Seite 192 von 863 ErsteErste ... 142 172 182 191192193202 212 242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.866 bis 2.880 von 12942

Thema: Schiedsrichter

  1. #2866

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    790
    Man kann gerne schlechte Leistungen bei Schiedsrichtern kritisieren. Aber zu behaupten, ein Schiedsrichter würde absichtlich gegen einen Verein pfeifen geht gar nicht. Weil es der Person (ja, auch Schiedsrichter sind Menschen) aufgrund einiger (Fehl-)Entscheidungen unterstellt, charakterlich korrumpiert zu sein und seine Macht zum Vorteil eines bestimmten Vereines nutzen zu wollen. Wenn man dann daraus auch noch die Verschwörungstheorie macht, dass Schiedsrichter mit Absicht "gegen" Werder angesetzt würden, ist man fix beim Sport-Äquivalent zu "Lügenpresse", Fackeln und Mistgabeln gegen "die da oben".

    Mal ganz abgesehen davon, wie hanebüchen es ist anzunehmen, ein Bundesligaschiedsrichter würde seine Karriere (und die X Jahre Arbeit die dahinterstecken) riskieren wollen, um Werder eins reinzudrücken. Da projizieren Leute wie MarcMD wohl eher wie sie selbst mit "Macht" umgehen würden.

    Achja, fun fact: Stieler mag zwar heute in Hamburg wohnen, kommt aber ursprünglich aus Hessen. Er ist als Schiedsrichter gemeldet für die SG Rosenhöhe Offenbach. Inwiefern er nun weil er irgendwann als erwachsener Mensch nach Hamburg gezogen ist, ungeeignet sein soll, Spiele mit Bremer Beteiligung zu leiten erschließt sich mir nicht im geringsten.
    Geändert von bdk (02.12.2016 um 13:29 Uhr)

  2. #2867

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.626
    Zitat Zitat von bdk Beitrag anzeigen
    Man kann gerne schlechte Leistungen bei Schiedsrichtern kritisieren. Aber zu behaupten, ein Schiedsrichter würde absichtlich gegen einen Verein pfeifen geht gar nicht. Weil es der Person (ja, auch Schiedsrichter sind Menschen) aufgrund einiger (Fehl-)Entscheidungen unterstellt, charakterlich korrumpiert zu sein und seine Macht zum Vorteil eines bestimmten Vereines nutzen zu wollen. Wenn man dann daraus auch noch die Verschwörungstheorie macht, dass Schiedsrichter mit Absicht "gegen" Werder angesetzt würden, ist man fix beim Sport-Äquivalent zu "Lügenpresse", Fackeln und Mistgabeln gegen "die da oben".

    Mal ganz abgesehen davon, wie hanebüchen es ist anzunehmen, ein Bundesligaschiedsrichter würde seine Karriere (und die X Jahre Arbeit die dahinterstecken) riskieren wollen, um Werder eins reinzudrücken. Da projizieren Leute Leute wie MarcMD wohl eher wie sie selbst mit "Macht" umgehen würden.

    Achja, fun fact: Stieler mag zwar heute in Hamburg wohnen, kommt aber ursprünglich aus Hessen. Er ist als Schiedsrichter gemeldet für die SG Rosenhöhe Offenbach. Inwiefern er nun weil er irgendwann als erwachsener Mensch nach Hamburg gezogen ist, ungeeignet sein soll, Spiele mit Bremer Beteiligung zu leiten erschließt sich mir nicht im geringsten.
    Danke.

  3. #2868
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.951
    Bisschen pauschal masagn, als wenn es noch nie korrupte Schiedsrichter gegeben hätte.

    Im Einzelfall magst du ja Recht haben, aber eine ganze Berufsgruppe per Definition von jeglicher auch zukünftiger Schuld freizusprechen, ist ein wenig gewagt.

  4. #2869
    Avatar von Fischkopf2011
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    3.605
    Zitat Zitat von bdk Beitrag anzeigen
    Man kann gerne schlechte Leistungen bei Schiedsrichtern kritisieren. Aber zu behaupten, ein Schiedsrichter würde absichtlich gegen einen Verein pfeifen geht gar nicht. Weil es der Person (ja, auch Schiedsrichter sind Menschen) aufgrund einiger (Fehl-)Entscheidungen unterstellt, charakterlich korrumpiert zu sein und seine Macht zum Vorteil eines bestimmten Vereines nutzen zu wollen. Wenn man dann daraus auch noch die Verschwörungstheorie macht, dass Schiedsrichter mit Absicht "gegen" Werder angesetzt würden, ist man fix beim Sport-Äquivalent zu "Lügenpresse", Fackeln und Mistgabeln gegen "die da oben".

    Mal ganz abgesehen davon, wie hanebüchen es ist anzunehmen, ein Bundesligaschiedsrichter würde seine Karriere (und die X Jahre Arbeit die dahinterstecken) riskieren wollen, um Werder eins reinzudrücken. Da projizieren Leute wie MarcMD wohl eher wie sie selbst mit "Macht" umgehen würden.

    Achja, fun fact: Stieler mag zwar heute in Hamburg wohnen, kommt aber ursprünglich aus Hessen. Er ist als Schiedsrichter gemeldet für die SG Rosenhöhe Offenbach. Inwiefern er nun weil er irgendwann als erwachsener Mensch nach Hamburg gezogen ist, ungeeignet sein soll, Spiele mit Bremer Beteiligung zu leiten erschließt sich mir nicht im geringsten.


    Die Wiedwald und Johannsson Geschichte weckt bei mir aber den Eindruck, dass er gerne dazu neigt, den "Boss" raushängen zu lassen und in Drucksituationen nicht cool bleiben kann (Ähnlich wie Stark). Die Vidal Schwalbe war vermutlich halt einfach falsch gesehen aber ich denke, dass viele Schiedsrichter nicht wirklich bewusst bei einem Pokal-Halbfinale in München im Zweifelsfall eher den Elfer aussprechen würden.

    Insgesamt bleibt halt das ungute Gefühl, wenn Stieler pfeift.

  5. #2870
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Zitat Zitat von Fischkopf2011 Beitrag anzeigen
    Insgesamt bleibt halt das ungute Gefühl, wenn Stieler pfeift.

  6. #2871
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von bdk Beitrag anzeigen
    Man kann gerne schlechte Leistungen bei Schiedsrichtern kritisieren. Aber zu behaupten, ein Schiedsrichter würde absichtlich gegen einen Verein pfeifen geht gar nicht. (...).
    Klar geht das, es ist ja auch schon mehrfach geschehen. Die Motivlage mag ich nicht in jedem Fall nachvollziehen, sie ist aber auch egal. Es gab z. B., um nur ein prägnantes Beispiel mit Werder-Bezug zu nennen, einen Schiedsrichter Dieter Pauly. Der hat Werder jedes Mal massiv verpfiffen. Das war Vorsatz, und zwar eindeutig.

    Zitat Zitat von bdk Beitrag anzeigen
    Mal ganz abgesehen davon, wie hanebüchen es ist anzunehmen, ein Bundesligaschiedsrichter würde seine Karriere (und die X Jahre Arbeit die dahinterstecken) riskieren wollen, um Werder eins reinzudrücken. (...)
    Stielers Fehlentscheidungen allein aus den letzten paar Spielen sind hier benannt worden. Seiner Karriere haben sie nicht geschadet. Pauly hat übrigens jahrzehntelang in erster und zweiter Liga weiterpfeifen dürfen. Das machte er häufig auch sehr gut.

    Zitat Zitat von bdk Beitrag anzeigen
    Achja, fun fact: Stieler mag zwar heute in Hamburg wohnen, kommt aber ursprünglich aus Hessen. Er ist als Schiedsrichter gemeldet für die SG Rosenhöhe Offenbach. Inwiefern er nun weil er irgendwann als erwachsener Mensch nach Hamburg gezogen ist, ungeeignet sein soll, Spiele mit Bremer Beteiligung zu leiten erschließt sich mir nicht im geringsten.
    Dieter Pauly kam aus Rheydt bei M'gladbach. Keine Ahnung, was der gegen uns hatte. Seiner Karriere hat es jedenfalls keinen Abbruch getan.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  7. #2872

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.626
    Ich bin auch weiß Gott kein Freund von Stieler. Der hat ja bspw. auch diese unfassbare Elfmeter-Fehlentscheidung im DFB-Pokal zwischen Sandhausen und Freiburg gepfiffen, als es Elfer für Freiburg gab, obwohl ein glasklares Stürmerfoul vorlag. Ich finde es zeitgleich auch nicht nachvollziehbar, dass er drei Wochen später als "Lohn" Bayern - Dormund pfeifen durfte - aber das hat er tadellos und hervorragend erledigt, das muss man definitiv sagen.

  8. #2873

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    790
    Weil es deutlich vor meiner Zeit war: Gibt es für die Pauly-Sache irgendwelche Belege, abgesehen von subjektiven Eindrücken und einer (eventuellen) Häufung von Fehlentscheidungen gegen Werder? Mal ganz abgesehen davon, dass man die Strukturen von DFL und DFB von vor 30 Jahren wohl kaum mit heute gleichsetzen kann, der Vergleich insofern deutlich hinkt.

    Zitat Zitat von bdk Beitrag anzeigen
    Mal ganz abgesehen davon, wie hanebüchen es ist anzunehmen, ein Bundesligaschiedsrichter würde seine Karriere (und die X Jahre Arbeit die dahinterstecken) riskieren wollen, um Werder eins reinzudrücken. (...)
    Stielers Fehlentscheidungen allein aus den letzten paar Spielen sind hier benannt worden. Seiner Karriere haben sie nicht geschadet. Pauly hat übrigens jahrzehntelang in erster und zweiter Liga weiterpfeifen dürfen. Das machte er häufig auch sehr gut.
    Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Natürlich hat Stieler in den letzten Spielen gegen Werder falsche Entscheidungen getroffen, und natürlich wäre ich ihm in dem Moment auch gerne an die Gurgel gegangen (bildlich gesprochen). Ich mag den den Typen auch nicht besonders. Dass das seiner Karriere nicht geschadet hat liegt aber eben genau daran, dass es außer den Fehlentscheidungen an sich (die überall vorkommen können) keinerlei Anhaltspunkte dafür gibt, dass er absichtlich parteiisch sein könnte.

  9. #2874
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Mir ist egal, ob er es bewusst, absichtlich, unbewusst oder unabsichtlich macht. Er macht es in einer gewissen Regelmäßigkeit. Es gibt nicht viele Schiris, die dringender Hilfe durch eindeutige Videoaufnahmen brauchen, als Stieler.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  10. #2875

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    790
    "Es ist Unsinn zu behaupten, der Schiedsrichter sei parteiisch."
    "Ist es nicht, Pauly war auch parteiisch!"
    "Gibt es dafür Belege?"
    "Mir doch egal, ob der parteiisch war!"


  11. #2876
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von bdk Beitrag anzeigen
    (...)

    Lesen - verstehen. Was soll der Helm?

    Was für Belege hättens denn gern? Überweisungsbelege? Wettscheinkopien?
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  12. #2877
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Können wir uns bei Stieler nicht einfach darauf einigen, das er durch krass suspekte Entscheidungen immer wieder beweist, das er kein wirklich guter Schiedsrichter ist?
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  13. #2878

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.626
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bdk Beitrag anzeigen
    (...)

    Lesen - verstehen. Was soll der Helm?

    Was für Belege hättens denn gern? Überweisungsbelege? Wettscheinkopien?
    Du unterstellst einem Menschen vorsätzlich gehandelt zu haben und stellst das als Fakt dar. Mich würden da auch Beweise interessieren. Ansonsten ist der Helm vollkommen angebracht.

  14. #2879
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Ob Pauly wie Hoyzer gehandelt hat, kann ich nicht belegen. Ich habe die von Pauly geleiteten Spiele gesehen. Das waren krass verpfiffene Spiele. Nach meinem subjektiven Eindruck, versteht sich. Ob das Vorsatz war? Nach meinem subjektiven Eindruck klar. Nach meinem subjektiven Eindruck waren auch die verschobenen Hoyzer-Partien vorsätzlich verschoben. Hätte ich meinen subjektiven Eindruck von den verschobenen Hoyzer-Partien belegen können? Nein. Vorsatz nachzuweisen, ist schwierig.

    Wenn es so ist, wie @beat sagt, dann besteht immerhin Hoffnung, dass Stieler Ingolstadt verpfeift. Immerhin.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  15. #2880
    Volker Racho
    Gast
    einen schiri bereits vor dem anpfiff zu zerreißen, ohne, dass er das spiel auch nur eine sekunde geleitet hat, finde ich schon ein wenig lächerlich

    aber dieser thread ist sowieso sehr "speziell".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •