Seite 339 von 864 ErsteErste ... 289 319 329 338339340349 359 389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.071 bis 5.085 von 12958

Thema: Schiedsrichter

  1. #5071
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Hat Zwayer sich geäußert?
    Anscheinend bisher nicht. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass er in der Situation auf Vorteil entschieden hat, da Wagner ja nach der Situation eine gute Chance hatte. Das wäre wohl regelkonform, wenn auch selten so im Strafraum angewandt. Anders kann ich mir nicht vorstellen, warum er auch nach Ansicht der Bilder keinen Strafstoß gegeben hat.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  2. #5072
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.835
    https://www.zeit.de/sport/2014-12/fe...schiedsrichter
    Ist ja eh nicht ganz unumstritten.

  3. #5073
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Vorteil hat er nicht angezeigt und dafür hätte er sich auch die Szene nicht noch einmal anschauen brauchen. Zudem lässt ein Schiedsrichter meist (immer?) Vorteil laufen, wenn es zu 99,99% ein Tor wird (war hier nicht der Fall). Der sucht eine Ausrede, die er einfach nicht finden wird.
    Mit seiner Vorgeschichte und dieser Szene, ist er fürs Schiedsrichterdarsein spätestens jetzt verbrannt (eigentlich).
    Vorteil muss nicht mehr angezeigt werden und es war eine Spekulation meinerseits, ob er evt. Vorteil gegeben hat. Da sucht keiner eine Ausrede.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  4. #5074
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Ich weiß. Irgendwo habe ich gelesen, dass Zweyer gesagt hat, dass ihm der Kontakt nicht klar genug gewesen sei. Damit ist meine Vorteilstheorie natürlich hinfällig.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  5. #5075

    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bremen (ehemals Würzburg)
    Beiträge
    630
    Zwayer: "Ich stehe zu meiner Entscheidung"

    http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/724328/artikel_zwayer_ich-stehe-zu-meiner-entscheidung.html
    Geändert von andy-wue (21.05.2018 um 21:14 Uhr)

  6. #5076
    snaggels
    Gast
    Zitat Zitat von andy-wue Beitrag anzeigen
    Zwayer: "Ich stehe zu meiner Entscheidung"

    http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/724328/artikel_zwayer_ich-stehe-zu-meiner-entscheidung.html
    Habs genauso gesehen...Weltschiri...koan double :P

  7. #5077
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    +1
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  8. #5078

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.837
    Zwayer stellt sich, finde ich schonmal positiv. Seine Argumentation kann ich auch nachvollziehen. Letztlich war es keine klare Fehlentscheidung, trotz Treffers von Boateng, auch wenn ich tendenziell eher zu Elfer tendiert hätte. Aber ein 100% MUSS Elfer bei der Fallbewegung von Martinez ist das für mich dann nicht

  9. #5079
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.889
    Boateng knüppelt Martinez das linke Bein weg, mit dem dieser den Ball annehmen/spielen will. Wie man das als normalen Zweikampf sehen will erschließt sich mir nicht. Und was soll bitte die Fallbewegung für Einfluss darauf haben, ob es Elfmeter ist oder nicht? Muss ich also fallen, wenn ich gefoult werde? Drei Rollen gelbe Karte, 6 Rollen rote Karte? Boateng tritt Martinez eindeutig in den linken Hacken, ohne den Ball zu spielen, dazu konnte Martinez die Attacke nicht sehen, da von hinten. Er nimmt dadurch Martinez die Möglichkeit, den Ball in irgendeiner Form zu kontrollieren. Klarer Elfmeter.
    Man kann den Bayern ja alles erdenklich schlechte wünschen, die Aktion war aber eine klare Fehlentscheidung.

  10. #5080

    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Boateng knüppelt Martinez das linke Bein weg, mit dem dieser den Ball annehmen/spielen will. Wie man das als normalen Zweikampf sehen will erschließt sich mir nicht. Und was soll bitte die Fallbewegung für Einfluss darauf haben, ob es Elfmeter ist oder nicht? Muss ich also fallen, wenn ich gefoult werde? Drei Rollen gelbe Karte, 6 Rollen rote Karte? Boateng tritt Martinez eindeutig in den linken Hacken, ohne den Ball zu spielen, dazu konnte Martinez die Attacke nicht sehen, da von hinten. Er nimmt dadurch Martinez die Möglichkeit, den Ball in irgendeiner Form zu kontrollieren. Klarer Elfmeter.
    Man kann den Bayern ja alles erdenklich schlechte wünschen, die Aktion war aber eine klare Fehlentscheidung.
    Bedeutet die Aussage von Zwayer, dass Theatralik weiterhin Sinn macht... Wäre Martinez abgehoben, hätte er gepfiffen? Armutszeugnis für den Videobeweis!
    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
    (> < ) to help him on his way to world domination.

  11. #5081
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.627
    Zitat Zitat von Piet Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Boateng knüppelt Martinez das linke Bein weg, mit dem dieser den Ball annehmen/spielen will. Wie man das als normalen Zweikampf sehen will erschließt sich mir nicht. Und was soll bitte die Fallbewegung für Einfluss darauf haben, ob es Elfmeter ist oder nicht? Muss ich also fallen, wenn ich gefoult werde? Drei Rollen gelbe Karte, 6 Rollen rote Karte? Boateng tritt Martinez eindeutig in den linken Hacken, ohne den Ball zu spielen, dazu konnte Martinez die Attacke nicht sehen, da von hinten. Er nimmt dadurch Martinez die Möglichkeit, den Ball in irgendeiner Form zu kontrollieren. Klarer Elfmeter.
    Man kann den Bayern ja alles erdenklich schlechte wünschen, die Aktion war aber eine klare Fehlentscheidung.
    Bedeutet die Aussage von Zwayer, dass Theatralik weiterhin Sinn macht... Wäre Martinez abgehoben, hätte er gepfiffen? Armutszeugnis für den Videobeweis!
    Hä? Das ist doch das komplette Gegenteil. Der Kontakt war nicht ursächlich für das Zufallkommen heißt, dass Martinez' Abheben andere Gründe, möglicherweise Theatralik, hatte.

  12. #5082
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.557
    Er sagt doch dass es für ihn so aussah dass Martinez nicht so hart getroffen wurde, da er mit dem getroffenen Fuß noch ganz normal den Boden erreicht und währenddessen mit dem anderen, nicht getroffenen Fuß abhebt und er deshalb nicht gepfiffen hat. Nicht jede Berührung muss automatisch ein Elfmeter sein.

    Nach den ganzen Wiederholungen war ich mir auch ziemlich sicher dass man da Elfer pfeifen muss und unklar was in den Schiri gefahren ist, aber die Erklärung macht für mich eigentlich gut deutlich warum man da so entscheiden kann wie Zwayer es getan hat. Und diese Kann Entscheidungen wird es mit VAR nunmal auch weiterhin geben, auch wenn man sich da vielleicht etwas falsche Hoffnungen gemacht hat.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  13. #5083
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Er sagt doch dass es für ihn so aussah dass Martinez nicht so hart getroffen wurde, da er mit dem getroffenen Fuß noch ganz normal den Boden erreicht und währenddessen mit dem anderen, nicht getroffenen Fuß abhebt und er deshalb nicht gepfiffen hat. Nicht jede Berührung muss automatisch ein Elfmeter sein.

    Nach den ganzen Wiederholungen war ich mir auch ziemlich sicher dass man da Elfer pfeifen muss und unklar was in den Schiri gefahren ist, aber die Erklärung macht für mich eigentlich gut deutlich warum man da so entscheiden kann wie Zwayer es getan hat. Und diese Kann Entscheidungen wird es mit VAR nunmal auch weiterhin geben, auch wenn man sich da vielleicht etwas falsche Hoffnungen gemacht hat.
    Für mich ist das ein echter Zwayer. Es ist ja einzusehen, dass man die Szene in Echtzeit nicht auf Anhieb als Foul werten mochte. Boateng trifft aber klar und deutlich des Gegners Fuß und sonst nix. Da ist doch vollkommen wurscht, wie der getroffene Fuß den Boden erreicht. Dass Zwayer das selbst mit einigem zeitlichen Abstand noch anders sieht, lässt mich an seiner Eignung als Schiri zweifeln.

    Zugegeben, ich hatte auch vor dieser Fehlentscheidung meine Zweifel an ihm. Imho einer der Blindesten seiner Zunft. Q.e.d..
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  14. #5084
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Er sagt doch dass es für ihn so aussah dass Martinez nicht so hart getroffen wurde, da er mit dem getroffenen Fuß noch ganz normal den Boden erreicht und währenddessen mit dem anderen, nicht getroffenen Fuß abhebt und er deshalb nicht gepfiffen hat. Nicht jede Berührung muss automatisch ein Elfmeter sein.

    Nach den ganzen Wiederholungen war ich mir auch ziemlich sicher dass man da Elfer pfeifen muss und unklar was in den Schiri gefahren ist, aber die Erklärung macht für mich eigentlich gut deutlich warum man da so entscheiden kann wie Zwayer es getan hat. Und diese Kann Entscheidungen wird es mit VAR nunmal auch weiterhin geben, auch wenn man sich da vielleicht etwas falsche Hoffnungen gemacht hat.
    Für mich ist das ein echter Zwayer. Es ist ja einzusehen, dass man die Szene in Echtzeit nicht auf Anhieb als Foul werten mochte. Boateng trifft aber klar und deutlich des Gegners Fuß und sonst nix. Da ist doch vollkommen wurscht, wie der getroffene Fuß den Boden erreicht. Dass Zwayer das selbst mit einigem zeitlichen Abstand noch anders sieht, lässt mich an seiner Eignung als Schiri zweifeln.
    Dito.

  15. #5085

    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Piet Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Boateng knüppelt Martinez das linke Bein weg, mit dem dieser den Ball annehmen/spielen will. Wie man das als normalen Zweikampf sehen will erschließt sich mir nicht. Und was soll bitte die Fallbewegung für Einfluss darauf haben, ob es Elfmeter ist oder nicht? Muss ich also fallen, wenn ich gefoult werde? Drei Rollen gelbe Karte, 6 Rollen rote Karte? Boateng tritt Martinez eindeutig in den linken Hacken, ohne den Ball zu spielen, dazu konnte Martinez die Attacke nicht sehen, da von hinten. Er nimmt dadurch Martinez die Möglichkeit, den Ball in irgendeiner Form zu kontrollieren. Klarer Elfmeter.
    Man kann den Bayern ja alles erdenklich schlechte wünschen, die Aktion war aber eine klare Fehlentscheidung.
    Bedeutet die Aussage von Zwayer, dass Theatralik weiterhin Sinn macht... Wäre Martinez abgehoben, hätte er gepfiffen? Armutszeugnis für den Videobeweis!
    Hä? Das ist doch das komplette Gegenteil. Der Kontakt war nicht ursächlich für das Zufallkommen heißt, dass Martinez' Abheben andere Gründe, möglicherweise Theatralik, hatte.
    Ich meinte damit, dass Martinez nicht clever genug gefallen ist. Die Aussage von Zwayer fand ich gewagt. Wenn ein leichtes tuschieren reicht, um ihn aus den Tritt zu bringen, dann ist es egal, dass er nicht mit dem Gesicht zuerst im Toraus landet. Foul ist Foul. Die Frage ist, was passiert wäre, wenn Boateng z.B. Selke den Fuß weggesemmelt hätte und der nach nem dreifachen Rittberger erst wieder Gras gesehen hätte. Ich fand es mutig, dass er nicht Elfer gegeben hat, aber die Begründung ist zu komplex, als dass sie nem Stammtischabend stand hält und damit tut er niemandem nen Gefallen. Die Medien sind ja auch sehr einseitig in der Beurteilung.
    Was mir leider untergeht: Der Elfer hätte erst noch verwandelt und dann hätten die Bayern auch noch den Siegtreffer schießen müssen. Schade für die gute Leistung der Frankfurter.
    Geändert von Piet (22.05.2018 um 21:21 Uhr)
    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
    (> < ) to help him on his way to world domination.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •