Seite 678 von 1302 ErsteErste ... 628 658 668 677678679688 698 728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.156 bis 10.170 von 19524

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #10156
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.327
    Folgendes:

    Hardware: TPLink wa901nd

    Ich habe unten im HWR unsere FritzBox stehen.
    Im 1.OG habe ich einen LAN-Anschluss.
    Jetzt möchte ich den TPLink dort anschließen mit Lankabel um mein bestehendes WLan Netzwerk zu verbessern.
    Wie muss ich das Teil einrichten damit ich nicht auf mein WLAN unten zugreife sondern die volle Leistung aus der Leitung nehme und oben weiter geben kann? Und das alles über das gleiche WLAN Netzwerk, so das ich nicht oben und unten getrennte Netzwerknamen habe?

  2. #10157
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.885
    Zitat Zitat von sisyphos43 Beitrag anzeigen
    @paulmeyers
    Auf keinen Fall unten entrinden. Geschlagene Bäume nehmen das Wasser über die Rinde auf. Viel Wasser. Die ersten Tage sicher 2,3 Liter. Dann weniger. Stehend in einem Eimer. Netz drum lassen. Am 23. Netz ab. 1 Tag in Ruhe Äste aushängen lassen. Wichtig. Machst Du das nicht machst, brechen sie leicht.

    Ggf. Besucher wie Fledermäuse einsammeln. Alles schon erlebt.

    Wenn Du ihm genug Wasser gibst, macht er bis Maria Lichtmess, 2. Februar und Ende der Weihnachtszeit, Freude.
    Meines Wissens nach transportieren Bäume das Wasser über das Splintholz

  3. #10158
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Zitat Zitat von sisyphos43 Beitrag anzeigen
    @paulmeyers
    Auf keinen Fall unten entrinden. Geschlagene Bäume nehmen das Wasser über die Rinde auf. Viel Wasser. Die ersten Tage sicher 2,3 Liter. Dann weniger. Stehend in einem Eimer. Netz drum lassen. Am 23. Netz ab. 1 Tag in Ruhe Äste aushängen lassen. Wichtig. Machst Du das nicht machst, brechen sie leicht.

    Ggf. Besucher wie Fledermäuse einsammeln. Alles schon erlebt.

    Wenn Du ihm genug Wasser gibst, macht er bis Maria Lichtmess, 2. Februar und Ende der Weihnachtszeit, Freude.
    Imbolc ist in der Nacht zum 01. Februar, Ihr elenden christlichen Sektierer!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #10159
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Die Schnittstelle verharzt schnell. Dadurch wird der Wassertransport verhindert. Wahrscheinlich könnte man alle 3 Tage wieder eine Scheibe abschneiden. Dann passt er in 3 Wochen auch auf den Tisch.
    Leider habe ich einen großen Teil meiner Jugend mit der Pflege von Weihnachtsbäumen und deren Kulturen verbracht. Zumindest in der Praxis ist die Rinde-Wasser-Theorie bewiesen.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #10160
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.605
    Ähm, kurze Frage:
    Wenn man unter anderem so zirka zwei Liter Wasser mit zirka 200g Zucker und einem Viertel Würfel Hefe zirka 12 Stunden bei Zimmertemperatur stehen lässt und es danach in Glasflaschen mit Schnappverschluss füllt, kann man die dann guten Gewissens eine Woche in den Kühlschrank stellen oder arbeitet die Hefe so krass weiter, dass der ganze Spaß explodieren kann?
    8.243.721

  6. #10161
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Probier's mal aus und berichte uns von den Resultaten. Ich würde zur Vorsicht vor dem Öffnen des Kühlschranks eine Schutzbrille aufsetzen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #10162
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.605
    Für die Wissenschaft!
    8.243.721

  8. #10163
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #10164
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.272
    Die Gärung und damit die CO2-Entwicklung stoppen unterhalb von ca. 10 °C. Wie hoch der Druck bis dahin ist, kann man aber nicht einfach so bestimmen. Ich sag's mal so: Es hat schon einen Grund, dass Federweißer in nicht völlig abgedichteten Flaschen verkauft wird.

  10. #10165
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.265
    Hat noch jemand der Wort "Gärung" gesprochen wie in der Feuerzangenbowle gelesen?
    +++ No surprising news +++

  11. #10166
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.486
    Nö, glaub nicht
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  12. #10167
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.358
    Ticketkauf bei eBay: Macht man sich als Käufer strafbar? Oder nur als VERkäufer? Oder gar nicht?

    Ich überlege, meiner Frau Tickets für ein Konzert zu Weihnachten zu schenken, mit Besuch der Stadt. Das Konzert ist ausverkauft, Tickets bei Viagogo und Ticketmaster viel zu teuer. Bei eBay noch halbwegs human. Daher die Frage.
    Gib mich die Kirsche!

  13. #10168
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Strafbar machst du dich weder mit Kauf noch Verkauf. Das kann dir keiner verbieten. Es könnte allerdings passieren, dass die Tickets für ungültig erklärt werden. Halts ich in dem Rahmen aber für unwahrscheinlich.

  14. #10169
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Der FC St. Pauli hat zu dem Thema neulich erst gedroht. Strafbar macht man sich nicht, meist ist es aber ein AGB Verstoß des Verkäufers, der zu Strafen für den Verkäufer und einem ungültigen Ticket führt.

    Ist natürlich fraglich, wie der Veranstalter denn herausfinden möchte, welche Tickets weiterverkauft wurden, da muss schon jemand sitzen und akribisch forschen. Von ebay Angeboten, die das Ticket komplett zeigen würde ich deshalb Abstand nehmen, ansonsten sehe ich kein hohes Risiko.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  15. #10170
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    Was beim Weiterverkauf von Tickets erlaubt ist - und was nicht

    Egal ob man ein Ticket beim Veranstalter oder bei Privatleuten kauft: Rechtliche Konsequenzen drohen nicht. "Den Käufer trifft grundsätzlich keine Nachforschungspflicht", sagt Hanna Doreen Jeske von der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein. Allerdings kann der Veranstalter einzelne Eintrittskarten sperren, wenn der Zwischenhändler gegen die ATGB verstoßen oder gar die Tickets gefälscht hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •