Seite 238 von 238 ErsteErste ... 188 218 228 237238
Ergebnis 3.556 bis 3.559 von 3559

Thema: Schiedsrichter

Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Eigentlich fand ich seine Linie im Spiel richtig gut. Allerdings muss Socke runter und das 4:3 war nie nen Elfer, Pulisic ist schon am Boden bevor Bargfrede überhaupt in der Nähe ist
    Was ich mich bis heute frage: was genau verändert Bargfredes Berührung an Pulisic' Bewegungsablauf?
    https://www.youtube.com/watch?v=cgK-yXJ_P2g
    ab 1.20

Pulisic macht das Bein lang und so wie er dann mit dem rechten Fuß glatt auf dem Boden aufkommt kann er doch eh nicht mehr an den Ball kommen.
    Genau genommen tritt Pulisic auch eher auf Bargfredes Fuß (Minute 1:23).

Der Schiedsrichter konnte die Situation von seiner Position aus gar nicht wahrnehmen. Der Linienrichter eigentlich auch nicht. Das ist dann insofern problematisch, weil du als Schiedsrichter eigentlich nur das pfeifen kannst/sollst, was du wahr genommen hast und nicht was "geschehen sein könnte".

Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Eigentlich fand ich seine Linie im Spiel richtig gut. Allerdings muss Socke runter und das 4:3 war nie nen Elfer, Pulisic ist schon am Boden bevor Bargfrede überhaupt in der Nähe ist
    Was ich mich bis heute frage: was genau verändert Bargfredes Berührung an Pulisic' Bewegungsablauf?
    https://www.youtube.com/watch?v=cgK-yXJ_P2g
    ab 1.20

Pulisic macht das Bein lang und so wie er dann mit dem rechten Fuß glatt auf dem Boden aufkommt kann er doch eh nicht mehr an den Ball kommen.
    mit dem rechten nicht, aber das nachziehende linke Bein wird von Bargfredes Bein so blockiert, dass Pulisic dann fällt. Er wäre wohl nicht mehr vor Wiedwald an den Ball gekommen, aber dass ist ja nicht entscheidend. Ich finde, den kann man geben, weil Bargfredes rechtes Bein den Ball nicht spielt, bei dem Versuch aber im Laufweg von Pulisic stehen bleibt und diesen zu Fall bringt. Zumindest keine klare Fehlentscheidung mMn.

Wenn man so kompliziert argumentieren muss, um eine Rechtfertigung zu finden, bedeutet das im Umkehrschluss, dass man ihn nicht geben kann.

Auf der anderen Seite hatten wir aber Glück, dass es nach Moisanders Rempler keinen Elfer gab. Oder wird das hier anders gesehen?