Seite 317 von 860 ErsteErste ... 267 297 307 316317318327 337 367 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.741 bis 4.755 von 12892

Thema: Schiedsrichter

  1. #4741
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Zitat Zitat von Gegentorfabrik Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von beatjunkie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gegentorfabrik Beitrag anzeigen
    Wenn ich sehe, wie oft Spieler von uns nach unten gedrückt werden, damit sie nicht zum Kopfball hochspringen können, frage ich mich, wieso Handauflegen dann Elfer gibt. Nur weil der sich theatralisch hinfallen lässt?
    Die Antwort stand hier schon: Die Hand hat da nix zu suchen.
    Reicht in der BL für einen Pfiff. Bolzplatzregeln eben.
    Das ist mir schon klar. Allerdings hätten wir dann im Laufe der Saison schon auch einige Elfer kriegen müssen. Ich sitze genau auf der Höhe vom Strafraum und wie dort manchmal an Werderspielern im Strafraum rumgerissen wird oder die Spieler mit den Händen aktiv am springen gehindert werden ist schon krass. Da heißt es dann normaler Zweikampf oder reicht nicht für nen Elfer. Ich kann mich an ein Spiel erinnern, da wurde Belfodil mit beiden Händen umgerissen (geschleudert) und da wurde nix gepfiffen. Ich würde jede Wette eingehen, dass die Bauern da Elfer bekommen hätten.Wenn es bei allen Mannschaften gleich ausgelegt werden würde, würde es mich nicht ärgern.
    Es gab da sicher schon einige Situationen, die man auch mal für uns hätte pfeifen können. Aber mit Konstanz und klarer Linie haben des die BL Schiedsrichter nicht so und das so kleine Berührungen überhaupt gepfiffen werden ist sowieso ein Witz.
    Mein Lieblingskontrastsportart Rugby muss da mal wieder herhalten. Auch dort gibt es die wirklich kräftigen und die eher athletischen Spieler. Aber nur von Handauflegen habe ich den leichteren noch nie zu Boden gehen gesehen. Sogar ein kleiner Griff stoppt nicht unbedingt, während ein Fußballer manchmal schon bei Verdacht das es eine Berührung gegeben hat, auf die Fresse fliegt. Antrainierter Beschiss, der von Schiedsrichtern toleriert wird, anstatt das sie den am Boden liegenden Spieler mal auslachen.
    Geändert von beatjunkie (19.02.2018 um 19:57 Uhr)
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  2. #4742

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.564
    Nicht nur toleriert sondern oftmals auch belohnt.

  3. #4743
    Avatar von JabbaTheDutt
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    499
    Ich verstehe das einfach nicht.
    Im Spiel gegen die Hertha wurde das Foul von Delaney im Nachhinein kontrolliert. War ne klare Fehlentscheidung vom Schiedsrichter da weiterlaufen zu lassen. Deswegen wurde das Tor zurück genommen.
    Ok soweit.

    Gegen Freiburg wurde vor dem Elfer ein Foul von Eggestein gepfiffen. Das war ne klare Fehlentscheidung.

    Beide Entscheidungen waren ne klare Fehlentscheidung. Aber in dem Moment waren doch beides Tatsachenentscheidungen. Wieso wird dann eins kontrolliert und das andere nicht?
    Spätestens die Sache mit dem Pfiff nach der Ausführung MUSS doch dann vom VAR angezeigt werden, eben weil daraus ein Tor entstand. Check ich einfach nich^^

  4. #4744
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Mach dir nichts daraus. Die Schiedsrichter auf dem Platz und in diesem Kölner Keller auch nicht.
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  5. #4745
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    Zitat Zitat von JabbaTheDutt Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das einfach nicht.
    Im Spiel gegen die Hertha wurde das Foul von Delaney im Nachhinein kontrolliert. War ne klare Fehlentscheidung vom Schiedsrichter da weiterlaufen zu lassen. Deswegen wurde das Tor zurück genommen.
    Ok soweit.

    Gegen Freiburg wurde vor dem Elfer ein Foul von Eggestein gepfiffen. Das war ne klare Fehlentscheidung.

    Beide Entscheidungen waren ne klare Fehlentscheidung. Aber in dem Moment waren doch beides Tatsachenentscheidungen. Wieso wird dann eins kontrolliert und das andere nicht?
    Spätestens die Sache mit dem Pfiff nach der Ausführung MUSS doch dann vom VAR angezeigt werden, eben weil daraus ein Tor entstand. Check ich einfach nich^^
    Ich sehe es genauso, aber der Unterschied ist, dass der Freistoss eine neue Spielsituation ist, während das DelaneyFoul während des Spielzuges passiert ist.

    So hat man mir es erklärt, obwohl ich es nicht logisch finde.

  6. #4746
    Avatar von Hen
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.220
    Im Prinzip müsste dort auch differenziert werden. Ein schnell ausgeführter Freistoß ist ja niemals eine neue Spielsituation wohingegen ein vom Schiri angepfiffener Freistoß schon eher eine neue Spielsituation ist.

  7. #4747
    Avatar von Hoffnung
    Registriert seit
    18.06.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von JabbaTheDutt Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das einfach nicht.
    Im Spiel gegen die Hertha wurde das Foul von Delaney im Nachhinein kontrolliert. War ne klare Fehlentscheidung vom Schiedsrichter da weiterlaufen zu lassen. Deswegen wurde das Tor zurück genommen.
    Ok soweit.

    Gegen Freiburg wurde vor dem Elfer ein Foul von Eggestein gepfiffen. Das war ne klare Fehlentscheidung.

    Beide Entscheidungen waren ne klare Fehlentscheidung. Aber in dem Moment waren doch beides Tatsachenentscheidungen. Wieso wird dann eins kontrolliert und das andere nicht?
    Spätestens die Sache mit dem Pfiff nach der Ausführung MUSS doch dann vom VAR angezeigt werden, eben weil daraus ein Tor entstand. Check ich einfach nich^^
    Ich sehe es genauso, aber der Unterschied ist, dass der Freistoss eine neue Spielsituation ist, während das DelaneyFoul während des Spielzuges passiert ist.

    So hat man mir es erklärt, obwohl ich es nicht logisch finde.
    Videobeweis Logisch ? Ab dem 1sten Spieltag war dem nicht mehr so

  8. #4748
    Avatar von swaii
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Viernheim (Südhessen)
    Beiträge
    284
    Korrigiert mich bitte, aber wurde wegen des Abseits' beim HSV-Spiel nicht kommuniziert, dass der VAR nicht bei Abseitsentscheidungen eingreift, weil es keine kalibrierte Linie gibt?
    Diese Woche greift der VAR zwei mal (Köln und RB) bei Abseits ein.
    Kann mir das jemand erklären?

  9. #4749

    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    531
    Wenn die Abseitsentscheidung auch ohne Linie deutlich zu erkennen ist, wird eingegriffen. Beim HSV-Spiel hat man sich wohl ohne Linie nicht getraut, diese Entscheidung zu treffen

  10. #4750
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Zitat Zitat von swaii Beitrag anzeigen
    Korrigiert mich bitte, aber wurde wegen des Abseits' beim HSV-Spiel nicht kommuniziert, dass der VAR nicht bei Abseitsentscheidungen eingreift, weil es keine kalibrierte Linie gibt?
    Diese Woche greift der VAR zwei mal (Köln und RB) bei Abseits ein.
    Kann mir das jemand erklären?
    Bei Augsburg und Gladbach wurden auch Abseitstore nachträglich aberkannt, wobei das von Gladbach auch der Assi locker sehen muss.
    Aber es geht mir hier genauso wie dir. Kann ich auch 0,0 nachvollziehen. Entweder man hält sich beim Abseits raus oder nicht. Vor allem waren die Abseitspositionen von Risse gegen 96 und Bartels bei unserem Spiel gegen den VfB in der Hinrunde nicht deutlicher Abseits als Kostic gegen Leipzig.

  11. #4751
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.080
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von swaii Beitrag anzeigen
    Korrigiert mich bitte, aber wurde wegen des Abseits' beim HSV-Spiel nicht kommuniziert, dass der VAR nicht bei Abseitsentscheidungen eingreift, weil es keine kalibrierte Linie gibt?
    Diese Woche greift der VAR zwei mal (Köln und RB) bei Abseits ein.
    Kann mir das jemand erklären?
    Bei Augsburg und Gladbach wurden auch Abseitstore nachträglich aberkannt, wobei das von Gladbach auch der Assi locker sehen muss.
    Aber es geht mir hier genauso wie dir. Kann ich auch 0,0 nachvollziehen. Entweder man hält sich beim Abseits raus oder nicht. Vor allem waren die Abseitspositionen von Risse gegen 96 und Bartels bei unserem Spiel gegen den VfB in der Hinrunde nicht deutlicher Abseits als Kostic gegen Leipzig.
    Das siehst du so. Aber der Mann der im abgedunkelten Bunker sitzt sieht das vielleicht anders.

  12. #4752
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Ich find das Abseits von bartels bis heute nicht, dass es abseits ist.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  13. #4753

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    679
    Ich finde, zumindest den Bildern nach die ich bei ZwwdF gesehen habe, die Abseitsstellung von Risse weniger deutlich als die von Kostic...

  14. #4754
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.688
    Zitat Zitat von swaii Beitrag anzeigen
    Korrigiert mich bitte, aber wurde wegen des Abseits' beim HSV-Spiel nicht kommuniziert, dass der VAR nicht bei Abseitsentscheidungen eingreift, weil es keine kalibrierte Linie gibt?
    Diese Woche greift der VAR zwei mal (Köln und RB) bei Abseits ein.
    Kann mir das jemand erklären?
    Kommuniziert wurde, dass man nicht auf diese Linien zurückgreift, weil sie nicht zertifiziert bzw dadurch eben zu fehleranfällig sind. Abseits wird weiterhin überprüft, nur ohne Linien, das hast Du vermischt.

  15. #4755
    Avatar von swaii
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Viernheim (Südhessen)
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von swaii Beitrag anzeigen
    Korrigiert mich bitte, aber wurde wegen des Abseits' beim HSV-Spiel nicht kommuniziert, dass der VAR nicht bei Abseitsentscheidungen eingreift, weil es keine kalibrierte Linie gibt?
    Diese Woche greift der VAR zwei mal (Köln und RB) bei Abseits ein.
    Kann mir das jemand erklären?
    Kommuniziert wurde, dass man nicht auf diese Linien zurückgreift, weil sie nicht zertifiziert bzw dadurch eben zu fehleranfällig sind. Abseits wird weiterhin überprüft, nur ohne Linien, das hast Du vermischt.
    D.h. es wird über die eine Kamera überprüft, die möglichst gut platziert ist?
    Find ich auch fragwürdig. Hat jemand eine Ahnung, die viele Kameras über die Länge des Feldes platziert sind?
    Sicher auch in jedem Stadion unterschiedlich viele. Sei des durch bauliche Gegebenheiten oder Attraktivität des Vereins.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •