Seite 238 von 860 ErsteErste ... 188 218 228 237238239248 258 288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.556 bis 3.570 von 12892

Thema: Schiedsrichter

  1. #3556
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.945
    Wenn man so kompliziert argumentieren muss, um eine Rechtfertigung zu finden, bedeutet das im Umkehrschluss, dass man ihn nicht geben kann.

  2. #3557
    Avatar von Ostfriesenwerderaner
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.609
    Auf der anderen Seite hatten wir aber Glück, dass es nach Moisanders Rempler keinen Elfer gab. Oder wird das hier anders gesehen?

  3. #3558

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.605
    Zitat Zitat von Ostfriesenwerderaner Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite hatten wir aber Glück, dass es nach Moisanders Rempler keinen Elfer gab. Oder wird das hier anders gesehen?
    Papperlapapp. Finnische Härte Zärtlichkeit.

  4. #3559
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.548
    Zitat Zitat von fabe1987 Beitrag anzeigen
    Vergütung pro Spiel wird von 3.800€ auf 5.000€ erhöht
    ja das haben sich die schiris durch ihre tollen Leistungen auch redlich verdient, nicht

    Es führt mMn kein Weg dran vorbei, Scheidsrichter zum hauptberuf zu machen.

  5. #3560

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.393
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fabe1987 Beitrag anzeigen
    Vergütung pro Spiel wird von 3.800€ auf 5.000€ erhöht
    ja das haben sich die schiris durch ihre tollen Leistungen auch redlich verdient, nicht

    Es führt mMn kein Weg dran vorbei, Scheidsrichter zum hauptberuf zu machen.
    Wer jahrelang erträgt, sich in den Kreisklassen und Kreisligen bespucken, anpöbeln und bedrohen zu lassen, nebenbei noch den Allerwertesten aller Schiedsrichter Obmänner küsst, die einem so über den Weg laufen, um in den Dunskreis der Elite Lehrgänge zu kommen, der hat es dann am Ende auch verdient. Bis dahin ist das alles nur Schmerzensgeld gewesen, dass man zu jeder Ansetzung bekommen hat. Nicht umsonst hat der DfB ein Nachwuchsproblem.

    Davon abgesehen sind die Leistungen zum größten Teil wirklich toll. Aber so ein Urteil kann man sich auch erst bilden, wenn man mal selbst gepfiffen hat.
    Geändert von Nico1808 (24.05.2017 um 09:30 Uhr)

  6. #3561
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fabe1987 Beitrag anzeigen
    Vergütung pro Spiel wird von 3.800€ auf 5.000€ erhöht
    ja das haben sich die schiris durch ihre tollen Leistungen auch redlich verdient, nicht

    Es führt mMn kein Weg dran vorbei, Scheidsrichter zum hauptberuf zu machen.
    Wie viel Arbeitsstunden hat man denn als Schiedsrichter so die Woche? Ich kann mir vorstellen, dass das einigen Leuten zu dröge sein könnte. Ich weiß auch nicht, ob hauptberufliche Schiedsrichter dann auf einmal eine klare Linie im Spiel garantieren oder die Augen automatisch so verbessert werden, dass sie keine Fehlentscheidungen mehr treffen. Wenn die mit 45 in den Ruhestand geschickt werden, dürfte das Geld bei der Bezahlung auch noch nicht bis zum Lebensende ausreichen, daher ist es ja nicht verkehrt zusätzlich einen richtigen Beruf ausüben zu können.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  7. #3562
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Hauptberufliche Schiedsrichter würden keine Fehler machen. Machen wir doch alle bei unseren Berufen auch nicht

    Dieses Stammtischargument habe ich noch nie verstanden.
    I'm gonna learn every time you do

  8. #3563
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805

  9. #3564
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.755
    Ein normaler BL Schiri bekommt für seine 4x90 Minuten im Monat also 20k? Das ist ne knappe Viertelmillion im Jahr + evtl. Pokalspiele, etc.

    Ich weiß grad wirklich net, ob ich lachen oder brechen soll...

  10. #3565
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Natürlich ist das grundsätzlich viel Asche. Allerdings muss man die Summe ja auch im Kontext der Fußballwelt sehen, in der ohnehin alle Gelder eigentlich vollkommen pervers sind. Und im Vergleich zum Gehalt von Bundesligaspielern finde ich die genannten Schirigelder absolut okay. Als Schiri bist du doch ohnehin für alle die Zielscheibe und kannst es keinem recht machen. Gefeiert wird ein Schiedsrichter so gut wie nie, er hat keine eigenen Fans und angesichts des Stellenwertes der Bundesliga geben ja auch die Schiris ein Stück weit Privatsphäre auf.

  11. #3566

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.393
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Ein normaler BL Schiri bekommt für seine 4x90 Minuten im Monat also 20k? Das ist ne knappe Viertelmillion im Jahr + evtl. Pokalspiele, etc.

    Ich weiß grad wirklich net, ob ich lachen oder brechen soll...
    Mal davon abgesehen das du kaum jedes Wochenende eine Spielansetzung in der Elite Klasse hast, musst du von der Summe auch An- und Abreise zahlen, eventuell Hotel etc. und Steuern sowieso.

  12. #3567
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.755
    Oh ja, An-und Abreise und Hotel, da sind sicherlich von den 5k dann bestimmt ganze 300€ weg...

    Gräfe, Stark, Aytekin, etc pfeifen doch jedes WE ein Spiel...
    Geändert von booorsti (24.05.2017 um 12:26 Uhr)

  13. #3568

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    dann werd halt schiri.

    edit: achso, weiß einer wie das mit deren "gehalt" ist? Ich nehme an, dass das ja nicht mit dem Gehalt vergleichbar ist, was man als Angestellter bekommt, heißt: Müssen die davon Steuern zahlen bzw. Sozialbeiträge abführen?
    Geändert von Sly (24.05.2017 um 12:45 Uhr)
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  14. #3569
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Öhm ich weiß es nicht, aber vielleicht hilft dir die offizielle (?) Sprachregelung aus dem Kicker:

    "Seit 2012/13 erhalten Bundesliga- und Zweitliga-Schiedsrichter in Deutschland zur üblichen Einsatzprämie ein jährliches Grundgehalt."

    Zumindest auf dieses "Grundgehalt" sollten ja auf jeden Fall Steuern etc. zu kommen oder?

  15. #3570

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.393
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Oh ja, An-und Abreise und Hotel, da sind sicherlich von den 5k dann bestimmt ganze 300€ weg...

    Gräfe, Stark, Aytekin, etc pfeifen doch jedes WE ein Spiel...
    Gräfe und Aytekin pfeifen auch international. Die kommen von Haus aus auf mehr Ansetzungen. Insofern nehme ich einfach mal den Herrn Stark als Beispiel:

    Saison 2016/2017

    National: 18 Ansetzungen in der 1. Bundesliga, 4 in der 2. Bundesliga, 4 in der 3. Liga, 2 im DfB Pokal und 1 in der Regionalliga Bayern.

    Das macht dann 29 Ansetzungen in einer Saison. So viel also zu der Behauptung, sie würden jede Woche 1. Buli pfeifen.

    Von den 5k bleibt dir, je nach Steuerklasse vielleicht 2800-3200.

    Herr Stark wohn irgendwo bei Landshut. Das liegt in Bayern Da kannst du dann auch nicht mal eben von 1x90 Minuten und 5000€ reden. Außer Herr Stark kann sich bspw. ins Hamburger Volksparkstadion teleportieren und hat einen Lakaien, der kostenfrei, das ganze drum herum für ihn macht, was da wäre: Spielbericht, Platz- und Spielerkontrolle, Einweisung des Trainergespanns vor dem Spiel und in der Halbzeitpause und das Anfertigen von Sonderberichten, falls nötig...

    Da hast du von deinem Samstag schon mal nicht mehr viel.

    Und wenn das so easy Money ist, dann nur zu... der DfB freut sich über Schiedsrichternachwuchs

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •