Seite 44 von 864 ErsteErste ... 24 34 43444554 64 94 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 12958

Thema: Schiedsrichter

  1. #646
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen
    Nur konsequent, dass wir auch in Freundschaftsspielen verpfiffen werden. Gelb-Rot heute gegen Valencia für Kroos war zwar auch von Kroos selbst kein Glanzstück, aber wenn es für diese Geste in der Buli Gelb geben würde, wären nach jedem Spiel 15 Spieler verwarnt (und 2 Trainer würden auf der Tribüne landen).

    Egal: VW/Audi/Opel-Supercup Sieger 2015!!
    Verpfiffen? Ich glaube das Pfeiffen kommt woanders her
    Wenn Kroos so dumm ist, dem Schiri beim Pfiff keinerleich Beachtung gibt, sich dann doch mal bequemt hinzugucken und im Anschluss daran abwinkt, dann hat er sich die Karte mehr als verdient.
    Und selbst wenn es da 15 pro Spiel für gibt, nach 3 Spieltagen sicherlich nicht mehr
    Nichtbeachtung des Schiedsrichters ist demnach eine Unsportlichkeit? Und Abwinken a la "Ach komm" ist in einem Freundschaftsspiel auch kein Anlass für eine weitere Gelbe...Das war einfach saudumm vom Schiri. Da gibt es auch keine zwei Meinungen zu...
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  2. #647
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.873
    Ein Schiri der für Abwincken eine gelbe Karte gibt, braucht sich nicht wundern wenn er es zu nichts bringt. Das ist völlig unsouverän für einen Schiri. Das die Spieler halt Emotionen zeigen ist doch normal. solange da kein Vogel oder sowas gezeigt wird ist das okay.

  3. #648

    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Nichtbeachtung des Schiedsrichters ist demnach eine Unsportlichkeit? Und Abwinken a la "Ach komm" ist in einem Freundschaftsspiel auch kein Anlass für eine weitere Gelbe...Das war einfach saudumm vom Schiri. Da gibt es auch keine zwei Meinungen zu...
    Da der Typ mit der Pfeiffe die Person ist die Entscheidungen zu treffen hat, ja. Selbstverständlich ist das unsportliches Verhalten. Da gibt es auch keine zwei Meinungen zu.
    Und im Regelwerk, so meine ich mich zu erinnern, steht irgendwo das man für unsportliches Verhalten die gelbe Karten zeigen kann/darf/müssen/sollte.

    Aber da die Herren ja bei Trikot ziehen kaum gelbe Karten zeigen ist der Schiri von gestern leider nur eine Ausnahme.

  4. #649
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Hm? Was hat Trikotziehen mit Unsportlichkeit zu tun?

    Und wer so ein leichtes Abwinken als verwarnungswürdige Geste sieht, der hätte in der Kreisliga seinen Spaß
    I'm gonna learn every time you do

  5. #650

    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    Hm? Was hat Trikotziehen mit Unsportlichkeit zu tun?

    Und wer so ein leichtes Abwinken als verwarnungswürdige Geste sieht, der hätte in der Kreisliga seinen Spaß
    Daher kenne ich das ja
    Ein Freund von mir pfeifft u.a. ja "dort". Spaß hat er dennoch, sonst würde er das nicht schon über 20 Jahre machen. (Nehme ich einfach mal an).

    Was Trikotziehen mit Unsportlichkeit zu tun hat? Es ist im besten Fall ein taktisches Foul. Jemand, dessen Trikot gehalten wird, wird wohl kaum mit Topspeed weiterlaufen und den Rest mitziehen

  6. #651
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Und dein Kumpel gibt für solche Gesten direkt gelb? Spielt der dann ab der zweiten Halbzeit auf Kleinfeld weiter? Es liegt natürlich zu einem gewissen Maße im Spielraum des Schiris, was er als Unsportlichkeit sieht und was nicht. Aber man muss mMn schon extrem verkatert aufgewacht sein, um für so eine Kleinigkeit gleich den Karton zu ziehen. Das wäre mir allein schon der Aufwand, nen Bericht zu verfassen, nicht wert.

    Zum Trikotziehen: Du sagst es selbst, das ist ein Foul. Deshalb hab ich nicht ganz verstanden, was das mit dem Thema Unsportlichkeit zu tun hat. Bei taktischen Fouls muss gelb her, klar. Aber grundsätzlich ist das ja wohl noch so ziemlich das freundlichste Foul.
    I'm gonna learn every time you do

  7. #652

    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    Und dein Kumpel gibt für solche Gesten direkt gelb? Spielt der dann ab der zweiten Halbzeit auf Kleinfeld weiter? Es liegt natürlich zu einem gewissen Maße im Spielraum des Schiris, was er als Unsportlichkeit sieht und was nicht. Aber man muss mMn schon extrem verkatert aufgewacht sein, um für so eine Kleinigkeit gleich den Karton zu ziehen. Das wäre mir allein schon der Aufwand, nen Bericht zu verfassen, nicht wert.

    Zum Trikotziehen: Du sagst es selbst, das ist ein Foul. Deshalb hab ich nicht ganz verstanden, was das mit dem Thema Unsportlichkeit zu tun hat. Bei taktischen Fouls muss gelb her, klar. Aber grundsätzlich ist das ja wohl noch so ziemlich das freundlichste Foul.
    Jaa klar, aber halt unsportlich. Wenn sowas mal vorkommen würde, ok. Aber wenn ich mir die letzten Jahre (1.Liga verfolge ich normal nur) ansehe war das schon extrem viel.
    Aber gab zumindest bei den Schiris wohl eine Anweisung da etwas mehr gegen zu machen, sofern ich mich nicht verlesen habe.

    Mein Kumpel handhabt es je nach Spiel. Wenn die Spieler "weghören" und dann noch die große Klappe aufreissen ist ihm das jeden Bericht wert Wie ich schon sagte, ich finde es richtig.
    Respekt gehört nunmal auch zum Sport dazu, selbst einem Schiri gegenüber der die absolute Niete ist.
    Vorallem hätte uns das vor einem Arnautovic bewahrt ;P

  8. #653
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.585
    Wer sich in einem Testspiel dermaßen in den Mittelpunkt pfeifft, sollte die Pfeiffe lieber gleich an den Nagel hängen.

    Und man sollte bzgl. der harmlosen Kroos-Geste auch nicht vergessen, dass der Typ in den Minuten vorher schon extrem einseitig gepfiffen hat.

    Die Gelb-Rote ließ dann den Schluss nahe, dass der irgendwo ne Wette platziert hat.

  9. #654
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    @ Skar: verstehe
    Im Fall Kroos finde ich es immer noch überzogen, gerade in einem Freundschaftsspiel über 45 Minuten muss man einfach nicht so eitel sein. Ein Schiedsrichter sollte respektiert werden, definitiv. Aber so eine Reaktion passiert jedem. Ich würde wahrscheinlich selbst selten über 90 Minuten spielen, wenn das jeder Schiri so handhaben würde.
    I'm gonna learn every time you do

  10. #655

    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Da der Typ mit der Pfeiffe die Person ist die Entscheidungen zu treffen hat, ja. Selbstverständlich ist das unsportliches Verhalten. Da gibt es auch keine zwei Meinungen zu.
    Und im Regelwerk, so meine ich mich zu erinnern, steht irgendwo das man für unsportliches Verhalten die gelbe Karten zeigen kann/darf/müssen/sollte.

    Aber da die Herren ja bei Trikot ziehen kaum gelbe Karten zeigen ist der Schiri von gestern leider nur eine Ausnahme.
    100% Agree, aber jetzt erkläre mir mal warum Schwalben nicht mit glatt Rot (grob unsportliches Verhalten) geahndet werden (so sie denn klar zu erkennen sind) und mit 8 Spielen Sperre!?!?! Nichts anderes wäre gerecht für diese scheiss Schauspieler (und ja, ich meine auch die Bremer). Für ein Freundschaftsspiel war die Reaktion des Schiris komplett unangemessen.
    Geändert von Shyloc (12.07.2015 um 18:37 Uhr)

  11. #656
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Nichtbeachtung des Schiedsrichters ist demnach eine Unsportlichkeit? Und Abwinken a la "Ach komm" ist in einem Freundschaftsspiel auch kein Anlass für eine weitere Gelbe...Das war einfach saudumm vom Schiri. Da gibt es auch keine zwei Meinungen zu...
    Da der Typ mit der Pfeiffe die Person ist die Entscheidungen zu treffen hat, ja. Selbstverständlich ist das unsportliches Verhalten. Da gibt es auch keine zwei Meinungen zu.
    Und im Regelwerk, so meine ich mich zu erinnern, steht irgendwo das man für unsportliches Verhalten die gelbe Karten zeigen kann/darf/müssen/sollte.

    Aber da die Herren ja bei Trikot ziehen kaum gelbe Karten zeigen ist der Schiri von gestern leider nur eine Ausnahme.
    Du schreibst selbst, dass der Schiri kann/ darf Gelb geben bei Unsportlichkeiten, nicht muss. Im Freundschaftsspiel bei so einer harmlosen Geste Gelb zu geben ist einfach grob Banane. Das hat auch nichts mit mangelndem Respekt zu tun, wenn man als Spieler uneins ist mit einer Schirientscheidung und dann abwinkt. Der Schiri hatte wahrscheinlich nen groben Minderwertigkeitskomplex.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  12. #657

    Registriert seit
    19.08.2014
    Ort
    Nähe Freiburg
    Beiträge
    1.659
    Hab mir die Spiele mal angeschaut und jetzt zu der Gelb/Rot Aktion....

    Oh mein Gott!!!

    Das man für das Ball wegköpfen schon Gelb zeigt muss man sich das lachen verkneifen aber dann nach der Geste wie es ein Vorderredner geschrieben hat so nach "Ach komm" als weitere Gelbe zu werten in einem Freundschaftsspiel Turnier ist schon lächerlicher als der Pfiff von Manuel Gräfe

    Und genau das sind diese Gründe warum so viele Schiris einfach nur gehasst werden. Wer einen IQ von einer Tomate hat, sollte einfach keine Pfeife halten dürfen.
    Schiedsrichter meinen auch, sie seien Gott.

    Also wenn das eine Gelbe Karte ist dann ohje. Ich sehe in der Bundesliga oft Spieler die den Schiri anschreien mit 50cm Abstand, den Vogel zeigen und etc.

    Erinnert echt an die Gelb Rote Karte von Arnautovic gegen Hamburg als er einen Schuss angetäuscht hat und der Schiri das als Abschussversuch gewertet hat.

    Gleiches gilt für unseren Wiedwald der nach einem Gegentor den Ball noch vorne geschossen hat und die Abwehrmänner angeschrien hat und der Schiri bzw der Jesus, der Gott, der Messi meinte das er ihn abschießen wollte.

    Genau deswegen wird der Fußball versaut. Wegen Menschen die meinen ein Schiedsrichter zu sein.

    Es ist so traurig.

    Aber ein Gruß an den Schiri von gestern: WIR HABEN DEN POKAL

  13. #658
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Der hatte was zu kompensieren.Ist eben auch nur ein Mensch auch wenn ihn die Aktion nicht sympathischer macht. Irgendwo muss man ja hin mit seiner eigenen Unzufriedenheit.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  14. #659
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Ihr wundert euch wirklich über suspekte Entscheidungen von Schiedsrichtern bei solchen Freundschaftsturnieren? Ist doch bekannt, das es da immer wieder zu Verschiebungen usw. kommt. Es gibt Wettanbieter, die soche Spiele garnicht erst anbieten. Die wissen ganz genau, was da so los ist.
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  15. #660
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446
    Danke für die zweite Runde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •