Seite 226 von 864 ErsteErste ... 176 206 216 225226227236 246 276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.376 bis 3.390 von 12958

Thema: Schiedsrichter

  1. #3376
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.564
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    War beim Elfer ne klare gelbe Karte. Die neue Regel zur Notbremse scheint sich noch nicht so rumgesprochen zu haben.
    Dann klär mich mal bitte auf! Für mich war das ne eindeutige Notbremse und somit Rot.

    DFB-REGELÄNDERUNGEN 2016

    „Mehrfach-Bestrafung“: Die viel diskutierte Regelung aus der Regel 12 (Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen), dass es bei Notbremsen im Strafraum neben dem fälligen Strafstoß auch die Rote Karte (mit der anschließenden Sperre) zu geben hat, ist geändert worden. Wenn ein Verteidiger eindeutig versucht, im Kampf um den Ball fair zu agieren, aber zum Beispiel einen Sekundenbruchteil zu spät kommt und ein Foul begeht, dann soll er nur die Gelbe Karte erhalten. Wenn er indes keine Chance hat, das runde Leder zu spielen, wenn er mit seinem Vergehen nur gegen den Gegner geht, die Hände zu Hilfe nimmt oder den Ball mit absichtlichem Handspiel von der Linie kratzt, dann gibt’s weiterhin glatt Rot.
    Quelle:ig-schiedsrichter.de
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  2. #3377
    Avatar von rocknrollasshole
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Schinkengott.
    Beiträge
    264
    Wenn er indes keine Chance hat, das runde Leder zu spielen, wenn er mit seinem Vergehen nur gegen den Gegner geht, die Hände zu Hilfe nimmt oder den Ball mit absichtlichem Handspiel von der Linie kratzt, dann gibt’s weiterhin glatt Rot.
    Was aus meiner Sicht hier der Fall gewesen ist. Das gleiche Faul an der Mittellinie wäre schon rotwürdig gewesen.

  3. #3378

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    679
    Da steht doch eindeutig, kein Rot wenn "der Verteidiger versucht fair zu agieren" das kann mMn bei so einer Grätsche nicht der Fall sein. Wenn man so von hinten reingeht hat man eigentlich keine Chance den Ball fair zu klären.

  4. #3379
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Wo ist der denn von hinten reingegangen? Der trifft doch Bartels Fuß von der Seite. Da da auch der Ball in der Nähe war, kann man den Zweikampf noch als Kampf um den Ball sehen und nicht als reine Notbremse. Mal ganz unabhängig davon, dass auch noch ein zweiter Verteidiger dabei war, der zumindest theoretisch noch hätte eingreifen können. Mal abgesehen davon, dass Bartels den eh nicht gemacht hätte, weil zu leicht. Letztendlich war das Foul also sogar eine Torvorlage vom Ingolstädter.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  5. #3380

    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    482
    Sagt mal, bin ich der Einzige, der sich tierrisch darüber aufregte, dass der Schiedsrichter einen Freistoß in Tornähe in der zweiten Halbzeit für Ingolstadt pfiff? Der Kommentator meinte noch die ganze Zeit, dass die Bremer Glück gehabt hätten, da es normalerweise Elfmeter gewesen wäre.
    Dabei sah ich es komplett andersrum. Sané wollte den Ball rausschlagen und Lezcano (glaube ich) hielt den Fuß drüber.
    Wurde das bereits diskutiert? Bzw. wie seht ihr das?

  6. #3381
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von Schwarzer Bock Beitrag anzeigen
    Sagt mal, bin ich der Einzige, der sich tierrisch darüber aufregte, dass der Schiedsrichter einen Freistoß in Tornähe in der zweiten Halbzeit für Ingolstadt pfiff? Der Kommentator meinte noch die ganze Zeit, dass die Bremer Glück gehabt hätten, da es normalerweise Elfmeter gewesen wäre.
    Dabei sah ich es komplett andersrum. Sané wollte den Ball rausschlagen und Lezcano (glaube ich) hielt den Fuß drüber.
    Wurde das bereits diskutiert? Bzw. wie seht ihr das?
    Hab ich auch so gesehen. Lezcano ist zwar leicht eher am Ball, trifft danach dann aber Sane. Wäre für mich auch eher Stürmerfoul gewesen. Aber nunja, Lezcano hat danach ja ganz laut "Auaua" gerufen, das reicht wohl für eine Entscheidung Pro Ingos.

  7. #3382
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Na ja. Also für mich war das schon Foul von Sane und kein drüberhalten von Lescano.
    Eigentlich darf Sane da gar nicht hin. 2 cm weiter und das ist Elfer.
    ..ich bin so nähmlich..

  8. #3383
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Banano

  9. #3384
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    War gestern bei Bundesliga pur. Lescano oder wie der heißt spielt den Ball und wird im nächsten Moment von Sane getroffen. Das ganze auf der Linie, wäre also 11er gewesen.
    +++ No surprising news +++

  10. #3385

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Streitbare Situation. Lezcano geht mit gestrecktem Bein und offener Sohle zum Ball und ist ein tacken früher dran. Sané trifft ihn dann. Kann man so oder so sehen

  11. #3386
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.677
    Das war für mich auch ein klares Foul von Lezcano. Das ist gefährliches Spiel, da darf es nicht entscheidend sein, dass er den Ball kurz vorher berührt. Er geht mit gestrecktem Bein und offener Sohle zum Ball, wenn Sane das genau so macht, ist er vorher am Ball, dann wird aber auch (eigentlich) Foul gepfiffen und das dann zurecht.

  12. #3387
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Ne klares Foul von Sane und schweineglück für uns Da brauch man nach Regelheftchen nicht drüber diskutieren.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  13. #3388
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.105
    Die Schiedsrichter am Samstag:

    Patrick Ittrich (SR)
    Norbert Grudzinski (SR-A. 1)
    Holger Henschel (SR-A. 2)
    Dr. Martin Thomsen (4. Offizieller)

    Ittrich hat noch kein Werder-Spiel (Profis) gepfiffen.
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  14. #3389
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.784
    Zitat Zitat von MarcMD Beitrag anzeigen
    Die Schiedsrichter am Samstag:

    Patrick Ittrich (SR)
    Norbert Grudzinski (SR-A. 1)
    Holger Henschel (SR-A. 2)
    Dr. Martin Thomsen (4. Offizieller)

    Ittrich hat noch kein Werder-Spiel (Profis) gepfiffen.
    Ich würde es positiver formulieren: Unter Ittrich haben wir noch keinen einzigen Punktverlust erlitten.

  15. #3390
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.764
    Aber auch noch keinen geholt.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •