Seite 705 von 1302 ErsteErste ... 655 685 695 704705706715 725 755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.561 bis 10.575 von 19520

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #10561
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Zitat Zitat von Stürmi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Stell dich nicht so an, probier es einfach mal aus. Gerade weil Snowboard fahren vergleichsweise so simpel ist, macht es so viel Spaß. Es ist einfach etwas anderes, und muss auch nicht verglichen werden.
    Du meinst mich??

    Puh!
    Ja.

  2. #10562
    Avatar von Stürmi
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Ganz weit weg und tief im Süden
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stürmi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Stell dich nicht so an, probier es einfach mal aus. Gerade weil Snowboard fahren vergleichsweise so simpel ist, macht es so viel Spaß. Es ist einfach etwas anderes, und muss auch nicht verglichen werden.
    Du meinst mich??

    Puh!
    Ja.
    Ich denke, es würde mir sehr schwer fallen. Gerade weil der Bewegungsablauf so ein ganz anderer ist. . Aber nett, dass du mir das zutraust.
    "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben."

  3. #10563
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Das ist so einfach, das traue ich jedem zu. Schlittenfahren kannst du aber, oder? Frag nur, weil der Bewegungsablauf ein anderer ist.


  4. #10564
    Avatar von Stürmi
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Ganz weit weg und tief im Süden
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Das ist so einfach, das traue ich jedem zu. Schlittenfahren kannst du aber, oder? Frag nur, weil der Bewegungsablauf ein anderer ist.

    Mir kommts jetzt so vor, als ob du das Boarden jetzt für unter Wert verkaufst. Vielleicht tust du damit all jenen Unrecht, die lange dafür geübt haben.
    "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben."

  5. #10565
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Nein, das ist wirklich einfach. Du kannst viel schneller Pisten fahren.

    Halfpipe und Big Air und so, das ist dann wieder ein ganz anderer Schnack. Aber das machen auch nur die wenigsten. Das ist wie beim Fahrradfahren.

  6. #10566
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Ich kenne einige, die vom Skifahren zum Snowboard gewechselt sind (als gute Skifahrer) und die nach einigen Jahren wieder zum Skifahren zurück sind.
    Ist auch in meinen Augen deutlich vielseitiger. Fahr mal mit nem Snowboard ne schwarze Buckelpiste.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  7. #10567
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Es sind einfach zwei verschiedene Sportgeräte. Warum Vergleiche ziehen? Das Fahrgefühl ist sehr unterschiedlich.

    Im Tiefschnee hast du dann mit dem Snowboard Vorteile. Also, was soll's.

  8. #10568
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Ich find boarden auch einfacher zu erlernen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  9. #10569
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.003
    Wintersport ist per se scheiße!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #10570
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ich find boarden auch einfacher zu erlernen.
    Ging mir auch so. Nach 2,5 Tagen Snowboard-Kurs in einer Kleingruppe konnten wir zumindest blaue Piste recht gut fahren. Bei den roten war es dann schon mit mehr Mühe verbunden und wir sind stellenweise nur "gerutscht" wenn es zu steil wurde.
    Geändert von cis (26.02.2018 um 10:44 Uhr)

  11. #10571

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Boarden is außerdem viel cooler. Alleine schon auf der Baude, wenn da die Skifahrer in ihrem Gockelschritt entlang latschen.

  12. #10572
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Boarden ist einfacher, weil man nur zwei Kanten kontrollieren muss, nicht vier. Allerdings ist das, was die meisten Flachland Snowboarder machen auch nur Wenden und Rutschen, nicht fahren. Technisch sauberes Snowboardfahren, also von der einen auf die anderen Kante wechseln und dann auch bis zum nächsten Schwung drauf bleiben, beherrschen die wenigsten.

    E: Gibt es nicht mittlerweile auch Skishuhe mit einem vernünftigen Innenschuh mit dem mann laufen kann?
    Geändert von Wümme Wiese (26.02.2018 um 10:58 Uhr)
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  13. #10573
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Es sind einfach zwei verschiedene Sportgeräte. Warum Vergleiche ziehen? Das Fahrgefühl ist sehr unterschiedlich.

    Im Tiefschnee hast du dann mit dem Snowboard Vorteile. Also, was soll's.
    Aber auch nur so lange, bis es Dich hinhaut. Dann heist es abschnallen und zur Piste robben.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  14. #10574
    Avatar von alex-gw
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.062
    Zitat Zitat von Baddiman Beitrag anzeigen
    Boarden is außerdem viel cooler...
    vor allem dann wenn sie auf der Piste mal nicht vorwaerts kommen oder unten am Lift auf der Ebene oder nem leichten Anstieg nicht ganz vorfahren koennen und drum betteln von Skifahrern abgeschleppt zu werden

    Ach ja. 50% der Snowboarden sitzen doch eh den ganzen Tag ratlos im Schnee rum.
    Kann man aus Hunden eigentlich Luftballons machen? Umgekehrt geht das ja auch...

  15. #10575

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Zitat Zitat von alex-gw Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Baddiman Beitrag anzeigen
    Boarden is außerdem viel cooler...
    vor allem dann wenn sie auf der Piste mal nicht vorwaerts kommen oder unten am Lift auf der Ebene oder nem leichten Anstieg nicht ganz vorfahren koennen und drum betteln von Skifahrern abgeschleppt zu werden

    Ach ja. 50% der Snowboarden sitzen doch eh den ganzen Tag ratlos im Schnee rum.

    Oder wieder mal vom Schlepplift fallen.

    Also ich konnte auch nix und nach ner Woche ganz passable Schwünge. Ohne Lehrer. Ich bereue es nicht mich fürs Boarden entschieden zu haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •