Seite 696 von 1298 ErsteErste ... 646 676 686 695696697706 716 746 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.426 bis 10.440 von 19463

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #10426
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.548
    Zitat Zitat von Aschlafinho Beitrag anzeigen
    Burnout bzw Psychische Erkrankungen sind aber nicht in jeder BU Versicherung abgesichert, da zahlt man dann auch gleich ein paar Taler mehr.
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    außerdem gibt es auch für Bürojobs genug Fälle, wo man von einer BU profitiert, wie z.B. Burnout oder Rückenprobematiken.

    Die BU wird allgemein unterschätzt und ist unfassbar wichtig. Viele wollen sie aber nicht abschließen, da die BU entweder zu teuer ist (in Risikoberufen) oder weil man der Meinung ist, dass man eh keinem Risiko der BU ausgesetzt ist (oft die Denke von Büroarbeitern oder Lehrern etc. -> aber auch da lauern viele BU-Gefahren wie oben genannt)
    Qualität hat ihren Preis

  2. #10427
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Wann bietet Fridösen hier eigentlich endlich Beratung für Worumsuser an?
    Grünkohfeldt

  3. #10428
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.700
    Wenn Frido in meiner Nähe wohnte, wäre ich durch sein Auftreten hier definitiv sein Kunde.

  4. #10429
    Avatar von bobbelebob
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Aschlafinho Beitrag anzeigen
    Burnout bzw Psychische Erkrankungen sind aber nicht in jeder BU Versicherung abgesichert, da zahlt man dann auch gleich ein paar Taler mehr.
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    außerdem gibt es auch für Bürojobs genug Fälle, wo man von einer BU profitiert, wie z.B. Burnout oder Rückenprobematiken.

    Die BU wird allgemein unterschätzt und ist unfassbar wichtig. Viele wollen sie aber nicht abschließen, da die BU entweder zu teuer ist (in Risikoberufen) oder weil man der Meinung ist, dass man eh keinem Risiko der BU ausgesetzt ist (oft die Denke von Büroarbeitern oder Lehrern etc. -> aber auch da lauern viele BU-Gefahren wie oben genannt)
    Qualität hat ihren Preis
    Meines Erachtens eine der wichtigsten Versicherungen, die man abschließen kann. War jahrelang bei der WWK versichert. Die haben in diesem Jahr um unglaubliche 30% die Beiträge angezogen. Nach Rü mit einem bekannten Makler in dieser Form bisher einmalig. Derzeit läuft auch diesbezüglich eine riesige Kündigungswelle bei der WWK an. Ich denke die WWK hat mit irgendwas arg zu kämpfen momentan.

  5. #10430
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Wenn Frido in meiner Nähe wohnte, wäre ich durch sein Auftreten hier definitiv sein Kunde.
    Gute Wahl.
    Gib mich die Kirsche!

  6. #10431
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    bringt es eigentlich 2 BU´s zu haben?
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

  7. #10432
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Unter Umständen macht das Sinn, ja. Meine Kunden haben oft 2 BUs, wenn die Situation dafür geeignet ist und der Kunde es will.

    Beispiel: Der Interessent finanziert eine Immobilie. Er kann eine Grundabsicherung in Höhe X bis zum 67. Lebensjahr machen und damit seine Haupt-Versorgungslücke schließen. Dazu dann eine weitere Absicherung für die Dauer der Immobilienfinanzierung. Wenn die auf 20 Jahre ausgelegt und der Interessent erst 35 Jahre alt ist, beträgt die Laufzeit nur 20 Jahre. Dann ist die Absicherung über 2 Verträge mit unterschiedlichen Laufzeiten deutlich günstiger als eine hohe Absicherung über einen Vertrag bis zum 67. Lebensjahr. Laufzeit kostet viel Beitrag!

    Anderes Beispiel: Interessent hat 2 Kinder, sagt mir, die Kinder sind in spätestens 25 Jahren aus dem Haus und sollen selbst ihren Unterhalt verdienen. Ab dann brauche er weniger Leistung.
    Klassische Situation, um eine Variante mit 2 Verträgen anzubieten. Einen mit Laufzeit 25 Jahre, einen mit Laufzeit bis zum bestenfalls 67. Lebensjahr.

    Hängt immer ganz von den Bedürfnissen und den Gegebenheiten beim Interessenten insgesamt ab.
    Gib mich die Kirsche!

  8. #10433
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Unter Umständen macht das Sinn, ja. Meine Kunden haben oft 2 BUs, wenn die Situation dafür geeignet ist und der Kunde es will.

    Beispiel: Der Interessent finanziert eine Immobilie. Er kann eine Grundabsicherung in Höhe X bis zum 67. Lebensjahr machen und damit seine Haupt-Versorgungslücke schließen. Dazu dann eine weitere Absicherung für die Dauer der Immobilienfinanzierung. Wenn die auf 20 Jahre ausgelegt und der Interessent erst 35 Jahre alt ist, beträgt die Laufzeit nur 20 Jahre. Dann ist die Absicherung über 2 Verträge mit unterschiedlichen Laufzeiten deutlich günstiger als eine hohe Absicherung über einen Vertrag bis zum 67. Lebensjahr. Laufzeit kostet viel Beitrag!

    Anderes Beispiel: Interessent hat 2 Kinder, sagt mir, die Kinder sind in spätestens 25 Jahren aus dem Haus und sollen selbst ihren Unterhalt verdienen. Ab dann brauche er weniger Leistung.
    Klassische Situation, um eine Variante mit 2 Verträgen anzubieten. Einen mit Laufzeit 25 Jahre, einen mit Laufzeit bis zum bestenfalls 67. Lebensjahr.

    Hängt immer ganz von den Bedürfnissen und den Gegebenheiten beim Interessenten insgesamt ab.
    Was hältst Du eigentlich von Kombiprodukten? Habe mir vor fast zwanzig Jahren mal eine BU mit angedockter fondsgebundener LV andrehen lassen. Ich hab nicht vor die zu kündigen, habe aber nach einiger Überlegung den Eindruck, daß es sinnvoller ist, Lebensrisiken und Altersvorsorge getrennt zu versichern.

  9. #10434
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Yo, guter Eindruck. Wenn gesund, kann man die BU rausnehmen und einen eigenständigen Vertrag machen. Müsste aber SEHR sorgfältig geprüft werden. Früher wurde die Kombi oft gemacht, heute macht das nur noch die Ausschließlichkeit.

    Sorry, muss los, keine Zeit mehr.
    Gib mich die Kirsche!

  10. #10435
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Zitat Zitat von alt-0229 Beitrag anzeigen
    ...habe aber nach einiger Überlegung den Eindruck, daß es sinnvoller ist, Lebensrisiken und Altersvorsorge getrennt zu versichern.
    Nur noch mal der Vollständigkeit halber: Es spricht natürlich vieles dafür, beides in einem eigenständigen Vertrag zu machen, statt in Kombi. Aber um es mal auf den einleuchtendsten Punkt herunterzubrechen: Im Normalfall hat der Versicherer, der Dir die beste Altersvorsorge bietet, nicht auch direkt die beste BU für Dich im Programm.

    Du kannst zum Beispiel mit der Allianz fürs Alter vorsorgen. BU können andere aber viel besser.
    Gib mich die Kirsche!

  11. #10436
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.548
    Frido bist du bei einem Makler oder bei einem gebundenen Vermittler ?

  12. #10437
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    ´schbin Makler.

    Sonst hätte ich ja bestimmt gesagt, man kann besser BU und Altersvorsorge in einem Vertrag machen.
    Gib mich die Kirsche!

  13. #10438
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Frido was sagst du denn zum nicht vorhandenen CE-Kennzeichen des Xiaomi Saugers (Gen. 1)?

    Muss man sich da Sorgen machen, dass wenn das Ding einen Kurzschluss haben sollte, von der Versicherung nix bekommt?

  14. #10439
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Weiß jemand was darüber, ob es irgendwelche Besonderheiten bezüglich des Verhältnisses zwischen den Nachfahren der zu Zeiten der Sklaverei nach Amerika (USA) verschleppten Afrikaner (vulgo Afro-Amerikaner) und den in den letzten Jahrzehnten dort zugewanderten schwarzen Afrikanern gibt? Auch Hinweise auf Quellen sind mir willkommen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #10440
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Weiß jemand was darüber, ob es irgendwelche Besonderheiten bezüglich des Verhältnisses zwischen den Nachfahren der zu Zeiten der Sklaverei nach Amerika (USA) verschleppten Afrikaner (vulgo Afro-Amerikaner) und den in den letzten Jahrzehnten dort zugewanderten schwarzen Afrikanern gibt? Auch Hinweise auf Quellen sind mir willkommen.
    Der Roman "Americanah" von Chimamanda Ngozi Adichie befasst sich damit. Ist natürlich kein Sachbuch, auch wenn es einige Elemente von Adichies eigenem Leben aufgreift, aber dennoch eine interessante Schilderung dieser Verhältnisse.
    Geändert von WhiteHorse (24.01.2018 um 19:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •