Seite 101 von 1302 ErsteErste ... 51 81 91 100101102111 121 151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 19520

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #1501
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Ganz im Ernst, ich halte meine Computerkenntnisse durchaus für sehr gut, aber bei sowas hörts tatsächlich irgendwann auf! Router, Repeater, Bridge... Ich hasse das.

    Mein größtes Problem ist, dass ich die Leute im Fachhandel für noch dümmer halte. Ich gehe jede Wette, dass die mir da heute einen Repeater verkauft hätten, wenn ich gefragt hätte.
    Gib mich die Kirsche!

  2. #1502
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Genau das ist mir letztens passiert, obwohl ich drei mal nachgefragt habe.

  3. #1503
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Siehste!

    Ich hatte die Airport Express sonst immer als Repeater im Einsatz, aber die Lösung finde ich sehr halbgar. Meist kommt da am Ende ein mieses Netz mit lahmer Geschwindigkeit bei raus.
    Gib mich die Kirsche!

  4. #1504
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Der tuts jetzt bei Schwiegereltern (übrigens heimlich, weil die Angst vor Strahlen haben ).

    Für den Preis kannste nicht klagen.

  5. #1505
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352


    A propos Preis: Es gab hier ja bereits des öfteren die große Diskussion ob Einzelhandel vor Ort oder Internet und ich habe da nicht selten pro Internet argumentiert, aber jetzt muss ich auch mal den Einzelhandel loben. Es war Samstag (vor 2 oder 3 Wochen) und ich hab unseren alten Fernseher ins Schlafzimmer gestellt. Bei Inbetriebnahme fiel mir dann wieder ein, dass das Ding kein SAT empfangen kann, also musste ein Receiver her. Ich hatte keinen Bock auf große Recherche und Bestellung, sondern ich wollte direkt was haben.
    Also zum Fachhandel vor Ort, paar Geräte angesehen und mich dann für den LG TN530V entschieden. Den gab es hier tatsächlich für 77,- EUR inkl. 1 Jahr kostenfreiem HD+.

    Hab dann zu Hause gegoogelt, wie viel ich wohl zu viel bezahlt habe und fand den günstigsten Receiver im Netz mit irgendwas um die 90 EUR (ohne HD+). Ich war erstaunt und fand das
    Gib mich die Kirsche!

  6. #1506
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    So, heute ist wohl mein großer Fragen-Tag!

    Wie lange halten sich Krabben? Samstag frisch anner Fischtheke gekauft, wollte Sonntag damit Risotto machen, hat sich dann aber zerschlagen, weil unverhofft Besuch kam.

    Riechen jetzt noch gut und sehen auch gut aus. Sind die auch noch gut?
    Gib mich die Kirsche!

  7. #1507
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Die wären mir zwei/drei Tage zu alt. Die hätte ich nur bis Montag gegessen. Hättest du Samstag/Sonntag mal direkt einfrieren sollen.
    Weiß nicht, ob die noch gut sind, aber so hätte ich es gehandhabt.
    Werder, so geht Fussball heute.

  8. #1508
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Die Teile sind doch gekocht, oder? Daher die Vermutung, die könnten auch länger als 2 Tage halten...
    Gib mich die Kirsche!

  9. #1509
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Ahja. Hab irgendwie an rohe gedacht. Wegen frisch und so. Gut eingepackt und so? Wenn die nicht zu trocken sind, und nicht riechen, dann würde ich mal probieren.
    Werder, so geht Fussball heute.

  10. #1510
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.879
    Werden Krabben nicht sowieso auf Kutter schon gekocht? So kenn ich das aus TV, selber ess ich sowas nicht.
    Und die frisch gepulten aus Supermarkt werden doch erst nach Marokko oder sonstwo hin verschifft. Die sind zwar gekühlt, aber auch tagelang unterwegs

  11. #1511
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Ich schalte meinen Kopf heute nicht mehr an.

    Also wenn ich Krabben frisch kaufe, dann halte ich mich an max. 2 Tage.
    I.d.R ist es aber bei mir so, dass wenn ich sie nicht direkt am ersten Tag verbrauche, dann friere ich sie direkt ein. Und ja, sind gekocht. Kannst ja direkt pulen und futtern.
    Die eingeschweißten halten latürlich länger. Aber wer kauft die schon.
    Geändert von cooper84 (26.08.2015 um 21:53 Uhr)
    Werder, so geht Fussball heute.

  12. #1512

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    V.a. die eingeschweißten vom A***, die als Büsumer Krabben verkauft werden

    Die waren vorher wie o.g. in Marokko zum pulen und dann wieder zurück

    Frische Krabben frier ich auch direkt ein, wenn ich die nicht spätestens am 2. Tag nach Kauf gegessen habe. Und die beste Krabbensuppe auswärts gibts übrigens in Hooksiel in der "Muschel".

  13. #1513
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.339
    Moin Leute!
    Da ich mMn auf Vodafone Homepage keine eindeutige Antwort dazu bekomme:
    Mein Vertrag (gekündigt) läuft in ca. zwei Wochen aus, ich war vorhin im Vodafone-Shop, die mir vorgeschlagenen Angebote entsprechen nicht meiner Vorstellung. Nun meine Frage: Was passiert nach Ablauf mit meiner Karte? Wird daraus automatisch eine CallYa-Karte? Oder muss ich das vorher extra mit Vodafone kommunizieren? Will schon gerne meine Nummer behalten und könnte ganz gut mit der PrePaid Variante leben.
    Jemand eine Erfahrung damit?
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  14. #1514
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Wenn du den Handy-Vertrag kündigst und dir keinen neuen Anbieter suchst und dem Bescheid sagst, dass du die Nummer weiterhin nutzen willst, verliert die Karte zum Kündigungsdatum Ihre Funktion und die Nummer ist erstmal futsch. Du hast dann aber noch 6 Monate Zeit, die irgendwo hinzunehmen.
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  15. #1515
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.339
    Ich will ja gerne bei Vodafone bleiben, also muss ich denen vorher noch mitteilen, dass sie meine Nummer nach Vertragsablauf zu einer PrePaid machen?!
    Hab jeden Tag zehn verpasste Anrufe von denen, muss ich wohl mal zusehen, dass ich die Anrufe mitbekomme.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •