lassen.Das Signal zu Rot gegen Bartels kam aber glaube ich vom Linienrichter (Dietz Stand mit dem Rücken zu Bartels).Wendel wäre auch davor schon fällig gewesen und Fritz (da hat de Kicker mal recht )an Wendel war nun echt eine Stark übertrieben Aaktipn von Wendel.Miteinander wage ich nicht zu beurteilen ob das Absicht war oder nur der Versuch schnell weiterzuspielen.
    Ersteres sollte man wegen Zweiterem meinen, jedoch spricht dagegen, dass er in der Sekunde, in der er den Lotter fallen sah (und er kann nur das fallen gesehen haben), sofort in die Tasche griff, sodass eigentlich keine Zeit zur Interaktion mit dem Assi gegeben war.
    Nochmal angeschaut er steht mit der Seite zu ihm und nimmt ihn so am Rande wahr .Komisch das bei meinem Beitrag Moisander zu miteinander korrigiert wird

  5. #2615
    Avatar von Fischkopf2011
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    3.607
    http://www.spox.com/de/sport/fussbal..._campaign=post

    "Ein etwas sensiblerer Umgang mit der Nachspielzeit war eines der Ergebnisse der Gespräche beim runden Tisch", verriet Fröhlich im kicker. Demnach seien die Unparteiischen auf Anregung von Spielern und Trainern jetzt dazu angehalten, bei "überlangen Auswechselvorgängen oder Vortäuschen von Verletzungen" die Nachspielzeit nochmals zu verlängern.
    Na hoffentlich wird das auch in der Praxis umgesetzt um das Zeitspiel von Ingolstadt und co. endlich mal zu bestrafen..

  6. #2616
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Zitat Zitat von bdk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hen Beitrag anzeigen
    Die Rudelbildung heraufbeschworen hatte freilich erst Florian Grillitsch mit einer wenig cleveren Aktion: Als ein Lotter erkennbar verletzt am Boden lag, spielte der Österreicher demonstrativ weiter und heizte damit die Stimmung auf - was sich für Werder in diesem Moment zwangsläufig als kontraproduktiv herausstellte.
    Der Kicker schreibt auch so einen Dreck. Dass Lotte vorher schon die Möglichkeit gehabt hat den Ball ins Aus zuspielen wird nicht erwähnt. Es war völlig in Ordnung von Grillitsch weiterzuspielen.
    "Dreck" ist noch untertrieben. Von einem Journalisten eines Fußballfachmagazins erwarte ich, dass er Regeln sowie Anweisungen kennt. Und die lautet nicht erst seit gestern nachmittag, dass der Schiri das Spiel in solchen Szenen unterbrechen muss, es rein in seinem Ermessen liegt, ob er dort Zeitspiel oder Verletzung vermutet. Zumal er unweit vom Spieler steht und mehrfach zu diesem rüberschaut, erst bei Lotter Ballbesitz und dann Bremer Konter. Er hat nicht gepfiffen, daher hat das nichts mit Grillitsch oder irgendeinem anderen Bremer zu tun.
    This.

    Es ist erst vor einiger Zeit (vor der letzten oder vorletzten Saison?) nocheinmal vom DFB die Anweisung ausgegeben worden, dass die Spieler den Ball nicht ins Aus spielen sollen, da die Spielunterbrechung vom Schiedsrichter auszugehen hat. Da können "Sportjournalisten" und Kommentatoren noch so viel "FAIRPLAY!!!!111" schreien. Grund für die Anweisung ist ja gerade, dass das vorher übliche ins Aus spielen oft von Mannschaften ausgenutzt wurde, um Angriffe zu unterbrechen.

    Meiner Meinung nach hätte Dietz die ganze Situation rund um Bartels' Platzverweis verhindern können, wenn er einfach früher unterbrochen hätte. Das wäre vielleicht im ersten Moment unpopulär gewesen, hätte aber bei der bereits angeheizten Stimmung sicher besser getan, als das ganze solange laufen zu lassen.

    Nicht einfach schlecht, schwach oder falsch sondern wirklich skandalös ist für mich, was dann passierte: Kruse wird in allerübelster Rächermanier umgesenst. Von hinten in die Beine, das rechte Beine von Kruse eingeklemmt, nullkommanull Ball gespielt. Das ist eine so deutliche rote Karte. Und sie passiert bei gutem Blick des Schiris auf die Situation sowie perfektem Blick des Schiriassistenten.
    [/QUOTE]
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  7. #2617
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    Zitat Zitat von Fischkopf2011 Beitrag anzeigen
    http://www.spox.com/de/sport/fussbal..._campaign=post

    "Ein etwas sensiblerer Umgang mit der Nachspielzeit war eines der Ergebnisse der Gespräche beim runden Tisch", verriet Fröhlich im kicker. Demnach seien die Unparteiischen auf Anregung von Spielern und Trainern jetzt dazu angehalten, bei "überlangen Auswechselvorgängen oder Vortäuschen von Verletzungen" die Nachspielzeit nochmals zu verlängern.
    Na hoffentlich wird das auch in der Praxis umgesetzt um das Zeitspiel von Ingolstadt und co. endlich mal zu bestrafen..
    Es wäre so einfach, der Torhüter muss einfach bereits in der ersten Hälfte verwant werden mit Gelb, wenn dieser 1-2 Minuten pro Abstoss braucht. Dann würde schon viel mehr Zeit nicht geschunden werden. Immer erst in der 90 min ne Gelbe interessiert doch niemanden. Zudem müssen Schwalben und Schauspielerei mit Rot geahndet werden. Fußball wäre wieder Fußball und keine Schmierenkomodie mit Laienschauspielern

  8. #2618
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Aber wie soll ein Schiedsrichter erkennen, ob ein Spieler tatsächlich Schmerzen hat oder nur schauspielert?

  9. #2619
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.105
    Die Schiedsrichter am Freitag:

    Christian Dingert (SR)
    Tobias Christ (SR-A. 1)
    Arne Aarnink (SR-A. 2)
    Dr. Jochen Drees (4. Offizieller)
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  10. #2620

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.185
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Aber wie soll ein Schiedsrichter erkennen, ob ein Spieler tatsächlich Schmerzen hat oder nur schauspielert?
    Als Beispiel mal Neymar. Wenn der wirklich schmerzen hat, dann liegt er am Boden und schreit. Wenn er keine hat dann rollt er sich noch 20 mal rum und schreit. Gut zu sehen bei der WM in Brasilien 2014.

  11. #2621
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Gab es ernsthaft keine Karte für Thiago nachdem er Fritz von hinten umgehauen hat?
    Grünkohfeldt

  12. #2622
    Avatar von Para
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    164
    Ich habe das Gefühl, dass die Schiedsrichter in den letzten Jahren immer schlechter werden. Sind es einfach mehrere Kameraeinstellungen die dem Zuschauer geboten werden und mehr Fehlentscheidungen "aufdecken"? Vermiest mir ein wenig die
    Bundesliga derzeit. Gefühlt taucht es in dieser Menge in der BPL nicht auf.

  13. #2623

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.172
    So schwer es in dem Spiel war, mit Abstand schwächste Leistung auf dem Platz.

  14. #2624

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    NJ
    Beiträge
    392
    Stand Finnbogason nicht im Abseits vor dem vermeintlichen Foul das zum Freistoss führte?

  15. #2625

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Zitat Zitat von Skripnik19 Beitrag anzeigen
    Stand Finnbogason nicht im Abseits vor dem vermeintlichen Foul das zum Freistoss führte?
    Nein, war knapp vor gleicher Höhe. In dem Fall sehe ich aber nicht mal wirklich ein Foul, da Sané und der Augsburger einfach nur kreuzen ohne das der eine den anderen sieht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •