Seite 239 von 860 ErsteErste ... 189 219 229 238239240249 259 289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.571 bis 3.585 von 12892

Thema: Schiedsrichter

  1. #3571

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.393
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Öhm ich weiß es nicht, aber vielleicht hilft dir die offizielle (?) Sprachregelung aus dem Kicker:

    "Seit 2012/13 erhalten Bundesliga- und Zweitliga-Schiedsrichter in Deutschland zur üblichen Einsatzprämie ein jährliches Grundgehalt."

    Zumindest auf dieses "Grundgehalt" sollten ja auf jeden Fall Steuern etc. zu kommen oder?
    Die Zahlen Steuern auf das Gehalt und auf die Aufwandsentschädigungen (Ansetzung). Letzteres sind sogenannte sonstige Einkünfte.

  2. #3572
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    Müssen die davon Steuern zahlen bzw. Sozialbeiträge abführen?
    Natürlich müssen sie das. Wie auf jedes Gehalt bzw. Honorar.

  3. #3573

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.194
    Sozialabgaben aber nicht unbedingt, wenn die noch irgendwo als Angestellte Sozialversicherungspflichtig tätig sind imo.

  4. #3574
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Sozialabgaben aber nicht unbedingt, wenn die noch irgendwo als Angestellte Sozialversicherungspflichtig tätig sind imo.
    Bis zur Beitragsmessungsgrenze.
    +++ No surprising news +++

  5. #3575
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Alle Infos vom diesjährigen runden Tisch der Schiris mit den Vereinen:
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...en-werden.html

  6. #3576

    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    268
    Hört sich ja alles sehr sinnvoll an.

  7. #3577
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Nur dass das eine kleine Gruppe war und die Erkenntnisse und Verständnisse erst einmal in der BL und unter den Schiedsrichtern verbreitet werden. Ich habe meine Zweifel, dass da viel bei rum kommt. Leider.

    Die gelbe Karte für das Fordern des Videobeweises finde ich aber gut. Das hat mich schon beim Confed-Cup genervt.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  8. #3578
    Avatar von JabbaTheDutt
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    499
    Letzte Tage hatte ich mal wieder n Päckchen für den Herrn Winkmann... war keiner da. Der Nachbar guckte zwar, aber ich hab's mal direkt in den Shop n Ort weiter gebracht.
    #fühltesichgutan

  9. #3579

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    Neuer Fernseher?

  10. #3580
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Klein,länglich und leicht? Könnte ne Uhr sein
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  11. #3581
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Ich habe eine Frage zum Video-Assistenten. Wenn es eine vermeintlich strittige Entscheidung bei einem Tor gibt, zum Beispiel Abseits oder nicht, wird dann automatisch der Videobeweis dazugeholt oder kann der Schiri auf dem Platz auch klar die Ansage machen, dass er es gesehen hat und er den Beweis nicht benötigt?

    Ich befürchte ein wenig, dass bei Toren, die Mannschaft, die es gerade gefangen hat, den Schiri so lange belabert, bis der Videobeweis herangezogen wird. Man könnte ja schon auf die Idee kommen, so lange zu suchen, bis man der Meinung ist, es wäre nicht regelkonform.
    Thomas Schaaf

  12. #3582

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3.272
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage zum Video-Assistenten. Wenn es eine vermeintlich strittige Entscheidung bei einem Tor gibt, zum Beispiel Abseits oder nicht, wird dann automatisch der Videobeweis dazugeholt oder kann der Schiri auf dem Platz auch klar die Ansage machen, dass er es gesehen hat und er den Beweis nicht benötigt?

    Ich befürchte ein wenig, dass bei Toren, die Mannschaft, die es gerade gefangen hat, den Schiri so lange belabert, bis der Videobeweis herangezogen wird. Man könnte ja schon auf die Idee kommen, so lange zu suchen, bis man der Meinung ist, es wäre nicht regelkonform.
    Tor, Elfer, Rote Karte, Spielerverwechslung führen automatisch zur Prüfung
    Nun...

  13. #3583
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    http://www.bild.de/sport/fussball/vi...8876.bild.html zeigt m.E. anschaulich, dass es so, wie es aktuell geregelt ist, schlichtweg nicht geht.

    Wenn die Vereine ein Einspruchsrecht hätten, wäre das vermeintliche 2:0 gar nicht gefallen, sondern es wäre das Spiel direkt unterbrochen und dann der mögliche Elfmeter untersucht worden.
    Geändert von BartS. (06.08.2017 um 14:40 Uhr)

  14. #3584
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Wie weit zurück wird bei einem Tor eigentlich geguckt? Würde da auch noch ein Foul im Mittelfeld zählen, mit dem irregulärerweise der Ball gewonnen wurde, der dann Konter und Tor eingeleitet hat oder gibt es da eine Begrenzung (z.B. max. Zeitspanne zurück oder aber nur die letzten beiden Spieler am Ball)?

    Ich fürchte, der Videobeweis wird noch so einige Diskussionen bringen.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  15. #3585

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.532
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Wie weit zurück wird bei einem Tor eigentlich geguckt? Würde da auch noch ein Foul im Mittelfeld zählen, mit dem irregulärerweise der Ball gewonnen wurde, der dann Konter und Tor eingeleitet hat
    Ja. Es zählt der gesamte Angriffszug, ab dem Zeitpunkt der Balleroberung. Ein Zeitlimit gibt es nicht. Situationen wie beim Feyenoord-Spiel sind also durchaus auch in der Bundesliga denkbar.

    Das Absurde ist: Wenn ein Tor aus einem unberechtigten Freistoß oder einer unberechtigten Ecke resultiert, darf der Videoschiedsrichter das Tor nicht annullieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •