Seite 580 von 1298 ErsteErste ... 530 560 570 579580581590 600 630 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.686 bis 8.700 von 19463

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #8686
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.471
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    An die Gartenprofis:


    Ich brauche einen Rasenmäher für ca. 350qm Rasenfläche in L Form ohne Steigungen oder extreme Hindernisse.
    Einzige Voraussetzung für mich das ich einen ohne Kabel möchte.
    Jetzt kenne ich mich dort überhaupt nicht aus. Muss es ein Markenprodukt sein oder gibt es da Geheimtipps? Geht Akku gut oder schwört man weiterhin auf Benziner?


    Ich würde in deinem Fall nicht zu tief in die Tasche greifen. Das Grundstück ist ja schnell gemäht. Da würde ich einen Benziner ausm Bauhaus nehmen. Das langt dicke für deine Ansprüche. Bei 350m² könnte man natürlich auch ein Akkugerät nehmen, aber mir persönlich wäre das in der Anschaffung zu teuer. Kann ich auch persönlich nix zu sagen.
    An deiner Stelle würde ich über eine Mulchfunktion nachdenken. Bei so einem kleinen Rasen ohne irgendwelche Terrainschwierigkeiten biste ja in 15 Minuten fertig und kannst somit auch häufiger ran. Dein Rasen würde es dir danken.
    Ich selbst hab n Viking, aber ich habe auch die dreifache Fläche und ein fürchterlich großen Baum- und Buschbestand, zudem mehrere Rasenkanten. Nervig!

    N (entfernter) Kumpel von mir hat n Grizzly Mäher mit beweglichen Rädern vorne und ist davon absolut begeistert. Vielleicht wäre auch eine Überlegung wert...damit bist du extrem wendig trotz recht großer Schnittbreite.


    Nachtrag:
    Meinen ersten Benziner hab ich vor ca. 7 Jahren bei den Kleinanzeigen für 50,- gekauft...markenloses Gerät und völlig klapprig. Den hab ich dann, nachdem ich den Viking gekauft hatte, meinem Schwiegervater geschenkt...und der mäht damit immer noch und der Motor springt immer noch beim ersten Zug an. Neue Räder dran, Klinge schleifen lassen und wenn ich ihn mit dem Mäher sehe frag ich mich manchmal, warum ich soviel Geld für meinen ausgegeben habe. (dann sehe ich aber, dass ich einen Antrieb hab und er nicht )
    Geändert von Werner Bremen (19.05.2017 um 21:11 Uhr)
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  2. #8687
    Avatar von In_Due_Time
    Registriert seit
    18.03.2016
    Beiträge
    694
    Hol dir Rostentferner. Es gibt so kleine Flaschen von Dr. Beckmann? oder wie das heißt. Gibts bei Rossmann usw.

  3. #8688
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.471
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Vielleicht wissen die Hausfrauen / Hausherren hier weiter:

    Meine Werder Fahne hat leider Rost abbekommen vom Fahnenmast. Die Fahne darf nur auf 30 Grad gewaschen werden und nicht in den Trockner. Nach normalem Waschgang sieht die Fahne noch genau so aus wie vorher. Hier ein Bild.

    Wer hat ne Lösung?
    Meine Mutter sagte immer: Einweichen lassen! Ruhig mal über Nacht in der Badewanne mit ordentlich Waschmittel einweichen lassen und dann am nächsten Tag nochmal in die Maschine.

    Alternativ vielleicht das hier versuchen.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  4. #8689
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.471
    Zitat Zitat von In_Due_Time Beitrag anzeigen
    Hol dir Rostentferner. Es gibt so kleine Flaschen von Dr. Beckmann? oder wie das heißt. Gibts bei Rossmann usw.
    Glaub nicht, dass der für Textilien konzipiert wurde...
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  5. #8690
    Avatar von In_Due_Time
    Registriert seit
    18.03.2016
    Beiträge
    694
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von In_Due_Time Beitrag anzeigen
    Hol dir Rostentferner. Es gibt so kleine Flaschen von Dr. Beckmann? oder wie das heißt. Gibts bei Rossmann usw.
    Glaub nicht, dass der für Textilien konzipiert wurde...
    Doch klar! Das sind auch nur so kleine,grüne Flaschen.

  6. #8691
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.471
    wat nich all gift
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  7. #8692
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Danke schon mal für die Tipps

    Ist das mit dem Salz und der Zitrone denn auch schonend oder greift das den Stoff an?

    Der Rostentferner wirbt ja damit besonders schonend zu sein. Ist das dann besser?
    Damit könnte ich ja dann sogar mal die gelben Stellen am T-Shirt entfernen
    I'm going out to take over the world.

  8. #8693
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.471
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Danke schon mal für die Tipps

    Ist das mit dem Salz und der Zitrone denn auch schonend oder greift das den Stoff an?

    Der Rostentferner wirbt ja damit besonders schonend zu sein. Ist das dann besser?
    Damit könnte ich ja dann sogar mal die gelben Stellen am T-Shirt entfernen
    Keine Ahnung, sry. Habs auch nur gegoogelt. Sonst versuchs erstmal mitm einweichen mit Waschmittel heute, morgen dann den Rostentferner kaufen und nutzen und übermorgen die Zitrone. Natürlich nur, wenn alles vorher nix gebracht hat.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  9. #8694
    Avatar von In_Due_Time
    Registriert seit
    18.03.2016
    Beiträge
    694
    Mit Salz und Zitrone wäre ich vorsichtig, denke schon dass das den Stoff angreift.

  10. #8695
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.788
    Meine Mutter mit der ich soeben telefonierte (aus einem anderen Grund ) sagt Zitronensaft soll helfen. Ich würde 3-4 Zitronen auspressen, in eine Wanne geben, die Fahne dazu legen und mit etwas Wasser auffüllen. Soviel Wasser dass die Fahne gut bedeckt ist. Dann 12 Stunden einweichen und nochmal durch die Maschine hauen. Gutes gelingen! :Pop:
    Unterstützt das worum

  11. #8696
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.385
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Vielleicht wissen die Hausfrauen / Hausherren hier weiter:

    Meine Werder Fahne hat leider Rost abbekommen vom Fahnenmast. Die Fahne darf nur auf 30 Grad gewaschen werden und nicht in den Trockner. Nach normalem Waschgang sieht die Fahne noch genau so aus wie vorher. Hier ein Bild.

    Wer hat ne Lösung?
    Bei sowas würde ich Zitronensäure (zum Entkalken) verwenden, nicht Zitronensaft. Der ist zu schwach und zu schwer zu dosieren. In Wasser aufgelöst wirkt es wie Rostentferner und taugt übrigens auch prima gegen Alu-Deoflecken. Es schadet dem Stoff nicht, aber es kann sein dass es etwas bleicht. Bei einmaliger Anwendung aber unerheblich.

    Löse pro Liter Wasser 1 El / 10-15g Zitronensäure-Kristalle auf und weiche die Fahne darin ein oder versuche die Behandlung auf die betroffenen Bereiche zu beschränken. Dauer mindestens eine Stunde, idealerweise über Nacht (dann niedrigere Dosierung wählen, Hälfte oder noch weniger, zum Schutz der grünen Farbe, Zitronensäure wirkt langsam). Wassertemperatur darf auch 40°C sein, das halten 30°C-Textilien normalerweise aus. Je wärmer, desto wirksamer. Dann mit einem Colorwaschmittel bei 40°C waschen. Reicht das nicht, Behandlung wiederholen.

    ... oder den Rostentferner in den grünen Fläschchen verwenden . Da musst Du Dir keine Gedanken um die Konzentration machen, allerdings bin ich mit der Wirkung nicht ganz zufrieden. Ist ewig her, dass ich das zuletzt verwendet habe. Zitronensäure taugt für alles mögliche im Haushalt, deswegen habe ich immer einen Eimer voll da.
    Geändert von ann lauf (19.05.2017 um 22:41 Uhr)

  12. #8697
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Nach Umzug in die neue Wohnung stelle ich fest: es gibt gar keine Telefonbuchse. Ihr wisst schon, mit diesen 3 länglichen, geriffelten Löchern. Stattdessen kommt beim Antennenausgang noch ein drittes, rundes Steckdings zum Vorschein. Das konnte ich als "koaxialer F-Stecker" identifizieren. Aha. Wenn ich das richtig sehe, ist das fürs Internet. Wie stecke ich da nun unsere olle Easybox an? Der Router hat nämlich nur diesen besagten länglichen, geriffelten Stecker. Muss man dafür einen neuen Router kaufen? Gibt es Adapter? Oder läuft das ganz anders?
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  13. #8698
    Avatar von effing
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    879
    Moin zusammen,

    meine Freundin ist als Köln-Fan fußballmässig morgen alleine in Berlin unterwegs. Da sie nicht auf dem Laufenden ist: Kennt hier jemand aktuelle Köln-Kneipen in Berlin, wo man morgen den Effzeh gucken kann? Das Bierkombinat hat wohl die Sky-Rechnung nicht bezahlt...

    Schon mal Danke.
    Bis Unendlich ist es ein weiter Weg.

  14. #8699
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Danke schon mal für die Tipps

    Ist das mit dem Salz und der Zitrone denn auch schonend oder greift das den Stoff an?

    Der Rostentferner wirbt ja damit besonders schonend zu sein. Ist das dann besser?
    Damit könnte ich ja dann sogar mal die gelben Stellen am T-Shirt entfernen
    Keine Ahnung, sry. Habs auch nur gegoogelt. Sonst versuchs erstmal mitm einweichen mit Waschmittel heute, morgen dann den Rostentferner kaufen und nutzen und übermorgen die Zitrone. Natürlich nur, wenn alles vorher nix gebracht hat.
    Nimm lieber Limette. Wegen der Farbe. Ist ja keine BVB-Fahne.

  15. #8700

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.658
    Zitat Zitat von effing Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    meine Freundin ist als Köln-Fan fußballmässig morgen alleine in Berlin unterwegs. Da sie nicht auf dem Laufenden ist: Kennt hier jemand aktuelle Köln-Kneipen in Berlin, wo man morgen den Effzeh gucken kann? Das Bierkombinat hat wohl die Sky-Rechnung nicht bezahlt...

    Schon mal Danke.
    Ich hab dir im Köln-Thread geantwortet.
    All life is problem solving.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •