Seite 245 von 863 ErsteErste ... 195 225 235 244245246255 265 295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.661 bis 3.675 von 12942

Thema: Schiedsrichter

  1. #3661
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.958
    Meine Videoschiri-Eindrücke von heute:
    - wird ziemlich häufig als Absicherung wahrgenommen
    - es bleiben auch trotzdem strittige Szenen, wie u.a. heute auch die Reaktionen beim 2-2 von Uth in Leverkusen zeigen

  2. #3662
    Avatar von 100%werder
    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    392
    Was mich schon seit längerem verwundert ist , dass es Probleme mit den Abseitslinien gibt .
    Sky usw. haben meistens problemlos nach ein paar Sekunden Linien parat . Warum gelingt dies nicht beim Videobeweis?
    Und dazu hat man doch noch viele verschiedene Perspektiven . Abseits sollte eigentlich bei der Einführung das kleinste Problem darstellen , vielmehr war ich besorgt inwiefern die Kommunikation und die Eingriffe von der Geschwindigkeit ablaufen werden .Bis hierhin bin ich eigentlich zufrieden
    Geändert von 100%werder (26.08.2017 um 20:14 Uhr)

  3. #3663
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Soweit ich weiß, werden die Linien bei Sky manuell gezogen, während es beim Videoschiedsrichter ein kalibriertes System gibt, dass die Linien automatisch einblendet.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  4. #3664
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.157
    Kann gut verstehen, dass sich die Mainzer über den Videoschiri beschweren. Zwei mMn vergleichbare Szenen, einmal gibt es Elfer und einmal nicht. Klare Benachteiligung der Mainzer in meinen Augen

  5. #3665
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.635
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Kann gut verstehen, dass sich die Mainzer über den Videoschiri beschweren. Zwei mMn vergleichbare Szenen, einmal gibt es Elfer und einmal nicht. Klare Benachteiligung der Mainzer in meinen Augen
    Der Videoschiedsrichter darf doch eh nur eingreifen, wenn es eine zu 100% klare Szene ist, hab ich das richtig verstanden? Dann verstehe ich nämlich nicht, warum er da bei Terodde eingegriffen hat, weil das war imo eine 50/50 Entscheidung.
    Carlos Soler :love:

  6. #3666

    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Kann gut verstehen, dass sich die Mainzer über den Videoschiri beschweren. Zwei mMn vergleichbare Szenen, einmal gibt es Elfer und einmal nicht. Klare Benachteiligung der Mainzer in meinen Augen
    Ich habe nun die erste Szene nicht gesehen, die 2te Szene war für mich eine Kann-Entscheidung. Ist es nicht so, das der Schiri nur eingreifen soll, wenn es eine klare Fehlentscheidung ist und nicht wenn man es so oder so geben kann? Denn wenn man es anders handhabt, stellt man ja den Videoschiri über den Schiri der auf dem Platz steht und das ist dann auch nicht Sinn der Sache.

  7. #3667
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.958
    Siehe oben: " - wird ziemlich häufig als Absicherung wahrgenommen"

    Der Schiri darf den Videoschiri von sich aus anrufen, nicht nur andersrum. Das wird meinem Empfinden nach aktuell recht häufig zur Absicherung verwendet.

  8. #3668

    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Siehe oben: " - wird ziemlich häufig als Absicherung wahrgenommen"

    Der Schiri darf den Videoschiri von sich aus anrufen, nicht nur andersrum. Das wird meinem Empfinden nach aktuell recht häufig zur Absicherung verwendet.
    Also wenn der Schiri auf dem Platz noch keine Entscheidung getroffen hat?

  9. #3669

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    1.716
    Sollte mMn wie in der NFL gehandhabt werden. Der Schiedsrichter muss eine eigene Entscheidung treffen, diese kann dann bestätigt werden(klar richtig), bestehen bleiben (auch im Video nicht klar aufzulösen) oder überstimmt werden(klarer Fehler). Und das sollte dann auch genauso ans Publikum kommuniziert werden.

    Bei Stuttgart - Mainz wäre mMn eher der Elfmeter für Mainz berechtigt gewesen, als umgekehrt. Bei einer Handhabe wie oben erwähnt hätten beide Schiedsrichterentscheidungen bestehen bleiben sollen, sofern es denn welche gegeben hätte.

  10. #3670

    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Ivan17 Beitrag anzeigen
    Sollte mMn wie in der NFL gehandhabt werden. Der Schiedsrichter muss eine eigene Entscheidung treffen, diese kann dann bestätigt werden(klar richtig), bestehen bleiben (auch im Video nicht klar aufzulösen) oder überstimmt werden(klarer Fehler). Und das sollte dann auch genauso ans Publikum kommuniziert werden.

    Bei Stuttgart - Mainz wäre mMn eher der Elfmeter für Mainz berechtigt gewesen, als umgekehrt. Bei einer Handhabe wie oben erwähnt hätten beide Schiedsrichterentscheidungen bestehen bleiben sollen, sofern es denn welche gegeben hätte.
    Sehe ich generell genauso. Mir fällt nur gerade die Szene bei HSV gegen Köln mit Papadopoulus ein, als der Schiri das gar nicht sehen konnte. Soll er dann erstmal irgendwas entscheiden, ohne eine Ahnung zu haben, was genau passiert ist? Das fühlt sich irgendwie auch falsch an.

  11. #3671

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von Ivan17 Beitrag anzeigen
    Sollte mMn wie in der NFL gehandhabt werden. Der Schiedsrichter muss eine eigene Entscheidung treffen, diese kann dann bestätigt werden(klar richtig), bestehen bleiben (auch im Video nicht klar aufzulösen) oder überstimmt werden(klarer Fehler). Und das sollte dann auch genauso ans Publikum kommuniziert werden.
    Genauso ist es in der Vorgabe des IFAB auch vorgesehen.
    Der Schiedsrichter muss immer eine Entscheidung treffen, ungeachtet der Anwesenheit eines VSA, d.h. dem Schiedsrichter ist es nicht erlaubt, eine Entscheidung zu „vertagen“ und die Situation an den VSA weiterzuleiten.
    Das gilt logischerweise nicht bei Situationen, die der Schiri übersehen hat, weil sie - wie am Freitag bei Köln-HSV - in seinem Rücken passiert sind. Anders gesagt, bedeutet es in dieser Situation, dass die Ursprungsentscheidung des Schiris in dieser Situation immer darin liegt, keine Bestrafung auszusprechen.

  12. #3672

    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.249
    Videobeweis ist der größte Müll seit dem passiven Abseits. Die Schiedsrichter werden fast völlig entmündigt und verunsichert. Dazu wird sich bei fast jeder Entscheidung als Ohr gefasst. Einfach nur sinnloser Schrott.

  13. #3673
    Volker Racho
    Gast
    Zitat Zitat von TeQuillaaaA Beitrag anzeigen
    Videobeweis ist der größte Müll seit dem passiven Abseits. Die Schiedsrichter werden fast völlig entmündigt und verunsichert. Dazu wird sich bei fast jeder Entscheidung als Ohr gefasst. Einfach nur sinnloser Schrott.
    ersetze videobeweis bitte durch retortenball. ansonsten ist der videobeweis eine gute sache. endlich wird es in zukunft keine bevorteilung von bayern durch die schiedsrichter mehr geben.

  14. #3674
    Avatar von 100%werder
    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    392
    Zitat Zitat von TeQuillaaaA Beitrag anzeigen
    Videobeweis ist der größte Müll seit dem passiven Abseits. Die Schiedsrichter werden fast völlig entmündigt und verunsichert. Dazu wird sich bei fast jeder Entscheidung als Ohr gefasst. Einfach nur sinnloser Schrott.
    Passives Abseits war wenn überhaupt auch nur am Anfang Müll , da die Schiedsrichter damals noch Probleme mit der Umsetzung hatten . Besonders im Strafraum im Zusammenhang mit Torhüter und Angreifer ist es jedoch sehr sinnvoll und fair.
    Und zum Videobeweis: mMn. wirkt sich es eher positiv auf das Selbstvertrauen aus , da man Entscheidungen entschlossen treffen kann , weil man nicht allein auf sich gestellt ist.
    Es muss noch viel verbessert werden und ich habe den Videobeweis auch sehr skeptisch gegenüber gestanden
    und habe auch noch meine Zweifel , doch auf die Art wie du sehe ich das Ganze nicht
    Geändert von 100%werder (27.08.2017 um 19:10 Uhr)

  15. #3675
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.153
    Zitat Zitat von Volker Racho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TeQuillaaaA Beitrag anzeigen
    Videobeweis ist der größte Müll seit dem passiven Abseits. Die Schiedsrichter werden fast völlig entmündigt und verunsichert. Dazu wird sich bei fast jeder Entscheidung als Ohr gefasst. Einfach nur sinnloser Schrott.
    ersetze videobeweis bitte durch retortenball. ansonsten ist der videobeweis eine gute sache. endlich wird es in zukunft keine bevorteilung von bayern durch die schiedsrichter mehr geben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •