Seite 34 von 863 ErsteErste ... 14 24 33343544 54 84 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 12942

Thema: Schiedsrichter

  1. #496

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Da muss sich Reinhold fallen lassen Reinhold fallen.

  2. #497
    Avatar von spöke
    Registriert seit
    18.08.2014
    Ort
    Altona
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen
    Da muss sich Reinhold fallen lassen Reinhold fallen.
    Exakt.
    Es wäre ja nicht mal rausgeschunden gewesen.
    Ich komm' mit großem Herz und Pauken und Trompeten.

  3. #498
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Zitat Zitat von beatjunkie Beitrag anzeigen
    Solche Anweisungen sind es dann, die bei solche Szenen zu ausbleibenden Pfiffen führen, obwohl sie angebracht sind. Wenn der Spieler also abschließt, obwohl er offensichtlich vorher gestört wurde und den Ball nicht mehr so spielen kann, wie er es ohne Behinderung gemacht hätte, ist er es der am Ende dumm dasteht.
    Und solche Anweisungen führen dann dazu, dass sich die Spieler lieber fallen lassen. Wer sportlich fair weiter spielt, ist der Depp
    I'm gonna learn every time you do

  4. #499
    ap3x
    Gast

  5. #500
    Avatar von spöke
    Registriert seit
    18.08.2014
    Ort
    Altona
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von beatjunkie Beitrag anzeigen
    Solche Anweisungen sind es dann, die bei solche Szenen zu ausbleibenden Pfiffen führen, obwohl sie angebracht sind. Wenn der Spieler also abschließt, obwohl er offensichtlich vorher gestört wurde und den Ball nicht mehr so spielen kann, wie er es ohne Behinderung gemacht hätte, ist er es der am Ende dumm dasteht.
    Und solche Anweisungen führen dann dazu, dass sich die Spieler lieber fallen lassen. Wer sportlich fair weiter spielt, ist der Depp
    Gebe ich dir vollkommen recht. Aber da wird es auch einfach schwierig eine Grenze zu ziehen. Ab wann muss man dann pfeifen? Sobald ein Spieler etwas aus dem Tritt kommt? Da reichen ja manchmal schon kleinere Berührungen, um ins Wanken zu kommen. Im 16er ist sowas ja gleich ziemlich hart bestraft. Anders als im Mittelfeld. Deshalb ist ein Fallen schon ein deutlicherer Indikator. Nur ein Versuch der Erklärung, denn die Szene mit Yabo ist schon grenzwertig, wenn nicht drüber hinaus.
    Ich komm' mit großem Herz und Pauken und Trompeten.

  6. #501
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Und sowas ist Scheiße.
    Aber schon in der Jugend bekommt man vomn den Trainern beigebracht, das man keinen Elfer bekommt, wenn man sich nicht hinfallen lässt. Von klein auf ist das in den Köpfen verankert. Die ehrlichen Spieler sind da die angeschissenen.
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  7. #502
    Avatar von spöke
    Registriert seit
    18.08.2014
    Ort
    Altona
    Beiträge
    548
    Sehe ich gar nicht anders als du.
    Und wenn ich recht bedenke, dann wäre es wohl auch ohne Fallen gepfiffen worden, wenn er festgehalten worden wäre. Da wären wir wieder bei "den 11er muss man geben".
    Ich komm' mit großem Herz und Pauken und Trompeten.

  8. #503

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.571
    Zitat Zitat von Hetaire Beitrag anzeigen
    Die Schiedsrichter sind angewiesen bei strittigen Szenen im Strafraum lieber auf den Torabschluss zu warten, sofern der gefoulte Spieler diesen selber vornimmt. Sobald ein Torabschluss erfolgt ist, darf kein Elfmeter mehr gepfiffen werden. Insofern alles richtig gemacht - Respekt an Yabo, dass er fair weiterspielt.
    Genau so sieht es aus. Mal davon abgesehen dass man als Schiedsrichter mit Vorteilauslegung im Strafraum sehr vorsichtig sein sollte, hatte Yabo ja seinen Vorteil (Torabschluss). Ein nachfolgender Pfiff mit 11m wäre quasi eine Doppelchance für KSC gewesen.

    Generell sind solche Situationen als Schiedsrichter sehr undankbar. Hatte so etwas mal vor einem Jahr in der Kreisliga, habe 11m gepfiffen und mit dem Pfiff kam der Torabschluss mit Torerfolg. Da gab es viel Aufregung. Dann haben die auch noch den 11m verschossen War mir am Ende schon peinlich nach meinen Spesen zu fragen

  9. #504

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Er wurde doch getroffen, konnte sich gerade so auf den Beinen halten und wurde um den erfolgreichen Abschluss gebracht, oder?
    Inwiefern wäre es bitteschön unfair gewesen, wenn er hinfällt? Wir reden hier nicht darüber, dass er sich fallen lassen soll.

  10. #505

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.571
    Als Schiedsrichter ist der nachfolgende Torschuss ein "erfolgreicher Abschluss". Unabhängig ob er der Ball im Tor oder auf der Tribüne landet.

    Hätte er sich fallen lassen, wäre der Schiedsrichter wohl gar nicht auf die Idee gekommen, an einer Vorteilssituation zu denken, weil es gar nicht zu dem Schuss gekommen wäre.

    Letztendlich müsste man den Schiri fragen, ob er den "Einsatz" überhaupt als Foul (mit anschließender Vorteilssituation) gewertet hat oder es für ihn ein ordnungsgemäß geführter Zweikampf war. So ängstlich wie Ayketin mit den Karten war, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er den 11er gar nicht geben wollte

  11. #506

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Wäre Reinhold gefallen, hätte Aytekin Elfmeter gepfiffen oder vielleicht nie wieder ein Erstligapiel.

  12. #507
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.829
    Ist jetzt natürlich müßig zu diskutieren ob der Abschluß von Yabo, der ja aus dem Gleichgewicht gekommen ist ohne die Berührung gefährlicher gewesen wäre. Einen Vorteil für die geschädigte Partei kann ich bei der Auslegung in diesem konkreten Fall auf jeden Fall nicht feststellen, eher einen Nachteil.

    Ich hoffe nur wir müssen uns Montag Abend hier nicht mehr über die x.te Bevorzugung des HSV unterhalten. Also DFL setzt einen Unparteiischen an.

  13. #508
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.270


    Mal kurz eine Minute vor Schluss die Bewertungen geändert...
    Geändert von Azraael (01.06.2015 um 20:57 Uhr)
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  14. #509
    Avatar von Rein-mein-Gebiet
    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    nahe Darmstadt
    Beiträge
    960
    Na, da hat ja Herr Gräfe mal erreicht, was er das ganze Spiel schon wollte - den toten HSV am Leben gehalten.

  15. #510

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •