Seite 10 von 349 ErsteErste ... 9101120 30 60 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 5228

Thema: Trainingskiebitze

  1. #136

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    22 Spieler beim Abschlusstraining:
    Wolf, Casteels
    TGS, Prödl, Vestergaard, Lukimya, Sternberg, Busch, Caldirola
    Junuzovic, Bartels, Kroos, Makiadi, Öztunali, Aycicek, Hajrovic, Fröde
    di Santo, Selke, Bartels, Lorenzen

    1 fehlt noch. Irgendeiner Ideen, Bilder entziffert?
    Zitat Zitat von Jensen Beitrag anzeigen
    Es sind wohl 22 Feldspieler gemeint, denn Caldirola, Theo, von Haacke und ich glaube auch Zander sind alle dabei.
    Zander, von Haacke und Eggestein + die bereits aufgeführten Spieler ergäbe 22 Feldspieler.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  2. #137

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Geändert von Jensen (22.05.2015 um 15:39 Uhr)

  3. #138
    Avatar von Nordhorn
    Registriert seit
    16.07.2012
    Ort
    Bremen-Ost
    Beiträge
    1.899
    Sry, nochmal hier gefragt. Seit ihr morgen beim Trainingsstart am Start :-) ??
    Am 4. Februar 1899 gründeten 16-jährige Schüler aus handelsbürgerlichen Kreisen mit dem Fußballverein Werder von 1899, einem reinen Fußballverein, den Vorläufer des heutigen SV Werder Bremen

  4. #139

    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    307
    Transe nix los und immer noch kein einziger ausgiebiger Trainingsbericht? Argh, das ist zu langweilig. Wo sind die ganzen Kiebitze (hoffentlich nicht auf Norderney)

  5. #140
    Avatar von Exilostfriese
    Registriert seit
    05.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.016
    Vielleicht passt die Frage hier auch ganz gut:

    Gibt es schon Trainingszeiten fürs Zillertal?
    Bin 15.7. und 16.7. dort.

    15.7. 17Uhr Testspiel mit anschließend Berggrillfest
    ist bisher das einzige was ich weiß ..

    an dem Tag wird es wohl nur eine (verkürzte) Vormittagseinheit geben, oder?

    Stehen irgendwelche speziellen Events an? Teambuilding, Fotoshooting??
    Letztes Jahr gab es so was wie einen Triathlon.

    Gibt dann auch vielleicht das ein oder andere Bild und Bericht..
    …man soll sein Licht zuweilen unter den Scheffel stellen…

  6. #141

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Allgäu / Memmingen
    Beiträge
    4.322
    1. Training bei brütender Hitze vorbei. Einen Bericht gibts heute Abend. Nachmittagstraining gibt es keins, morgen dafür drei Einheiten.
    Ekelhaft, alles ekelhaft!

    Der Kopf tut weh, die Füße stinken, Zeit ein neues Bier zu trinken...

  7. #142
    Avatar von SVW-ole-ole-ole
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.227
    Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    1. Training bei brütender Hitze vorbei. Einen Bericht gibts heute Abend. Nachmittagstraining gibt es keins, morgen dafür drei Einheiten.
    Freue mich schon
    04.02.1899 <3

  8. #143

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Allgäu / Memmingen
    Beiträge
    4.322
    1. Training in Zell am Ziller, 12.07.15 - 10:00 Uhr

    Der Werder-Tross kam gegen 09:45 Uhr geschlossen mit den Mountainbikes am schönen Parkstadion in Zell am Ziller an. Geschlossen heißt, dass auch Filbry, Schröder und Eichin mit Mountainbikes am Start waren!

    Ein paar der Jungs sahen noch etwas verschlafen aus und waren dementsprechend wortkarg. Ansonsten war die Stimmung bei den schätzungsweise knapp 100 Fans ganz gut. Die gute Nachricht vorneweg, es waren alle Spieler am Start, d.h. das gestrige Turnier hat jeder gut überstanden und es gab keine Verletzten zu beklagen.

    Los ging es im Mittelkreis mit einer kurzen Ansprache des Trainerteams zum bevorstehenden Training, das auf 1,5 Std. angesetzt war. Felix Kross wurde dann noch im Mittelkreis für seine gestrige gelb-rote Karte bestraft. Der Athletikcoach Jörn Heineke legte den "Rocky-Song" auf und Felix musste bis zum Liedende "Burpies" machen - oder wie diese Freeletics-Übung auch immer heißt - scheiterte aber kläglich und musste ca. nach der Hälfte des Songs unter Gelächter der Kameraden abbrechen. Jörn zog die Burpies bis zum Ende des Songs durch und war der Gewinner der ersten Übung.

    Danach stand lockeres Einlaufen, Dehnen und Stretching mit Heineke auf dem Programm. Wolf bestritt die kompletten 1,5 Std. über ein Einzeltraining mit Sven Plagge, einem Physio des Teams. Es war kein klassisches TW-Training, sondern eher Übungen für seine operierte Hüfte. Vander schnappte sich Pachulski und Oelschlägel und machte zusammen mit diesen ein paar Torhüterübungen. Wiedwald gab hier den Assistenten von Vander und verschwand dann ziemlich flott wieder in den Katakomben. Der hatte heute scheinbar trainingsfrei, allerdings war die Ursache auf keinen Fall eine Verletzung.

    Lutscher teilte blaue und orange Leibchen aus und teilte die Truppe in zwei Mannschaften ein.
    Blau: Theo, Hüsing, Pavlovic, Sterni, Juli, Kroos, Makiadi, Izet, Bartels, Levent, Levin
    Orange: Zander, Luki, Galvez, Garcia, Fritz, Juno, Grillo, Bargi, Maxi, Franco, Ujah

    Es folgte die 1. Spielform des Tages. Das Feld war von 16er zu 16er abgesteckt, dahinter jeweils ein Torhüter als "Wandspieler". Ziel war es durch schnelle, flache Kombinationen in Nähe des Torhüters zu kommen und einen Doppelpass (innerhalb des Teams) mit diesem zu spielen. Bei Gelingen gab es einen Punkt für die Mannschaft.

    Das Spiel war alles in allem ziemlich ausgeglichen und endete glaub sogar unentschieden. Vor allem Fritz und Juno machten auf blauer Seite einen sehr guten Job. Fritz war heute eh in Bestform. Überall auf dem Platz zu finden, sehr gute Übersicht und Passgenauigkeit, ein echter Leader. Hoffen wir mal, dass er diese Form in die Saison rein retten kann. Levent wirkte sehr sehr glücklos auf blauer Seite. Sehr oft den Ball vertändelt, immer wieder leichte Ballverluste und Abspielfehler drin. Auf oranger Seite muss man vor allem spielerisch Zander, Maxi und Juli hervorheben, das sind wirkliche Fußballspieler, tun sich aber körperlich noch unheimlich schwer. Wenn da mal Felix oder Hüsing angerauscht kam, war meistens Schluss mit lustig. Daher oft etwas ängstlich wirkend und viel zu einfache Ballverluste nach normalen Zweikämpfen, bei denen sie einfach umfallen und auf einen Pfiff hoffen.

    Danach folgte ein Spiel das ich nicht so ganz verstanden habe Es waren die gleichen Mannschaften, nur dieses Mal ohne Torhüter bzw. Wandspieler (die machten jetzt TW-Training mit Vander). Auf jeden Fall lag der Fokus wieder ganz klar auf schnellem Umschalten, wenig Ballkontakten, flachem Kurzpassspiel und Verlagerungen. Ziel war in eine Ecke zu kommen und dort den Ball dann über 6-7 "Stationen" in den eigenen Reihen zu halten. Gelang das, gab es einen Punkt. So zumindest meine Interpretation des Ganzen.
    Nächste Übung war wiederum einfach zu verstehen. Fünf Stangentore wurden aufgebaut, Punkte gabs für nen Doppelpass durch die angesprochenen Tore. Blau hatte hier ganz klar die Oberhand und gefühlt zu 90% den Ball. Vor allem Franco machte das ganze Training über auf der orangenen Seite einen sehr unmotivierten Eindruck, das ist sogar meiner Frau aufgefallen.

    Die vorletzte Übung des heutigen Tages bestand darin, den Ball über 10 Stationen in den eigenen Reihen zu halten und somit einen Punkt fürs Team zu erzielen.

    Auslaufen, Stretching und Dehnübungen war dann der letzte "Block" des Tages. Nur sechs Spieler mussten währenddessen kräftezehrende Lauf- und Kraftübungen absolvieren (Huckepackläufe, Schubkarren...). Es handelte sich hierbei um die Nationalspieler Levin, Izet, Juno, Theo, Grillo und natürlich Felix, der nochmal für seine gestrige Ampelkarte büßen musste

    Fazit des ersten Tages:
    Wetter ist Bombe (ca. 30 Grad) und es war durchaus eine intensive Einheit. Die Stimmung in der Mannschaft ist eigentlich ganz gut. Fritz war meiner Meinung nach mit Abstand der beste Akteur des heutigen Tages. Enorm präsent, bissig, gallig und ballsicher. Juno war ähnlich gut drauf, vielleicht liegt das an der guten österreichischen Luft. Levent mit Platz gut, ohne Platz wirklich ich würde schon fast sagen katastrophal. Franco wirkte sehr lustlos und lauffaul. Stand meistens nur in einer Hälfte des Platzes, hatte kaum brauchbare Aktionen und verlor oft den Ball, wenn er ihn denn mal hatte. Ich habe heute besonders auf die jüngeren geachtet und muss sagen, dass wir die astreine Fußballer in unseren Reihen haben, die allerdings körperlich noch sehr weit von Bundesliga entfernt sind. Die müssen einfach härter und robuster werden. Wenn sie das schaffen und vor allem verletzungsfrei bleiben, haben wir mit Juli, Maxi, Grillo und Zander wirkliche starke Spieler am Start. Technisch sehr beschlagen, gutes Timing, sehr feines Auge, schöne Moves und schnörkellose, aber sehr effektive und öffnende Pässe. Bevor ich es vergesse, Makiadi ist mir heute auch sehr positiv aufgefallen. Hat viele Bälle gefordert und wieder klug verteilt. Muss auch mal gesagt werden.

    Ansonsten fehlt mir irgendwie der klare Führungsspieler, einer der Kommandos gibt und klare und laute Ansagen macht.

    Schwerpunkt liegt auf jeden Fall auf FUßBALL, d.h. Viktor versucht diesen spielen zu lassen. Kurzpasspiel, schnelles Umschalten, wenig Ballkontakte scheint die Vorgabe zu sein. Das hat mal mehr, mal weniger gut geklappt.

    Heute Nachmittag stand ne Teambuildingmaßnahme auf dem Programm, ich glaub die Jungs waren Kanu fahren. Morgen gehts dann um 07:30 zum Laufen und um 10:00 Uhr wieder auf den Platz. Ich freu mich schon drauf, hat Laune gemacht heute...

    Mello übrigens nicht dabei, weil er die Belastungen scheinbar noch nicht ganz verkraftet und somit nicht immer hätte mit machen können. Der hat scheinbar immer noch große Probleme mit seinem Knie. Man wollte wohl nur mit absolut fitten Spielern ins TL gehen. Ansonsten gbit es zu sagen, dass ich endlich weiß woher das schwarze Loch kommt. Ein etwas betagter Herr (seit 35 Jahren eine Dauerkarte) hat mir die Sache heute erklärt Das Stadion frisst jährlich 8 Mio. Euro, die Werder an die Stadion GmbH überweisen muss, ansonsten haben wir unsere Kosten im Griff. Scheinbar war die Planung auf 23 Heimspiele pro Saison ausgelegt, die wir bei weitem nicht mehr haben. Wahrheitsgehalt kann ich nicht einschätzen, sei jedem selbst überlassen

    Ich hoffe der Text war nicht zu lang, falls ja einfach Meldung machen, dann werde ich mich in den nächsten Berichten kürzer halten! Ich verabschiede mich jetzt zum täglichen 4-Gänge-Menü!
    Geändert von Pinsel (12.07.2015 um 17:56 Uhr)
    Ekelhaft, alles ekelhaft!

    Der Kopf tut weh, die Füße stinken, Zeit ein neues Bier zu trinken...

  9. #144
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.234
    Danke!
    „Es gibt nicht jung und alt, sondern nur gut und schlecht.''
    -Otto Rehhagel

  10. #145
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.169
    Wieso zu lang ? Steht ja jedem frei sich die Zeit zu nehmen. Danke dafür, und dass Du Lust hast, so ausführlich zu schreiben.

    Ansonsten fehlt mir irgendwie der klare Führungsspieler, einer der Kommandos gibt und klare und laute Ansagen macht.
    Werden viel anders sehen, aber so ein "Macker" a la Effenberg fehlt mir auch hin und wieder Haben wir (stattdessen) "Grüppchen" ?
    Geändert von from sarah with love (12.07.2015 um 18:22 Uhr)
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  11. #146
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Pinsel

    Lesen tu ich es dann später
    I'm gonna learn every time you do

  12. #147

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    627
    @Pinsel: Die 8 Mio. Euro stellen die Stadionmiete dar.

  13. #148
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Klasse Pinsel! Liest sich wirklich gut.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  14. #149

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.081
    pinsel

    bitte so weitermachen

  15. #150

    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    307
    @ PINSEL: Großen Dank und Anerkennung, endlich etwas vom Trainingsplatz. Das Franco etwas lustlos wirkt fand ich schon gestern beim Turnier. Man soll ja nicht zu viel reininterpretieren, aber ich wäre glaube ich ziemlich froh den für 8 Millionen + zu verkaufen, da ich nicht glaube das er noch mal so trifft und mit der Einstellung schon gar nicht. Aber das mag auch der Pessimismus in mir sein, der immer noch glaubt das bei uns im Management komplett blinde Menschen sitzen die nicht sehen das bei uns ein 6er fehlt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •