Seite 320 von 864 ErsteErste ... 270 300 310 319320321330 340 370 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.786 bis 4.800 von 12958

Thema: Schiedsrichter

  1. #4786
    Avatar von Powerslave
    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von NasserHelm Beitrag anzeigen
    Zwayer hat das sehr gut gemacht heute
    Jepp, finde ich auch.

  2. #4787
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Das kleinliche Pfeifen war für das Spiel ausnahmsweise angebracht. Zwayer hat wohl geahnt, dass es bei langer Leine schnell härter wird auf dem Platz und d7e Stimmung hätte sich auf die Tribüne übertragen.
    +++ No surprising news +++

  3. #4788

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.002
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Das kleinliche Pfeifen war für das Spiel ausnahmsweise angebracht. Zwayer hat wohl geahnt, dass es bei langer Leine schnell härter wird auf dem Platz und d7e Stimmung hätte sich auf die Tribüne übertragen.
    Glaub ich auch. Die bereiten sich ja auch auf das Spiel vor und lesen diese ganzen überladenen Derbyberichte und deren Rivalitäen. Ist doch gut, wenn es auf dem Platz recht fair zugeht. Wer will schon das Mourinho gehackte sehen.

  4. #4789

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.002
    Zum so genannten abseits. Gabs doch mal bei einer WM, wo die Kugel klar im deutschen Tor gelandet ist, der Schiri das jedoch nicht erkannt hat. Irgend ein lustiger Geselle hat anschließend die Torlinie um den Ball herum gezeichnet, um die Argumentation der deutschen Sportjournaillie zu unterstützen. Kann man mit dem #Abseitstor# bestimmt auch machen.

  5. #4790
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Als das Tor gestern viel, war mein erster Gedanke...klares Abseits. Ich war nach der Wiederholung schon erstaunt, dass es das nicht war, zumindest wenn, dann sehr knapp, wie die Diskussionen ja zeigen.

    Respekt an den Linienrichter dafür.
    Thomas Schaaf

  6. #4791
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.607
    Bei Sky waren ja diverse kalibrierte Linien zu sehen, die alle auf kein Abseits hindeuteten. Ich war auch überrascht, daß es relativ eindeutig war.
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

  7. #4792
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Als das Tor gestern viel, war mein erster Gedanke...klares Abseits. Ich war nach der Wiederholung schon erstaunt, dass es das nicht war, zumindest wenn, dann sehr knapp, wie die Diskussionen ja zeigen.

    Respekt an den Linienrichter dafür.
    (Siehe auch Videobeweis-Fred) - ich war gestern nach der ersten Wiederholung auch der Ansicht, dass es wohl knapp Abseits war. Auch in allen Kamerawinkeln war es dann trotz diverser Linien weiterhin eine ganz knappe Entscheidung. Das zeigt für mich, dass man mit ein paar Zentimetern Puffer leben muss und vermutlich die perfekte Linie mitsamt der wohl millionenschweren Sensorentechnik uns am Ende zu wenig bringt. Denn es bräuchte eher die Aufrüstung wie bei der Torlinientechnik plus weitere Chips, am besten an den Spielern, damit man eben nicht nur die Linie hat, sondern auch ein 3D-Modell dazu. Es gab nämlich gestern keine wirklich gute Kameraeinstellung.

  8. #4793

  9. #4794

    Registriert seit
    24.10.2017
    Beiträge
    213
    Mal was zum Thema...ständige Unterbrechung durch "foul"pfeifen.... was schon seit langem extrem ist ... was ständig abgepfiffen wird ... Ich achte bei jedem x beliebigen Spiel darauf was abgepfiffen wird ... wenn man dann genau hinguckt fragt man sich immer wieder was er da pfeift ... vielleicht ist das auch einer der Gründe warum in den internationalen Spielen die deutschen Mannschaften echt Schwierigkeiten haben ...

  10. #4795

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Da wird halt viel auf Verdacht gepfiffen ohne, dass Schiris wirklich irgendwo eine echtes Foul hätten sehen können.

    Bei aller Kritik am Schiri beim Werderspiel in Freiburg: bei dem hatte ich wirklich mal das Gefühl, dass er Zweikämpfe bewertet und nicht einfach glaubt pfeifen zu müssen, weil sich irgendwer hinlegt. Hat sehr häufig "weiterspielen" angezeigt, in dieser Hinsicht hat er mir sehr gut gefallen.

  11. #4796
    Avatar von Antek
    Registriert seit
    29.01.2009
    Ort
    Bad Vilbel
    Beiträge
    101
    Finde übrigens die Entscheidung des Assis zum Tor bemerkenswert. Über 90% der Assis hätten wohl auf Verdacht die Fahne gehoben und somit Abseits angezeigt. Hier wurde weitergespielt mit dem Hinweis es doch sicherheitshalber prüfen zu lassen

  12. #4797
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Der Assi hat den VAR verstanden. Verstanden als Hilfe und nicht als Mittel der Entmündigung des Entscheiders auf dem Platz. Alles richtig gemacht.
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  13. #4798
    Avatar von KillerK
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    2.684
    Da fällt mir ein: zum Glück hat man das Tor diesmal nicht auf der Anzeigetafel gezeigt. Hätte nochmal zusätzlich Emotionen reingebracht, vor allem natürlich bei HSV-Spielern und -Fans. Man lernt dazu.

  14. #4799
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.689
    kicker.de

    Felix Zwayer (Berlin) Note 2,5
    Schwächen in der Zweikampfbewertung, hätte etwa Kainz für den Gesichtstreffer gegen Sakai mindestens Gelb geben müssen (20.). Souverän aber im Umgang mit den Ausschreitungen der Gästefans. Korrekt die Anerkennung des Siegtores: Belfodils Position bei Ballabgabe als gleiche Höhe auszulegen, war ebenso vertretbar, wie das Einsteigen gegen van Drongelen nicht als Foul zu werten.

    -----

    "Mindenstens" finde ich übertrieben, aber Gelb hätte er schon bekommen können, ansonsten korrekte Bewertung des kickers.

  15. #4800
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    kicker.de

    Felix Zwayer (Berlin) Note 2,5
    Schwächen in der Zweikampfbewertung, hätte etwa Kainz für den Gesichtstreffer gegen Sakai mindestens Gelb geben müssen (20.). Souverän aber im Umgang mit den Ausschreitungen der Gästefans. Korrekt die Anerkennung des Siegtores: Belfodils Position bei Ballabgabe als gleiche Höhe auszulegen, war ebenso vertretbar, wie das Einsteigen gegen van Drongelen nicht als Foul zu werten.

    -----

    "Mindenstens" finde ich übertrieben, aber Gelb hätte er schon bekommen können, ansonsten korrekte Bewertung des kickers.
    Jung hätte auch mindestens gelb sehen müssen. Im DoPa hatte K-H Wild sogar rot für seinen Tritt gegen Kainz gefordert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •