Seite 285 von 863 ErsteErste ... 235 265 275 284285286295 305 335 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.261 bis 4.275 von 12942

Thema: Schiedsrichter

  1. #4261
    Avatar von Q
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    641
    Zitat Zitat von Harvey Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee des Videobeweises gut, richtig und seit langem überfällig. Die Umsetzung ist allerdings, wenn es nicht Absicht ist, an Dilettantismus nicht zu überbieten, und das hat nichts mit dem Spiel heute zu tun. Schiedsrichter entscheiden über Schiedsrichter und, um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, entscheiden Schiedsrichter darüber, wann der Schiedsrichter einzugreifen hat. Perfekte Selbstkontrolle, klappt ja sonst auch, immer, überall, echt, ganz wirklich
    Wer außer Schiedsrichtern ist denn sonst qualifiziert das zu bewerten? Das finde ich schon ok.

    Was mich an den beiden Beispielen gestern beschäftigt:

    - Hat der Videoschiri wirklich keine Hilfslinien?
    - Wie weit zurück wird bei einem Tor geguckt, war es wirklich eine neue Spielsituation, als nach dem unstrittigen Foul von Delaney noch ein Zweikampf stattfand, be dem ein Herthaner noch am Ball war?
    - Wurde Dankert das auch gezeigt, oder hat er nur das Foul gesehen und bewertet? Gibt es bei solchen Situationen ein Protokoll, das abgearbeitet werden muss?

    Wenn das ab dem besagten Zweikampf eine neue Situation war, dann hätte der Videoschiri Dankert gar nicht zum Bildschirm bitten müssen. Das müsste hinterher alles offen gelegt werden, um das System transparent und glaubhaft zu machen.
    "Start cooking, the recipe will follow" - Brian Eno

  2. #4262

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Bin auch für den Videobeweis aber diese Umsetzung...
    Richtiger Punkt mit dem (eindeutig) falschen Einwurf der Bayern, sowas darf man sehen. Dass beim HSV ein klares Abseitstor durchgeht, kann es auch nicht sein. Es fehlt an Standards und dan Transparenz.

  3. #4263
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Zitat Zitat von Dr Beitrag anzeigen
    Bin auch für den Videobeweis aber diese Umsetzung...
    Richtiger Punkt mit dem (eindeutig) falschen Einwurf der Bayern, sowas darf man sehen. Dass beim HSV ein klares Abseitstor durchgeht, kann es auch nicht sein. Es fehlt an Standards und dan Transparenz.
    +++ No surprising news +++

  4. #4264
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.714
    Ich finde unser Tor wurde zurecht zurückgenommen, Lustenberger bleibt (nicht grundlos) liegen und kann nicht mehr eingreifen. Umgekehrt hätte ich den Schiri bzw. Videoschiri sonst verflucht.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  5. #4265
    Avatar von Mattlok
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.281
    Ja gerade für diese Situation sind die Regeln ja nunmal klar.

    Nachdem der Zweikampf mit dem Ellbogen zu sehen war,
    War mir zu 99% klar, das Tor wird zurückgenommen.

    Das aber Abseitstore noch zählen können ist bei einem anderen Spiel unfassbar. Genau solche Szenen kann und sollte das derzeitige System doch verhindern .
    Ich glaubte erfolgreich und lang genug an den Abstieg des HSV !!!

  6. #4266

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Ich finde unser Tor wurde zurecht zurückgenommen, Lustenberger bleibt (nicht grundlos) liegen und kann nicht mehr eingreifen. Umgekehrt hätte ich den Schiri bzw. Videoschiri sonst verflucht.
    Finde ich nicht. Nach dem Foul gab es zwei oder drei Zweikämpfe, bei denen Hertha den Angriff unterbinden kann. Das Foul
    ist doch nicht ursächlich für Herthas Gegentor. Er kann Delaney ja gern Gelb im Nachgang geben.
    Wo wird da bitte die Grenze gezogen? Demnächst werden Tore annulliert, weil zwei Minuten vorher jemand einen falschen Einwurf absolviert hat?
    Goddamn, Jimmy. This is some serious gourmet-shit!

  7. #4267
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Mal abgesehen von dem Videobeweis: ich habe ja schon viele schlechte Schirileistungen gesehen, aber so gruselig wie gestern war es lange nicht mehr.
    Teilweise hat er ja komplett das Gegenteil von der Realität gepfiffen.
    Ich glaube die Erde ist doch eine Scheibe.

  8. #4268
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.714
    Ausgangspunkt des Treffers ist eben genau dieser Zweikampf, da gewinnen wir den Ball und Lustenberger fehlt in der Rückwärtsbewegung.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  9. #4269
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309
    Für mich liegt das Problem darin, dass nach einem Tor das gesamte Spiel vorher bis zurück zur letzten Unterbrechung (Freistoß, Einwurf, Abstoß, Anstoß) überprüft werden kann. Bei den Bayern unter Gardiola wären das oft mehrere Minuten gewesen, in denen irgendwas hätte passiert sein können, um ein Tor zu annullieren. Das kann es echt nicht sein, besonders wenn dagegen ein fälschlicherweise gepfiffenes Foulspiel, auf das per Freistoß ein Tor fällt, nicht mehr überprüft werden darf. Da muss es eine Regelung geben, die sinnvoll einschränkt, wie weit zurück nach einem Tor noch überprüft werden darf. So ist das absolut unbefriedigend und als Stadiobesucher ein absoluter Stimmungskiller. Ich habe jetzt das zweite Mal im Stadion ein Tor bejubelt, dass dann nach (gefühlt) Ewigkeiten wieder zurückgenommen wurde. Wenn dass öfter geschieht, wird irgendwann der Jubel erst dann einsetzen, wenn der Gegner den Anstoß nach dem Tor ausgeführt hat, weil dann der Videobeweis nicht mehr greifen kann. Vielleicht gibt es dann optische und akustische Zeichen, mit denen den Fans angezeigt wird, wann sie jubeln dürfen. Wäre ja mal ein Service.

    Mich wundert übrigens, dass abseits des annullierten Tors kein bisschen über die Schiedsrichterleidtung diskutiert wird (ich habe mir allerdings nicht antun wollen, den Spieltagsthread nachzulesen). Im Stadion waren eigentlich alle super genervt von Dankert, weil er kleinlich und oft nicht nachvollziehbar gepfiffen und den Berlinern viel zu spät gelbe Karten für die vielen, oft taktischen Fouls im MF gezeigt hat. Lag er so oft richtig mit seinen Entscheidungen, dass das nur aus Stadionsicht und ohne Wiederholungen wie eine richtig schlechte Schiedsrichterleistung wirkte?

    Ach ja, was war eigentlich mit der Szene mit Kainz kurz vor Ende des Spiels, als ihm im bereich zwischen linken Strafraumrand der Berliner und der Seitenlinie im Zweikampf der Fuß weggezogen wurde und Dankert weiterspielen lässt, statt den erwarteten Freistoß für Werder zu geben. War auch das richtig entschieden?
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  10. #4270
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von janninger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Ich finde unser Tor wurde zurecht zurückgenommen, Lustenberger bleibt (nicht grundlos) liegen und kann nicht mehr eingreifen. Umgekehrt hätte ich den Schiri bzw. Videoschiri sonst verflucht.
    Finde ich nicht. Nach dem Foul gab es zwei oder drei Zweikämpfe, bei denen Hertha den Angriff unterbinden kann. Das Foul
    ist doch nicht ursächlich für Herthas Gegentor. Er kann Delaney ja gern Gelb im Nachgang geben.
    Wo wird da bitte die Grenze gezogen? Demnächst werden Tore annulliert, weil zwei Minuten vorher jemand einen falschen Einwurf absolviert hat?
    Genau das ist der Punkt!

    1. Das Foul ist unstrittig

    2. Das Tor fällt 12 Sekunden nach dem Foul, es entstehen nunmal 3-4 neue "Spielsituationen"

    3. Diese Willkür in den verschiedenen Entscheidungen nervt nur noch!

    Man kann das Rad dann auch weiterdrehen:

    Was wäre wenn Werders Angriff nicht in einem Tor geendet hätte, Hertha nen Konter gefahren hätte und dann ein Tor erzielt hätte. Hätte dies dann auch gezählt? Oder wäre das dann auch zurückgenommen worden weil das Spiel ja nach einem ruhenden Ball nach dem Foulspiel hätte weitergehen sollen?

    Die entscheidende Frage ist: Wie lange will man das Rad zurückdrehen? Nur bis zu einer neuen Spielsituation? Den gesamten Angriff lang? Den gesamten Angriff und Gegenangriff? Bis zur Halbzeit? Es nervt einfach nur unendlich. Ja, das Foul ist unstrittig, aber es gab genügend Möglichkeiten seitens von Werder, das Tor noch zu verbocken bzw. genug Möglichkeiten von Hertha, das Tor noch zu unterbinden.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  11. #4271
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.714
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    2. Das Tor fällt 12 Sekunden nach dem Foul, es entstehen nunmal 3-4 neue "Spielsituationen"
    Ich kann da keine einzige neue Spielsituation erkennen. Das ist der selbe Angriff mit dem Zweikampf als Ausgangspunkt.

    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Was wäre wenn Werders Angriff nicht in einem Tor geendet hätte, Hertha nen Konter gefahren hätte und dann ein Tor erzielt hätte. Hätte dies dann auch gezählt? Oder wäre das dann auch zurückgenommen worden weil das Spiel ja nach einem ruhenden Ball nach dem Foulspiel hätte weitergehen sollen?
    Vorteilsregel!

    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Die entscheidende Frage ist: Wie lange will man das Rad zurückdrehen? Nur bis zu einer neuen Spielsituation? Den gesamten Angriff lang? Den gesamten Angriff und Gegenangriff? Bis zur Halbzeit? Es nervt einfach nur unendlich. Ja, das Foul ist unstrittig, aber es gab genügend Möglichkeiten seitens von Werder, das Tor noch zu verbocken bzw. genug Möglichkeiten von Hertha, das Tor noch zu unterbinden.
    Das ist sicherlich eines der größten Probleme mit dem Videobeweis. Letztendlich wird es auf Ermessen des Schiris zurückfallen, ob eine Situation noch eine direkte Auswirkung hatte.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  12. #4272
    FofftigMark
    Gast
    Hier muss ich Marcel Reif absolut rechtgeben. Mit so einem System machen wir alles kaputt!!!!! Im Dopa gerade.

  13. #4273
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von janninger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Ich finde unser Tor wurde zurecht zurückgenommen, Lustenberger bleibt (nicht grundlos) liegen und kann nicht mehr eingreifen. Umgekehrt hätte ich den Schiri bzw. Videoschiri sonst verflucht.
    Finde ich nicht. Nach dem Foul gab es zwei oder drei Zweikämpfe, bei denen Hertha den Angriff unterbinden kann. Das Foul
    ist doch nicht ursächlich für Herthas Gegentor. Er kann Delaney ja gern Gelb im Nachgang geben.
    Wo wird da bitte die Grenze gezogen? Demnächst werden Tore annulliert, weil zwei Minuten vorher jemand einen falschen Einwurf absolviert hat?
    Genau das ist der Punkt!

    1. Das Foul ist unstrittig

    2. Das Tor fällt 12 Sekunden nach dem Foul, es entstehen nunmal 3-4 neue "Spielsituationen"

    3. Diese Willkür in den verschiedenen Entscheidungen nervt nur noch!

    Man kann das Rad dann auch weiterdrehen:

    Was wäre wenn Werders Angriff nicht in einem Tor geendet hätte, Hertha nen Konter gefahren hätte und dann ein Tor erzielt hätte. Hätte dies dann auch gezählt? Oder wäre das dann auch zurückgenommen worden weil das Spiel ja nach einem ruhenden Ball nach dem Foulspiel hätte weitergehen sollen?

    Die entscheidende Frage ist: Wie lange will man das Rad zurückdrehen? Nur bis zu einer neuen Spielsituation? Den gesamten Angriff lang? Den gesamten Angriff und Gegenangriff? Bis zur Halbzeit? Es nervt einfach nur unendlich. Ja, das Foul ist unstrittig, aber es gab genügend Möglichkeiten seitens von Werder, das Tor noch zu verbocken bzw. genug Möglichkeiten von Hertha, das Tor noch zu unterbinden.
    Genau. 3 bis 4 mal hat Hertha noch die Möglochkeit den Ball zu bekommen. Foult dabei Theo noch sogar kurz vor dem 16er.
    Und die ganzen komischen Journalistenexperten, die das als korrekte Handlung des Videoassistenten gutheißen, haben diesen Sport nie geliebt und haben diesen Sport nie selbst betrieben!!!
    Marcel Reif hat vollkommen Recht.

    Und wieso zählt das HSV Tor trotz Videobeweis????
    Geändert von FofftigMark (28.01.2018 um 13:41 Uhr)

  14. #4274
    Avatar von dkone
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Auf der Bahn
    Beiträge
    1.652
    Zitat Zitat von Bremervörde Beitrag anzeigen
    Letzte Woche ging dem 1:1 der Bayern übrigens ein falscher Einwurf voraus. Kohfeldt hat es gesehen, aber der VAR hat nicht eingegriffen.

    Es ist einfach alles nur eillkürlich. Man könnte meinen, der DFB fährt das Projekt absichtlich vor die Wand.
    daran dachte ich gestern auch! Aber hey, im Laufe einer Saison gleichen sich Benachteiligungen per Videobeweis immer aus ....
    *Ich bin viel ruhiger als Du*

  15. #4275
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.962
    Der langhaarige hat keine Ahnung vom Regelwerk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •