Seite 170 von 864 ErsteErste ... 120 150 160 169170171180 190 220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.536 bis 2.550 von 12958

Thema: Schiedsrichter

  1. #2536

    Registriert seit
    07.04.2015
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schwarzer Bock Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Berichtigt mich, aber aus einem Abstoss (Nicht Abschlag aus der Hand) darf auch kein Tor erzielt werden, oder ?
    Doch. Man darf ein reguläres Tor damit erzielen. Wie mit einem Freistoß oder Eckball auch.
    Sollte man hier aber, um wieder den Bogen zur "Ecke" zu spannen, den Ball vom Abstoßpunkt ins eigene Tor buchsieren, so gibt es erneut Abstoss.
    Hmmm... 85. Minute, ich führe 1:0 und habe Abstoß. Die letzten 5 + X Minuten schieße ich mir den Ball zigfach ins eigene Tor, bis das Spiel, ohne dass der Gegner noch irgendwas machen kann, abgepfiffen wird. Irgendwo muss da ein Haken sein, das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.
    Das würde der Schiedsrichter wohl mit Gelb, spätestens nach dem 3. mal, lösen. Noch dazu kommt, dass die Zeit ja nur durch die Unterbrechung weiterläuft und deshalb in der Theorie nachgespielt wird.

  2. #2537

    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Arriba Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schwarzer Bock Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Berichtigt mich, aber aus einem Abstoss (Nicht Abschlag aus der Hand) darf auch kein Tor erzielt werden, oder ?
    Doch. Man darf ein reguläres Tor damit erzielen. Wie mit einem Freistoß oder Eckball auch.
    Sollte man hier aber, um wieder den Bogen zur "Ecke" zu spannen, den Ball vom Abstoßpunkt ins eigene Tor buchsieren, so gibt es erneut Abstoss.
    Hmmm... 85. Minute, ich führe 1:0 und habe Abstoß. Die letzten 5 + X Minuten schieße ich mir den Ball zigfach ins eigene Tor, bis das Spiel, ohne dass der Gegner noch irgendwas machen kann, abgepfiffen wird. Irgendwo muss da ein Haken sein, das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.
    Das würde der Schiedsrichter wohl mit Gelb, spätestens nach dem 3. mal, lösen. Noch dazu kommt, dass die Zeit ja nur durch die Unterbrechung weiterläuft und deshalb in der Theorie nachgespielt wird.

    Kleine Berichtigung. Wenn man beim Abstoß den Ball direkt ins eigene Tor schießt, so gibt es Eckball für die gegnerische Mannschaft.

  3. #2538
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.996
    Zitat Zitat von Dr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Vega Beitrag anzeigen
    Vier neue Schiedsrichter in der Bundesliga zur neuen Saison, vier alte gehen. Bei drei war es aus Altesgründen ja klar, dass Sippel aus privaten Gründen aufhört, ist mir aber neu.

    http://www.sportschau.de/fussball/bu...chter-100.html
    Kein Leistungsprinzip bei Steinhaus?

    Bibiana Steinhaus wurde indes nicht befördert. Obwohl die Hannoveranerin in der vergangenen Spielzeit beste Unparteiische in der 2. Liga war, wurde sie nicht für die Eliteliga nominiert. Fandel verweist stets auf das Leistungsprinzip. Nachrücken aber darf ein Quartett, das in der Rangliste hinter Steinhaus lag.
    Worauf bezieht sich die Sportschau bei der Bewertung der Schiedsrichterleistungen. Wäre vielleicht ganz nett, wenn noch erwähnt worden wäre, wie die zu der Aussage kommen, dass Bibiana Steinhaus beste Unparteiische der 2. Liga war bzw. auf welche Rangliste sich hier bezogen wird.
    Wenn die Rangliste, die auch zur Bewertung der Schiedsrichterleistungen innerhalb der DFL / des DFB genutzt wird, so aussieht, warum dann diese Entscheidung? Müsste es dann nicht eine zusätzlche Begründung geben, wenn bei Leistungsprinzip von einer solchen Rangliste abgewichen wird?
    Ich glaube, dass die Ranglisten DFB-Intern sind, oder nicht? Wie auch immer, es ist schlecht, dass im Artikel nicht klargestellt wird, auf welche Rangliste Bezug genommen wird.
    mabo hat es ja schon angerissen, ich führ das mal aus, weil ich das vor einiger Zeit in der SpochtBild las: es sind interne Bewertungen. Steinhaus sei da in der Saison 14/15 Vorletzte in Liga 2 gewesen und stand dadurch zur Debatte, in die 3. Liga verschoben zu werden. Die aktuellen Aufsteiger hatten alle in den letzten fünf Jahren durchgehend gute bzw aufsteigende Werte.

    Dazu gibt es Kritk- bzw Negativpunkte bei Steinhaus lt Schiri-Chefs: sie soll nur Männerspiele pfeifen, ist aber weiterhin auch im Frauenbereich tätig. Weil dort das Niveau aber deutlich geringer ist würde sich das auch auf ihre Leistungen bzw ihre Entwicklung auswirken. Sie allerdings möchte nicht auf die Spiele verzichten, weil sie einen sehr guten Ruf im Frauenfußball habe, Topspiele pfeife und die Einnahmequelle nicht aufgeben möchte.

  4. #2539

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Da kann ich sie aber vollkommen verstehen. Wirkt auch auf den ersten Blick sympathisch, wenn sie sich nicht alles vom Verband diktieren lässt.
    Geändert von Dr (29.06.2016 um 09:42 Uhr)

  5. #2540

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.169
    Machen einen guten Job bei der EM, lassen ein Glück viel laufen !
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  6. #2541
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.487
    Deutsch und neutral
    Trotz einer Fehlentscheidung lobte Kommentator Bartels ausdauernd den Schiedsrichter Felix Brych. Weil er deutsch ist. Was soll das?


    Am Ende bleibt die spannende Frage: Darf der deutsche Elite-Schiri im Finale pfeifen? Aufregend. Leute, denen diese Meldung gefiel, kauften auch: Xavier Naidoo – Maxi-CD „Dieser Weg wird sicher kein leichter sein“, Urs Meyer – Autobiografie „Mein Leben auf Ballhöhe“, Tom Bartels – 8-Audio-CD-Box „Meine schönsten Kommentare“.
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  7. #2542
    Avatar von Bobo
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    1.573
    Abgesehen davon, dass Sanches, wenn überhaupt, nur mm im Abseits steht: Wenn das in der Bundesliga ernsthaft als passives Abseits gesehen wird, dann habe ich jedes Restverständnis für die Herren in schwarz verloren. Für mich ist das passive Abseits sowieso die bescheuertste Regel überhaupt (weil irreführend) und gehört besser gestern als heute abgeschafft, aber wenn das nicht einmal darunter fällt, ist sie noch bescheuerter als gedacht.
    I'm afraid I've got some bad news

  8. #2543

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.537
    Zitat Zitat von Bobo Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass Sanches, wenn überhaupt, nur mm im Abseits steht: Wenn das in der Bundesliga ernsthaft als passives Abseits gesehen wird, dann habe ich jedes Restverständnis für die Herren in schwarz verloren. Für mich ist das passive Abseits sowieso die bescheuertste Regel überhaupt (weil irreführend) und gehört besser gestern als heute abgeschafft, aber wenn das nicht einmal darunter fällt, ist sie noch bescheuerter als gedacht.

  9. #2544
    Avatar von Hen
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.227
    Zitat Zitat von Bobo Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass Sanches, wenn überhaupt, nur mm im Abseits steht: Wenn das in der Bundesliga ernsthaft als passives Abseits gesehen wird, dann habe ich jedes Restverständnis für die Herren in schwarz verloren. Für mich ist das passive Abseits sowieso die bescheuertste Regel überhaupt (weil irreführend) und gehört besser gestern als heute abgeschafft, aber wenn das nicht einmal darunter fällt, ist sie noch bescheuerter als gedacht.
    Ist für mich auch klar aktiv, da der Ball zu Sanches geht und der Torwart sich so zunächst auf ihn konzentrieren muss.

  10. #2545
    Avatar von twylyte
    Registriert seit
    11.09.2012
    Ort
    in walle wohn'n se alle
    Beiträge
    1.239
    Zitat Zitat von Bobo Beitrag anzeigen
    Für mich ist das passive Abseits sowieso die bescheuertste Regel überhaupt (weil irreführend) und gehört besser gestern als heute abgeschafft
    Uneingeschränkte Zustimmung.
    Wenn ich gewollt hätte, dass Sie es verstehen, hätte ich es besser erklärt.

  11. #2546
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Zitat Zitat von twylyte Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bobo Beitrag anzeigen
    Für mich ist das passive Abseits sowieso die bescheuertste Regel überhaupt (weil irreführend) und gehört besser gestern als heute abgeschafft
    Uneingeschränkte Zustimmung.
    Bedeutet dann aber auch, dass jede Chance abgepfiffen wird, wenn irgendein Horst noch an der Eckpfahne steht und wirklich nichts mit dem aktuellen Geschehen zu tun hat. Ich finde die aktuelle Regel sehr gut. Ansonsten muss der Passgeber ja auch nicht nur darauf achten, dass sein Passempfänger nicht im Abseits steht, sondern auch kein anderer seiner Mitspieler.

  12. #2547
    Avatar von twylyte
    Registriert seit
    11.09.2012
    Ort
    in walle wohn'n se alle
    Beiträge
    1.239
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von twylyte Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bobo Beitrag anzeigen
    Für mich ist das passive Abseits sowieso die bescheuertste Regel überhaupt (weil irreführend) und gehört besser gestern als heute abgeschafft
    Uneingeschränkte Zustimmung.
    Bedeutet dann aber auch, dass jede Chance abgepfiffen wird, wenn irgendein Horst noch an der Eckpfahne steht und wirklich nichts mit dem aktuellen Geschehen zu tun hat. Ich finde die aktuelle Regel sehr gut. Ansonsten muss der Passgeber ja auch nicht nur darauf achten, dass sein Passempfänger nicht im Abseits steht, sondern auch kein anderer seiner Mitspieler.
    Macht nix. Dann wird der Horst in Zukunft eben zusehen müssen, rechtzeitig wieder nach hinten zu laufen. Find ich weniger schlimm als diese dauernden Diskussionen darum, was nun gerade noch passiv oder schon aktiv ist.
    Wenn ich gewollt hätte, dass Sie es verstehen, hätte ich es besser erklärt.

  13. #2548
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Ne, dann ist einfach alles aktiv. Ich hab es lieber, dass Spiel wird möglichst oft laufen gelassen und finde die Diskussionen nicht schlimm. Aber da tickt natürlich jeder anders

  14. #2549
    Avatar von Hen
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.227
    Oder ganz abschaffen? Es wäre irgendwie interessant, was dann passiert.

  15. #2550
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Zitat Zitat von Hen Beitrag anzeigen
    Oder ganz abschaffen? Es wäre irgendwie interessant, was dann passiert.
    Bin absolut dafür. Schon lange.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •