Seite 633 von 1302 ErsteErste ... 583 613 623 632633634643 653 683 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.481 bis 9.495 von 19520

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #9481

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.945
    It's more fun when you don't give a fuck

  2. #9482
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.808
    Zitat Zitat von Johnboy Beitrag anzeigen
    Kann ich bei Excel die Erste Zeile, Erste Spalte und die unterste Zeile gleichzeitig fixieren, so dass diese beim scrollen immer angezeigt werden?
    Erste Zeile und erste Spalte kriege ich hin, kriege bloß die letzte Zeile (Summen) nicht dazu.
    Extremer (!) Würgaround, wenn es unbedingt sein muss (deutlich praktikaler ist der Vorschlag, die Summe nach oben zu schreiben, evtl auch über die Spaltenüberschriften, um es deutlich zu machen):

    Ansicht - Neues Fenster und dann Ansicht - Nebeneinander anzeigen (sicherstellen, dass 'Synchroner Bildlauf' aktiviert ist)
    Damit hast du deine Datei jetzt in zwei Fenster geöffnet und du kannst dir die Fenster zurechtschieben, evtl das untere ganz schmal machen, so dass man am Ende nur die eine Summenzeile sieht.
    Im oberen Fenster fixierst du die erste Zeile und die erste Spalte und im unteren fixierst du einerseits ebenfalls die erste Spalte und andererseits die Zeilen bis einschließlich der Summenzeile. Fertich. Musst du dir nur glaub ich bei jedem Öffnen der Datei neu zurechtschieben, weil er sich die Fensterpositionen nicht merkt, viel Spaß damit .

  3. #9483
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Zitat Zitat von Kai__ Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Johnboy Beitrag anzeigen
    Kann ich bei Excel die Erste Zeile, Erste Spalte und die unterste Zeile gleichzeitig fixieren, so dass diese beim scrollen immer angezeigt werden?
    Erste Zeile und erste Spalte kriege ich hin, kriege bloß die letzte Zeile (Summen) nicht dazu.
    Extremer (!) Würgaround, wenn es unbedingt sein muss (deutlich praktikaler ist der Vorschlag, die Summe nach oben zu schreiben, evtl auch über die Spaltenüberschriften, um es deutlich zu machen):

    Ansicht - Neues Fenster und dann Ansicht - Nebeneinander anzeigen (sicherstellen, dass 'Synchroner Bildlauf' aktiviert ist)
    Damit hast du deine Datei jetzt in zwei Fenster geöffnet und du kannst dir die Fenster zurechtschieben, evtl das untere ganz schmal machen, so dass man am Ende nur die eine Summenzeile sieht.
    Im oberen Fenster fixierst du die erste Zeile und die erste Spalte und im unteren fixierst du einerseits ebenfalls die erste Spalte und andererseits die Zeilen bis einschließlich der Summenzeile. Fertich. Musst du dir nur glaub ich bei jedem Öffnen der Datei neu zurechtschieben, weil er sich die Fensterpositionen nicht merkt, viel Spaß damit .
    WTF? Lass mal stecken! trotzdem danke für deine Hilfe.
    Ich probier dann mal lieber den anderen Vorschlag.
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  4. #9484
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    Moin zusammen,


    bräuchte einmal Hilfe bei einer Excel-Tabelle.



    Situation ist die Folgende:

    Ich habe alle Mitarbeiter in eine große Excel-Tabelle eingetragen, mit genügend Spalten rechts daneben für die Monate Jan-Dez.

    Wenn ich dort Zahlen eintrage (zwecks Erfassung der Krankheitstage), rechnet Excel mir diese automatisch zusammen.

    Jetzt möchte ich auf einer separaten Seite / oder weiter unten im Dokument selbst ein Drop-Down-Menü haben. Auch das habe ich soweit erledigt.

    Ich möchte mit der Auswahl des Namens in einer weiteren Tabelle die zugehörigen Daten von "oben" (Jan-Dez) eingefügt bekommen.

    Geht das? Wenn ja, wie? Ich komme da grade nicht wirklich mit weiter.


    Freue mich über jede Hilfe!

    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  5. #9485
    Avatar von Der_Alex
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    1.139
    Geht es dir nur darum die Zahl zu sehen oder brauchst du die Zahl genau an der Stelle um damit weiterzurechnen? Wenn ersteres würde ich eine Pivottabelle machen auf Basis deiner Tabelle. Da kannst du dann den Mitarbeiternamen in den Filter setzen.

  6. #9486
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Verstehe ich das richtig? Du möchtest den Namen im Dropdown-Menü auswählen und dann die dazugehörigen Daten aus deiner Basistabelle haben? Das sollte doch recht easy mit einem SVERWEIS machbar sein.

  7. #9487
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    So ist es angedacht, ja.

    Werde den SVERWEIS versuchen, danke.

    (und ich breche mir erst einen mit If-Then ab.. , kein Stück über den SVERWEIS nachgedacht)
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  8. #9488
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Hey Leute,

    ich bin in meinem noch relativ kurzen Arbeitsleben (~5 Jahre) jetzt zum ersten Mal krank geschrieben gewesen und habe jetzt diesen schönen gelben Schein für meine Krankenkasse (DAK). Es war jetzt nichts gravierendes, was mich länger außer Gefecht setzt. Habe ich irgendeinen Vor- oder Nachteil, wenn ich diesen gelben Schein nicht verschicke, sondern einfach entsorge?

    Klar, der Teil für den Arbeitgeber gebe ich weiter, aber wofür ist der andere Schein gut?

  9. #9489
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Der Arbeitgeber zahlt bekanntlich nur 6 Wochen Krankengeld, danach zahlt die Krankenkasse. Dafür ist der zweite Schein.
    Grünkohfeldt

  10. #9490
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Der Arbeitgeber zahlt bekanntlich nur 6 Wochen Krankengeld, danach zahlt die Krankenkasse. Dafür ist der zweite Schein.
    Bei mir waren es 2 Tage.

  11. #9491
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Das interessiert mich jetzt auch mal: Habe die bisher immer gleich zur Krankenkasse gebracht nachdem ich beim Arzt war. War aber nie so lang krank, dass ich Krankengeld in Anspruch hätte nehmen müssen. Ist das hinbringen also unnötig, solang man dieses nicht beanspruchen wird?
    mehrgewichtig
    when will you learn

  12. #9492
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.635
    ich hab den auch noch nie zur Krankenkasse geschickt und hab noch nie irgendwelche Probleme bekommen

  13. #9493
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.339
    Wenn man lediglich den gelben Schein beim Arbeitgeber abgibt und der den Erstattungsantrag stellt, halten einige Krankenkasse die Erstattung solange zurück, bis sie ihn selbst vorliegen haben (egal, ob er dann vom AG, AN oder Lohnbüro kommt). Im Dreitageszeitraum aber ja sowieso kein Problem.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  14. #9494
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Wenn man lediglich den gelben Schein beim Arbeitgeber abgibt und der den Erstattungsantrag stellt, halten einige Krankenkasse die Erstattung solange zurück, bis sie ihn selbst vorliegen haben (egal, ob er dann vom AG, AN oder Lohnbüro kommt). Im Dreitageszeitraum aber ja sowieso kein Problem.
    Ok, das heißt ich kann im Prinzip die gelben Zettel komplett in die Mülltonne schmeißen, da die in diesem Fall eh keinem weiterhelfen?

  15. #9495
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Jein.

    Du bist nach §49 SGB V gesetzlich dazu verpflichtet, auch wenn Du auf Grund der Kürze deiner AU keinen Anspruch auf Zahlung von Krankengeld durch die Krankenkasse hast, sondern die Entgeltfortzahlung durch Deinen Arbeitgeber erfolgt.

    Wo liegt denn das Problem, den entsprechenden Abschnitt an die KK zu senden? Etwa an den 70 Cent Porto??
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •